Keegan schrieb:
Bin auch kein Freund von solchen niedrigen Quoten, aber zweifelst du wirklich daran, daß die Colts zumindest in den Superbowl einziehen?
Haben in beiden Spielen Heimrecht und in ihrem Dom sind sie ja wohl fast unschlagbar. Werden in beiden Spielen, egal gegen wenn mit mindestens 7 Punkten Favorit sein. Dann dürften die ML wohl auch so um die 1.25 bis 1.30 liegen.
In meinen Augen kein Value, aber ne sehr sichere Wette.
Wer weiß das schon ?
Aber was würde passieren, wenn sich Peyton Manning verletzen würde ?
Ich wünsche es ihm nicht, aber an ihm hängt der Erfolg des Teams. Hat man in der Preseasion gesehen. Ganz schwache Buffalo Bills gewannen bei den Colts mit 17-10. O.K., das lassen wir mal nicht gelten, den Manning spielte nur 3 Spielzüge und auch Edgerrin James kam nicht zum Zuge. Ebenfalls kein Reggie Wayne und Marvin Harrison. Blödes Beispiel, denn so viele Stars auf einmal werden ja nicht ausfallen. Spiel 2 ging wieder verloren. Wieder daheim. Diesmal gegen die Chicago Bears. Mit 17-24 diesmal. Und hier standen die werten Herren die gesamte erste Hälfte auf dem Platz. Spiel 3 bei den Denver Broncos. Na ? Richtig, Niederlage Nummer 3. 24-37. Das Duell Manning gegen Plummer gab es für eine Halbzeit zu sehen. Manning selbst spielte etwas mehr als eine Halbzeit, wurde von den Broncos aber einfach "outscored". Letzter Test bei den Cincinnati Bengals. Ohne Manning, James und Co. und folgerichtig mit einem 0-38 aus dem Stadion gekehrt. Zählt also auch nicht. Bei den Atlanta Falcons gab es ein 21-27. Dazu habe ich aber keine Stats. Was für eine Vorbereitung. 5 Spiele und 5 Niederlagen.
Man sieht also, das die Colts ohne ihren Star(s) sehr wohl schlagbar sind.
Ich erinnere mich an ein großes Spiel in der letzten Saison. Da gewannen die Kansas City Chiefs gegen die Colts. O.K., das war im Arrowhead, war aber ein gutes Beispiel, wie man die Colts besiegen kann. Stichwort "outscoring". Manning warf hier 5 TD´s und es reichte nicht zum Sieg. Unglaubliches Spiel. Habe ich sogar auf DVD. Ich meine, wo reichen 5 TD´s nicht aus ? Dazu 505 Yards Total Offense ? Hier hat´s nicht gereicht. KC gewann 45-35 und hatte am Ende 595 Yards auf dem Konto. Wahnsinnspiel. 1100 Yards Total Offense habe ich bis dato noch nicht oft gesehen.
Die Heimniederlage im letzten Jahr gegen die Jacksonville Jaguars habe ich nicht live gesehen. War eine enge Kiste. 24-27 mit einem 53 Yards Field Goal der Jaguars Sekunden vor Schluß. Da verlor man in eigener Halle. Das war am 6. Spieltag und da wurde niemand geschont oder da war man auch noch für nichts qualifiziert. Eine Niederlage war´s, gegen ein gutes Team, das einen sehr guten Tag hatte. Soll in der NFL vorkommen.
Heute steht man bei einer 12-0. Aber gegen wen hat man gespielt, bzw. welche Prüfsteine hat man geschlagen ? Ich sehe da Ravens, Browns, Texans, Titans oder 49ers. Ich will hier keinen der Siege schmälern, aber wer bitte sind diese Gegner ? 4 gute Gegner gab es. Welche mit Playoffkaliber. Am 2. Spieltag daheim gegen die Jacksonville Jaguars. Ganz, ganz mühsames 10-3. Bis tief ins vierte Viertel führten die Jaguars. Manning mit Zahlen, an die er sich nicht gerne erinnern wird. 122 Yards, 0 TD, 1 INT und 13 von 28. Schwacher Tag. Und Glück gehabt, den Byron Leftwich konnte es nicht nutzen und brachte auch nur wenig zustande. Da wäre es fasst passiert. In eigener Halle wohlgemerkt. Spieltag 9 in New England. Aber die Patriots sind nicht mehr die Patriots er letzten Jahre. Ich führ sie trotzdem auf, da sie ihre Division anführen. Die Colts siegen 40-21. Da war aber auch eine Menge Frust dabei, denn in den letzten Jahren scheiterte man immer wieder an diesen Patriots. Und diesen Frust gab es diesmal retour. Traumzahlen aller Colts. Manning mit 3 TD´s und über 300 Yards und auch die Herren James, Harrison und Wayne erliefen bzw. erfingen alle mehr als 100 Yards. Aber wie gesagt, das war die Rache für die letzten Jahre und da war man garantiert 200 % motiviert. Spieltag 11 bei den Bengals. 45 zu 37 Erfolg der Colts. Knapp war´s. Carson Palmer hat einen ähnlich guten Tag wie Peyton Manning, warf aber einen TD weniger. Genau der fehlt in der Endabrechnung. Highscoringgame. Der Schlüssel zum Sieg gegen die Colts. Hier langte es nicht ganz. Trotzdem zerlegte Palmer die Passverteidigung der Colts und bediente Chad Johnson für fast 200 Yards. Zeigt mir, das man die Defense der Colts in Schwierigkeiten bringen kann. Last but not least der ungefährdete Sieg gegen die Steelers. Aber da wäre der geschätzte Kollege Roethlisberger lieber im Bett geblieben, denn der verursachte die klare 7-26 Schlappe seines Teams. 2 Interceptions und 133 Yards. Ja, so kannst du in Indianapolis nicht gewinnen.
Was zeigen uns diese 4 Partien ? Du mußt gegen die Colts in der Offensive einen Sahnetag erwischen. Dann ist alles möglich. Manning zu stoppen ist fast unmöglich. Du mußt also einfach nur mehr Punkte erzielen. Der Schlüssel zum Sieg. Outscore Manning. Können im Moment nicht viele Teams. Aber eins schon. Denen traue ich das zu. Das sind die Cincinatti Bengals. Warum ? Weil die es drauf haben. Carson Palmer ist ein vorzüglicher Quarter Back. Zweitbester der NFL. Hat in dieser Saison bereits 200 Yards mehr erworfen als sein Gegenüber Manning. Ist ein Guter also. So, um eine starke Defense zu beschäftigen, mußt du variabel sein und viele Trümpfe im Ärmel haben. Auf dem Boden wäre es Rudi Johnson. Sehr guter Running Back. Weit über 1000 Yards in dieser Saison bereits erlaufen. In der Luft biete ich einen Chad Johnson an. In dieser Saison ebenfalls schon über 1000 Yards erfangen. Der einzigste übrigens aus der AFC. Dazu einen T.J. Houshmandzadeh der das Dynamic Duo vervollständigt. Ganz gefährlicher Reciever. Also, hier sehe ich in der Offensive ein Kräftegleichgewicht. Die Defensive von den Colts ist in punkto Tackles und Sacks natürlich schon stark. Aber wie gesagt, in so einem Spiel gelten andere Gesetze. Die der Offense und die der Turnovers. Und Interceptionmäßig geht bei den Bengals eine ganze Menge. Deltha O'Neal, Odell Thurman, Tory James und Keiwan Ratliff bringen es auf 20 Interceptions. Bis jetzt. Schnelle Hände. Ein weiterer Schlüssel zum Sieg gegen Mr. Manning.
So, sorry, aber ich gehe jetzt ins Bett. Wollte eigentlich nur ganz kurz antworten. Ist etwas ausgeartet. Fassen wir zusammen, das die Colts zu besiegen sind. Nicht einfach, aber sie sind es.