Skandinavien 02.07. - 04.07.

gocot schrieb:
Hallo Daniel, Hallo 112Chris !

Wissen Sie was über Halmstad v Malmö FF .

Danke im voraus

Auch für mich ein No Bet !

Wenn du es aber unbedingt tippen möchtest, dann würde ich eher Halmstad nehmen als Malmö.

Auf Seiten von Malmö FF fallen mit Rosenberg (zu Ajax gewechselt), Niklas Skoog und Patrik Andersson 3 wichtige Spieler aus.

Mike Bet schrieb:
Hi ihr beiden, was haltet ihr von Västeras?

Ich frag das deshalb, weil seit heute Früh die Quoten ziemlich einbrechen, von weit über >3 auf mittlerweile um die 2.6 und weniger bei skandinavischen bookies. Offenbar scheinen bei Norrköping Spieler zu fehlen, oder so.

Edit: jetzt fallen auch bei Betfair die Kurse dramatisch, noch bekommt man knapp 2.96 mit fallender Tendenz ...

Wie gesagt, bei Norrköping fallen heute einige Spieler aus und der Club steht ohne Trainer da.

Laut meinem Rating ist aber der IFK trotzdem Favorit, da Västeras mit einer 0-2-5 aus den letzten 7 Spielen überhaupt nicht überzeugen konnte.

Ich werde small auf Norrköping gehen, trotz der ganzen Hiobsbotschaften !!!

Daniel schrieb:
Schweden / Allsvenskan:

Örgryte - Helsingborg 1 2,60 Nordic 3/10

Analyse folgt ebenfalls am Nachmittag. Hab jetzt keine Zeit dafür. Kann sein, dass aus dieser Liga noch was dabei kommt.

Hier die Analyse:

Die 2,60 gefallen mir auf das heimstarke Örgryte ganz gut. Zwar gab es die 4 Heimsiege gegen die 4 letzten der Tabelle, aber sowas gibt dennoch Selbstvertrauen. Die einzige Niederlage gab es gegen den starken Aufsteiger Häcken Göteborg. Man verlor klar mit 0:4 und bescherte Häcken damit den bislang einzigen Auswärtssieg in dieser Saison.
Personell wird/muss man heute auf M. Dahlin (9 Einsätze), A. Vega (7 Einsätze), C. Hemberg (8 Einsätze), E. Phiri (6 Einsätze), J. Karlefjärd ( 4 Einsätze) und J. Anegrund (2 Einsätze) verzichten. Hier sei allerdings angemerkt, dass der ein- oder andere vielleicht auch nicht berücksichtigt wurde, denn der Kader umfasst 27 Spieler. Die, die sich diese Saison in die Torschützenliste eingetragen haben, werden aber alle dabei sein.

Zu der personellen Situation von Helsingborg kann ich derzeit nix sagen.
Helsingborg läuft seiner Form derzeit etwas hinterher. Die 2/1/3 Auswärtsbilanz ist zwar recht ordentlich, aber zuletzt gab es 3 Niederlagen in 5 Spielen. Dabei war besonders die schon paar mal erwähnte 2:5 Auswärtspleite bei Tabellenführer Djurgaarden schmerzhaft, wo man bis kurz vor der Pause noch mit 2:0 führte.

Die letzten Duelle, die in Göteborg stattfanden sprechen allerdings auch für die Gastgeber. Hier die Bilanz der letzten 6 Heimduelle von Örgryte:

1:1, 3:0, 1:4, 2:2, 1:0 und 2:0

...durch die aktuellen Quoten und Team infos, müsste das spiel zw. Västerås - Norrköping Unentschieden ausgehen, ich gebe dem >Under auch gute Chancen ...

Expekt und Nordicbet 3,45 für's Xerl [[sabber]]

Fonbet mit 2,10 >Under [[sabber]]

Halmstad - Malmö FF > Tipp: 2

Halmstadt mit 2 Niederlagen in Folge..0:4 Schlappe zuletzt auswärts bei IFK, und zuhause 1:2 gegen Hammarby...Malmö 3ter in Schweden zurzeit, einiges besser als Hammarby, und Halmstad in einer kleinen Krise, sehe ich heute wieder eine Niederlage. Malmö Sieg , mit Absicherung X , ist heute eine sehr gute Wahl [[grin]]

Nordicbet 2,55 auf Malmö Sieg [[sabber]]

Kleine Info zu folgendem Spiel :

Elfsborg Boras IF - Kalmar FF

2 spektakuläre Neuverpflichtungen für Elfsborg (7.) ! Mittelfeldspieler Anders Svensson (Southampton) und Stürmer Mathias Svensson (Norwich) sind zu ihrem alten Club zurück gekehrt und laufen heute von Beginn an auf. Beide waren Stamm- und Schlüsselspieler in ihren jeweiligen Premiere League Clubs. Anders Svensson ist ein wichtiger Spieler in Schwedens Nationalmannschaft. Das Stadion ist aufgrund des Svensson Hypes schon lange ausverkauft und Kalmar FF (2.) erwartet heute ein heißer Tanz.

Die Buchmacher ebenfalls auf diesen Hype aufgesprungen und Kalmar wird völlig unter Wert gehandelt. Expekt mit einer 4.45 für den Tabellenzweiten ganz schön mutig. Die Quoten mal kurz auf 5.30 !!! Das ist ein Hammer. Immerhin ist Kalmar kein Fallobst und die Defensive ist in der Allsvenskan das Beste vom Besten. Und ob die beiden Svenssons so schnell integriert werden können, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich werde ein paar Münzen auf Kalmar FF legen...

Daniel schrieb:
Norwegen / Tippeligaen:

VIF - Odd Grenland 2 10,00 Ladbr. 2/10 + X 4,50 Expekt

Hier die Analyse:

Ich weiß wirklich net, was sich die Bookies bei den Quoten denken. Wir sind hier in Norwegen und net in Schottland oder Holland. Der Vizemeister Valerenga Oslo belegt derzeit den 5. Platz. Mit einem Sieg hätte man die Möglichkeit bis auf Platz 3 vorzurücken,je nach dem wie hoch man gewinnt. Falls man gewinnt. :mrgreen:
Zu Hause hat man eine 2/2/1 Bilanz, was für Valerenga zu schwach ist. Das sind bereits 7 Punkte, die man zu Hause im Kampf um den Titel liegen gelassen hat. Auch das schwache Torverhältnis von 7:5 im eigenen Stadion zeigt, dass man bislang keine Heimmacht ist. Dabei ist die Heimbilanz eigentlich noch etwas schwächer, denn dass 1:1 im Derby gegen Lyn taucht in derStatistik zwar als Auswärtsspiel auf, allerdings spielen beide Teams im gleichen Stadion. Somit sind es bereits 9 verschenkte Punkte, allein zu Hause.

Odd spielt natürlich bislang eine enttäuschende Saison. Der Vorjahresachte kommt nach 12 Spieltagen nur auf eine 2/3/7 Bilanz und belegt somit den letzten Tabellenplatz. Vielleicht haben aber die letzten 2 Spiele für etwas Auftrieb gesorgt. Das 0:0 zu Hause gegen Titelanwärter Brann durfte durchaus als Erfolg bewertet werden und im Pokal gewann man zu Hause gegen den Zweitligisten Alta klar mit 6:0.

Natürlich ist Valerenga der klare Favorit und Odd ist mit einer 0/1/4 Auswärtsbilanz bislang keine Mannschaft gewesen, vor der man erschrecken mußte, aber ich sehe keinen Grund für diese übertriebenen Quoten.

Das X und die 2 lassen sich auch nochmal mit der 4,00 auf Valerenga HC X bei BaW absichern.

Elfsborg - Kalmar FF

Das Städtchen Boras ,in dem Elfsborg spielt ist in einem regelrechten Fussballfieber.Der Grund dafür ist das endlich die drei" Svensson" die Spielerlaubnis erhalten haben.
Torwart Hakon Svensson kehrte aus Cypern zurück.Er war im Jahr 2000 Meister mit Halmstad.Stürmer Mathias Svensson ( ex-Norwich )und Mittelfeldspieler Anders Svensson ( ex-Southampton).
Elfsborg mit einem gutem Lauf 4-3-0 aus den letzten Spielen.
Spielen wird nicht Mittelfeldspieler Alexandersson und der 1.Torwart Wiland wegen eines Armbruchs.Abwehrspieler Martin Andersson nach einer Gelbsperre wieder im Team.

Kalmar weiterhin an der Spitze ,mit sieben Gegentoren in 12 Spielen !!!Das sagt wohl alles aus über die Defensivqualitäten .letzte vier Spiele ohne Niederlage,wobei man auch sagen muss ,dass die Gegner nicht die Spitzenmannschaften waren.( Assyriska,Landskrona,GIF und Örgryte).Spielen wird nicht Mittelfeldspieler Savante Samuelson (gelb) und der verletzte Brima Koroma.

---> Kalmar ,eine Mannschaft die schwer zu besiegen ist .Aber mit den drei Svensson und einem ausverkauften Stadion traue ich Elfsborg einen Sieg zu.

Daniel schrieb:
Schweden / Allsvenskan:

Örgryte - Helsingborg 1 2,60 Nordic 3/10

Analyse folgt ebenfalls am Nachmittag. Hab jetzt keine Zeit dafür. Kann sein, dass aus dieser Liga noch was dabei kommt.

Nein! NEIN! NEIN!

Meiner Meinung nach kann dieses Spiel nur Remis ausgehen, beide Mannschaften müssen hier umbedingt siegen um überhaupt noch eine Chance zu haben oben dran zu bleiben, daher zuviel kramp in dieser Partie, kann mir nicht vorstellen das sich einer der beiden, in einem für beide Teams so wichtigen Spiel durchsetzen wird, also ich bin jedenfalls mal big auf das X erl gegangen!

Västra Frölunda - AIK 1 5,25 baw Abs. X 3,86 multibet

Die 5,25 auf Frölunda sind mir einfach zu verlockend.Nordicbet zum Beispiel nur mit ner 4,6.

Frölunda nach miserablen Start mit 2 Siegen in Folge.Vorallem nem 3:1 gegen den 4. Östers zu Hause die letzte Woche in AIK einen Punkt holten.

Klar ist AIK Favorit aber ich sehe gute Chancen für Frölunda zumindest einen Punkt zu holen.

Gestern hab ich ausgiebig meine Tipps gefeiert, also muss ich heute auch zu der Niederlage stehen.
Alle 4 Tipps daneben und das, obwohl 3 Tipps abgesichert wurden, unfassbar. Das is ma aber auch schon ewig net mehr passiert. Gerade in Schweden, was diese Saison mein bestes skandinavisches Land ist, war ich schon sehr enttäuscht, dass nix kam.
Was mich am meisten ärgert ist, dass die hohen Quote net bestraft wurden. [[droh]]
Odd Grenland war bis zum 0:1 die bessere Mannschaft, aber die Schlussviertelstunde der 1. Hälfte versaute den ganzen Tipp. Erst hauten sie sich das Ei selber rein zum 0:1, dann direkt das 0:2 und mim Pausepfiff verschuldeten sie noch einen Elfer, der zum 0:3 führte. [[bang]]
In Schweden muss ich zugeben, dass der Örgryte-Tipp mein größter Fehler heute war. Zwar nur mit kleinem Einsatz, aber das war ein Anfängerfehler, diesen Tipp zu empfehlen. Kalmar 0:1 in Elfsborg. Leider auch kurz vor der Pause geschlafen. Elfsborg gilt es nun genauer zu beachten. Die schwimmen auch dank der Neuzugänge auf einer richtigen Euphoriewelle. Ljungskile hielt lange das Remis, was mir schon gereicht hätte und einen schönen Gewinn gebracht hätte, aber heute fehlte auch das Glück.

Natürlich waren die Einsätze heute bedeutend geringer als gestern und der gestrige Gewinn is natürlich noch lange net weg, aber so eine Bilanz wie heute hier in Skandinavien ärgert schon sehr.

Wird schon wieder..... [[yo]]

marakana schrieb:
Elfsborg - Kalmar FF

Das Städtchen Boras ,in dem Elfsborg spielt ist in einem regelrechten Fussballfieber.Der Grund dafür ist das endlich die drei" Svensson" die Spielerlaubnis erhalten haben.
Torwart Hakon Svensson kehrte aus Cypern zurück.Er war im Jahr 2000 Meister mit Halmstad.Stürmer Mathias Svensson ( ex-Norwich )und Mittelfeldspieler Anders Svensson ( ex-Southampton).
Elfsborg mit einem gutem Lauf 4-3-0 aus den letzten Spielen.
Spielen wird nicht Mittelfeldspieler Alexandersson und der 1.Torwart Wiland wegen eines Armbruchs.Abwehrspieler Martin Andersson nach einer Gelbsperre wieder im Team.

Kalmar weiterhin an der Spitze ,mit sieben Gegentoren in 12 Spielen !!!Das sagt wohl alles aus über die Defensivqualitäten .letzte vier Spiele ohne Niederlage,wobei man auch sagen muss ,dass die Gegner nicht die Spitzenmannschaften waren.( Assyriska,Landskrona,GIF und Örgryte).Spielen wird nicht Mittelfeldspieler Savante Samuelson (gelb) und der verletzte Brima Koroma.

---> Kalmar ,eine Mannschaft die schwer zu besiegen ist .Aber mit den drei Svensson und einem ausverkauften Stadion traue ich Elfsborg einen Sieg zu.

FT 1:0

Puh ,die Sahnehaube auf den gestrigen Tag [[winkewinke]]

Hatte nur zwei Wetten ausgewählt ,aber die saßen....