Value berechen - Wie gehe ich da vor?

hey jungs, bin neu hier, habe auch ziemlich viel gelesen heute und musste auch lang auf aktivierung warten, hatte deshalb zeit, noch mehr zu lesen, und da sind mir ein paar fragen aufgekommen, die ich leider nicht beantwortet finden konnte. daher stelle ich sie und hoffe, dass mir dann zumindest ein entsprechender link gepostet wird, falls ich das einfach übersehen hab.

also erstens hab ich heute bei vielen wettprognosen immer sowas wie ein 6/10 oder 4/10 gesehen.
was genau hat es damit auf sich? hat das was mit diesen einheiten zu tun, in die die user hier unterteilt werden oder was ist das???

so und dann zum eigentlichen thema, dem value...
also ich ahbe verstanden, dass man seine eigene prozentzahl bzw das verhältnis selbst bestimmen muss, und selbst entscheidet wieviel % zB die form ausmacht , die aufstellung etc etc etc

ich nehme jetzt mal das bsp dortmund - bayern
angenommen, 1 @ 2,00 und 2 @ 2,00, x mal außen vor,
dann würde der bookie ja sagen 50:50, wenn ich aber zu 60:40 oder so komme, nehme ich die 1. oder?

aber sobald es nur 1,90 auf 1 und ne 3,4 auf 2 wären, weiß ich nicht mehr, wie ich das prozentual handhaben soll.
angenommen ich habe immer noch 60:40, wäre ne 1,9 dann value? wenn ja/nein, warum? (wie wäre denn prozentual das verhältnis von ner 1.9 zu ner 3.4?? )
heute habe ich auch gelesen, dass man bei ner w-keit von 50% erst ab quote 2,00 tippen sollte, warum??
und irgendein user hatte heute noch ne quote von 1,33 gepostet, und meinte, dass der eigene value dann bei 75% mind liegen muss, wie kommt er dazu???

ich hoffe mich kann jemand aufklären, ansonsten kann ich nur sagen: respekt, geniales forum!!

q.rious schrieb:
hey jungs, bin neu hier, habe auch ziemlich viel gelesen heute und musste auch lang auf aktivierung warten

Warum das denn? [[nixweiss]]

Deine Fragen lassen sich leicht beantworten, wenn du noch ein wenig mehr hier im Forum liest, wurde alles bereits mehrfach beantwortet. [[yo]]

Willkommen im Forum! [[winkewinke]]

Direkt nach der Registrierung wird eine Aktivierungsmail an deine Adresse geschickt. Die gesamt Registrierung kann innerhalb einer Minute abgeschlossen werden, deshalb wundere ich mich.
Wenn die E-Mail bei dir erst später kam, dann muss das wohl irgendwie am Provider gelegen haben, also an web.de
Na ja, egal, jetzt haben wirs ja. :)

hey nobody.
jetzt hab ich aber doch nochmal ne frage:
also das mit dem 5/10 und 6/10 habe ich verstanden, aber bei dem passendne thread auch direkt ne frage dazu gepostet.
ebenso habe ich jetzt die rechnung gefunden, nach der ein buchmacher seine quoten ermittelt.
so jetzt aber fragen:
1. wie kann man denn die quoten der buchmacher zurückrechnen in prozentzahlen??
ich habe da einen link gefunden, aber der ist 100% nicht mehr aktiv.
ich hatte auch mathe lk und an der uni auch viel mathe, also dass man ja einfach zurückrechnen könnte ist mir klar.
aber da stand auch was von, der bookie setzt die quote dann auf 1 eher nochmal was hoch, um bei x und 2 was wegzunehmen, um das risiko zu verringern, falls er doch falsch liegt.
2. gut , selbst wenn ich zurückrechne, dann brauche ich ja immer alle 3 quoten, wie kommt man denn jetzt dazu, dass ne 1.33 auf 1 ohne angabe der anderen quoten ner w-keit von knapp 75% entspricht??
einfach 1/quote?? klappt, aber ist das nicht zu simpel?
gut, mit der w-keit von 50% erst ab quote 2 ist auch klar, ne quote von 1,7 bei 50%w-keit würde 85 und nicht 100 ergeben, was genau wären denn dann die 15 die zu 100fehlen??

[[help]] me please, denn ich will auch langfristig jemand werden, der besser ist, als der bookie :D

Zu 2.) Vollkommen richtig, du bildest einfach den Kehrwert (Reziproke). Gerade weil es so einfach ist, stimmt es ja. :)

Zu 1.) Nehmen wir mal die aktuellen BS24-Quoten von Rostock gegen Köln: 2.20 - 3.20 - 2.90.
Dann musst du zuerst mal die Kehrwerte summieren. 1/2.20 + 1/3.20 + 1/2.90 = 1,11. Das Ergebnis nennen wir auch den Quotenschlüssel des Buchmachers. Um so niedriger dieser ist, um so besser sind die Quoten für den Wetter.
Um die Wahrscheinlichkeit für das einzelne Ereignis zu errechnen, musst du nun z. B. rechnen: (1/2.20) / 1,11 = 0,41. Der Buchmacher sieht die Siegwahrscheinlichkeit für Rostock bei 41%. Die anderen lassen sich entsprechend berechnen und summieren sich natürlich zu 100%.

Aber Achtung! Auch wenn der Buchmacher den Heimsieg bei 41% sieht, lohnt sich das Spielen der Quote erst ab einer Wahrscheinlichkeit von 46% (1/2.20), also wenn du das Spiel anders einschätzt als BS24.