Wie erklärst du dir, dass Biden 2020 gegen Trump gewonnen hat? Wie erklärst du dir, dass die Republikaner 2022 de facto die Midterms verloren haben? Wie erklärst du dir, dass in der jetztigen Situation der Abstand "nur" ungefähr 5%-Punkte beträgt?
Ich mache hier mal zwei Posts draus, einen zur Einschätzung von Trump, einen zu den Wetten.
Also, ich glaube wir sollten politische Diskussionen hier weitgehend vermeiden. Auch wenn ich sie im Grunde verachte, habe ich offen durchscheinen lassen, dass ich die Demokraten mit Abstand vor den Republikanern favorisiere. Und damit sollten wir es eigentlich bewenden lassen. Dies ist ein Wettforum und es ist wohl nicht im Sinne der Leute, die uns diese Plattform bieten, dass wir jetzt auch noch intensive politische Diskussionen führen. Dazu habe ich auch weder Zeit noch Lust.
Rodriguez, Du kannst hier natürlich reinschreiben was Du willst. Aber ich kann Beiträge nicht sinnvoll kommentieren, die mit der Aussage anfangen, dass Du meine Argumente nicht gelesen hast, aber Dich trotzdem über sie wunderst. Und wenn Du dann im nächsten Satz eine Verschwörungstheorie anführst, von der Du selbst einräumst, dass sie sich de facto als unwahr herausgestellt hat, dann habe ich auch keine Lust dazu, mich mit dem Weiteren auseinandersetzen.
This beeing said … dann doch ein paar Kommentare zu den Beiträgen hier, die eine offene Sympathie für Trump zeigen, schließlich lesen hier auch sonst ein paar Leute mit. Für Trump? Ehrlich? Also wirklich ehrlich? Da gibt es doch so unglaublich viele Belege dafür, wie unfassbar dumm und wie unfassbar gefährlich der Typ ist. Eine Ein-Minuten-Recherche bringt da Tonnen von Material hervor.
Trump ist der Typ, der als Präsident eine Wahl verliert und sich dann hinstellt und sagt, er hätte die Wahl gewonnen – mit allen Konsequenzen, die das hat. Der wendet sich ganz offen gegen die gewählte Regierung. Damit ist die Diskussion doch eigentlich beendet, oder? Das ist aber nicht der einzige Hinweis darauf, dass der Typ durch und durch undemokratisch ist. Ein Vergleich zu Hitler kommt übrigens von seinem jetzigen Vize-Kandidaten J.D. Vance – das war allerdings bevor er sich opportunistisch gewendet hat. Man muss nur mal Project 2025 googlen – das ist der ausgearbeitete Fahrplan in eine Autokratie mit weitgehender Beschneidung von Bürgerrechten. Es gibt X andere Anzeichen, die Häufung seiner Familienmitglieder in einflussreichen Positionen zum Beispiel.
Das Argument wird nicht dadurch schlechter, dass Biden es in der Debatte ein paarmal genutzt hat: bei Rankings unter Professoren für Politikwissenschaft und für Geschichte schneidet Trump regelmäßig auf dem letzten oder vorletzten Platz ab. Die Leute, die das wirklich beurteilen können, schätzen Trump als Desaster ein.
Wie clever der ist, zeigt sich an 1000 Stellen, u.a. am defamation case. Er vergewaltigt Jean Caroll, sie macht das öffentlich, er leugnet das, sie verklagt ihn daraufhin wegen Verleumdung, Trump verliert und muss 5 Millionen zahlen. Könnte das Ende einer ekligen Story sein. Aber nicht für Trump. Der behauptet exakt das, wofür er gerade 5 Millionen aufgebrummt bekommen hat, und muss jetzt 83 Millionen zahlen. Echt ein sehr sehr stable genius mit einem very large a-brain. Der Stormy Daniels – Fall war übrigens kein bisschen aufgebauscht. Schließlich ging es nicht darum, ob er mit ihr gevögelt hat oder nicht, sondern um die Verschleierung einer Schweigegeldzahlung, weil er wusste, dass ihm das im Wahlkampf schadet.
Trump hätte den Ukraine-Krieg verhindert? So so. Schon vergessen wie klein Trump im Kreml neben Putin gestanden hat? Hat darauf verweisen, dass Putin ihm irgendwas gesagt hatte – und damit unmittelbar und öffentlich den Aussagen des CIA, also des amerikanischen Geheimdienstes widersprochen.
Den Taliban hatte er den Zeitpunkt des Rückzugs mitgeteilt, so dass die sich schonmal drauf einstellen konnten und dann folgerichtig das ganze Land aufgerollt haben. Sehr genial.
Schonmal eine Wahlkampfrede von Trump gesehen? Das ist Onkel Donalds Märchenstunde. Der steht da und denkt sich offenbar auf dem Podium irgendwas aus, von der er glaubt, dass es irgendwie eindrucksvoll klingt. Während der Debatte hat er laut Washington Post 28 mal gelogen – das ist wohl so eine Art Muster bei dem. U.a. hatte er mehrfach behauptet, die Demokraten wären für Abtreibung bis zum 8. Monat, 9. Monat, sogar bis zu drei Tage nach der Geburt. Mal ernsthaft, was soll das sein, eine Abtreibung bis drei Tage nach der Geburt?
Überhaupt diese Debatte! Wenn Biden das Ding nicht so verkackt hätte, wäre am nächsten Tag das große Thema gewesen wie sehr Trump das Ding verkackt hat. Hier der letzte Part seines Abschlussstatements:
All of the things that we've done, nobody's ever—never seen anything like—even from a medical standpoint. Right to Try, where we can try Space Age materials instead of going to Asia or going to Europe and trying to get when you're terminally ill.
Now, you can go and you can get something. You signed a document. They've been trying to get it for 42 years.
But you know what we did for the military was incredible. Choice for our soldiers, where our soldiers, instead of waiting for three months to see a doctor, can go out and get themselves fixed up and readied up, and take care of themselves and they're living. And that's why I had the highest approval rating of the history of the V.A.
So, all of these things—we're in a failing nation, but it's not going to be failing anymore. We're going to make it great again.
Watt?
Was will er denn jetzt sagen? Das ist eine vorbereitet, geskriptete Situation und er fselt da irgendeinen inkohärenten Unsinn. Das ist wie einen Freitsoß direkt vor dem Tor ins Seitenaus schießen.
Trump ist nicht real, nicht authentisch, nicht ein bisschen prollig. Er ist ziemlich gefährlich und nicht sehr smart.