Damen Riesenslalom Kranjska Gora 08.01 9:30/12:30 Uhr
Bassino to Win @ 5,0 hpybet 1/10
Grenier to Win @ 7,0 Unibet 0,5/10
Shiffrin - Bassino 2 @ 1,85 bwin 1,5/10
Bassino top 3 1. Lauf @ 2,0 hpybet 1,5/10
Bassino heute oben den zweiten Teil im ersten Durchgang etwas verschlafen, der Rest war stark und am Ende war nur Grenier vor ihr.
Insgesamt ist sie die konstanteste aus der Top Gruppe und war jetzt in der Saison immer auf dem Podest.
Übergreifend sogar 7 Rennen am Stück davon allerdings nur ein Sieg. Der wäre heute drin gewesen hier hatte sie auch schon 2020 zweimal am Stück gewonnen. Der Hang liegt ihr also.
Zu Grenier, die war echt stark locker unterwegs und ich traue ihr auch heute wieder viel zu deswegen auch small die Absicherung auf Sieg und unten im 4er H2h small gespielt.
War trotz kleiner Fehler echt schnell, die hatte eine Bassino nicht direkt. Aber muss man schauen wie sie mit dem Sieg heute klar kommt.
Für Shiffrin ist der Schnee hier etwas zu einfach und der Hang mMn auch. War da doch mit einer Sekunde deutlich hinter Bassino da muss ich es dann bei 50/50 gesetztem H2h probieren.
Grenier - Brignone - Worley - Hector 1 @ 2,25 hpybet 1/10
Bassino - Vlhova - Gut - Shiffrin 1 @ 2,75 hpybet 1/10
Frasse - Bucik - Robinson - Moltzan 1 @ 3,15 hpybet 1/10
Zum letzten 4er H2h noch. Frasse zwei Läufe heute wie auf Schienen der Schnee liegt ihr und sie sah sehr sicher aus. Bucik da schon mit mehr Problemen im zweiten Durchgang, aber auch gut, wird hier im Heimrennen die stärkste Widersacherin.
Moltzan wenige gute Passagen, zweiter Lauf war schlecht und sie ist auch eine die eher über das riskieren kommt. Hier musst du beides fahren enge Linie und voll auf der Kante jeden Schwung durchziehen.
Robi zu fehlerhaft, wird sich steigern, aber reicht glaub ich nicht. Zweiter Lauf war besser, aber auch kein Fehler drin, also an die Zeit von der Französin kams nicht ran.
Mowinckel - Gisin 2 @ 2,25 bwin 2/10
Gisin mit Lichtblick bis zum Ausfall nur knapp 1,5 Sekunden hinten und deutlich vor Mowinckel, die anscheinend sogar noch Abfahrt vor den Technik Rennen hier trainiert hat.
Verstehen musst du das nicht, aber der Rythmus im RTL ist ihr schon am Semmering abhanden gekommen. War echt nicht gut und an den Verhältnissen ändert sich nicht viel.
Unibet hat das auch für die Österreicher unter uns.
Moltzan - Stjernesund 2 1. Lauf @ 2,25 hpybet 2/10
Probiere ich small, bei der Norwegerin sollt jetzt das gute Gefühl überwiegen. Hatte die 3. beste Zeit im zweiten Durchgang bei keiner guten Startnummer.
Moltzan genau das Gegenteil, solider erster Lauf und dann verkorkster Zweiter. Sehe das hier eher 50/50 aufgrund des zweiten Laufs leicht pro der Norwegerin.
Mowickel - Gasienica 2 @ 1,85 interwetten 2/10
Zu Mowinckel ja schon viel gesagt. Gleiches H2h wie heute. Gasienica war heute 4 Zehntel vorne, hatte aber unten noch einen verkorksten Steilhang im zweiten Durchgang.
Wäre sonst deutlicher gewesen. Ansonsten die Polin hier in den Jahren schon gut gefahren und auch am Semmering stark.
Robinson - Brunner 1 @ 1,72 / Meillard - Jakobsen 1 @ 1,61 (Herren) Kombi @ 2,79 bet365 1,5/10
Robi ja oben schon erwähnt normal liegt ihr der Hang etwas mehr, wie der 1. Durchgang es gestern gezeigt hat. Bei ihr ist natürlich durch die vielen Ausfälle etwas das Selbstvertrauen und die Sicherheit weg.
Zweiter Durchgang war da schon wesentlich besser und da war sie auch vor Brunner. Beide recht fehleranfällig, die nehmen sich nicht viel.
Brunner versuchts hier aber zu sehr mit der Brechstange, zu viele Driftphasen und Quersteller.
Meillard hier auch in der Kombi für Morgen. Gutes H2h hier gegen Jakobsen. Der war auf Sulzschnee noch nie so gut und macht hier auch oft Fehler.
Der Schweizer mittlerweile fester Bestandteil der ersten Gruppe. Ein Podest schon in der Saison und hier starke Slalom Ergebnisse schon geholt.
6,5,9,8 und halt viel weniger Ausfälle als der Schwede.
Adelboden Slalom 08.01 10:30/13:30 Uhr
Siegvorsprung über 0,8 Sekunden @ 7,5 bet365 0,5/10
Lass ich mitlaufen, auf Kriss direkt setz ich nix zu der 2,xx Quote. Da kann im Slalom zu viel passieren. Aber Piste sollte jetzt im Vergleich zum RTL heute schon mehr nachlassen.
Gewonnen hat er hier schon mal überlegen und er kommt langsam wieder in den Flow. Die halbe Einheit tut mir da dann nicht weh.
Feller top 3 @ 2,75 bet3000 1/10
Feller letztes Jahr 2. hier und auch im Slalomweltcup 2., er ist stabiler und mag den Hang hier in Adelboden. Das hat auch der 4. Platz heute im RTL gezeigt.
Und das obwohl er kaum RTL trainiert hat. Slalom ist er da schon nochmal stärker einzuschätzen.
Braathen - Yule 2 @ 1,87 betano 2/10
Braathen jetzt doch einige Ausfälle gehabt und heute schon oben ausgeschieden. Zeit war zwar Top, aber das Problem ist hier der Steilhang.
Hier ist er vor knapp 2 Jahren schwer gestürzt und ist im Jahr drauf im RTL sogar abgeschwungen. Slalom war er dann nur 14.
Drauf hat es der Norweger allemal, aber denke das H2h hier gegen Yule ist ganz gut. Der hat hier auch schon gewonnen und hat mich in Garmisch mit Platz 4 jetzt etwas belehrt, dass er auch Sulzpisten im Moment kann.
Insgesamt die Form gut war jetzt mehrfach auf dem Podest, Madonna gewonnen und auch sonst im Ziel gut platziert. Mit Heimrennen hier, probiere ich das mal.
Denke Braathen fährt gerade den Steilhang nicht voll.
Noel - Strasser 2 @ 1,9 bet365 2/10
Strasser in Garmisch mit einer Sekunde auf Noel ausgeschieden. Der Franzose ist mir sowieso aktuell ein Wackelkandidat da ändert auch nicht der 3. Platz jetzt in Garmisch was.
Macht einfach zu viele Fehler und auf Sulzschnee Pisten ist die Gefahr noch viel höher. Zudem ist er auf solchen Pisten nicht so stark.
Pinturault - Gstrein 2 @ 1,95 betano 1,5/10
Gstrein hier ja letztes Jahr mit Führung im 1. Durchgang dann als letzter im Steilhang eingefädelt. Der Österreicher kommt langsam wieder in Form.
Ergebnisse zeigen steil nach oben. (9,8,12,15,12) Technisch gefällt er mir halt auch gut und der hat auch noch Luft nach oben, wie z.b. der 4. in Schladming letzte Saison zeigt.
Pinturault bleib ich dabei der baut gerade im Technik immer mehr ab. Sulzschnee ist auch nicht so seins und Ergebnisse war er jetzt einmal 5. in Val disere diese Saison, ansonsten das letzte mal in Wengen im Jänner top 10.
Haugan - Popov 1 @ 1,85 bwin 2/10
H2h gabs schon in Garmisch, da war die Quote aber noch niedriger bei bwin. Hatte das als Kombi und nicht gepostet.
Adelboden hinten raus den Steilhang aber das obere Mittelsteile Gelände normal nix für Popov.
Zudem auch wenn der Bulgare auf Sulzschnee besser geworden ist, liegt ihm eine harte Piste doch deutlich mehr.
Haugan da im flachen mehr Grundspeed und der Norweger gefällt mir auf den Hirscher Ski auch immer besser.
Sehe ihn da vorne. Möglich auch für nicht Deutsche bei bet365 1. Lauf zu spielen.
Pertl - Razzoli 1 @ 1,83 hpybet 2/10
Pertl wird jetzt langsam wieder besser gute Teilzeiten, hier auch schon gut gefahren. Denke da geht es jetzt kurzfristig wieder Richtung top 10.
Razzoli ja schon gesagt in Garmisch, ist jetzt 38 Jahre jung. Wegen Rückenproblemen den Saisonstart verpasst und in Garmisch mit ein paar Zehntle auf Pertl ausgeschieden.
Potenzial bei Pertl aber groß für weiter vorne. War ja in Cortina bei der Wm 2. auf einem sehr schweren Hang.