Ski Alpin Wetten 22/23

Damen Abfahrt Lake Louise 03.02 20:00 Uhr

Einen hab ich noch für die Damen als Ergänzung zu den Tipps oben.

Gut-Behrami - Johnson 2 @ 1,85 interwetten 2/10

Johnson gestern ihr Comeback gegeben, vorher ja Top 3 im Abfahrtsweltcup gewesen. War eine angaschierte Fahrt, aber man hat schon gemerkt, dass sie lange nicht unterwegs war.
Hat auch im Ziel geweint, da ist einiges abgefallen. Denke sie wir heute schon etwas mehr riskieren. War knapp 2 Zehntel vor Gut-Behrami.
Die war hier in der Abfahrt noch nie wirklich gut und der Fokus wird auch auf dem Super-g morgen liegen.

Stuhec - Ortlieb 1 1,8 3/10 Ub,mrgr
Beide sehr gut gestern, Stuhec 5 und Ortlieb 6., aber Stuhec sehr kompakt und gefahren wie in ihrer
besten Zeit. Beide werden versuchen heute noch mehr nachzulegen um aufs Podest zu kommen.
Ob da dann die zwei Jahrer Pause von Ortlieb sich negativ auswirken oder nicht wird man sehen oder
auch nicht sehen.

Stuhec - Ortlieb 1 1,8 3/10 Ub,mrgr
Beide sehr gut gestern, Stuhec 5 und Ortlieb 6., aber Stuhec sehr kompakt und gefahren wie in ihrer
besten Zeit. Beide werden versuchen heute noch mehr nachzulegen um aufs Podest zu kommen.
Ob da dann die zwei Jahrer Pause von Ortlieb sich negativ auswirken oder nicht wird man sehen oder
auch nicht sehen.
lost, Stuhec wieder auf 5 aber Ortlieb auf 2

• Like
Reaktionen: Pappenheimer
Herren Abfahrt Beaver Creek 03.12 18:00 Uhr

Odermatt Sieg @ 5,0 bet365 1/10

Hemetsberger - Clarey 2 @ 2,66 pinnacle 1/10

Damen Abfahrt Lake Louise 03.12 20:00 Uhr

Mowinckel - Flury 2 @ 2,05 interwetten 4/10

Hütter - Puchner 2 @ 2,55 betano 1/10

Gagnon - Nufer 1 @ 1,6 / Crawford - Dressen 1 @ 1,85 (Herren Abfahrt) Kombi @ 2,96 interwetten 1/10

Weidle - Miradoli @ 1,5 / Vickhoff - Siebenhofer 2 @ 1,9 Kombi @ 2,85 interwetten 1/10

Damen Abfahrt Lake Louise 03.02 20:00 Uhr

Gut-Behrami - Johnson 2 @ 1,85 interwetten 2/10

Rabenschwarzer Tag heute, da geht gar nix auf. [[wc]]

Herren Odermatt um 6 Hundertstel am Sieg vorbei. Kilde gewinnt, man muss aber sagen er hatte mit 6 die beste Nummer, leider ab da dann oben kompletter Gegenwind im Gleitstück. Ein Mayer reißt da 6 Zehntel auf 26 Fahrsekunden nur geradeaus auf. Leider kein faires Rennen, aber so ist leider manchmal der Outdoorsport.

Clarey leider bei der doch etwas schlechten Sicht und Wind in der Strecke dann mit der Handbremse, schade weil Hemetsberger auch nicht gut fährt, der wird 11. und der Franzose 18.! Crawford kommt immerhin profitiert von der frühen Nummer ähnlich wie Kilde und fährt sogar aufs Podest. Bringt uns in dem Fall aber nix.

Damen leider eine voll Katastrophe. Leider heute Wind, kannst leider nie sagen in Lake Louise und dann fahren die verkürzt. Ist leider meistens eher schlecht als gut. Gerade wenn vorher die Abfahrt auf der ganzen Strecke war. Ja was soll ich sagen, läuft halt alles gegen uns Weidle schießt unten ein Bock und verliert da noch 4 Zehntel war da eigentlich noch deutlich vor Miradoli. Die anderen H2h laufen komplett gegen uns Mowinckel fährt plötzlich nach Platz 25 gestern auf Platz 9 und ist 4 Zehntel vor Flury. Puchner fährt so mittel, aber Hütter startet nicht und Johnson heute leider totalausfall traut sich bei mehr Wind dann nix Gut-Behrami kommt die Verkürzung auch entgegen wird 13.!

Siebenhofer ist deutlich vor Vickhoff, aber bringt uns nix.

Kommt dann alles zusammen Verkürzung, Wind kein Glück da gewinnst leider nix. Sry an alle die dabei waren. [[help]] Saison ist zwar noch lang, aber das ist echt bitter und kostet mir den gesamten Saisonstart.

- 10,0 EH

Zuletzt bearbeitet:
Es waren beide Rennen eine Windlotterie und das war so nicht vorhersehbar. Für die heutigen Super-G ist das auf jeden Fall besser denn beim Herren Rennen spielt der Wind keine Rolle mehr weil nach dem Flachstück gestartet wird. Bei den Damen ist für heute kein wesentlicher Wind angesagt. Den Windeinfluss kann man schwer überlisten weil er meist nicht durchgängig ist. Heute wirds auf jeden Fall besser werden, davon geh ich aus.

• Like
Reaktionen: DJMJ22
Herren Super-G Beaver Creek 04.12 18:00 Uhr

Vorweg, müssen mal schauen ob sie fahren. Soll ab Vormittags schneien. Ich probiere es in dem Fall trotzdem, weil echt ein paar gute H2h dabei sind.
Muss dann jeder selber für sich entscheiden. Bleibt halt ein Freiluftsport, aber Super-g kann man schon fahren wenn es leicht schneit, da ist die Geschwindigkeit nicht so hoch.

Odermatt to Win @ 2,75 Interwetten 1,5/10

Für mich eigentlich wie das H2h gegen Kilde, wenn man die letzten Super-g nimmt und auch den hier letztes Jahr waren die anderen immer um einige Zehntel abgeschlagen.
Ich sag es mal so hätt Odermatt gestern nicht 4 Nummern hinter Kilde gestartet, würde ich sagen hätte er gewonnen. Er hatte doch deutlich die schlechtere Sicht und oben etwas Gegenwind.
Der Teil fällt heute zwar raus, aber gerade auf den etwas kürzeren Ski und den etwas engeren Radien ist der Schweizer mittlerweile schwer zu schlagen. Auch vom Norweger.
Ich sehe da im Moment keinen gerade auf so einer technischen Strecke der mithalten kann.

Kriechmayr top 3 @ 4,25 betano 1/10
Kriechmayr to Win @ 15,0 bet365 0,5/10

Also der Österreicher gestern eine gute Abfahrt gefahren und bis auf Oben mit dem Wind war er super unterwegs. Hatte oben schon 0,78 auf dem Konto und unten im Ziel nur 0,93 insgesamt.
Der weiche Schnee liegt ihm auch er kann das mit viel Gefühl fahren, hatte auch Ausfahrt Steilhang auf die es morgen noch mehr ankommt die Bestzeit.
Letztes Jahr war er hier 2x 5. im doppel Super-g. Da wars allerdings etwas eisiger und härter. Ich sicher hier small ab neben Kilde sehe ich für Ihn eine kleine Chance bei einem top Lauf zu gewinnen.

Haaser - Baumann 1 @ 2,0 bet365 3/10

Normal eine Strecke die dem Haaser liegt. Relativ steil oben mit engen Radien und auch unten kommen viel Kurven rein.
Baumann gestern extrem mit Nummer 1 von den guten Bedienungen profitiert, ansonsten hier im Super-G 3x DNF hintereinander und davor auch nur schlechte Ergebnisse.
Der Österreicher hier letzte Saison 11. und 8. das ist wirklich stark. So wie ich es schon öfter gesagt hab wenn der Super-g schwierig ist und kurvig ist mit ihm zu rechnen.
Der Deutsche hier halt echt nicht viel gerissen in den ganzen Jahren die er hier schon fährt. Da musst du die 2er nehmen. Super-g Startnummer 2 auch nicht wirklich ein Vorteil normal.
Hier ist es oft nicht so einfach gesteckt, da die gute Linie gleich finden ist echt schwierig.

Casse - Ferstl 1 @ 1,85 bwin 2/10

Hier einen Einheit weniger, weil Casse noch nicht so gut in die Saison gestartet ist. Waren allerdings im Training und auch im letzten Super-g gute Passagen dabei.
Der Super-g ist auch seine bessere Disziplin und hier war er schon öfter in den 3x in den Top 10 davon einmal 4. Insgesamt ist es bei ihm nur eine Frage der Zeit bis da die Ergebnisse wieder besser werden.
Abfahrt ist er nix, aber auch da wird er immer besser wie man in Lake Louise gesehen hat. Tipp geht aber auch gegen Ferstl, der hier noch keine Bäume ausgerissen hat.
Ergebnisse hier zuletzt 26,32,DNF,30,14. Er hat mal ein ganz gutes Ergebnis drin so wie gestern in der Abfahrt, aber dann halt viele schlechte. Da ist mir der Italiener konstanter.

Sander - Feuz 1 @ 1,9 Interwetten 3/10

Sander im Super-g von Lake Louise super gefahren hätte ich nicht gedacht. Insgesamt diese Disziplin auch die stärkere von ihm da war er ja schon mal konstanter Top 10 Läufer vor der letzten Saison.
Dann kam etwas der Cut. Gestern die Abfahrt war eig. schon ganz ordentlich als 19. sollte im Super-g hier doch nochmal eine Schippe drauflegen.
Bei Feuz ja schon gesagt, der wird jetzt mMn im Super-g immer mehr abbauen und der hat auch schon durchblicken lassen, dass der Fokus nur noch punktuell auf einigen Abfahrt und der WM liegt.
Super-g hat man jetzt schon öfter gemerkt, dass er nicht alles Riskiert und gerade hier mit mehr Kurven ist das eig. nix für Ihn.

Pinturault - Ganong 1 @ 1,72 / Ortlieb - Suter 2 (Damen Super-g) @ 1,9 Kombi @ 3,26 betano 1,5/10

Hier eine Super-g der normal dem Franzosen auf den Leib geschnitten ist. Oben relativ steil und schwer, viele Kurven und kaum gerade aus fahren.
Der Franzose hier zuletzt 6.,6.,4. und die Jahre auch schon auf dem Podest gestanden und einmal 5. gewesen.
Der Ami immer etwas gefährlich, wenn er einen guten Tag erwischt. In dem Jahr gefällt er mir aber in den Kurven noch gar nicht und hatte hier auch noch nicht einen guten Lauf.
War hier letztes Jahr einmal 3. und 22., ansonsten wechseln die Ergebnisse zwischen sehr schlecht und gut. Ich bleib aber trotzdem dabei in Lake Louise und hier tat er sich gerade in den Kurven sehr schwer und die Gleitpassagen waren bis jetzt auch noch nicht so stark.
Würde mich wundern wenn er hier jetzt doch einen raushaut, aber bei der Wundertüte ist es auch nicht ausgeschlossen.

Das andere H2h ist heute Abend um 20:30 Uhr. Orlieb ja von einer schweren Verletzung zurück. 5. und 3. in der Abfahrt ist Wahnsinn dafür. Sie hatte aber auch 3 Trainings in denen sie sich super vorbereiten konnte.
Super-g ist da etwas anders Kurzssetzung ist anders, da musst du von jetzt auf gleich voll angreifen und da brauchst normal schon noch etwas mehr Sicherheit.
Suter da da doch ohne Verletzung und mit mehr Routine klar im Vorteil. Die Schweizerin kann da auch aufs Podest fahren wenn alles passt.

Zuletzt bearbeitet:
Hemmetsberger - Rogentin 2 1,9 4/10 Tipp 3
Der Schweizer wird immer besser und fährt mittlerweile in der Topgruppe. Die 7 ist auch eine sehr gute Nummer. Gestern hatte er etwas Pech mit dem Wind aber dieses Problem gibts heute nicht.
Hemmetsberger im Super-G nicht so stark wie in der Abfahrt. Wie es mit der 48 zu fahren geht wird man sehen. Da und dort ein wenig schlagiger, aber sonst hat er eine harte Piste zur Verfügung und kann die Konkurenz in Ruhe beobachten.

Mayer - Feuz 1 1,49 3/10 Tipp 3
Da ist unser Läufer höher einzuschätzen und im Normalfall, heisst ohne Schnitzer, sollte er vorne sein.
Denke Feuz wird da runter nicht Kopf und Kragen riskieren, der fährt einen relativ sicheren Lauf. Mayer
greift immer an, da gibts sonst keine Taktik. Fürs kombinieren kann man das schon mitnehmen

Kriechmayr - Crawford 1 1,64 3/10 Mara
Hier ist unser Läufer höher einzuschätzen, Crawford gestern zwar ein super Ergebnis mit dem 3.Platz
aber er hat bei weitem nicht die guten Ergebnisse wie Kriechmayr. Das er nach dem gestrigen Erfolg gleich nochmal was ähnliches schafft das wird schwer bei dieser extremen Dichte.

Mowinkel - Lie 1 1,5 4/10 Tipp 3
Lie kommt erst von einer Verletzung zurück und das sieht man dann schon am Ergebnis. Mowinkel hat sich nach einem mittelmäßigen ersten Abfahrtslauf gesteigert und der zweite war passabel. Im Super-G fährt sie ziemlich konstant und sie sollte vor Lie sein.

Herren ORF1 um 18h
Damen Eurosport um 19h

Damen Super-g Lake Louise 04.12 19:00 Uhr

Venier - Nufer 1 @ 1,85 betano 2/10

Venier hier ganz gute Trainings mit 2 Top 10. Super-g ist ja gerade unten recht ähnlich. Zudem auch in der Vergangenheit hier schon in der Abfahrt überzeugt und im Super-g solide gewesen.
Hatte sich eigentlich wieder gefangen zum Ende der letzten Saison. Nufer bleibe ich dabei, da ändert jetzt auch nichts der 19. Platz in der Abfahrt gestern was.
Im Super-g hat sie eine ähnlich schlechte Bilanz, wie in der Abfahrt. Beide kommen recht spät und kurz hintereinander. Denke die Österreicherin hat hier die Nase vorne.

Hählen - Miradoli 2 @ 2,1 interwetten 2/10

Hählen in den Abfahrt wirklich stark gefahren keine Frage. Trotzdem Miradoli auch hier schon stark und der Super-g ist auch ihre bessere Disziplin.
War hier vorm Saisonstart 2. hinter Puchner in Copper und ja zum Saisonfinale 5. in Meribel. Davor ja in Lenzerheide gewonnen.
Hählen auch nicht schlecht aber maximal in den Top 10 als 8. in Garmisch, wo viele gefehlt haben. Zu der Quote einen Versuch wert.

Suter - Ortlieb 1 @ 1,9 betano 2/10

Hier lege ich nochmal nach. Finde ich als H2h wirklich super die Erklärung ist oben bei den Herren zu finden. Kann mir nicht vorstellen, dass Orlieb hier alles mit voller Sicherheit fährt.
Suter hier schon 3. gewesen und in allen Trainings und beiden Abfahrten überzeugt.

Hemmetsberger - Rogentin 2 1,9 4/10 Tipp 3
Der Schweizer wird immer besser und fährt mittlerweile in der Topgruppe. Die 7 ist auch eine sehr gute Nummer. Gestern hatte er etwas Pech mit dem Wind aber dieses Problem gibts heute nicht.
Hemmetsberger im Super-G nicht so stark wie in der Abfahrt. Wie es mit der 48 zu fahren geht wird man sehen. Da und dort ein wenig schlagiger, aber sonst hat er eine harte Piste zur Verfügung und kann die Konkurenz in Ruhe beobachten.

Mayer - Feuz 1 1,49 3/10 Tipp 3
Da ist unser Läufer höher einzuschätzen und im Normalfall, heisst ohne Schnitzer, sollte er vorne sein.
Denke Feuz wird da runter nicht Kopf und Kragen riskieren, der fährt einen relativ sicheren Lauf. Mayer
greift immer an, da gibts sonst keine Taktik. Fürs kombinieren kann man das schon mitnehmen

Kriechmayr - Crawford 1 1,64 3/10 Mara
Hier ist unser Läufer höher einzuschätzen, Crawford gestern zwar ein super Ergebnis mit dem 3.Platz
aber er hat bei weitem nicht die guten Ergebnisse wie Kriechmayr. Das er nach dem gestrigen Erfolg gleich nochmal was ähnliches schafft das wird schwer bei dieser extremen Dichte.

Mowinkel - Lie 1 1,5 4/10 Tipp 3
Lie kommt erst von einer Verletzung zurück und das sieht man dann schon am Ergebnis. Mowinkel hat sich nach einem mittelmäßigen ersten Abfahrtslauf gesteigert und der zweite war passabel. Im Super-G fährt sie ziemlich konstant und sie sollte vor Lie sein.

Herren ORF1 um 18h
Damen Eurosport um 19h

"all right" sogn d Leit [[cheers]][[cheers]][[cheers]]

Herren Super-G Beaver Creek 04.12 18:00 Uhr

Odermatt to Win @ 2,75 Interwetten 1,5/10

Kriechmayr top 3 @ 4,25 betano 1/10
Kriechmayr to Win @ 15,0 bet365 0,5/10

Haaser - Baumann 1 @ 2,0 bet365 3/10

Casse - Ferstl 1 @ 1,85 bwin 2/10

Sander - Feuz 1 @ 1,9 Interwetten 3/10

Pinturault - Ganong 1 @ 1,72 / Ortlieb - Suter 2 (Damen Super-g) @ 1,9 Kombi @ 3,26 betano 1,5/10

Damen Super-g Lake Louise 04.12 19:00 Uhr

Venier - Nufer 1 @ 1,85 betano 2/10

Hählen - Miradoli 2 @ 2,1 interwetten 2/10

Suter - Ortlieb 1 @ 1,9 betano 2/10

Gute Antwort auf die gestrige Schmarch. Nur Platzierung ist die Saison im Speed noch bissl der Wurm drin. Odermatt oben zu brav und das kostet es gegen Kilde 2 Zehntel fehlen. Kriechmayr Mittelteil podestwürdig oben und unten schlecht.

Rest bei den Herren super. Haaser haben wir Glück der ist 6 Hundertstel vor Baumann, der super fährt muss man gestehen, aber Haaser mit riesen Bock vor dem Ziel hätte Podest fahren können.

Der Rest relativ easy. Casse eine Sekunde vor Ferstl. Sander ähnlich und Pinturault super als 3. bestätigt die Ergebnisse Vorort in den letzten Jahren fährt einen irren Steilhang, Ganong keine Chance nicht den Hauch.

Damen auch super Venier easy vor Nufer. Suter gewinnt und Ortlieb oben die Linie vorm Sprung komplett unterschätzt und abgeschwungen. Kleiner Fun Fact, letztes Jahr glaub ich in allen Rennen Suter auf Podest gehabt und dieses Jahr macht sie in jedem Rennen das Podest schade. Die Schweizerin auf jeden Fall in Top Form.

Hählen zollt den Tribut für Startnummer 1. Miradoli ist knapp vor ihr.

Würde sagen ein versöhnlicher Abschluss für das Wochenende und bringt alles zurück von gestern! Wenns Wetter passt läuft es halt, und Podest wird auf Dauer auch mal treffen. [[rauchen]]

+ 13,49 EH

Zuletzt bearbeitet:
Herren Riesenslalom Val disere 10.12 9:30/12:30 Uhr

Pinturault top 3 @ 3,4 interwetten 1/10

So ziemlich der Haushang des Franzosen. Ergebnisse haben letzten Winter nicht gepasst nur 2 Podestplätze. Aber immerhin hier und in Adelboden.
Das sind so ziemlich seine Lieblingshänge. In Lake Louise und vorallem in Beaver Creek hat er mir aber schon wieder besser gefallen.
Piste wird hart präperiert sein, so wie es der Pinti mag.
Ich hoffe er kann an die guten Ergebnisse anknüpfen, der Hang ist sehr schwer, eigentlich genau was für den Franzosen.

Siegvorsprung über 0,29 Sekunden @ 1,85 interwetten 1,5/10
Siegvorsprung 0,6 Sekunden oder Mehr @ 5,0 bet365 0,5/10

Schwerer Hang heißt oft auch größere Zeitrückstände. Denke hier kann man es echt mal probieren. Odermatt dominiert den RTL im Moment nach belieben.
War auch in Sölden nicht zu schlagen. Da viel auch die Hürde mit den 0,6 Sekunden ebenso, wie letztes Jahr, wo er hier gewonnen hat.

Faivre - Ford 2 @ 2,05 interwetten 2/10

Faivre ja Ski gewechselt, nachdem letztes Jahr schon die Luft raus war.
Kam in Sölden gar nicht zurecht und ich sehe ihn da auch noch auf einem weiten Weg, auch wenn das jetzt wieder eine weile her ist.
Ford hatte da hinten raus nach seinen schweren Sturz vor einem Jahr in Adelboden wieder ganz gute Ergebnisse.
Auch in Sölden als 11. sehr solide. Denke das H2h ist hier mindestens 50/50. Der Ami war hier auch schon in den Top 10.

Caviezel - Müffat 2 @ 2,3 interwetten 2/10

Müffat hier vorab schon als einer der wenigen Trainiert. Er war ja bis zu seinem Sturz und seiner Verletzung in Zagreb wieder ziemlich gut dabei. Auch im RTL.
Sölden hat gezeigt, der Franzose kann schon wieder vorne mitfahren. Bei Caviezel sehe ich gerade bei der Statistik hier auf dem Hang Probleme der Schweizer war hier noch nicht in den Top 10.
Müffat hier sogar schon zweimal top 5 ansonsten immer so in den Top 15 gewesen. Auf dem Hang trainiert er als Franzose auch jedes Jahr relativ viel.

Radamus - Read 2 @ 2,4 interwetten 1/10

Small nehme ich das mit Radamus etwas aus der Form dreimal um die 20-30 platziert gewesen. Er muss aufpassen, dass er nicht aus der zweite Gruppe fliegt.
Read liegen so technisch anspruchsvolle und steile Hänge. Er ist einer der fährt mit viel Technik und mag das flache nicht so. Hier in Val disere hat er einige Top 15 Platzierungen.
Denke zu der Quote ist es einen Versuch wert. In Sölden war er auch in dem Bereich.

Damen Riesenslalom Sestriere 10.12 10:30/13:30 Uhr

Hector to win @ 6,0 interwetten 0,5/10
Hector top 3 @ 2,3 interwetten 1,5/10

Quote finde ich generell zu hoch. Hector letztes Jahr mit Olympia ca. die hälfte aller RTLs gewonnen und war auch in Killington top unterwegs, als Halbzeit Führende. Wetter dann hinten raus schlechter geworden.
War dann nicht mehr ganz einfach, aber immerhin noch 3.! Ich sehe auch gute Chancen, dass sie hier wieder vorne dabei ist. Sie pusht extrem mit ihrer immensen Kraft.

Worley - Brignone 1 @ 1,869 Pinnacle 2/10

Brignone zum Saisonanfang und auch in Lake Louise gemeint, dass der Saisonstart und die Vorbereitung nicht ganz optimal gelaufen sind. Sie hat mir bis jetzt auch noch nicht so wirklich gefallen.
Worley da etwas konstanter und weniger fehleranfällig, was den Fahrstil betrifft. Nicht umsonst hat sie Hector noch im rennen um die kleine Kristallkugel im RTL abgefangen.
War zwar nur 1 Zehntel vor der Italienerin in Killington, aber overall sehe ich bei ihr mehr Steigerungspotenzial.

Shiffrin - Vlhova 2 @ 2,21 Pinnacle 3/10

Shiffrin in Killington gemeint, sie hat kaum RTL trainiert und der Fokus lag fast nur auf dem Slalom, jetzt 2 Wochen Später wird da nicht zu viel dazu gekommen sein.
Insgesamt ist die Disziplin doch eher eine, die ihr noch mehr Probleme bereitet oder schon immer hat als der Slalom. Würde das H2h hier sowieso max 50/50 Quotieren.
Vlhova hier vor 2 Jahren gewonnen der liegt der Hang und die Slowakin hat in Killington überzeugt. Shiffrin war 16.

Gut-Behrami - Mowinckel 1 1.Lauf @ 2,62 bet365 1/10

Small der Versuch die Quote ist zu hoch. Mowinckel eig. gut gefahren in Killington, war nach Lauf 1 auch knapp vor Gut. Hatte dann ziemlich Pech und viel Wind in ihrem zweiten Lauf.
Heute wieder ein paar Nummern Vorteil im ersten Durchgang Gut ist immernoch in der 2. Startgruppe, dafür ist die Quote zu hoch.

Stjernesund - Siebenhofer 1 @ 1,83 bet365 2/10

Stjernesund wird jetzt jede Saison besser, die Ergebnisse in Levi hat sie schon aus dem letzten Jahr unterboten und im RTL war sie auch stark in Killington.
Zudem letztes Jahr auch schon immer öfter ihre Klasse aufblitzen lassen und die Norwegerin ist noch recht jung. Siebenhofer auch einige gute Ergebnisse im RTL.
War jetzt aber auch auf dem Speed Trip in Kanada. Bei Stjernesund liegt der Fokus voll auf Technik. Insgesamt Siebenhofer aber auch in Killington nicht wirklich überzeugt und der Saisonabschluss war auch nicht mehr wirklich gut.

Grenier - Frasse-Sombet 1 @ 2,0 hpybet 1/10
Siebenhofer - Grenier - Rast - Colturi 2 @ 2,75 hpybet 1/10
Gisin - Frasse Sombet 2 @ 2,37 1.Lauf bet365 1/10
Gisin - Grenier 2 @ 2,1 bwin 1/10

Das mach ich mal kurz zusammen. Zu Grenier brauch ich nicht viel sagen sind jetzt 3 EH auf sie, aber auch ein paar Läuferinnen gegen sie. Vom Speed her ist sie im RTL schon bei den besten dabei.
Fällt nur leider immer wieder aus und wenns dann mal an kleinen Fehler drin hat ist immernoch in den top 10-15 vertreten. Sie hat ein riesen Potenzial und war auch in Killington 3. schnellste an der ersten Zwischenzeit.
Wenn sie ganz gut durchkommt sollte sie schwer zu schlagen sein.

Frasse auch ganz solide Ergebnisse, aber die Zeiten der Kanadierin fährt sie normal nicht. Was man sagen muss sie fällt seltener aus. Zu Rast nur kurz was, die hat den Ski gewechselt und kam in Killington bei weitem noch nicht an die letzte Saison ran.
Denke das dauert noch.

Siebenhofer ja schon geschrieben und Colturi jetzt mit ihrem 2. Weltcup RTL. Riesen Talent aus Albanien, aber halt erst 17. die wird froh sein wenn sie in die Top 30 kommt. Kommt auch erst mit Nummer 54.
Gisin gehe ich nach wie vor dagegen. Der eine Super-g auf etwas längeren Ski war ja ganz gut, aber im Technik war bis jetzt eine riesen Entäuschung für sie. Da fehlt die Sicherheit.
Gerade bei ihr als extreme Gefühls Skifahrerin wird das dauern. Deswegen dann auch einmal auf Frasse, weil die einfach konstant ist und zu der Quote auf den ersten Lauf kann man es probieren.

Rast - Holtman 2 @ 1,95 bwin 2/10

Rast ja schon was gesagt, zu Holtmann muss man sagen solide Slaloms bisher und im RTL mit super Zeit ausgeschieden. Nehme ich dann noch mit zu der Quote.

Herren Riesenslalom Val disere 10.12 9:30/12:30 Uhr

Pinturault top 3 @ 3,4 interwetten 1/10

Siegvorsprung über 0,29 Sekunden @ 1,85 interwetten 1,5/10
Siegvorsprung 0,6 Sekunden oder Mehr @ 5,0 bet365 0,5/10

Faivre - Ford 2 @ 2,05 interwetten 2/10

Caviezel - Müffat 2 @ 2,3 interwetten 2/10

Radamus - Read 2 @ 2,4 interwetten 1/10

Damen Riesenslalom Sestriere 10.12 10:30/13:30 Uhr

Hector to win @ 6,0 interwetten 0,5/10
Hector top 3 @ 2,3 interwetten 1,5/10

Worley - Brignone 1 @ 1,869 Pinnacle 2/10

Shiffrin - Vlhova 2 @ 2,21 Pinnacle 3/10

Gut-Behrami - Mowinckel 2 1.Lauf @ 2,62 bet365 1/10

Stjernesund - Siebenhofer 1 @ 1,83 bet365 2/10

Grenier - Frasse-Sombet 1 @ 2,0 hpybet 1/10
Siebenhofer - Grenier - Rast - Colturi 2 @ 2,75 hpybet 1/10

Gisin - Frasse Sombet 2 @ 2,37 1.Lauf bet365 1/10
Gisin - Grenier 2 @ 2,1 bwin 1/10

Rast - Holtman 2 @ 1,95 bwin 2/10

Durchwachsnes Ergebnis mit zwei schweren Pisten, die durch den Neuschnee am Vortag sehr ruppig waren. Denke man kann zufrieden sein. Bei 1-2 Wetten fehlen die paar Hundertstel bei 1-2 Wetten sind die Hundertstel auf unserer Seite.

Herren war natürlich nicht einfach, nach der langen Pause zwischen Sölden und jetzt Val disere. Pinturault hab ich da etwas überschätzt und mich zu sehr an den Super-g Leistungen orientiert. Bei ihm stimmt einfach der Schwungansatz nicht, das Timing kommt zu spät und er verliert an jedem Tor kontinuierlich Zeit. Das reicht dann bei weitem nicht und ist dann am Ende eine schlechte Wette.

Dafür die Siegwette voll eingeschlagen. Odermatt in einer eigenen Liga, da hätte sogar die 2,0 auf Ihn Value gehabt, aber hab ich mich auf dem schweren Hang nicht getraut. Siegvorsprung zu den Quoten aber super mitgenommen. 1,4 Sekunden ist eine Ansage an die Konkurrenz.

Ford leider oben schon sehr schlecht im Steilhang hatte er sich dann etwas gefangen und hätte es vllt mit ach und krach noch in den zweiten Durchgang geschafft, fällt dann aber aus.
Faivre eigentlich wie erwartet, doch weit durchgereicht und wäre mit einer guten Fahrt des Amis drin gewesen.

Die anderen beiden H2h gehen knapp durch. Read etwas Glück, Radamus vom Speed her wieder verbessert macht aber im ersten Durchgang einen schweren Fehler. Müffat wird nur knapp weil er fast eine Sekunde vor Cavi ist und der mit Startnummer 3 eine Super Piste hat. Denke das ist von der Leistung her eine gute Wette gewesen. Read eher glücklich, aber die Quote war auch hoch.

Damen war ein auf und ab. Hector war noch zur Halbzweit auf Platz 6 und 1 Zehntel hinter dem Stockerl, dann mit irrer Kraft Fahrt leider unten etwas die puste ausgegangen, oben war es eine eigene Liga. Unten fehlte leider etwas der Speed. Bassino kann da 11 Hundertstel retten. Immerhin die Podest Wette geht locker durch.

Worley war im ersten 4 Zehntel vor Brignone allerdings kommt dann die Attacke aus dem nichts. Ein Traumlauf auf Platz 2 am Ende, da konnte die Französin nicht ganz Kontern. Kann immer passieren bei ihrer Klasse, aber im ORF wurde auch nochmal gesagt, dass sie zum Saisonstart ziemlich ratlos war. Denke die Wette war schon okay.

Vlhova dafür die 3 Einheiten locker durchgebracht und fast 1,5 Sekunden vor Shiffrin. Die Amerikanerin bringt auch noch live ein gutes Plus, die kommt wie erwartet mit der Piste nicht zurecht. War auch schon im ersten Durchgang 4 Zehntel hinter der Slowakin.

So jetzt ein kleines sry von mir bei der 1. Durchgang wette von Mowinckel, aber wer hier blind die 1,4x auf Gut gespielt hat und sich nicht gewundert hat warum Mowinckel die 2,62 hat, der ist selber schuld so viel sollte man schon schauen beim nachtippen oder gegebenenfalls unter dem Post nachfragen. Hoffe das geht für Flo in Ordnung wenn ich das als Win auswerte.

Stjernesund war im ersten Durchgang noch 4 Zehntel vor Siebenhofer. Fährt dann auch einen guten zweiten Durchgang bis zum letzten Flachstück, aber da nimmt sie dann plötzlich raus fährt weite Wege und verliert noch von 5 Zehntel Vorsprung nach dem Steilhang, fast eine Sekunde auf die bis dahin Führende Kappaurer. Siebenhofer dann um 3 Zehntel schneller gefahren.

Grenier war dann ein Volltreffer da gehen alle 3 Wetten durch. Gegen Frasse wirds eigentlich nur knapp, weil die Französin eine Top Nummer im zweiten Durchgang erwischt und die Piste dann leidet. Gisin fährt leider einen überraschend starken ersten Durchgang, nur um im zweiten dann auf Platz 24 zurück zu fallen. Kostet leider die Frasse Wette.
Siebenhofer, Rast und Colturi haben gegen Grenier keine Chance.

Holtman im nachhinein eine schlechte Wette. Rast doch deutlich verbessert gut war nicht ganz zu erwarten, fällt im zweiten auch zurück. Aber Holtman auf der Piste hier total verunsichert und fällt dann auch aus. Kann passieren, aber das ist immer ein bisschen das Risiko, dass es dann trotz einer guten Laufzeit in Killington mit dem Ausfall dann die Sicherheit und das Selbstvertrauen weg ist.

Bleibt dann ein gutes Plus. Muss man insgesamt zufrieden sein waren 2-3 schlechte Wetten dabei, die ein paar Einheiten ziehen.

+ 5,825 EH

Zuletzt bearbeitet: