Value berechen - Wie gehe ich da vor?

Shining schrieb:
@Densa:

Um mein Posting an deinem Beispiel zu verdeutlichen: Woher hast du die 10% beim Derby oder die Verletzungen mit 10%? Das sind doch wieder Annahmen, die du nicht halten kannst...

Ich halte mich da eher an das einfache, das aber dafür praktikabel ist, denn es geht doch um die großen Zusammenhänge und nicht um das klein-klein. Nämlich die Falschquotierungen bei den klaren Favoriten, da ist in meinen Augen mehr drinnen als bei dem Versuch, eine 1,8 als Value von einer 1,7 zu unterscheiden...

Wobei du, nochmals hervorgehoben, inhaltlich natürlich recht hast...

Shining

Shinning derby 10 % ??? ich gebe dem wenn es hoch kommt 5 % dazu Verletzungen sind noch nicht einmal wichtig,solange es 1-2 ist!Fällt jedoch ne ganze Mannschaft flach so wissen wir beide ,sollte der Bookie dies nicht wissen haben wir einen BIG BIG BIG Value!Und die quoten werden sicherlich in den Boden fallen,wenn der Bookie das auch weiss bzw. wenn genug leute es wissen und der Bookie reagieren muss.

vielleicht wird dies bei mir auch nicht klar!Natürlich interessieren mich die 10 % derbycharakter(aus dem beispiel) nicht,weil das ganze muss ja übereinstimmen!Was bringen mir 10 % beim Derby wenn die anderen 90 % insgesammt dagegen sprechen!

Austrinker schrieb:
darum gehts mir nicht, mir is schon klar, dass der wert auch anders liegen könnte! ;)

aber ist es nun so, dass in meinem BEISPIEL, team a die 20% bekommen würde? und wie wäre das ganze nun, wenn die quote sieg - unentschieden gleich wäre?

ich hoffe du weißt, auf was ich hinaus will! [[winkewinke]]

sollte nach deinen Berechnungen Sieg UE = zusammen 70 % sein ( 35:35:30)

So liegt der Value sicherlich auf dem 1X.Wenn dein Bauchgefühl aber sagt das es sogar warscheinlicher ne 1 gibt,dann nimm die 1!

ne ich verstehe dich anscheinend nicht!!! Was willst du mir mit 40:40:20 aussagen in bezug auf die form?!?

Form heisst SNS
andere Form NSN

Dann hat Team A ein bisschen bessere Form aus den letzten 3 Spielen(hierbei solltest du dir aber mehr als die letzten 3 angucken)

Ich weiss jetzt nicht wie du da auf deine zahlen oben kommst!

Versuch es mir doch bitte einmal Explizit zu erklären damit ich auf deine Frage eingehen kann!

Dann sag das doch,dies hat doch nicht nur mit der Form zu tun!
Sicher wenn zwei Mannschaften sich die letzten 10 Jahre immer X getrennt haben dann ist ein gewisser Value sicherlich auch auf dem X,wenn dazu noch kommt das jetzt z.B. bei beiden Teams die beiden wichtigsten Torjäger fehlen und die Form beider Teams aus den letzten Spielen immer X war,so spielt man sicherlich das X,dazu noch das under(dies ist aber ein anderer Punkt)!

Guck dir einfach mal den 1.FC Nürnberg an in den ersten 10 Spielen!Dort konnte man drauf wetten das Sie UE spielen.

Konnte ich dir jetzt ein bisschen helfen?

Also demzufolge hat jemand anscheinend dem Teimteam 60 % auf den Heimsieg eingeräumt wieder rum 15% auf UE und 25% auf den Auswärtssieg!

Ich muss dir ganz ehrlich sagen das diese Quoten wohl eher nur im Handball 3 Weg vorkommen!Das ein UE niedriger ist als ein Auswärtssieg gibts wohl nicht so häufig im Fussball.

Wie man auf die ganzen % Zahlen kommt musst mal gucken unter dem suchbegruff "ESTIMATIONS"

wenn ich dir als nicht sehr erfahrener vll trotzdem was sagen dürfte...bezogen auf das x

schau dir die liga an... wird hier oft unentschieden gespielt oder nicht
spielt das heim team tenedenziell eher unentschieden oder nicht, spielt das heim team zu hause tenedenziell eher unentschieden oder nicht..
wie sieht es mit dem auswärts team aus...

du schätzt das ganze nun in zahlen ein

das h2h nimmt bei dir in der berechnung ca 5-10 % ein
deine teams spielten in der vergangenheit desöfteren unentschieden gegeneinander z.b.
h2h:
2%-5%-3%
motivation:
team b ist total motiviert, team b steht in sicherem gewässer kann ohne druck aufspielen, könnte auf UE hindeuten
2%-4%-4%
usw
usw

so bewertest du faktor für faktor die in deine einschätzung miteinfließen...
am ende hast du mal simpel angenommen 20%-60%-20% verteilung
value liegt klar auf dem unentschieden zu qoten um 3,50 z.b. ist das auf x zu spielen

so müßte das in grob aussehen