Ski Alpin Wetten 22/23

Herren Slalom Madanna di Campiglio 22.12 17:45/20:45 Uhr

Kristoffersen to Win @ 5,5 interwetten 1/10
Meillard top 3 1. Lauf @ 3,2 interwetten 1/10
Kristoffersen - Braathen 1 @ 1,85 bwin 2/10

Kristoffersen hier schon öfter mal gesagt hat hier eine sehr gute Bilanz 3 Siege dazu 2 Podests und einen 4. Platz. Ansonsten noch 2 DNF wo er im zweiten Lauf mit Bestzeit raus ist.
Zuletzt in Val disere ja auch geführt, dann gar nicht in den zweiten Lauf reingefunden und extrem verloren. Wenn du da oben gleich nicht in den Rhythmus kommst kann das vorkommen.
Zum Vergleich Kranjec, der hatte den zweiten in Alta Badia im ersten Event auch verhauen und fährt am nächsten Tag zwei gute und ist auf dem Podest. Sehe hier den Norweger vorne.
Noel nach Val disere auch in Val di Fassa ausgeschieden und auch schon die Tore bis zum Ausfall in Frankreich war das nicht so Top. Braathen wird mMn wie im RTL noch schwankungen drin haben.
Deswegen auf im H2h auf Kriss.

Meillard startet morgen mit der Nummer 1, sollte ein kleiner Vorteil sein, da die Piste gerade morgen am späten Abend doch lange höheren Plusgraden ausgesetzt war.
Der Schweizer doch einer, der jetzt im Slalom immer besser geworden ist. Zuletzt ja in Garmisch 3. Davor auch schon in Garmisch letztes Jahr überzeugt und sich in der Top Gruppe festgesetzt.


Vinatzer - Sala 2 @ 2,2 bwin 1,5/10
Vinatzer - Jakobsen 2 @ 1,781 Pinnacle 1,5/10

Zweimal gegen Vinatzer. Der hatte jetzt im RTL von Adelboden einen kleinen Abriss am Meniskus und der soll schmerzhaft sein bis gestern war noch nicht sicher ob er startet.
Aber das ist natürlich nicht optimal. Gerade bei so einem Riskierer wie ihm, bei dem das Fehlerpotenzial relativ hoch ist, sollte da die Sicherheit nicht so da sein.
Zudem ist er ja in Val disere ausgefallen.
Sala ja solide gefahren in Val disere, bisschen Luft rechne ich ihm schon noch aus, etwas die Aggressivität hat noch gefehlt, aber ansonsten war es sehr sicher.
Jakobsen natürlich auch ein Riskierer. Ich probiere ihn hier aber empfehle ihn bei einem Bookie zu spielen, wo man seinen Einsatz zurück bekommt, falls Vinatzer einen Sicherheitslauf fährt und der Schwede ausscheidet.
Da wäre das nämlich verloren, wenn Vinatzer nicht in den Top 30 ist aber im Ziel.

Zenhäusern - Matt 1 1. Lauf @ 1,83 bet365 2/10

Hier einmal auf Zen. War auf jeden Fall kein guter Lauf vom Schweizer, aber insgesamt war er doch deutlich besser als der Österreicher.
Matt ja wie schon zuletzt erwähnt aus der Not noch schnell 2 Wochen vor dem Saisonstart den Ski gewechselt weil was mit dem Ski Schuh nicht gepasst hat.
Normal brauchst du gerade im Slalom eine weile um da rein zu kommen. In Val disere hatte es recht deutlich nicht für den zweiten Lauf gereicht.
Der jüngste ist er auch nicht mehr, denke das ist eine Versuch wert.

Read - Winters 1 1. Lauf @ 2,0 bet365 3/10

Hier sehe ich doch Read vorne Winters zwar zwei ganz gute Platzierungen in Courchevel und Garmisch zuletzt, aber insgesamt ist er schon ein ziemlicher Hasardeur.
In Madonna hat sich der Ami noch nie qualifiziert und auch in Val disere hat es ihn rausgehauen.
Read fährt da sehr sicher und hat hier mit 13,dnq,17,11,22,18 auch sehr solide Ergebnisse. Der Hang hier ist gerade im unteren Bereich technisch sehr schwer und steil.


Popov - Zenhäusern 1 @ 1,55 / Mcgrath - Strolz 2 @ 1,93 Kombi @ 2,99 hpybet 1/10

Kleien Kombi noch zum Schluss. Popov hier schon gute Ergebnisse eingefahren und auch auf weicherem Schnee einen Step nach vorne gemacht in der letzten Saison. Hatte auch hier jetzt gute Ergebnisse.
Gerade im steilen ist der Bulgare sehr stark. Zenhäusern ja schon gesagt zu viel traue ich ihm nicht zu, die Quali wird er schon schaffen, aber mehr als zwischen 20-30 wird nicht drin sein.
Popov kann schon Richtung Top 10 fahren.

Strolz ist etwas gamble, er muss halt durchkommen dann ist der Österreicher immer schnell gewesen in der letzten Saison. Val disere auch schon wieder top angefangen nur dann halt out.
In den Rennen wo er das Ziel gesehen hat, war er 2,4,4,2,5,1.
Mcgrath sicher auch gefährlich, aber nicht so konstant was die Laufleistungen angeht. Fehleranfällig ist er ähnlich. Hat zwei Rennen gewonnen Flachau und Courchevel und ein 2. Platz in Schladming.
Ansonsten keine Platzierung in den in den Top 7. Sehe hier schon einen kleinen Vorteil für den Österreicher.​
 
Herren Slalom Madanna di Campiglio 22.12 17:45/20:45 Uhr

Kristoffersen to Win @ 5,5 interwetten 1/10
Meillard top 3 1. Lauf @ 3,2 interwetten 1/10
Kristoffersen - Braathen 1 @ 1,85 bwin 2/10




Vinatzer - Sala 2 @ 2,2 bwin 1,5/10
Vinatzer - Jakobsen 2 @ 1,781 Pinnacle 1,5/10



Zenhäusern - Matt 1 1. Lauf @ 1,83 bet365 2/10


Read - Winters 1 1. Lauf @ 2,0 bet365 3/10


Popov - Zenhäusern 1 @ 1,55 / Mcgrath - Strolz 2 @ 1,93 Kombi @ 1,55 hpybet 1/10


Ja ein gutes Rennen auch hier. Herren Slalom ist echt schwer muss man dazu sagen, weil die Dichte so hoch ist wie in keiner anderen Disziplin im Weltcup aktuell.

Kristoffersen leider den ersten Lauf etwas verschlafen. Dann aber die 2. beste Zeit, nur Jakobsen mit niedriger Nummer im Zweiten war schneller. Reicht dann leider nicht um 8 Hundertstel auf Yule.
Auf der anderen Seite aber auch Glück, Braathen war doch recht deutlich vorne nach Durchgang 1 und war dann sehr verhalten im Steilhang so kommt immerhin knapp das H2h.

Meillard war genau die richtige Wahl im ersten Durchgang der nutzt die gute Piste und war dann am Ende 2. hinter Braathen.
Vinatzer losgelegt wie die Feuerwehr irre Zeit schon gehabt. Einfahrt Steilhang aber dann wieder eingefädelt. Jakobsen im ersten unten komplett den Schwung abgestochen und deswegen relativ weit hinten. Der Zweite ja wie gesagt Laufbestzeit. Sala zwei solide Läufe auf Platz 13. am Ende.

Zenhäusern gegen Matt eigentlich das einzige schlechte H2h heute. Matt da doch wie Tag und Nacht. Der war heute oben voll dabei, verliert dann nur im Steilhang etwas und war da im Bereich der Top 10. Der Schweizer ca. da wo ich ihn gesehen hab als 23., aber das reicht dann halt bei weitem nicht.

Winters fällt gleich oben aus. Zeit war zwar gut, aber waren auch nur die ersten 5 Tore. Read schafft es als 30. gerade so in den zweiten Lauf, dass passt dann so.

Kombi ist echt nervig. Popov ist locker vor Zenhäusern und Strolz eigentlich auch locker vor Mcgrath, der extrem verhalten fährt und nicht in den zweiten Lauf kommt. Leider bricht bei Strolz aber im zweiten Lauf eine Stange unten am Gewinde und rutscht ihm direkt unter den Ski. Ist extrem bitter, und gibt dann leider keinen Rerun. Die Stange müsste mit dem Gewinde im Boden rausbrechen ansonsten wird das leider als höhere Gewalt gewertet. Muss man vielleicht überdenken, weil am Ende wars dann trotzdem die ganze Stange, weil eine Schraube porös war und gebrochen ist.
Da hat irgendwas am Material nicht gepasst, da es insgesamt 11 Stangen waren, die anderen hatten einfach nur Glück, dass die Dinger nicht in die Fahrbahn gefallen sind.

Aber Ergebnis ist gut und ich will mich nicht weiter drüber ärgern. [[yo]]

+ 7,4215 EH
 
Damen Riesenslalom Semmering 27.12 10:00/13:00 Uhr

Vlhova to Win @ 6,0 betano 1/10
Vlhova top 3 @ 2,35 betano 2/10

Zum einen die Slowakin eine die im RTL sehr stark ist wenn die Piste durch die warmen Temperaturen sehr weich ist und der Hang liegt ihr auch.
Hat hier ihr erstes Weltcuprennen im RTL gewonnen und lag auch beim abgebrochenen Rennen letzte Saison ganz vorne im ersten Lauf.
War auch zuletzt in Killington und Sestriere wieder stärker unterwegs, würde mich nicht wundern wenn sie heute ganz vorne ist.

Shiffrin top 3 1. Lauf @ 2,2 bet365 2/10
Shiffrin - Brignone 1 1. Lauf @ 1,83 bet365 2/10

Shiffrin probiere ich hier zweimal auf den 1. Durchgang. Piste wird deutlich nachlassen und die Amerikanerin versteht es normal den Pistenvorteil auszunutzen.
Die anderen werden da schon Spuren haben. Zudem gegen Brignone, die hat zum einen noch keine Konstanz gezeigt in der Saison und hat hier noch nie gut gepunktet.
Der Hang liegt ihr einfach nicht. 16,12,6,DNF,9 waren ihre Ergebnisse hier, glaub auf keinem Hang hat sie so schlecht abgeschnitten.

Siegvorsprung 0,31 Sekunden oder mehr @ 2,1 bwin 1,5/10
Siegvorsprung 0,6 Sekunden oder mehr @ 6,0 bet365 0,5/10

Siegvorsprung lass ich dann auch mitlaufen. Im ersten Lauf wird es sich noch relativ in Grenzen halten, zweiten wird dann echt schwer mit Wannen und da liegt dann echt viel Zeit drin.
Hang ist zwar nicht so schwer, aber durch den Schnee probieren wir es mal.

So der Rest ist heute mal nur im Spezi, war dann doch ein langer Tag mit Verwandtschaft und Weihnachtsfeier.
 
Damen Riesenslalom Semmering 27.12 10:00/13:00 Uhr

Vlhova to Win @ 6,0 betano 1/10
Vlhova top 3 @ 2,35 betano 2/10


Shiffrin top 3 1. Lauf @ 2,2 bet365 2/10
Shiffrin - Brignone 1 1. Lauf @ 1,83 bet365 2/10


Siegvorsprung 0,31 Sekunden oder mehr @ 2,1 bwin 1,5/10
Siegvorsprung 0,6 Sekunden oder mehr @ 6,0 bet365
0,5/10

Hier passt es, aber insgesamt leider heute kein Glück.

Shiffrin hollt überlegen die Halbzeitführung. Verteidigt sie dann leider auch ganz knapp gegen Vlhova und verliert auch für den Siegvorsprung zu viel. Bitter, dass dann da gar kein Pick trifft.

Rest im Spezi leider auch sehr unglücklich. Mowinckel im ersten Lauf 2 Hundertstel hinter Gut-Berahmi. Liensberger 5 Hundertstel hinter Gisin und Frasse-sombet 12 Hundertstel hinter Moltzan.

Grenier schießt dann noch den Vogel ab und wird im ersten Lauf disqualifiziert, weil sie nicht regulär im Intervall startet. War 7 Zehntel vor Gisin und ne Sekunde vor Truppe. [[nixweiss]][[feuer]]

Rast war leider nix, da war Bucik zu gut und Rast zu schlecht. Quote war da vom Ergebnis genau richtig gesetzt leider.

Im Spezi ist das Minus, wer nur hier gespielt hat ist im Plus.

Morgen dann eine neue Chance.

+ 3,76 EH
 
Zuletzt bearbeitet:
Damen Riesenslalom Semmering 28.12 10:00/13:00 Uhr

Worley Top 3 1. Lauf @ 2,25 bet365 2/10
Vlhova Sieg @ 4,75 Interwetten 1/10
Shiffrin - Vlhova 2 @ 2,1 interwetten 3/10

So Worley heute knapp am Podest vorbei, hatte aber auch eine schlechtere Nummer im ersten Lauf. Ansonsten wars ne knappe Sache gegen Bassino.
Denke die Piste ist mit Salz schon mit Nummer 1 ein Vorteil, wird das vllt nicht so gut nutzen wie Shiffrin heute, aber gute Chancen auf ein Top 3 sehe ich schon.

Vlhova eigentlich klare Sache hier nach dem Rennen müsste mMn die Topfavoritin sein nach dem Rennen heute. Hatte klar die schlechtere Piste wie Shiffrin und nimmt ihr fast 6 Zehntel ab.
Hatte hier das letzte Event vor 2 Jahren gewonnen, beim abgebrochenen RTL ganz vorne gewesen und auch hier zwei starke Durchgänge, vllt oben etwas verpennt im ersten Lauf, aber insgesamt ist sie die Top Favoritin


Huber - Obrien 1 @ 1,7 / Shiffrin - Bassino 2 1. Lauf @ 2,0 Kombi @ 3,4 hpybet 1/10

Huber hier mit dem Heimrennen, war jetzt kein Feuerwerk, aber Obrien schon mit einer Zeit jenseits der Top 30 ausgeschieden. Die Österreicherin war knapp im zweiten Lauf und konnte zwei Läufe fahren.
Obrien oben im Steilhang out und wie gesagt mit schlechter Zeit. Dazu kommt die Amerikanerin auf Comeback Saison nach doppeltem Fussbruch. Denke der Hang kommt ihr auch nicht so entgegen.
Sie fährt sehr unruhig und auf dem Schnee ist das nicht gut.

Zweites H2h hier small auf den ersten Lauf von Bassino, die war auf 19 Hundertstel an Vlhova dran und war ähnlich gut. Heute dreht sich das ganze etwas um Bassino heute mit der Nummer 3 Shiffrin mit der 7.
Da wird es schon Spuren geben. Die Amerikanerin hat da immer ihre Probleme

Bucik - Holdener 1 1,95 interwetten 2/10

Bucik solide gute Läufe und auch in beiden Läufen stark. Holdener nur im zweiten Durchgang um 2 Zehntel schneller, weil sie die Nummer 8 hatte und Bucik die 20. Dafür ist das eh nix.
Erster Durchgang war Bucik 1,4 Sekunden schneller

Grenier - Haaser 1 @ 1,62 / Rogentin - Ferstl 1 (Herren Abfahrt) @ 1,72 Kombi @ 2,79 bet365 1,5/10

Naja nach den Zeiten von gestern muss ich Grenier wieder probieren, mach mir da auch wenig Sorgen, dass die Kanadierin zurückzieht. Sie weiß, dass sie schnell war und sollte mit einer guten Portion Wut im Bauch fahren.
Haaser war da um 1,7 Sekunden langsamer im ersten Durchgang.

Rogentin eigentlich solide Abfahrten und auch im Super-g sehr konstant entwickelt sich da zu einem guten Top 15 Läufer. War jetzt auch im Training deutlich vor Ferstl.
Der Deutsche immer mal wieder ein solides Ergebnis, aber hat nicht die Konstanz vom Schweizer.

Grenier- Liensberger - Moltzan - Robinson 1 @ 3,75 hpybet 1/10

Hier nochmal small auf Grenier. Sie hatte die deutlich schnellste Zeit von allen vier hier. Robi etwas unberechenbar, irrer zweiter Durchgang. Aber das ganze ist immer knapp am Ausfall.
Moltzan auch gut, aber doch 6-7 Zehntel hinter der Kanadierin. Liensberger zu viele Fehler da läuft der Ski nicht so gut, sehe da keine zu große Steigerung.

Herren Abfahrt Bormio 28.12 11:30 Uhr

Odermatt to Win @ 7,5 interwetten 0,5/10

Muss hier den Odermatt nochmal probieren. Ist jetzt nach Beaver Creek, Gröden, Lake Louise wahrscheinlich die schwierigste Abfahrt.
Der Abfahrtsieg sollte nur noch eine Frage der Zeit sein. War hier letztes Jahr 2. hinter Paris, der aber nicht so wirklich inform ist.
Kilde, Mayer, Kriechmayer werden hier sicher die härtesten Konkurrenten. Oder vllt. Hemetsberger als kleiner Außenseiter.

Siegvorsprung 0,4 oder mehr Sekunden @ 3,0 bet365 1/10

Lass ich hier mal mitlaufen, wie gesagt, ist die schwierigste Abfahrt jetzt. Gabs hier schon öfter, dass der Siegvorsprung hoch war.

Kriechmayer top 3 @ 4,0 bet365 1/10
Kriechmayr - Clarey @ 1,7 / Cochran - Theaux 1 @ 1,63 Kombi @ 2,77 hpybet 1,5/10

Kriechmayr unten viel rausgenommen, war an der vorletzten und letzten Zwischenzeit deutlich vor Clarey. Der Franzose hier noch nicht ganz vorne.
Kriechmayr hier schon oft gut, aber vor 3-4 Jahren mit einem Fehler ums Podest gebracht, vor 2 Jahren war er 2.

Cochran hier schon gewonnen und im Abschlusstraining auch deutlich vor Theaux. Denke der wird doch jetzt nach dem Training deutlich zurückfallen.
Ist zwar ein alter Routinier, hatte aber bis auf Gröden bei weitem nicht die Ergebnisse in der letzten Zeit.

Hemetsberger - Innerhofer 1 @ 1,85 betano 3/10
Hemetsberger - Cochran - Casse - Innerhofer 1 @ 3,0 hpybet 1/10

Innerhofer hier mMn etwas overrated. Hemetsberger im Abschlusstraining doch deutlich besser. Innerhofer zwar unten eine Fehler gehabt, aber auch schon weiter oben eine schlechtere Zeit gehabt.
Erstes Training zählt nicht viel, dass hatte er gewonnen, aber das war in Beaver Creek ähnlich. Hemetsberger hier letzes Jahr 3. und entwickelt sich wirklich gut in den letzten 1 1/2 Jahren.


Ganong - Baumann 2 @ 2,1 bet365 2/10

Probiere ich small Baumann in beiden Trainings vor dem Ami. Der ist natürlich immer ein bisschen die Wundertüte, aber bis jetzt war er nur in Gröden in der Gleiterabfahrt gut als 7. In der Kurven hat er mir überhaupt nicht gefallen in der Saison.
Baumann hier auch noch nicht extrem viel gerissen, aber zu der Quote muss man es probieren bei den Trainings.

Schwaiger - Hintermann - Sejersted - Theaux 1 @ 3,5 hpybet 1/10

Small hier noch auf Schwaiger, der hat echt gute Teilpassagen in jedem Rennen dabei und auch solide Ergebnisse mit 12. und 13 in Beaver Creek und Lake Louise.
Gröden war nicht so seins, aber hier war er letztes Jahr auch 5. Training war auch ordentlich als 9.
 
Damen Riesenslalom Semmering 28.12 10:00/13:00 Uhr

Worley Top 3 1. Lauf @ 2,25 bet365 2/10
Vlhova Sieg @ 4,75 Interwetten 1/10
Shiffrin - Vlhova 2 @ 2,1 interwetten 3/10



Huber - Obrien 1 @ 1,7 / Shiffrin - Bassino 2 1. Lauf @ 2,0 Kombi @ 3,4 hpybet 1/10


Bucik - Holdener 1 1,95 interwetten 2/10


Grenier - Haaser 1 @ 1,62 / Rogentin - Ferstl 1 (Herren Abfahrt) @ 1,72 Kombi @ 2,79 bet365 1,5/10


Grenier- Liensberger - Moltzan - Robinson 1 @ 3,75 hpybet 1/10




Herren Abfahrt Bormio 28.12 11:30 Uhr

Odermatt to Win @ 7,5 interwetten 0,5/10

Siegvorsprung 0,4 oder mehr Sekunden @ 3,0 bet365 1/10

Kriechmayer top 3 @ 4,0 bet365 1/10
Kriechmayr - Clarey @ 1,7 / Cochran - Theaux 1 @ 1,63 Kombi @ 2,77 hpybet 1,5/10


Hemetsberger - Innerhofer 1 @ 1,85 betano 3/10
Hemetsberger - Cochran - Casse - Innerhofer 1 @ 3,0 hpybet 1/10



Ganong - Baumann 2 @ 2,1 bet365 2/10


Schwaiger - Hintermann - Sejersted - Theaux 1 @ 3,5 hpybet 1/10


Ja die Herren reißen es heute raus. [[yo]] Ich halte mich hier mal kurz und geh nur auf die wichtigen Sachen ein.

Damen kostet Shiffrin viel. Kombi + die Vhlova Wette und indirekt auch die Siegwette. Die Slowakin heute nicht auf der Höhe, im ersten Lauf steckt ihr Trainier einen halben Super-g und das kommt Shiffrin dann entgegen und kostet es auch gegen Bassino. Aber keine Frage Shiffrin heute wieder sehr stark und gewinnt das ganze dann auch im zweite Durchgang. Die Entscheidung war die falsche. Worley dann auch etwas überrumpelt von dem schnellen Lauf, da war die Nummer 1 schlecht und sie hatte leider auch Fehler drin. Das reicht dann nicht. Huber war am Ende void, die fällt aus und Obrien kommt nicht in den zweiten Durchgang.

Der Rest war dann zum Glück gut. Grenier fährt genauso wie gestern nur halt ohne Regelverstoß und bringt über 2 tolle Läufe einen sehr starken 5. Platz ins Ziel. Hätte sogar Podest sein können. Im ersten Durchgang gabs unten den Einkehrschwung kurz vor dem Ziel der sicher 4-5 Zehntel gekostet hat. Bucik haben wir Glück die rettet nach solidem Vorsprung noch knapp ein Zehntel gegen Holdener ins Ziel.

Herren mach ich kurz, das war ein Top Rennen. Odermatt wird leider nur 4., aber mit riesen Rückstand auf den Sieg. Den holt Kriechmayr und ich ärgere mich doch ein bisschen, dass ich die hohe zweistellige Quote nicht zumindest small gespielt hab.

Hemetsberger geht sich gegen Cochran und Casse leider nicht aus, dafür ist Cochran deutlich vor Theaux. Das H2h gegen Innerhofer holt der Österreicher aber locker ist knapp eine Sekunde vorne.

Baumann bleibt dann knapp 3 Zehntel vor Ganong. Bei Schwaiger muss ich noch abwarten, falls der Support das als void wertet ändere ich das noch die Tage. Hintermann ist nicht gestartet und laut Regeln ist ein H2h mit 1,0 zu werten, wenn einer nicht startet. Bezieht sich im Text aber nur auf ein Läufer gegen Läufer H2h und nicht auf das 4er, dass muss jetzt die Abteilung bei denen entscheiden. Müsste aber Sinn machen, weil andersrum wäre es ein Nachteil für den Buchmacher.

Bleibt dann ein sehr gute Plus, was man nach dem ersten Durchgang der Damen wahrscheinlich nicht gedacht hat. :mrgreen:

+ 10,24 EH
 
Herren Super-g Bormio 29.12 11:30 Uhr

Siegvorsprung über 0,15 Sekunden @ 1,85 interwetten 2/10
Siegvorsprung 0,4 oder mehr Sekunden @ 5,0 bet365 1/10

Also die Quoten muss man spielen. Super-g natürlich etwas kürzer, aber auch nicht weniger schwierig hier. Das zeigen auch die letzten 2 Jahre.
Hier haben Cochran und Kilde sehr überlegen gewonnen und insgesamt gibt zieht sich das Feld in Bormio immer ziemlich auseinander.
Linies sind hier um einiges besser als in der Abfahrt, da muss man es probieren.

Kriechmayr top 3 @ 2,2 bet3000 2/10
Kriechmayr to Win @ 6,5 bet3000 1/10

Kriechmayr gestern die Abfahrt überlegen gewonnen, hatte vom Set-up und generell die beste Einstellung auf den Eislaufplatz. Unten in dem Bereich, wo man den Super-g fährt ist es so eisig wie noch nie.
Zudem der Österreicher auch in den letzten Super-g´s hier 2. und 3. gewesen. Odermatt und Kilde werden sich einiges am Material umstellen, wird sich zeigen ob das fruchtet.
Ohne Fehler sehe ich den Österreicher stark hier.

Baumann - Sander 1 @ 1,85 betano 2/10

Sander jetzt kein Training gefahren und Abfahrt ausgelassen. Hat bzw. Hatte Magendarm. Ist dann bei weitem nicht optimal. Baumann hier einmal 7. einmal nix.
Super-g Ergebnisse sonst sind solide. Sander hier auch noch nicht viel gerissen (14,20,19) + nicht fit ist das eine Wette wert.

Rogentin - Caviezel 2 @ 1,93 betano 2/10

Caviezel hier sehr konstant und der Eislaufplatz kommt Technikern schon etwas entgegen, da war der Schweizer auch in Adelboden oder Sölden schon gut.
Hier auch gute Ergebnisse mit 6,11,11. Wird knapp gegen Rogentin, aber zu der Quote probiere ich es. Der war in der Saison sehr konstant, aber das gute Ergebnis fehlt noch etwas.
Immer so um die Top 10, Cavi war immerhin einmal 4.

Paris - Sejersted 2 @ 1,93 bet365 2/10

Paris heute mit der Nummer 1 und die Kurven fährt ja wie gesagt im Moment nicht gut. Das war auch schon letzte Saison so, da war der Super-g echt schlecht, in der Saison ist es eher noch schlechter.
War jetzt schon in der Abfahrt weiter hinten und das ist mit Abstand seine Lieblingsstrecke. Der Südtiroler ist etwas in der Krise und es fehlt am Selbstvertrauen.
Sejersted hier schon auf dem Podest gestanden. Abfahrt war nicht so gut aber im Training war er vorne dabei. Im Super-g hat er einige gute Ergebnisse und es seine deutlich besser Disziplin.

Paris - Rogentin - Baumann - Hemetsberger 2 @ 3,0 hpybet 1/10 (unter Langzeit zu finden)

Hier nur kurz Hemetsberger im Super-g eine hohe Nummer und nicht so konstant, hat mir in der Abfahrt auch nicht 100% gefallen jetzt und im Super-g ist er doch etwas schlechter.
Paris ja oben schon geschrieben den sehe ich maximal am Ende der top 20. Baumann wird solide fahren aber dem reicht auch ein Platz zwischen 10-20 gegen Sander.
Rogentin gestern die Nummer 1 gehabt, dafür war Platz 16 ganz gut. Sehe ihn doch etwas weiter vorne im Super-g so um Top 10 rum.

Pinturault - Casse - Caviezel - Haaser 4 @ 3,25 hpybet 1/10 (unter Langzeit zu finden)

Hier small auf Haaser, der war in Bormio schon 5. mit riesen Fehler und dem liegt die harte Strecke hier auf der Stelvio. War ja letztes Jahr 2. hier hinter Kilde.
Die 4er H2h sind immer etwas gamble, wer die nicht spielen will lässt es einfach, bzw. einige haben ja auch kein hpybet. Pinti zwar eine gute Abfahrt gefahren, aber hier noch nicht so die Ergebnisse im Super-g.
Casse war jetzt nicht berauschend in der Abfahrt, sehe ihn ähnlich im Super-g. Cavieziel kann gefährlich werden, aber ich sehe Haaser knapp vorne, der kann schon wieder Top 5 fahren.

Damen Slalom Semmering 29.12 15:00/18:30 Uhr


Dürr - Liensberger - Elfman - Ljutic 1 @ 2,5 hpybet 1/10
Dürr - Liensberger 1 1,83 1. Lauf / Kriechmayr - Crawford 1 @ 1,55 (Herren Super-g) Kombi @ 2,84 hpybet 1,5/10

Dürr eigentlich gute Ergebnisse, hatte einmal einen riesen Bock im zweiten Durchgang, da wäre auch Top 5 drin gewesen ansonsten 4,4,8. Wenns mal bissl mehr pusht wäre da sogar deutlich mehr drin.
Liensberger überhaupt keine Form ein guter Slalom Durchgang, danach wieder zurückgefallen. Sestriere wirklich unterirdisch. RTL war jetzt auch eher schlecht, viele kleine Fehler.
Meine Vermutung ist mit dem neuen Trainier Magoni der bekannt ist, dass er sehr rau ist in seiner Arbeitsweise, klappt es nicht wirklich.
Elfman und Ljutic haben noch sehr schwankende Leistungen, ich sags mal so wenn Dürr hier ihre Leistung ohne Fehler abruft müsste eine von den beiden schon an ihr PB fahren um vorne zu sein.

Smart - Mair 2 @ 2,05 hpybet 2/10

Mair hier mit dem Heimrennen da wars eigentlich immer recht gut. Das fehlt ihr auch immer ein bisschen sie fährt zurückhaltend und pusht sich zu wenig. Ansonsten letztes Jahr z.b. 4. in Schladming.
Form ist nicht mehr so gut wie vor eine Jahr aber auch in Flachau wars zweimal in den Top 10. Smart auch nur einmal 16. in der Saison hat auch deutlich abgebaut.
Einmal in Levi knapp Qualifiziert für den zweiten Durchgang und zweimal DNQ. Denke Mair auch die bessere Technik auf härterem Schnee nicht zu schlecht.

Hector - Popovic 1 2,01 Pinnacle 2/10

Zu der Quote muss man Hector probieren. Es schaut bei ihr immer etwas unkoordinierter aus wie bei den anderen, aber die Ergebnisse sprechen für Sie. War ja bei Olympia auf dem Weg zum Sieg dann leider out.
Ansonsten in der letzten Saison immer im Ziel. ( 9,5,12,6,10,17) Auch in der Saison immer im Ziel nur in Sestriere mit großem Bock, dazwischen aber 4.,5. und 6. Teilzeit.
Popovic da wesentlich öfter mit Fehlern und im Ziel dann auch öfter knapp hinter der Schwedin als davor. Denke das rechtfertigt den Pick schon.

Ljutic - Aronsson Elfman 1 @ 2,01 Pinnacle 2/10

Zu der Quote probiere ich es Ljutic von den Zeiten Overall besser als die Schwedin. Auch die Platzierung ist sie etwas besser.
Elfman halt auch immer starke Teilzeiten und in Sestriere einen irren Schlussteil. Trotzdem sollte die Kroatin hier nicht der Dog sein.

Stjernesund - Dubovska 2 @ 2,01 Pinnacle 2/10

Stjernesund hat mir hier im RTL schon nicht so gut gefallen und war jetzt auf einem ähnlichen Hang in Sestriere, nicht mal im zweiten Durchgang.
Dubo hat sich jetzt etwas erholt, nach einer Durststrecke, wars in Sestriere wieder 10. mit zwei soliden Läufen. Macht auch weniger Fehler.
Small kann man das probieren.

Vlhova top 3 @ 1,9 betano 1,5/10
Vlhova - Swenn-Larsson 1 @ 1,60 / Babinsky - Thompson 1 @ 1,6 (Herren Super-g) Kombi @ 2,56 betano 1,5/10

Ja also 1,9 auf Vlhova auf t3 nehme ich dann small mit. Das hast letztes Jahr um die Zeit teilweise nicht mal auf den Sieg bekommen.
Denke der härtere Hang hier kommt ihr im Slalom schon entgegen, da ist sie schneller mit ihrem Fahrstil.
Hat dann Overall auch doch die deutlich besseren Ergebnisse als Larsson.

Babinsky doch die bessere Abfahrt gefahren, kam ganz gut mit dem eisigen Hang zurecht. Super-g mag er auch eher die schweren Hänge.
Bei Thompson ist es eig. genau andersrum, der Eishang ist nix für den Kanadier. War in der Abfahrt schlecht und auch im Super-g hier noch nie gut.​