Ski Alpin 2019/20

10:00 Sölden

Top 3 Odermatt @ 3,25 (div Euros: tipwin, tipico, admiral, 365,...) mit 1/10

Odermatt soll schon sehr schnell unterwegs sein und in einer guten Frühform. Am Ende der letzten Saison 2-mal am Podium und denke, da kann er heuer öfter landen. Mit dem Karriereende von Hirscher ist ja ein Platz mehr am GS Podium.

-1 EH

Hier bin ich noch die Auswertung schuldig. Pick war nicht schlecht, nur hat er es zu dem Zeitpunkt nicht ins Ziel gebracht.

• Like
Reaktionen: Pappenheimer
Cochran Siegl - Fill 1 1,57 4/10 B-win
Der Ami ist im Training Bestzeit gefahren, was auch nicht alle Tage gelingt. Der Fill aber auch guter Zehnter geworden. Im SG gestern war der Ami auch einen Tick besser. Wird knapp aber der Cochran kann das schon schaffen

Weirather-Weidle 2 1,75 4/10 B-win
Doppelabfahrt immer problematisch weil es die vermeintliche Wiederholung der Ergebnisse nicht gibt. Ob überhaupt gefahren wird weiß man auch noch nicht, denn es schneit weiter. Weidle gestern gute 8. mit einem guten Lauf, Weirather auf 21 war dann doch 1 Sek. hinten, vielleicht hatte sie die falschen Ski, das falsche Wachs, aber wenns so war dann ändert sie das sicher, heisst es wird dann möglicherweise ganz knapp.

Franz-Clarey 2 1,83 4/10 Bet
Unser Franz hat noch nicht die Höchstform. Im SG und auch im Training war Franz zwar um 1 Zehntel schneller aber das zählt fürs heutige Rennen gar nichts.Der Franzos ist ein ausgezeichneter Gleiter und da kann er ihm bis zur ersten Zwischenzeit einiges abnehmen.

Gibt natürlich keine Garantie das irgend ein Tip richtig ist, denn kleinste Kleinigkeiten können die Duelle entscheiden.

Abfahrt Beaver Creek, 19:00

Clarey Top 3 @ 15 (10bet; div andere Euros auch mit vergleichbaren Quoten) mit 0,4/10
Clarey Sieg @ 51 (10bet, s.o.) mit 0,1/10

Clarey trotz seiner 38 Jahre im letzten Jahr eine seiner besten Saisonen gehabt. Form schaut zwar noch nicht ganz so gut aus, was die Ergebnisse angeht, aber er ist bis jetzt solide unterwegs. In Lake Louise war er 13. in der Abfahrt, teilweise aber mit Abschnittsbestzeiten, im Super-G dann etwas schwächer. Gestern beim Super-G auf der Birds of Prey nur 46. Ist aber mMn nicht weiter schlimm. Kurssetzung im schwierigen Steilhang war gar nichts für ihn, hat sich dann durch den ganzen Lauf gezogen und darf nicht überbewertet werden.

Im einizgen Training für die heutige Abfahrt auch nur 46, jetzt ein großes aber: bis zur letzten Zwischenzeit war er bei allen Zwischenzeiten auf Platz 1 oder 2. Also eine Topfahrt. Die Ergebnisse in Beaver Creek auch oft schon Nahe am Podium: 4, 7 in den Jahren '11 und 12'. In den beiden verganenen Jahren Platz 9 und 5.

So ein Pick ist natürlich riskant, aber diese Quoten muss ich probieren.

Herren Abfahrt 18:45 Uhr 07.12

Caviezel Top 3 @ 4,5 bet365 2/10

Ich versuch ihn heute nochmal. Gestern unten schlechte Line, war bis dahin auf 11 Hundertstel dran und auch ansonsten einer der Konstantesten im Feld.
Quote ist mir da auf die Top 3 etwas zu hoch. Beaver Creek liegt ihm letztes Jahr hier 3. gewesen. Nur 1 Eh weniger und nicht auf Sieg.

Dressen - Kriechmayr 2 @ 1,82 Nordicbet, Betsson 5/10

Dressen gestern mit viel Respekt auf der Strecke wo er vor 1. Jahr gestürzt ist und sich eine Totalschaden im Knie geholt hat.
Wird heute auch nicht einfach von den Bedienungen her und ich denk das er heute auch nicht so fährt wie in Lake Louise.
Kriechayr war vorne doch konstant dabei, auch gestern. Ist auch einer der Favos heute für mich. Beaver Creek liegt ihm.

Reichelt - Danklmaier @ 1,72 bet365 5/10

Reichelt schon viel besser hier in Beaver Creek wie in Lake Louise. Der Super-g mit Platz 9 sollte ihm Selbstvertrauen geben.
Beaver Creek liegt ihm und wenn er einigermaßen fährt ist er normal vor Danklmaier, der zum einen bis auf Kitzbühel noch nicht wirklich was gerissen hat.
Und noch nicht lange im Weltcup fährt.

Damen Abfahrt 20:30 Uhr 07.12

Schmidhofer top 3 @ 3,4 bet365 2/10

Wetter wird wieder eher Richtung Training und da war sie mit die beste. Quote noch ein bisschen hoch gegangen.
Bin aber trotzdem nur mit 2 Eh drauf, weil sich doch einige im Favo kreis befinden. Gestern ja schon geschrieben, letztes Jahr beide Abfahrten hier gewonnen.
Zudem unten aufgemacht und trotzdem voll dabei gewesen im Training.

Puchner - Mckennis 1 @ 1,83 bet365 5/10

Puchner gestern mit größerem Fehler und in den Trainings okay. Mckennis ja gestern schon geschrieben.
Vor ihrer Verletzung schon nicht wirklich gut nur 1-2 Top 15 Platzierungen in 17/18 und gestern sehr verunsichert gefahren.
Die braucht noch.

Sutter - Li Vikhoff 1 @ 1,8 Nordicbet, betsson 5/10

Sutter letztes Jahr zum Ende schon zu den Top-Favos aufgeschlossen und gestern 2.! Vikhoff braucht noch bissl.
Zwar im Training zweimal Bestzeit, aber gestern doch etwas hinten trotz keinem wirklich ersichtlichem Fehler.
Sutter in den letzen Abfahrten immer im Aufwärtstrend, Top 5 sollte da drin sein

Haaser - Haehlen 1 @ 2,1 bet365 4/10

Haaser gestern oben auf Top 15 kurs, dann mit großen Fehler der knapp eine Sekunde gekostet hat. Training waren beide ähnlich.
Haehlen gestern mit ähnlicher Zeit, hatte aber viele Unsicherheiten drin, zudem letzte Saison nur in Crans Montana wirklich gut ansonsten fast nur 20 + unterwegs.
Quote ist mir da auf Puchner viel zu hoch die regelmäßig Top 15 fährt.

Abfahrt Beaver Creek, 19:00

Clarey Top 3 @ 15 (10bet; div andere Euros auch mit vergleichbaren Quoten) mit 0,4/10
Clarey Sieg @ 51 (10bet, s.o.) mit 0,1/10

Clarey trotz seiner 38 Jahre im letzten Jahr eine seiner besten Saisonen gehabt. Form schaut zwar noch nicht ganz so gut aus, was die Ergebnisse angeht, aber er ist bis jetzt solide unterwegs. In Lake Louise war er 13. in der Abfahrt, teilweise aber mit Abschnittsbestzeiten, im Super-G dann etwas schwächer. Gestern beim Super-G auf der Birds of Prey nur 46. Ist aber mMn nicht weiter schlimm. Kurssetzung im schwierigen Steilhang war gar nichts für ihn, hat sich dann durch den ganzen Lauf gezogen und darf nicht überbewertet werden.

Im einizgen Training für die heutige Abfahrt auch nur 46, jetzt ein großes aber: bis zur letzten Zwischenzeit war er bei allen Zwischenzeiten auf Platz 1 oder 2. Also eine Topfahrt. Die Ergebnisse in Beaver Creek auch oft schon Nahe am Podium: 4, 7 in den Jahren '11 und 12'. In den beiden verganenen Jahren Platz 9 und 5.

So ein Pick ist natürlich riskant, aber diese Quoten muss ich probieren.

+5,5 EH

Clarey einfach ein Wahnsinn, fährt ganz stark auf Rang 2 und belohnt das Risiko [[yo]]

Herren Abfahrt 18:45 Uhr 07.12

Caviezel Top 3 @ 4,5 bet365 2/10

Dressen - Kriechmayr 2 @ 1,82 Nordicbet, Betsson 5/10

Reichelt - Danklmaier @ 1,72 bet365 5/10

Damen Abfahrt 20:30 Uhr 07.12

Schmidhofer top 3 @ 3,4 bet365 2/10

Puchner - Mckennis 1 @ 1,83 bet365 5/10

Suter - Li Vikhoff 1 @ 1,8 Nordicbet, betsson 5/10

Haaser - Haehlen 1 @ 2,1 bet365 4/10

Sehr guter Tag! Kriechmayr ja schon als Favo von mir angesagt, fährt auf Platz 2 ex aequo mit Clarey. Caviezel heute nur 14., den werde ich erst mal nicht mehr nehmen, hat mich jetzt zu oft geärgert :mrgreen:! Auf verkürzter Strecke gewinnt ein anderer Schweizer. Beat Feuz schon öfter stark gewesen in Beaver Creek, fährt über 4 Zehntel auf die anderen raus. Respekt!
Dressen am Ende doch weit abgeschlagen, da hat dann doch der Kopf mitgespielt. Die Wette gegen Kriechmayr ging locker durch. Reichelt ähnlich, einen Platz hinter Kriechmayr, da war das Gefühl auch richtig, der hatte ordentlich Selbstvertrauen. Danklmaier hat da keine Chance als 24.!

Die Damen machen heute einiges wieder gut im Vergleich zu gestern. Schmidhofer gewinnt sogar und ich ärger mich ein bisschen das ich nicht confident war und sie nochmal auf Sieg probiert hab. Puchner leider mit ganz eigener Linie, fährt teils sehr weite Wege und verliert gegen Mckennis, die eine ordentliche Fahrt macht als 10. und besser fährt wie erwartet.
Suter haben wir ein bisschen Glück, dass die Vickhoff kurz vor dem Ziel raus fliegt. War relativ zeitgleich mit Suter und hatte Topspeed. Zum Glück aber nix passiert.
Haaser am Ende knapp vor Haehlen die überraschend im Falla Way sehr gut fährt und ab da sehr wenig verliert. Hatte oben aber schon über eine Sekunde verloren und war somit raus im Rennen um einen Top 15 Platz. Haaser am Ende 14.!

Bleibt am Ende ein sehr gutes Plus und mittlerweile sind wir glaub ich schon zweistellig im Plus diesen Winter. [[winkewinke]][[yo]]

+13,9 EH

Cochran Siegl - Fill 1 1,57 4/10 B-win
Der Ami ist im Training Bestzeit gefahren, was auch nicht alle Tage gelingt. Der Fill aber auch guter Zehnter geworden. Im SG gestern war der Ami auch einen Tick besser. Wird knapp aber der Cochran kann das schon schaffen

Weirather-Weidle 2 1,75 4/10 B-win
Doppelabfahrt immer problematisch weil es die vermeintliche Wiederholung der Ergebnisse nicht gibt. Ob überhaupt gefahren wird weiß man auch noch nicht, denn es schneit weiter. Weidle gestern gute 8. mit einem guten Lauf, Weirather auf 21 war dann doch 1 Sek. hinten, vielleicht hatte sie die falschen Ski, das falsche Wachs, aber wenns so war dann ändert sie das sicher, heisst es wird dann möglicherweise ganz knapp.

Franz-Clarey 2 1,83 4/10 Bet
Unser Franz hat noch nicht die Höchstform. Im SG und auch im Training war Franz zwar um 1 Zehntel schneller aber das zählt fürs heutige Rennen gar nichts.Der Franzos ist ein ausgezeichneter Gleiter und da kann er ihm bis zur ersten Zwischenzeit einiges abnehmen.

Gibt natürlich keine Garantie das irgend ein Tip richtig ist, denn kleinste Kleinigkeiten können die Duelle entscheiden.

Won [[cheers]] Won [[cheers]] Won [[cheers]]

all right sogn d leit [[yo]][[yo]][[yo]]

Habe die Rennen leider nicht gesehen, aber irgend wie dürfte es gepasst haben

Stuhec-Brignone 2 4/10 überall
Die Italienerin ist nur einen Trainingslauf gefahren, kein Abfahrtsrennen, ist ausgerastet. Stuhec mit durchschnittlicher Abfahrt. Daher alles offen, aber Brignone sehe ich vorne, fährt hin und wieder auch gute Super-G, hoffe heute auch.

Weirather-Vickhoff Li 1 1,7 3/10 überall
Die Norwegerin konnte ihre guten Trainingsleistungen nicht ganz umsetzen. Vorgestern noch gute 9., gestern Ausfall. Wie es im SG läuft ist schwer zu sagen. Weirather war in beiden Abfahrten nicht ganz so stark, im Super-G wird sie vielleicht den einen oder anderen Platz gut machen. Heut zählt nur was heut passiert

Wie immer, Kleinigkeiten können entscheiden, garantiert ist hier nichts

Herren Riesenslalom Beaver Creek 17:45 / 20:45 Uhr 08.12

Ted Ligety to Win @ 12,5 Nordicbet, Betsson 0,25/10
Marco Odermatt to Win @ 17,0 Nordicbet, Betsson 0,25/10
Marco Odermatt Top 3 @ 5,25 Nordicbet, Betsson 1/10
Ted Ligety Top 3 @ 4,5 Nordicbet, Betsson 1/10

Interessantes Rennen erwartet uns da in Beaver Creek. Es ist Schnee für Mittag-Nachmittag angesagt, kann also ein interessanter zweiter Durchgang werden. Temperaturen waren jetzt unter Tags sogar im Plus, was im Winter dort wirklich selten ist.
Der typisch trockene Schnee, ist aber trotzdem vorhanden, da es in der Nacht doch ziemlich kalt ist.
Odermatt hat jetzt viel Selbstvertrauen, nach dem Sieg im Super-g. War zum Ende der letzten Saison schon zweimal auf dem Podest und in Sölden auf Kurs nach Platz 3 im ersten, allerdings dann mit Fehlern im Steilhang.
Quote finde ich da viel zu hoch. Bet hat noch eine 4,0 wer bei Nordic nicht spielen kann, andere Bookies sind nochmal 1,0 drunter. Die 17,0 muss man da schon anspielen.
Bei Ligety ist es jetzt die erste Saison wo man sich Schmerzfrei vorbereiten konnte und er fühlt sich laut Interview so gut wie lange nicht mehr.
Hab ja letzte Saison viel über ihn geschrieben, er hatte Rückenprobleme und ist auch fast alles gefahren. Da hat er jetzt auch einen Schlussstrich gezogen und hat nur auf den RTL trainiert und fährt nur noch Super-G, wenn sich die Austragungsorte überschneiden.
In Sölden war er schon wieder 5. und mit Beaver Creek kommt jetzt eine Strecke die er vor 2-3 Jahren, wo er noch fit war, dominiert hat. Hier holte er 5 seiner 24 RTL Siege und stand in 17 Rennen 11 mal auf dem Podest.
Wenn bei ihm wieder alles passt muss man ihn auf der Rechnung haben und das Heimrennen wäre dafür wie geschaffen. 4,0 hat hier auch bet365 und die Siegwette ist überall recht gleich quotiert.
Pinturault nach seinem suveränen Sieg in Sölden, hier von den Bookies als Topfavorit quotiert, war allerdings in Beaver Creek noch nie besser wie 2. und die gute Form hatte er schon öfter.
Sieg ist auch schon etwas her, zuletzt gab es nur Platz 14, 12 und einen Ausfall. Spielt natürlich alles mit im Kopf.
Zweiter Topfavorit ist Kristoffersen, der allerdings im Slalom viel trainiert hat und da wieder besser geworden ist. RTL läuft laut seinen eigenen Aussagen nicht so gut und Sölden bestätigt das etwas mit Platz 18.!
Denke mindestens einer von beiden steht heute nicht auf dem Podest und das macht natürlich Platz für andere. Kranjec einer der zuletzt auch oft vorne dabei war, hatte aber bis jetzt immer Probleme in Nordamerika.
Faivre hier auch niedriger quotiert, ist allerdings sehr unbeständig und war in Beaver Creek nur einmal in den Top 5 und das war vor 5 Jahren.
Jeder der genannten natürlich das Zeug heute, aber sehe da viele Fragezeichen, die dafür sprechen, dass da heute ein anderes Podest wie in Sölden zustande kommt.
Wenn einer von beiden zwei gute Runter fährt, wäre man schon gut im Plus.

Marco Odermatt - Loic Meillard 1 @ 1,85 Interwetten 5/10

Odermatt ja bei den Junioren Weltmeisterschaft 2018 in Davos bis auf den Slalom überall gewonnen. Der junge ist ein riesen Talent und langsam färbt das ganze auch auf den Weltcup ab.
Gerade im RTL seiner Paradedisziplin, rückt er immer mehr in den Favoritenkreis. Zum Saisonende letztes Jahr 3. in Kranjska Gora und 2. in Soldeu. Waren auch noch einige gute Läufe dabei, aber mittlerweile bringt er das auch in beiden runter.
Sölden wars leider nicht so, da war er nach dem ersten 3. und rutscht im Steilhang leider zweimal weit weg von der Linie. Gerade heute seh ich wie oben schon erwähnt viel Favos auf einer Höhe und da hat die Quote auf ein Podest auch eine Menge Value.
Meillard war so bis Mitte letzter Saison sehr stark unterwegs, allerdings nur ein Podest im Sulzschneerennen von Saalbach. Danach deutlich nachgelassen und auch einige Fehler drin gehabt.
Grad bei ihm hab ich oft das Gefühl, dass da dann die Verunsicherung mitspielt. Sölden war er im ersten 3-4 Zehntel hinter Odermatt, ist aber im zweiten ausgeschieden.
Kann also auf die Kopfsache rauslaufen und es haut bei ihm gar nix hin. Einige Bookies hier auch deutlich Richtung Odermatt quotiert, Interwetten ist da mit 1,85 weit über dem Markt.
Zusammenfassend ist das auf dem Papier keine 50/50 Angelegenheit.

Thomas Tumler - Alexander Schmid 2 @ 2,4 (Nordicbet,Bettson,Pinnacle) 3/10

Vorweg Tumler war letztes Jahr hier sensationell 3., hatte allerdings danach und davor nur noch einen Top 10 Platz in Alta Badia.
Ansonsten entweder ausgeschieden oder jenseits der Top 20. Beim Schweizer muss schon alles passen damit er einen guten Tag hat.
Ist auch einer der alles fährt und dadurch wenig Konstanz rein bringt. War jetzt im Super-G mal wieder gut am Freitag, kann sich aber heute schnell wieder ändern bei ihm.
Schmid ist da mittlerweile schon wesentlich konstanter, hatte zwar jetzt in Sölden zwei schwere Fehler im Steilhang und ist nach gutem Zwischenrang 14. noch auf 27 zurückgefallen.
Leistung stimmt aber insgesamt war letzte Saison schon 4 mal Top 10 davon 8. in Are bei der WM. Soldeu leider zum Saisonfinale ausgeschieden da aber auch auf top 15 kurs.
Zudem hat er letztes Wochenende in Copper Mountain einen Fis Super-G bestritten und war da Zweiter.
Ein paar Fahrer die man so aus dem Weltcup kennt und nicht in Levi beim Slalom waren, konnten hier auch ein zusätzliches Training fahren und auf dem Schnee in Übersee trainieren.
Insgesamt ist die Quote doch etwas übertrieben, beide machen öfter mal Fehler, Schmid aber insgesamt von den Ergebnissen wesentlich konstanter.
Für mich mindestens 50/50 und damit 3 Eh wert.

Rasmus Windingstad - Victor Müffat-Jeandet 1 / Stefan Brennsteiner - Filip Zubcic 1 2er Kombi @ 2,66 (unibet, 888sport) 2/10

Windingstad letzten Winter eine sehr positive Entwicklung durchgemacht, galt er doch am Anfang der Saison noch als der ewige Harakiri-Fahrer.
War ähnlich wie der Feller, mit einer 50 % Ausfallquote, aber immer volles Risiko. Geändert hat sich seitdem einiges.
Er fährt technisch besser, hat sich da viel bei seinen Teamkollegen abgeschaut, aber trotzdem noch mit kalkuliertem Risiko und lässt den Ski Laufen.
Ergebnisse können sich seither sehen lassen. Ging in Beaver Creek schon gut los mit Platz 11, dann folgten wieder zwei Rückschläge mit Val disere und Alta Badia.
Danach allerdings nur noch ein Ausfall in Adelboden, ansonsten 4 Top 15 Platzierungen,1 Podest (Kranjska Gora) in insgesamt 7 Rennen. Sölden war er zum Auftakt 14.!
Müffat-Jeandet hab ich jetzt schon zweimal gesehen in Levi im Slalom und in Sölden. Beides unterschiedliche Rennen. Sölden doch eher eisig, Levi mit viel Schnee und tiefen Spuren.
Sölden war er 28. und kam im Steilhang gar nicht zurecht, in Levi war er nicht mal im zweiten Durchgang verliert oben im Flachstück schon viel Zeit.
Ihm fehlt zum einen die Sicherheit, was zum einen an einer schlecht Vorbereitung liegen kann und wenn du oben in Levi schon fast 4 Zehntel auf 9 Fahrsekunden verlierst passt da auch was mit dem Material nicht.
Wenn er fit ist und alles passt kann er auch Top 15 und war auch 3 mal Top 10 letzte Saison, dann wäre es ein ausgeglichenes Ding. So sollte hier der Norweger gute Chancen haben der nebenbei im Super-G schon 18. war.

Brennsteiner war lange verletzt bis er letzte Saison in Beaver Creek wieder eingestiegen ist in den Weltcup. Er tat sich am Anfang echt schwer hatte aber da schon immer wieder den einen oder anderen passablen Lauf dabei.
Besser wurde es dann in Adelboden wo er endlich mal durchkam ohne Fehler und 18. wurde. Bansko, Kranjska Gora, Are und Sölden waren dann was das Ski fahren angeht wirklich gut.
Wenn er in Bansko und Sölden nicht im zweiten Lauf beide Male weggerutscht wäre, stünden wahrscheinlich 3 Top 15 Platzierungen in den 4 Rennen zubuche. So bleibt nur der starke 8. Platz bei der Wm in Are.
Falls er morgen allerdings durchkommt, sollte er vor dem Kroaten liegen. Zubcic eigentlich nur manchmal ganz gut wenn es auf Sulzschnee geht oder halt etwas weicher ist. Letztes Jahr war er zweimal gar nicht Qualifiziert in Alta Badia (Eispiste) und hier in Beaver Creek.
Zudem dreimal jenseits der 20 in Bansko auch recht eisig, Adelboden und Saalbach. Sölden war er im Ersten out.
Evtl. könnte man im zweiten Lauf absichern, falls Zubcic im zweiten zuerst fährt und weit hinten ist, dann kann man mit einem Ausfallpick auf Brennsteiner absichern. Bet365 bietet das meistens an, Quoten liegen hier zwischen meist zischen 5-6.

Damen Super-G Lake Louise 19:00 Uhr 08.12

Lara Gut-Behrami - Stephanie Venier 1 @ 1,9 unibet 3/10

Venier zum einen im Super-G etwas schlechter einzuschätzen im Moment. Kein Top 5 Ergebnis im letzen Winter zum anderen gestern schwer gestürzt.
Im Interview meinte sie gestern:

"Es ist alles irre schnell gegangen. Aber das Schlimmste war das Aufstehen.
Da habe ich gedacht, hoffentlich hält alles." Sie habe noch nie so einen heftigen Sturz gehabt, gestand Venier. "Sonntag werde ich meinen Körper ziemlich spüren.

Da muss ich dann die Gut mal versuchen. Die konnte zwar bis jetzt noch gar nicht überzeugen, hat sich aber oft im Super-G steigert. Top 15 Sollte schon drin sein.
Und da kann Venier schnell rausrutschen, wenn da heute zu viel Respekt mitfährt, oder auch das ein oder andere Körperteil weh tut.

Ester Ledecka - Suter Corinne @ 1,9 unibet 3/10

Die Ledecka konzentriert sich ja in dem Winter nur noch auf Ski Alpin, ist vorher noch im Snowboard WC mitgefahren und hat somit zweigleisig trainiert.
Snowboarden hat sich aber an den Nagel gehängt und sich voll auf die Ski-Saison vorbereitet. Das sie Talent hat hat sie ja bei Olympia gezeigt, wo sie sensationell Gold geholt hat.
Sie hat bis jetzt hier vor Ort einen sehr starken Eindruck gemacht und war in den Trainings sowie beiden Abfahrten 1. und 4. top unterwegs.
Ich denke die wird da oben auch öfter diesen Winter dabei sein und konstant gut fahren.
Suter war im Super-G noch nie besser wie 6. und ist klar in der Abfahrt besser. War in beiden Abfahrten ähnlich gut, sehe sie jetzt aber auf einem kurvigeren Kurs weiter hinten.

Mikaela Shiffrin to Win @ 2,5 interwetten 2/10
Federica Brignone top 3 @ 11,0 bet365 0,25/10

Shiffrin finde ich ganz okay zu der Quote. Mein Gefühl sagt mir, dass sie heute schnell ist und wenn möglich keinen Fehler macht so wie gestern, sonst wäre der Sieg locker drin gewesen und das weiß sie auch.
Super-G muss man sie eh wesentlich stärker einschätzen. 4 der letzen 5 hat sie gewonnen und da waren in Are sogar welche mit Fehler dabei, wo sie trotzdem vorne war.
Small kann man sie schon probieren. Brignone ist bei bet365 weit über dem Markt und eine die immer wieder aufs Podest fährt. Ist wirklich gut in Form im Moment.
In Levi bis zum Ausfall ein Feuerwerk abgebrannt im zweiten Lauf bis zum Ausfall, die hätte wahrscheinlich eine Bestzeit zu dem Zeitpunkt hingelegt.
Killigton war sie im RTL zweite, denke sie fährt auch heute gut, ob es fürs Podest reicht muss man schauen.

Stuhec-Brignone 2 4/10 überall
Die Italienerin ist nur einen Trainingslauf gefahren, kein Abfahrtsrennen, ist ausgerastet. Stuhec mit durchschnittlicher Abfahrt. Daher alles offen, aber Brignone sehe ich vorne, fährt hin und wieder auch gute Super-G, hoffe heute auch.

Weirather-Vickhoff Li 1 1,7 3/10 überall
Die Norwegerin konnte ihre guten Trainingsleistungen nicht ganz umsetzen. Vorgestern noch gute 9., gestern Ausfall. Wie es im SG läuft ist schwer zu sagen. Weirather war in beiden Abfahrten nicht ganz so stark, im Super-G wird sie vielleicht den einen oder anderen Platz gut machen. Heut zählt nur was heut passiert

Wie immer, Kleinigkeiten können entscheiden, garantiert ist hier nichts

[[cheers]]Won[[cheers]] Won[[cheers]]

all right sogn d leit [[yo]][[yo]]

Herren Riesenslalom Beaver Creek 17:45 / 20:45 Uhr 08.12

Ted Ligety to Win @ 12,5 Nordicbet, Betsson 0,25/10
Marco Odermatt to Win @ 17,0 Nordicbet, Betsson 0,25/10
Marco Odermatt Top 3 @ 5,25 Nordicbet, Betsson 1/10
Ted Ligety Top 3 @ 4,5 Nordicbet, Betsson 1/10

Marco Odermatt - Loic Meillard 1 @ 1,85 Interwetten 5/10

Thomas Tumler - Alexander Schmid 2 @ 2,4 (Nordicbet,Bettson,Pinnacle) 3/10

Rasmus Windingstad - Victor Müffat-Jeandet 1 / Stefan Brennsteiner - Filip Zubcic 1 2er Kombi @ 2,66 (unibet, 888sport) 2/10

Damen Super-G Lake Louise 19:00 Uhr 08.12

Lara Gut-Behrami - Stephanie Venier 1 @ 1,9 unibet 3/10

Ester Ledecka - Suter Corinne @ 1,9 unibet 3/10

Mikaela Shiffrin to Win @ 2,5 interwetten 2/10
Federica Brignone top 3 @ 11,0 bet365 0,25/10

Sry aber da machst du nix. 4 von 6 H2hs gehen verloren weil Odermatt, Windigstad, Brennsteiner ausscheiden und Ledecka von heute auf morgen einen Lauf zum vergessen zeigt und fast 3 Sekunden auf die erste Rebensburg verliert. Gerade bei den Herren war mit Nebel und Schnee leider alles dabei und hat bei mir dann richtig rein gehauen.
Odermatt oben bis zum Ausfall mit Bestzeit auf den führenden Ford, das war dann natürlich doppelt bitter.
Venier fährt heute als wäre nix gewesen. Lauf war vom Norwegischen Trainer fast nur gerade aus gesetzt, was ihr zusätzlich entgegen kam, sowas weißt aber vorher leider ned. Suter wird sogar 3. der kam der Lauf auch voll entgegen. Gut solide, aber gegen eine Venier die 4. wird kommt sie da nicht an. Brignone war nicht schlecht, konnte man für die Quote versuchen, wird am Ende 7.. Shiffrin leider heute von oben bis unten nur Mittelmaß, hätte man sich vielleicht sparen können, aber daran lag es heute nicht wirklich. Ligety war 4. nach dem ersten Durchgang, im zweiten aber ohne jegliche Attacke auf die Spitze zu brav gefahren, fällt dann auf 8. zurück. Hier wars der Versuch aber wert, hatte eigentlich mit mehr gerechnet nach dem ersten Durchgang.

Insgesamt alles gegen mich gelaufen heute. Solche Tage gibt es leider manchmal beim Ski fahren, gerade wenn das Wetter nicht mitspielt. Wochenende bleibt zwar ein Plus, aber der Tag von gestern ist heute legalisiert. [[wc]]

-13,55 EH

Sry aber da machst du nix. 4 von 6 H2hs gehen verloren weil Odermatt, Windigstad, Brennsteiner ausscheiden und Ledecka von heute auf morgen einen Lauf zum vergessen zeigt und fast 3 Sekunden auf die erste Rebensburg verliert. Gerade bei den Herren war mit Nebel und Schnee leider alles dabei und hat bei mir dann richtig rein gehauen.
Odermatt oben bis zum Ausfall mit Bestzeit auf den führenden Ford, das war dann natürlich doppelt bitter.
Venier fährt heute als wäre nix gewesen. Lauf war vom Norwegischen Trainer fast nur gerade aus gesetzt, was ihr zusätzlich entgegen kam, sowas weißt aber vorher leider ned. Suter wird sogar 3. der kam der Lauf auch voll entgegen. Gut solide, aber gegen eine Venier die 4. wird kommt sie da nicht an. Brignone war nicht schlecht, konnte man für die Quote versuchen, wird am Ende 7.. Shiffrin leider heute von oben bis unten nur Mittelmaß, hätte man sich vielleicht sparen können, aber daran lag es heute nicht wirklich. Ligety war 4. nach dem ersten Durchgang, im zweiten aber ohne jegliche Attacke auf die Spitze zu brav gefahren, fällt dann auf 8. zurück. Hier wars der Versuch aber wert, hatte eigentlich mit mehr gerechnet nach dem ersten Durchgang.

Insgesamt alles gegen mich gelaufen heute. Solche Tage gibt es leider manchmal beim Ski fahren, gerade wenn das Wetter nicht mitspielt. Wochenende bleibt zwar ein Plus, aber der Tag von gestern ist heute legalisiert. [[wc]]

-13,55 EH

Dennoch vielen Dank. Hilfreiche Infos kommen ja trotz der falschen Tipps! Ich selbst habe nun gerade jetzt am Saisonanfang erneut festgestellt wie schwierig allgemein Wintersport zu tippen ist. Insbesondere dieSieg- oder Platzzierungswetten. Was habe ich mich über Schmidhofer geärgert bzw. überhaupt über die Damen aus Österreich; bei der 1. Abfahrt in Kanada ignoriere ich Vernier und prompt in der TOP 3 und Schmidhofer schaffts in der 2. Abfahrt in Lake Louise, genau wo ich nicht mehr drauf bin! :D
Ich persönlich lass nun erstmal die Finger davon oder spiele höchstens nur noch eine Wette small stake - ich glaube die Vielzahl von Wetten ist gefährlich, man muss sehr selektiv vorgehen und konsequent an einem Athleten dran bleiben?
Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: Pappenheimer
Dennoch vielen Dank. Hilfreiche Infos kommen ja trotz der falschen Tipps! Ich selbst habe nun gerade jetzt am Saisonanfang erneut festgestellt wie schwierig allgemein Wintersport zu tippen ist. Insbesondere dieSieg- oder Platzzierungswetten. Was habe ich mich über Schmidhofer geärgert bzw. überhaupt über die Damen aus Österreich; bei der 1. Abfahrt in Kanada ignoriere ich Vernier und prompt in der TOP 3 und Schmidhofer schaffts in der 2. Abfahrt in Lake Louise, genau wo ich nicht mehr drauf bin! :D
Ich persönlich lass nun erstmal die Finger davon oder spiele höchstens nur noch eine Wette small stake - ich glaube die Vielzahl von Wetten ist gefährlich, man muss sehr selektiv vorgehen und konsequent an einem Athleten dran bleiben?
Viel Erfolg!
Er hat es gut recherchiert, aber Rennsport auf höchstem Niveau ist unberechenbarer Rennsport, nicht immer aber sehr oft. Es kommt dann dazu das man ab und zu riskiert auf Fahrer mit hohen Quoten und das so etwas zutrifft passiert dann auch nicht immer. Aber man kann die hohe Quote nur treffen wenn man die hohe Quote auch probiert, aber sie ist letztendlich eine Aussenseiterquote. Bei dem Rennen waren die Rennbedingungen nicht die einfachsten, das hat ja jeder gesehen. Zum Ergebnis von Ledecka kann man nur sagen, nicht vorhersehbar dieser Rückstand in dem Ausmaß.
Ledecka mit zwei super Abfahrten und dann dieses Ergebnis. Grundsätzlich ist es so das für den Super-G andere Ski genommen werden, kürzere. Gibt aber die andere Möglichkeit das man mit den Abfahrtslatten fährt weil man glaubt die Strecke bringt so den Vorteil. Was die nun gemacht hat wissen wir nicht. Hat sie auf kürzere Ski gesetzt und daneben gegriffen, gibt ja viele Paare zum wählen, dann ist das halt Pech, sowas passiert hin und wieder. Ist sie mit den Abfahrtslatten gefahren und hat diese nicht so um die Kurven gebracht wie sie sich das vorgestellt hat, dann wars auch die falsche Wahl. Also, es war in jedem Fall die falsche Wahl, denn Fehler beim Fahren konnte man keinen nennenswerten sehen. Das ist eben das unberechenbare, was heute gut funktioniert hat geht morgen gar nicht. Ob beim Wetten ganz wenige Wetten gut sind oder doch viele, auch darüber kann man diskutieren. Ich sage, eher treffe ich von 8 verschiedenen Duellen 5 , als von 1 oder 2 genau diese eine oder diese zwei. Rennen die beim Wetten komplett daneben gehen wirds immer geben weil es sehr eng hergeht und oft kleinste Kleinigkeiten letztendlich entscheiden. Der gestrige Tag hat die Wettbüros sicher nicht ärmer gemacht, es ist alles für sie gelaufen

Viel Erfolg!

Danke für deine Worte! Robär hat schon vieles gesagt, Ski fahren ist und bleibt ein Freiluftsport und da kann einfach so viel mit rein spielen. Grad hier musst voll dabei sein um zu gewinnen. Wenn möglich alle Rennen schauen, jede Strecke ist anders in Sachen: Schnee, Steil oder eher flach, Gleitpassagen oder eher technisch Anspruchsvoll, wenn möglich kurz vor Beginn die Kurssetzung anschauen, dass spielt alles mit rein und dann musst halt wissen über die Jahre wer da meistens ganz gut ist. Deswegen kann man nicht sagen, dass man an einem Athleten konsequent dran bleiben sollte. Im Fall von Schmidhofer schon, da sie in den Trainings gut war und in der Abfahrt dann nicht optimal unterwegs war, aber das kann am nächsten Wochenende schon wieder anders sein.

Nächste Rennen nächsten Samstag und Sonntag

Herren Val d Isere RTL Samstag
SL Sonntag
Damen St.Moritz Super-G Samstag
Parallelslalom Sonntag

Für Val d Isere sind bis Samstag 221cm Neuschnee angesagt. Ob man da einen RTL fahren kann muss man erst sehen. Den Slalom werden sie fahren

St.Moritz schaut besser aus, vorallem der Sonntag