World Darts Championship 2021

James Wade - Stephen Bunting 13:15 Uhr

James Wade ist für mich hier auch zurecht Favorit, aber ich traue Bunting hier definitiv 2 Sätze zu. Hat im ersten Spiel einen 93er Average gespielt und 5 180er geworfen, in Decider Leg gegen Boulton überragend gespielt und die Partie mit 3:2 für sich entschieden. So etwas pusht einen dann natürlich auch nochmal. Bunting ist jemand der sehr an sich glaubt und sich nicht aufgibt. Er kann hier auch gut und gerne mal sein scoring auf die Bühne bringen, wenn er einen guten Tag hat.
Wade für mich wie ein Auto mit Tempomat. Er spielt immer gut und immer solide, hat nicht das Power Scoring aber die Ruhe und die Kunst zu jederzeit jedes Checkout auf 0 zu bringen. Auch wenn er nicht dieses power scoring hat, trifft er recht gut und ist nicht umsonst die 7 der Welt. Im ersten Match gegen Rydz spielte er einen 93 Average und warf 3 180er! Natürlich wurde er null gefordert bei einem 78 Average von Rydz. Wade weis das die Weltmeisterschaft für ihn heute wieder von neu los geht. Man sieht das an Wright vorgestern, klar das Argument zählt auch für Bunting aber denke die Top Guns haben hier ein wenig mehr Druck.
Ich will Wade auch nicht schlecht reden, mag ihn eigentlich auch aber ich denke wir werden hier 6 Sätze sehen und dafür gefällt mir die Quote!

James Wade - Stephen Bunting over 5,5 Sätze (1,9 Bet365) mit 3/10

Devon Petersen - Jason Lowe 16:15 Uhr
Dave Chisnall - Danny Noppert 19:15 Uhr

Bei diesen beiden Partien gehe ich von Petersen und Chisnall Siegen aus. Petersen im ersten Match gegen Lennon zwar „nur“ einen 89 Average gespielt mit 7 180er! Lowe wie wir ja alle wissen hatte einen überragenden Tag und hat Smith 3:1 aus dem Turnier geworfen mit einem 96 Average und 7 180er. Ich traue ihm hier bei weitem nicht nochmal so eine Leistung annähernd zu. Eigentlich gar nichts erreicht dieses Jahr, die 80 der Welt und er hat viel vom Momentum und von den Fehlern von Smith profitiert. Sehe ihn hier keine 4 Sätze gegen den aufstrebenden Petersen gewinnen. Petersen denke ich wird sich steigern und diese Partie gewinnen.
Chisnall im ersten 97 Average gespielt und 6 180er geworfen. Ziemlich solide gespielt aber wir wissen alle das er definitiv noch Luft nach oben hat. Hat kein besonders gutes Jahr gespielt, aber wittert hier seine Chance wieder aufs Achtelfinale. Ist für dein power scoring bekannt und mit diesem wird Noppert Probleme bekommen. Fand ihn auch konzentrationsmäsig gut im Spiel gegen Brown!
Noppert mit dem niedrigsten Average den ein WM-Match-Sieger hatte, nämlich 80! Klar gehe ich nicht davon aus das er wieder sooo mies spielt aber an einen Sieg über 4 Sätze glaube ich nicht. Er spielte 2 180er, 9 140er und traf 9 von 31 Doppelfelder. Bekommen bestimmt viele soliden Hobbyspieler im Keller auch mal hin (Ich nicht 😂)
Also ich sehe hier Chisnall vorne auf diese Distanz!
Denke die beiden setzen sich hier durch und werden eine Runde weiter kommen!

Petersen Sieg + Chisnall Sieg (1,9 Bet365) mit 4/10

Bei den anderen Partien denke ich das Gurney weiter kommt, wir hier aber viele 180er sehen. Wenn clemens hier nochmal so eine Leistung abruft dann ist hier ein Sieg möglich aber Ratajski hat echt richtig stark gespielt auch gegen Whitlock! Mvg mit einer 1,1 gegen die Nummer 16 der Welt... hm für mich ein wenig zu niedrig, ich traue hier auch Cullen 2 Sätze zu. Er hat mich bei dieser Weltmeisterschaft einfach gefallen und mag ihn von seinem SpielStil!

Sorry, klappte nicht ein Beitrag daraus zu machen!

Glen Durrant - Dirk von Dujivenbode MittwochNachmittag

Hier möchte ich mich kurz fassen, eine 1,8 in der aktuellen Situation auf von Dujivenbode ist für mich absolut Spielbar. Zu Durrant wurde ja in diesem Ordner schon 1-2 mal etwas geschrieben und zu Dujivenbode auch. Durrant in den letzten Monaten nach Corona vollkommen von der Rolle und Van Duijvenbode mit der beste Newcomer des Jahres. Gestern auch wieder total stark gespielt und Hunt mit 4:0 Nachhause geschickt mit einem 104er Average, zuvor Cross geschlagen 3:2. Durrant gegen Baggish 4:2 gewonnen mit einem 95er Average. Ich vermute der Lauf vom Niederländer geht hier weiter und er besiegt Durrant!

Dirk von Dujivenbode Sieg (1,8 Bet365) mit 4/10

Clemenz vs Ratajski

Das wird mit Sicherheit ein spannendes Achtelfinale. Clemenz mit einem grandiosen Sieg gg den Weltmeister. Natürlich kann man sagen Wright hat viele Doppel ausgelassen aber Clemenz echt ein sehr überzeugendes Spiel gemacht und das eigentlich durchgehend. Ein 98 Avg, 5 180er und Checkoutquote von 45 % ist durchaus sehr passabel. Es war der größte Triumph in seiner Dartskarriere und der sollte ihn beflügeln.

Ratajski 3:0 gg Joyce und 4:0 gg Whitlock. Jez kann man sagen Wow was für eine Leistung aber so ist es nicht. Gg Joyce 0 gefordert, gg Whitlock auch wenig Gegenwehr bekommen weil er eines der schlechtesten Partien seit langem spielt (kaum 180er, schlechte Checkout Quote und nur 93 avg). Ratajski selbst gg Whitlock auch kein gutes Match geliefert. Avg 93 und auch eine sehr schlechte Checkoutquote. Also der überraschend klare Sieg ist mMn eher der schlechten Leistung Whitlocks zuzuschreiben.

Ratajski kann natürlich besser spielen und ist auch echt etabliert im Dartszirkus allerdings ist es für mich kein Winnertyp, ziemlich unkonstant mMn.

Ich sehe Clemenz vom Avg und Checkoutquote vorne. Auf die 180er sehe ich ihn einen Tick vorne und von der Ruhe her sind sie ziemlich ident.

Clemenz hier von den Bookies Aussenseiter. Ich schwimme da gegen den Strom und sage Clemenz nimm die Welle aus dem letzten Sieg mit und zieht hier ins Viertelfinale ein auch wenn alle h2h bisher an Ratajski gehen.

Sieg Clemenz @2,40 2/EH (Quote mmn zu hoch hätte 1,90 quotiert)

Daryl Gurney - Chris Dobey

Normalerweise sollte dies ein umkämpftes Match werden. Gurney mit einem schwachen Jahr, hat bei seinem ersten WM Spiel aber wieder geliefert. Es würde mich schon etwas wundern wenn er jetzt plötzlich wieder mit einem schwachen Average daherkommt. Chris Dobey mit dem Comeback in der ersten Partie. Beide sind auf einem ähnlichen Niveau, beide können 180er werfen und jederzeit etwas Hohes rausnehmen. Wie die Begegnung endet ist für mich offen, sechs Sätze sollten hier aber drinnen sein.

MvG - Cullen

Letztes Mal war ich auf den 180ern von MvG, hier sind die Bookies bei den 4,5 180ern gebleiben mit einer etwas schlechteren Quote.
Eigentlich müsste MvG die heute wieder knacken können, zumal ich Cullen auch 1-2 Sätze zutraue. Dennoch habe ich mich für Cullens 180er entschieden. Cullen hat gegen Jones sechs 180er bei einem 3-0 geworfen, gegen Clayton auch sechs Stück, allerdings in sieben Sätzen. Hier war aber deutlich mehr möglich u.a. auch zwei Bouncer dabei.
Gegen MvG wird er seine 180er brauchen, der Rhythmus von MvG kommt Cullen ebenfalls entgegen. Wenn MvG hier wieder 4-0 gewinnt kann es knapp werden, bei einem 4-1 / 4-2 sehe ich Cullen hier aber die sechs 180er werfen.

Als Kombi:
Gurney - Dobey über 5,5 Sätze + Cullen über 5,5 180er @2,96 2/10 Bet365

Daryl Gurney - Chris Dobey

Normalerweise sollte dies ein umkämpftes Match werden. Gurney mit einem schwachen Jahr, hat bei seinem ersten WM Spiel aber wieder geliefert. Es würde mich schon etwas wundern wenn er jetzt plötzlich wieder mit einem schwachen Average daherkommt. Chris Dobey mit dem Comeback in der ersten Partie. Beide sind auf einem ähnlichen Niveau, beide können 180er werfen und jederzeit etwas Hohes rausnehmen. Wie die Begegnung endet ist für mich offen, sechs Sätze sollten hier aber drinnen sein.

MvG - Cullen

Letztes Mal war ich auf den 180ern von MvG, hier sind die Bookies bei den 4,5 180ern gebleiben mit einer etwas schlechteren Quote.
Eigentlich müsste MvG die heute wieder knacken können, zumal ich Cullen auch 1-2 Sätze zutraue. Dennoch habe ich mich für Cullens 180er entschieden. Cullen hat gegen Jones sechs 180er bei einem 3-0 geworfen, gegen Clayton auch sechs Stück, allerdings in sieben Sätzen. Hier war aber deutlich mehr möglich u.a. auch zwei Bouncer dabei.
Gegen MvG wird er seine 180er brauchen, der Rhythmus von MvG kommt Cullen ebenfalls entgegen. Wenn MvG hier wieder 4-0 gewinnt kann es knapp werden, bei einem 4-1 / 4-2 sehe ich Cullen hier aber die sechs 180er werfen.

Als Kombi:
Gurney - Dobey über 5,5 Sätze + Cullen über 5,5 180er @2,96 2/10 Bet365

Gurney gewinnt 4-1 gegen Dobey. Partie auf Augenhöhe, Gurney holt sich jedoch den ersten Anwurfsatz von Dobey (2. Satz) mit einem 110er Average. Gurney auf Doppel sehr stark, Dobey lässt zu viel liegen. Schade, Kombi bereits erledigt.

-2

Devon Petersen - Gary Anderson

Das wird ein ganz anderes Match als zuletzt Gary gegen Mensur. Petersen mit einem Tempo, bei dem Gary nicht meckern kann. Beides sind starke Maxima Werfer, Gary hat allerdings bekanntlich etwas nachgelassen. Petersen heute bei einem 4-0 gegen Lowe alleine neun 180er geworfen. Auf Doppel sind beide etwas wackelig, hier sollten mindestens fünf bis sechs Sätze zustande kommen, mit Glück könnte es auch ein noch engeres Match werden. Früher konnte Gary sieben 180er auch in drei Sätzen werfen, es sind etwas weniger geworfen, jedoch stehen die Vorzeichen hier auf einige 180er von beiden Seiten. Traue Petersen nochmal neun oder mehr 180er zu, aber auch Gary kann sieben oder mehr raushauen.

Daher über 15,5 180er @2,10 2/10 Bet365

Anderson über 6,5 180er @2,25 2/10 Bet365

• Like
Reaktionen: AffemitWaffe
James Wade - Stephen Bunting 13:15 Uhr

James Wade ist für mich hier auch zurecht Favorit, aber ich traue Bunting hier definitiv 2 Sätze zu. Hat im ersten Spiel einen 93er Average gespielt und 5 180er geworfen, in Decider Leg gegen Boulton überragend gespielt und die Partie mit 3:2 für sich entschieden. So etwas pusht einen dann natürlich auch nochmal. Bunting ist jemand der sehr an sich glaubt und sich nicht aufgibt. Er kann hier auch gut und gerne mal sein scoring auf die Bühne bringen, wenn er einen guten Tag hat.
Wade für mich wie ein Auto mit Tempomat. Er spielt immer gut und immer solide, hat nicht das Power Scoring aber die Ruhe und die Kunst zu jederzeit jedes Checkout auf 0 zu bringen. Auch wenn er nicht dieses power scoring hat, trifft er recht gut und ist nicht umsonst die 7 der Welt. Im ersten Match gegen Rydz spielte er einen 93 Average und warf 3 180er! Natürlich wurde er null gefordert bei einem 78 Average von Rydz. Wade weis das die Weltmeisterschaft für ihn heute wieder von neu los geht. Man sieht das an Wright vorgestern, klar das Argument zählt auch für Bunting aber denke die Top Guns haben hier ein wenig mehr Druck.
Ich will Wade auch nicht schlecht reden, mag ihn eigentlich auch aber ich denke wir werden hier 6 Sätze sehen und dafür gefällt mir die Quote!

James Wade - Stephen Bunting over 5,5 Sätze (1,9 Bet365) mit 3/10

Devon Petersen - Jason Lowe 16:15 Uhr
Dave Chisnall - Danny Noppert 19:15 Uhr

Bei diesen beiden Partien gehe ich von Petersen und Chisnall Siegen aus. Petersen im ersten Match gegen Lennon zwar „nur“ einen 89 Average gespielt mit 7 180er! Lowe wie wir ja alle wissen hatte einen überragenden Tag und hat Smith 3:1 aus dem Turnier geworfen mit einem 96 Average und 7 180er. Ich traue ihm hier bei weitem nicht nochmal so eine Leistung annähernd zu. Eigentlich gar nichts erreicht dieses Jahr, die 80 der Welt und er hat viel vom Momentum und von den Fehlern von Smith profitiert. Sehe ihn hier keine 4 Sätze gegen den aufstrebenden Petersen gewinnen. Petersen denke ich wird sich steigern und diese Partie gewinnen.
Chisnall im ersten 97 Average gespielt und 6 180er geworfen. Ziemlich solide gespielt aber wir wissen alle das er definitiv noch Luft nach oben hat. Hat kein besonders gutes Jahr gespielt, aber wittert hier seine Chance wieder aufs Achtelfinale. Ist für dein power scoring bekannt und mit diesem wird Noppert Probleme bekommen. Fand ihn auch konzentrationsmäsig gut im Spiel gegen Brown!
Noppert mit dem niedrigsten Average den ein WM-Match-Sieger hatte, nämlich 80! Klar gehe ich nicht davon aus das er wieder sooo mies spielt aber an einen Sieg über 4 Sätze glaube ich nicht. Er spielte 2 180er, 9 140er und traf 9 von 31 Doppelfelder. Bekommen bestimmt viele soliden Hobbyspieler im Keller auch mal hin (Ich nicht 😂)
Also ich sehe hier Chisnall vorne auf diese Distanz!
Denke die beiden setzen sich hier durch und werden eine Runde weiter kommen!

Petersen Sieg + Chisnall Sieg (1,9 Bet365) mit 4/10

Bei den anderen Partien denke ich das Gurney weiter kommt, wir hier aber viele 180er sehen. Wenn clemens hier nochmal so eine Leistung abruft dann ist hier ein Sieg möglich aber Ratajski hat echt richtig stark gespielt auch gegen Whitlock! Mvg mit einer 1,1 gegen die Nummer 16 der Welt... hm für mich ein wenig zu niedrig, ich traue hier auch Cullen 2 Sätze zu. Er hat mich bei dieser Weltmeisterschaft einfach gefallen und mag ihn von seinem SpielStil!

Wade mit dem 9Darter aber mit der 2:4 Niederlage
6 Sätze - +2,7 EH

Petersen souverän ohne Gegenwehr 4:0!
Chisnall mit Startschwierigkeiten aber dann 4:2 durchgesetzt! +3,6 EH

Gesamt: +6,3 EH

3. Runde Darts WM

3: Runde:
2/10 Baggish 3.4q @ Bet365
2/10 King 2.9q @ Bwin
3/10 Van Den Bergh + Price + Van Duijvenbode 1.99q @ Bwin
2/10 Chisnall + Petersen 2q @ Unibet
1/10 Van Duijvenbode -1.5 + Price 1.91q @ Unibet
1/10 Petersen -1.5 1.8q@ Unibet
1/10 Petersen + Van Den Bergh -1.5 2.17q @ Unibet

Langzeitwetten:
0.5/10 M. Smith 19q LOST -0.5
1.5/10 7 oder mehr 170er Finish 4q @ Betway
1/10 5-6 170er Finish 3.25q @ Betway
1/10 Two or More 9 Darter 5er q @Betway
0.5/10 1x 9 Darter 2.62q @ Betway
Stand: -6.42

Auswertung:
3: Runde:
2/10 Baggish 3.4q = LOST -2 schade, am Ende fast noch gepackt.
2/10 King 2.9q = WIN +3.8
3/10 Van Den Bergh + Price + Van Duijvenbode 1.99q = WIN + 2.97
2/10 Chisnall + Petersen 2q = WIN +2
1/10 Van Duijvenbode -1.5 + Price 1.91q = WIN +0.91
1/10 Petersen -1.5 1.8q = WIN +0.8
1/10 Petersen + Van Den Bergh -1.5 2.17q = WIN + 1,17

Langzeitwetten:
1.5/10 7 oder mehr 170er Finish 4q @ betway

1/10 5-6 170er Finish 3.25q @ betway = stehen bei 3, bin zuversichtlich dass es 5 werden.
0.5/10 1x 9 Darter 2.62q @ betway = Eine steht schon, also hier egal was passiert kein Minus.

Abrechnung:
Langzeitwetten = -1
Runde 1-2 = -5.42
Runde 3 = +9,65

Stand Total: +3.23
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtelfinale:
Durrant vs Van Duijvenbode
Muss da wieder Durrant layen. Scheint mir mehr als labil. Gegen einen so schwachen Baggish schon ins straucheln zu kommen nur weil der sich von 85 auf 92 avg steigert. Man hat ihm nahezu die Unsicherheit angesehen. Van Duijvenbode das komplette Gegenteil. Der Mann hat BOCK. Bei dem geht momentan alles. Trifft fast jedes hohe Finish und kann da auch Durststrecken beim Scoren ausmerzen. Klappt die T20 nicht dann geht’s eben über T19. Traue ihm weiterhin alles zu. Kann weiter gehen als man denkt.

Petersen vs Anderson
Im Gegensatz zu Suljovic sollte Petersen der perfekte Tanzpartner für Anderson sein. Wer hier gewinnt weiß ich nicht, denke könnte aber ein Feuerwerk werden. Beide auf 180er mega, beide wenn es läuft, dann richtig. Allerdings beide auch mit Durststrecken zwischendurch. Trotzdem sieht man gerade bei Petersen klappen die 180er immer. Gehe hier mal auf die over 180er Party

Price vs King
Price bisher große Eier gezeigt. Wenn er musste dann hat er. Letztes Spiel auch deutlich verbessert zum 1. Spiel. Richtig überzeugt hat er mich aber bisher auch nicht. Wenn er nicht die D20 in Rd. 2 oder Rd. 3 trifft ist er höchstwahrscheinlich raus. King dagegen zweimal absolut überragend. Wie gesagt glaube dieses ohne Zuschauer und Show tut ihm gut. Schreihälse kann er nicht ab, glaube motiviert ihn aber auch. Gerade im PC Final vs MVG hat er trotz Schreien Non Stop mega mitgehalten und nur knapp verloren. Sehe ihn hier definitiv nicht als so hohen Außenseiter. Eine Einheit mir wert.
Gurney vs Van der Voort
Halte nicht viel von Gurney, wobei ich sogar seine Darts habe :P Trotzdem ist er ein Rollercoaster. Auf Ab und meistens komplett negativ, wenn es mal 2-3 legs nicht läuft. Van der Voort bisher überraschend stark und stabil. Evtl. hilft es Non-Stop mit seinem Trauzeugen MVG auf dem Zimmer zu hocken und zu trainieren. Denke das kann tatsächlich eine Rolle spielen, weil Van der Voort an der Playstation kann ich mir nicht vorstellen. Ist für mich ein komplettes 50/50 Spiel. Keine Ahnung wieso Gurney so hoch Favorit is?

Offen:
Achtelfinale:
3/10 Van Duijvenbode 1.83q Diverse
1/10 Petersen vs Anderson über 15.5 180er 2.1q @ Bet365
1/10 King 3.1q @ Bwin
1/10 Van der Voort 2.64q @ Pin
Langzeitwetten:
1.5/10 7 oder mehr 170er Finish 4q @ betway
1/10 5-6 170er Finish 3.25q @ betway = stehen bei 3, bin zuversichtlich dass es 5 werden.
0.5/10 1x 9 Darter 2.62q @ betway = Eine steht schon, also hier egal was passiert kein Minus.

Abrechnung:
Langzeitwetten = -1
Runde 1-2 = -5.42
Runde 3 = +9,65

Stand Total: +3.23

Clemenz vs Ratajski

Das wird mit Sicherheit ein spannendes Achtelfinale. Clemenz mit einem grandiosen Sieg gg den Weltmeister. Natürlich kann man sagen Wright hat viele Doppel ausgelassen aber Clemenz echt ein sehr überzeugendes Spiel gemacht und das eigentlich durchgehend. Ein 98 Avg, 5 180er und Checkoutquote von 45 % ist durchaus sehr passabel. Es war der größte Triumph in seiner Dartskarriere und der sollte ihn beflügeln.

Ratajski 3:0 gg Joyce und 4:0 gg Whitlock. Jez kann man sagen Wow was für eine Leistung aber so ist es nicht. Gg Joyce 0 gefordert, gg Whitlock auch wenig Gegenwehr bekommen weil er eines der schlechtesten Partien seit langem spielt (kaum 180er, schlechte Checkout Quote und nur 93 avg). Ratajski selbst gg Whitlock auch kein gutes Match geliefert. Avg 93 und auch eine sehr schlechte Checkoutquote. Also der überraschend klare Sieg ist mMn eher der schlechten Leistung Whitlocks zuzuschreiben.

Ratajski kann natürlich besser spielen und ist auch echt etabliert im Dartszirkus allerdings ist es für mich kein Winnertyp, ziemlich unkonstant mMn.

Ich sehe Clemenz vom Avg und Checkoutquote vorne. Auf die 180er sehe ich ihn einen Tick vorne und von der Ruhe her sind sie ziemlich ident.

Clemenz hier von den Bookies Aussenseiter. Ich schwimme da gegen den Strom und sage Clemenz nimm die Welle aus dem letzten Sieg mit und zieht hier ins Viertelfinale ein auch wenn alle h2h bisher an Ratajski gehen.

Sieg Clemenz @2,40 2/EH (Quote mmn zu hoch hätte 1,90 quotiert)

Mega ausgeglichene Partie, Clemens lässt in den entscheidenden Situationen zu viel aus. Ratajski super Timing. Und zum Ende mega Doubletrouble von beiden und Clemens verliert knapp 3:4 schade drum

-2 EH

So, die Weihnachtspause ist vorbei. Es geht jetzt in die 3 Runde. Kurz noch zu den ganzen Wright Diskussion: Peter Wright ist für mich hier heute Abend natürlich der klare Favorit und wenn alles nach Plan läuft wird er diese Partie auch gewinnen. Aber ne @ 1,30 hat natürlich hier NULL value. Schon mal gar nicht in einem Einzelsport wo die Tagesform extrem wichtig ist. Peter hat vor über 10 Tagen sein Match gespielt. Da zwischen war jetzt Weihnachten etc. Klar, Clemens ähnlich wobei er deutlich eher gespielt hat. Aber Gabriel hier komplett klein zureden ist quatsch. Der Mann hat sich in knapp 2 Jahren in die Top 32 gespielt und hat auf der Tour praktisch jeden schon geschlagen und KANN mit seinem A Game heute auch Peter Gefährlich werden, da setzt man ganz sicher keine 20EH+ auf Peter und was hier teilweise für eklige Kommentare kommen ist noch viel schlimmer. Teilweise echt Schade.

Ansonsten gefallen mir einige Tipps wieder richtig gut, die von Reeder18 wären natürlich auch unter anderem meine gewesen :mrgreen:

Joe Cullen - Johnny Clayton 1 over 6,5 180er

@ 1,80 bet365

3/10

Schöner Line hier und schön spielbar. 50/50 Match. Das werden mindestens 6 Sets, vielleicht sogar 7. Cullen ein richtig guter 180er Werfer, in Runde 2 in 3 Sets 6 180er und da hat er alles andere als Überragend gespielt, wobei Jones ihm auch kein Druck gegeben hat. Clayton ist da schon ein anderes Kaliber. Beide werden hier ihr A Game für den Sieg brauchen und da gehören bei Cullen aufjedenfall seine 180er zu.

Ansonsten von mir hier nichts. Bei Whitock gehe ich ebenfalls von vielen 180ern aus, Ratajski wird ihn hier fordern und das wird ne enge Partie, womöglich sogar gesamt 180er gut. Der Pole mittlerweile auch mit einigen 180ern. Huybrechts gegen Searle wird auch ne geile Partie, Der Belgier spielt mittlerweile wieder gute Darts und die 180er kommen auch wieder, Searle ebenfalls sehr gut und auch ein guter 180er Werfer, Gesamt 180er hier auch sicher gut. Van den Bergh für mich der klare Favorit, da wird Wattimena nicht mitkommen wenn Dimitri das spielt was er in in Game 1 gespielt hat. 180er auf van den Bergh machbar wenn der Niederländer sich mindestens 1,2 Sets holt. Zu Wright gegen Clemens schon einiges geschrieben, glaube aber das hier die 180er Interessant sind weil ich persöhnlich eben an keinen ganz glatten Sieg von Peter glaube. Van Gerwen gegen Evans wird normal leider ein 4-0 maximal 4-1. Evans nicht konstant genug und bei den 180ern auch immer unberechenbar. mal 5+ mal gar keine. Van Gerwen bei den 180ern da ähnlich.

6 180er von Cullen
-3

Sorry für die späte Auswertung, bin kurzfristig beruflich stark eingespannt, deswegen zuletzt auch keine Picks mehr. Bin ab dem Viertelfinale dann nochmal am Start. Natürlich sind heute alle Partien bis auf die Gurney Partie 180er ohne Ende mit der Krönung das Cullen in bis jetzt 5 Sets gegen MVG 15 180er wirft :mrgreen:

Morgen Abend ab 19 Uhr gehts los, die Darts Weltmeisterschaft 2021 und das erneut aus dem Ally Pally. Auch im Darts geht damit ein sehr aufregendes Jahr zu Ende bzw. laut Kalender fängt ja bereits das neue Jahr beim Darts mit der WM 2021 an. Auch im Darts gab es einen langen Lock Down mit einigen Monaten überhaupt kein Darts. Zuletzt hat man praktisch alles (kleine Ausnahmen) alles ohne Zuschauer gespielt. Nun wird es wieder zurück in das Zuhause der PDC gehen und man wird dort die WM spielen und das sogar vor Zuschauern (!). 1000 Zuschauer werden pro Seasion zugelassen sein. Bedeutet es wird wieder etwas ganz anderes für die Spieler sein, aber natürlich für viele Jungs und auch für die Fans unfassbar Positiv sein. Die WM beginnt wie gesagt Morgen Abend ab 19Uhr und wird bis zum 03.01.2021 gehen und wird dann da mit dem Finale abgeschlossen. Ab Mittwoch wird es dann bis Weihnachten JEDEN Tag 2 Seasion geben, 4 Partien pro. Bedeutet unfassbar viel Darts in den nächsten Tagen bzw. bis ins neue Jahr hinein. Wenn ich es so schreibe könnte ich jetzt schon :mrgreen:. Qualifiziert sind natürlich ALLE großen Jungs und auch viele viele Jungs aus der Welt (wenn hoffentlich niemand positiv getestet wird). Unter anderem auch 2 Damen erneut im Feld dabei und auch 3 Jungs aus Deutschland mit Clemens, Hopp und Kurz. Mein Gefühl ist das die WM so offen wie noch nie ist. Generell schon wegen diesem Jahr wo es viele viele Überraschungssieger gab aber auch weil einige Jungs zu van Gerwen aufgeschlossen haben und viele Jungs mitterweile absolut auf Augenhöhe sind. Ich denke die Rahmen Bedinugen sind damit gemacht.

Möchte den Thread hier auch nicht ganz ohne Wette aufmachen, auf den Gesamtsieger möchte ich hier nichts setzen, wie gesagt halte das Feld für komplett offen zwischen einem Sieger van Gerwen, Price, Wright etc. bis hin zu einem Überraschungssieger. Da muss man auch einfach erstmal gucken wie die Jungs nach jetzt insgesamt knapp 3 Wochen Pause auch drauf sind.

9 Dart Finish im Turnier

@2,10 bet365

3/10

Sehe die Chance hier höher wie 50% das wir einen 9 Darter im Turnier sind. Zuletzt gab es auch immer wieder welche bei den großem Turnieren. Viele Viele Jungs dabei die dazu IMMER in der Lage sind. Dazu eben auch die höchsten Distanzen im Turnier, Partien werden immer länger und da halte ich es einfach für sehr wahrscheinlich das wir bei dieser WM den 9ner sehen. Zu der Quote muss ich das hier veröffentlichen.

Mehr hier im Eröffnungspost aber erst einmal nicht, ab heute Urlaub und bereit für eine lange geile Darts WM. Hoffe das einige auch wieder dabei sind und das es vielleicht auch ein paar Interessierte gibt. Game On!

Wade wirft den 9ner und tut so als wenn nix passiert ist.

+3,3EH

Für mich heute 2 Partien

Bunting - Searle

Ich sehe Searle zwar vorne und hoffe dass er es macht aber es wird ein hartes Stück Arbeit.
Bunting Wade rausgenommen nach 0:2 SetRückstand. Ist einer der gut auf die 180 ist und die wird er auch desöfteren brauchen. Bisher 5 u 6 geworfen.

Searle kann ebenfalls auf die 180 explodieren. 4 3 und gg Huybrecht auf 8 gesteigert.

Ich rechne hier mit mindestens 6 sets und jeweils 6-8/9 180ern auf beiden Seiten, somit sollte die Line leicht zu knacken sein.

Over 12,5 180er zu einer leckeren @2,08 sind mir 3 EH wert.

Price vs King

Kurz gesagt heute wirds eng für den Iceman. Mich konnte er bisher nicht überzeugen. Was er eigentlich kann brauchen wir hier gar nicht diskutieren aber wenn er heute sein A Game ebenfalls nicht abruft dann wars das heute.

King bisher sehr überzeugend gerade letzte Runde gg Sousa den er 4:0 von der Bühne schiesst trotz 103 avg von beiden. Mega Checkoutquote von fast 60%.
für mich könnte King der Überaschungs bzw Aussenseiter Turniersieger sein.

Bin gespannt ob er wieder so aufspielen kann. Momentan sehe ich Price absolut nicht vorne. Quoten auf King fallen auch schon.

Bei Betway gibts eine @3 für Sieg King die mir gerne 1 EH wert ist.

• Like
Reaktionen: Reeder18
Heute komme ich nicht drum herum auch ein paar ausgewählte Partien zu bewetten.

Price vs. King:

Mein Vorredner hat dazu ja schon ein paar Sätze verloren. Daher will ich es hier eher kürzer halten. King ist seit den Players Championships on fire, wo er erst in einem völlig ausgeglichenen Finale gegen van Gerwen verlor. Hier bei der WM hat er sowohl im ersten Match und vor allem im Match gegen den Geheimfavoriten de Sousa sehr überzeugend gespielt und eben diesen de Sousa trotz dessen 103 Average mit 4:0 nach Hause geschickt.
Price hat sich im Match gegen Dolan zwar gesteigert, allerdings trotzdem erst im Entscheidungsleg den Sieg sichern können. Obwohl man bei ihm eine Leistungssteigerung immer möglich ist, glaube ich nicht, dass er sich derart steigern kann um King heute zu schlagen, sollte dieser die bisher gezeigte Form halten.

Somit hier für mich: Sieg King @3 bei betway mit 2/10 Flo

Chisnall vs. van den Bergh:

Ich stimme den Buchmachern zu, dass van den Bergh hier Favorit sein sollte, allerdings sehe ich das Ganze deutlich knapper als es die Quoten suggerieren. Van den Bergh spielt ein hohes Niveau und hat vor allem in seinem ersten Match sehr überzeugend gespielt. Im Match gegen Wattimena dann etwas schwächer unterwegs, aber immer noch mit einer guten Leistung und einem Average von 96.
Chisnall hat mir vor allem gegen Noppert sehr gut gefallen. Nach schwachem ersten Satz mit 86 Average ist er in den kommenden Sätzen geradezu explodiert und hat bis auf den letzten Satz in jedem anderen Satz über 100 Average gespielt. Ruft Chisnall diese Leistung erneut ab dann ist er absolut in der Lage van den Bergh zu schlagen und bei einer Quote von 2,75 muss ich hier zuschlagen.

Somit hier für mich: Sieg Chisnall @2,75 bei bet365 mit 2/10 Flo

Zuletzt bearbeitet: