Peya/Soares vs Paes/Stepanek 1 @2.24 (Pinnacle Sports) 3/10
Finale bei den Herren und die Buchmacher sehen hier Paes/Stepanek vorne. Klar haben diese beiden die Bryans bezwungen, doch das bringt im Finale nicht viel. Bei den US Open liefen Paes/Stepanek jedoch zur Höchstform auf, nachdem das Jahr eher durchwachsen begann (Erstrunden-Aus bei den Australian Open). Die Wimbledon-Halbfinalisten bekommen es im Finale mit niemand geringeres als Peya/Soares zu tun, welche mit einer Jahresbilanz von 46-15 ziemlich heiß sind. Die Halbfinalisten von Wimbledon konnten in diesem Jahr auch immerhin schon 4 Turniere gewinnen (Sao Paolo, Barcelone, Eastbourne und Montreal), aber noch keinen Grand Slam.
Das H2H spricht für 1-0 ebenso für Peya/Soares. Im letzten Jahr gab es einen 6-3, 7-6 Erfolg in Tokio. Besonders auffällig ist auch, dass Paes/Stepanek von den 5 Spielen bei der US Open 4 Mal über die volle Distanz gehen mussten. Die Gegner waren zwar nicht Ohne, aber gegen Peya/Soares wird es definitiv nicht einfacher. Die Quotierung stimmt für mich mal überhaupt nicht, da ich denke, dass es hier eine 50-50 Sache mit leichten Vorteilen für Peya/Soares sein sollte. Deswegen hat die Quote auf dieses Doppel "Value".
Puh, also bissn einseitig die Analyse.. Man sollte halt schon erwähnen, das es für Alex Peya, als auch Bruno Soares das 1. Grand Slam Finale ist. Und dann gleich mal gegen die beiden abgezocktesten und cleversten Doppelspieler auf der Tour. Die beiden besitzen in kritischen Situationen einfach eine Routine, das ist der Wahnsinn. Nicht viele Teams schaffen es im bo3 nen Match gegen die Bryans (Ohne CT halt) zu drehen. Das war gestern schon ganz großes Kino. Hab den 3. Satz erst im REcap gesehen, aber das war halt grad von Paes schon absolut Sahne. Paes/Stepanek hier im Vorjahr schon im Finale, 2012 Australien Open gewonnen, vor paar Wochen WImbledon im halbFinale. 2012 nen HC REcord von 26/5 mit 3 Turniersiegen und 2 weiteren Finalteilnahmen. Sind für mich an nem guten Tag einfach unschlagbar. Diese guten Tage gabs in diesem Jahr noch nicht so häufig wie 2012, aber die beiden haben sich im turnierverlauf von match zu Match gesteigert. Du erwähnst ja das sie die letzten Runden immer über 3 Sätze gehen mussten. Nur waren die Gegner halt mit llodra/mahut (French Open Final), Qureshi/Rojoer und den Bryans extrem hart. Peya/Soares waren da mit Cuevas/Zeballos, Murray/Peers und Dodig/Melo doch schon ein wenig angenehmer dran. Grad Dodig/Melo gestern einfach auch ne MEnge chancen liegen gelassen, waren sehr viele kritische Aufschlagspieler - grade von Peya.
Nichts desto trotz die beiden eines der besten Doppel, eben neben Paes/Stepanek, Bryans und für mich halt auch BErdych/Stepanek. Aber es fehlt halt komplett die Erfahrung eines Herrendoppel ENdspiels, grad Alex PEya neigt in kritischen Situationen gerne mal zu vielen, wirklich vielen Doppelfehlern.
Worauf ich egl hinaus will, 5/10 ist für mein Empfinden einfach zu hoch. Ich sehe Paes/Stepanek hier doch mit 60-65% vorne, eben weil die beiden so sauclever und saucool sind, diese Grand Slam Endspiel Erfahrung haben (was im Doppel einfach so wichtig ist, weil Nuancen entscheiden) und eben auch die Bryans geschlagen haben. Und das nach einem 1. SAtz in dem sie absolut Chancenlos waren.
Muss zugeben, das ich - wenn ich etwas spiele - die @1,8 auf Paes/Stepanek anspielen werde, auch wenn ich es Peya/Soares gönne. Aber danach gehts halt nicht. [[winkewinke]]
Zuletzt bearbeitet: