NBA 25.11.-01.12

76ers vs. Pistons
76ers +8,5
1,91 @Sportingbet
2/10

Auch hier beide mit 2 bzw. 3 Niederlagen in Folge. Einziger Auswärtserfolg war zu Saisonbeginn, als man 3 Spiele in Folge überraschend gewinnen konnte. Inzwischen spielen sie schon eher so, wie man es erwartet hat. Offensiv ordentlich aber defensiv auch anfällig wie sonst was und mit das Schlechteste derzeit.

Auswärts mit 11, 8, 3, 37, 10 und 2 verloren. 1x. gegen die Wizards gewonnen. Gegen Teams mit einer niedrigen Pace sah man oft etwas besser aus. Wenn die 76ers hoch verloren haben, haben sie auch ordentlich 3er "kassiert". Die Pistons haben es mit 3ern jedoch nicht so.

8,5 Punkte schon hoch und finde das es gut möglich ist, den spread zu covern.

Pistons letzten beiden Spiele enttäuschend. Hawks und Lakers mit einer etwas höheren Pace - haben den Pistons durchaus Probleme bereitet. 76ers sind auch ziemlich flott unterwegs.

Dazu sind die 76ers, ob positiv oder negativ, immer für eine Überraschung gut. Da auch negativ, hier für mich kleiner Einsatz:mrgreen:

Bei dem Spiel wäre auch das over sehr interessant, weil mit 189,5 Punkten die Linie für ein Clippersgame ein wenig niedrig ist.

Aber gegen die mit Abstand beste Defense der Liga ist es was anderes ;) Teams wie Chicago sind derzeit einfach nicht dominant, trotz guter Defense und lassen sich auf offene Spiele ein, die Pacers zwingen dem Gegner das Spiel auf.
Das einzige was für mich für High Scoring spricht, ist dass die Pacers in the Paint wohl sehr viel und hochprozentig scoren werden, aber Line ist schon in Ordnung

Aber gegen die mit Abstand beste Defense der Liga ist es was anderes ;) Teams wie Chicago sind derzeit einfach nicht dominant, trotz guter Defense und lassen sich auf offene Spiele ein, die Pacers zwingen dem Gegner das Spiel auf.
Das einzige was für mich für High Scoring spricht, ist dass die Pacers in the Paint wohl sehr viel und hochprozentig scoren werden, aber Line ist schon in Ordnung
Wen Paul spielt, dann denke ich, dass die Clippers die 100 knacken werden und die Pacers müssen mitziehen.

NBA
New York Knicks - New Orleans Pelicans
Andrea Bargnani Over 15.5 Points @ 1.85
TIPICO

Bargnani ein Spieler der nicht nur gross, sondern auch ein exzellenter Jumpshooter ist. Im letzten Spiel mit 22 Punkten, vorallem beeindruckte er mich zudem mit seinem direkten Zug zum Korb und wurde aufgrunddessen oft gefoult.
Er scheint immer mehr anzukommen in diesem Team.
Alles oder Nichts heisst es zudem heute für die Knicks, neben Melo muss Bargnani seinen Teil dazu beitragen.

Viel Glück [[yo]]

Neuer Monat, neues Glück. Einen schönen ersten Advent und viel Erfolg[[yo]]

Knicks ML 5/10 1,91

76ers vs. Pistons
76ers +8,5
1,91 @Sportingbet
2/10

76ers spielen nur ein Viertel mit und verlieren deutlich.
Knicks ohne Worte. Führen zur HZ, spielen besser. Davis verletzt raus. und dann das. Entstand 103-99 für die Pelicans. Die Nacht war leider unglaublich ärgerlich.

Pacers@Portland
Pick: Pacers ML @ 1.80 pinnacle 6x

Beide b2b. Beide mit Siegen im Gepäck.

Eig fast das selbe Spiel wie gestern gegen die Clippers. Beide super drauf und Portland @ home richtig stark, aber hier sehe ich die Pacers noch mal ne Ecke weiter vorne als gegn LAC.
Portland ist auf jeden Fall eine gute Truppe die sich in der Offseason klug in der Breite und auf der C Position verstärkt hat, aber so gut wie der Record sind die nunmal auch nicht. Aber will das hier nicht unnötig runter reden. Sind gut, aber mit schwierigem Matchup vor der Brust.
Defensiv die Blazers max Durchschnitt, aber Offensiv einige auf den Kasten, aber auch hier. Pacers einfach ein extrem starkes defensives Team. Lassen nur 86.5 Pkt zu und halten die Gegner bei 39 FG% und gerade von der Dreierlinie haben die Team mit 33% wenig zu lachen und das ist in der Vergangenheit ein probates Mittel der Blazers mit >40% und 9.8 Trees im Schnitt. Und dieses Mittel können die Pacers den Blazers nehmen. Dazu wieder für Lopez und LMA ein sehr schwerer Stand an den Brettern udn wohl einen Paul George den man nicht in den Griff bekommen wird. Spielt eine super Season. Viel Selbstvertrauen. Merkt man in jedem Wurf das er langsam weiß was er leisten kann.
Mag sich vielleicht hier "nur" im 5-7 Punktebereich einpendeln am Ende, aber für mich die Pacers hier die wieder ein gutes Matchup für sich haben.

Habe auch schon auf die Quoten gewartet. Denke viele werden hier auf Portland gehen.

Sehe hier die Pacers aber auch einfach in allen Belangen vorne. Im Spezi heute morgen den Spread genommen. Ähnlich wie gestern - Portland offensiv stark und defensiv durchschnittlich. Pacers mit 97.6 PPG on the road und lassen 90.6 PPG zu. Quote sicherlich für die Pacers "so hoch", da man damals gegen die Bulls b2b und on the road verloren hat. Portland konnte b2b die Spurs wegfegen zu Hause. Wenn jemand Portland stoppen kann zu Hause dann sicherlich die Pacers.

Pacers ML 1,81 @Pinnacle 4/10

Wizards vs. Orlando

Beide gestern nicht gespielt. Wizards zu Hause eine Macht und beide sind für 100 Punkte gut. Wizards zu Hause sowieso. Defensiv lassen auch beide Teams an die 100 Punkte zu. Orlando on the Road bisher schwach aber zuletzt konnte man auswärts gut mithalten. 99 gegen Miami gemacht, 109 gegen die Hawks. Beal nicht dabei aber Ariza ist nach seiner Verletzung stark zurückgekommen. 7-10 aus dem Feld 5-6 3er und 5-5 Freiwürfe machen 24 Punkte im letzten Spiel. Wall für 30 Punkte gut und Webster ist auch gut in Form. Alle Starter zuletzt mit über 12 Punkten.

"Magic coach Jacque Vaughn says F Tobias Harris (ankle) could join road trip at some point. PG Jameer Nelson (foot) will be on team plane"

Beide Teams sind also ausgeruht, Wizards spielen erst in ein paar Tagen wieder und für Orlando beginnt der Roadtrip.

Orlando on the road mit 101.5 PPG und lassen 105.7 PPG zu.

Für mich hier ein Versuch wert bei der Linie
Über 195,5 @1,9 @Bet365 3/10

02:00
NO Pelicans +7 @ CHI Bulls @2,01 2/10 Pinnacle

Pelicans b2b und ohne Davis dennoch sehe ich hier die Bulls keine 7er Spread covern.
Offense läuft sehr schleppend bei den Bulls, Defense auf den Flügeln ohne Butler und Rose auch nicht überragend.

Bei den Pelicans Anderson mit überragenden Leistungen, dazu noch mit Evans und Gordon gute Scorer im Team. Natürlich wird Davis vor allem Defensiv fehlen, bis dato gute Saison von ihm aber hier hätte er offensiv eh Probleme gehabt. Sehe hier ein ähnlich enges Spiel wie gestern gegen die Knicks, könnte auf eine Possession hinauslaufen und ein Pelicans Sieg würde mich auch nicht von Hocker hauen, Bulls einfach mit keinem guten Basketball derzeit. Pelicans jung, motiviert und mit genug Scoring.

NO Pelicans +7 @ CHI Bulls @2,01 2/10 Pinnacle

Pelicans b2b und ohne Davis dennoch sehe ich hier die Bulls keine 7er Spread covern.
Offense läuft sehr schleppend bei den Bulls, Defense auf den Flügeln ohne Butler und Rose auch nicht überragend.

Bei den Pelicans Anderson mit überragenden Leistungen, dazu noch mit Evans und Gordon gute Scorer im Team. Natürlich wird Davis vor allem Defensiv fehlen, bis dato gute Saison von ihm aber hier hätte er offensiv eh Probleme gehabt. Sehe hier ein ähnlich enges Spiel wie gestern gegen die Knicks, könnte auf eine Possession hinauslaufen und ein Pelicans Sieg würde mich auch nicht von Hocker hauen, Bulls einfach mit keinem guten Basketball derzeit. Pelicans jung, motiviert und mit genug Scoring.

Bei dem Spiel wäre ich vorsichtig. Erstens sind die Bulls derzeit unberechenbar, weil man so oft schlechte Wurfquoten zeigt, dass das "law of averages" ständig dagegen spricht, dass es so weitergeht. Zweitens sind die Bulls daheim deutlich besser als on the road und die Pelicans auswärts bei weitem nicht das Team, was sie zu Hause sind. Für die Bulls spricht der Davis Ausfall und die Heimvorteil bzw. die extreme Auswärtsschwäche der Pelicans. Gegen die Bulls spricht die derzeitige Unklarheit, was das Team eigentlich veranstaltet und die Inkonstanz der Bank. Pelicans wollen mehr rennen, die Pace erhöhen, was für Punkte spricht und für deinen Pick. allerdings profitiert NOLA von der D eines Anthony Davis gefolgt von Fastbreaks und auch an Offensivsets ist Davis oft beteiligt. Mich würde es nicht wundern wenn die Bulls heute nen haufen Punkte in the paint scoren und dann sind die 7-Punkte Unterschied ganz schnell gecovert. Außerdem war NOLA in der D mit Davis schlecht und ohnehin bezweifle ich Besserung. Für mich ist das absolutes Nobet, das selbe gilt auch für over/under, da eben hier genau die selben Faktoren spielen. Das ist ein Pick absolut ins schwarze herein. NOLA ohne Davis Überaschungspackung und Bulls derzeit sowieso. Hier kann alles passieren. Würde mir erstmal anschauen, ob die Bulls sich daheim noch weiterhin so motivieren und wie die Pelicans ohne Davis so spielen. Spiel zum anschauen und Schlüsse ziehen.

Indiana, Washington und das over in Washington heute mit Abstand die besseren Plays.

just my 2cents!

Pelicans@Bulls

Pick: Luol Deng to score 21,5+ @ 1.9 4/10 tipico

Bei den Bulls geht es nach DRose´ Ausfall drunter & drüber - aber hierdurch funktioniert nun Deng als Scoringoption #1.

Aktueller Saisonschnitt zwar bei 18,2 PPG - aber gerade die letzten vier Spiele (eben seit Verletzung Rose) 22, 24, 27, 27 PPG.
Und nichts anderes erwarte ich heute auch.

GL

Habe auch schon auf die Quoten gewartet. Denke viele werden hier auf Portland gehen.

Sehe hier die Pacers aber auch einfach in allen Belangen vorne. Im Spezi heute morgen den Spread genommen. Ähnlich wie gestern - Portland offensiv stark und defensiv durchschnittlich. Pacers mit 97.6 PPG on the road und lassen 90.6 PPG zu. Quote sicherlich für die Pacers "so hoch", da man damals gegen die Bulls b2b und on the road verloren hat. Portland konnte b2b die Spurs wegfegen zu Hause. Wenn jemand Portland stoppen kann zu Hause dann sicherlich die Pacers.

Pacers ML 1,81 @Pinnacle 4/10

Wizards vs. Orlando

Beide gestern nicht gespielt. Wizards zu Hause eine Macht und beide sind für 100 Punkte gut. Wizards zu Hause sowieso. Defensiv lassen auch beide Teams an die 100 Punkte zu. Orlando on the Road bisher schwach aber zuletzt konnte man auswärts gut mithalten. 99 gegen Miami gemacht, 109 gegen die Hawks. Beal nicht dabei aber Ariza ist nach seiner Verletzung stark zurückgekommen. 7-10 aus dem Feld 5-6 3er und 5-5 Freiwürfe machen 24 Punkte im letzten Spiel. Wall für 30 Punkte gut und Webster ist auch gut in Form. Alle Starter zuletzt mit über 12 Punkten.

"Magic coach Jacque Vaughn says F Tobias Harris (ankle) could join road trip at some point. PG Jameer Nelson (foot) will be on team plane"

Beide Teams sind also ausgeruht, Wizards spielen erst in ein paar Tagen wieder und für Orlando beginnt der Roadtrip.

Orlando on the road mit 101.5 PPG und lassen 105.7 PPG zu.

Für mich hier ein Versuch wert bei der Linie
Über 195,5 @1,9 @Bet365 3/10

pacers verlieren mit 4.
orlando mit einer schlechten saisonleistung - reicht nur für 80 Punkte, insgeamt 178

Denver@Brooklyn
Pick: Brooklyn +4.5 @ 1.95 pin 6x + ML @ 2.67 pin 2x

Ok. Rational ist der Pick+Einsatz kaum für einen verständlich zu machen. Aber versuchen wir mers mal.

Brooklyn spielt grausig. Haben nach 8 Niederlagen in Folge mal wieder gewonnen. B2B. Allerdings gg Grizzlies phne Gasol und Zbo. Bei den Nets hat dort aber auch wieder die Hälfte gefehlt. Wichtig für mich und für den Pick war aber die Reaktion auf das Debakelspiel gegen Houston tags zuvor. Dort hat man sich in der ersten Halbzeit vorführen lassen.
Kidd hatte reagiert und 4/5 Starter komplett die 2. Hz gebenched. Denkpause damit die mal raffen worum es eigentlich geht.
Reaktion folgte und es sprang ein Sieg bei raus. Wie gesagt. Grizzlies selbst gehandicapt gewesen, aber in der Form der Nets auch alles andere als selbstverständlich.
Heute werden wieder fehlen. Williams, Pierce, AK47 und Terry.
Alles nicht so dolle. Aber wenn man sich aktuell mal anschaut was da wer so auf dem Court so fabriziert, dann sind genau 2 Leute wichtig. Lopez und Johnson. Die sind dabei und einen großen Teil der NIederlagen kann man auch u.a. auf den Ausfall von Lopez (hat heute rießen Vorteile am Brett gg u.a. einem defensiv Autisten namens Hickson) zurückführen.
Außerdem glaube ich das ein Grund auch gewesen sein wird, dann keiner, außer Lopez, mal über 30 Minuten gespielt hat. Es wurde viel geschont, rotiert. Und das mag zwar im Bezug auf das Alter auch irgendwo Sinn machen, aber eine Mannschaft die fast komplett neu aufgestellt ist braucht in aller erster Linie Zeit zusammen auf dem Court und die war nunmal nicht gegeben.
Jetz, aufgrund der Verletzungen, ist das aber anders.
Denver nach schwachem Saisonstart mit 6 Siegen am Stück wieder im Lot, aber auch hier sehe ich einfach nicht ein, dass man on the road als 4.5 Fav steht. Nuggets 4-7 als Fav on the road in den letzten 11 Spielen im Bereich von 3.5-6er Spreads.
Nets haben immer noch genügend Qualität auf dem Court.
Denver eig eine typische Heimmanschaft. On the road max Durchschnitt. Wenn überhaupt. Eig für mich eine Mannschaft denen ich on the road keinen Meter über den Weg traue.
Bank natürlich zuletzt super performt, aber so Typen wie Nate Robinson, der zuletzt immer geglänzt hat, ein Paradebeispiel für einen Hot and Cold Typen. So wie eig viele aus der Denver Mannschaft.
Kann natürlich sein, dass man hier den Nets die Lichter von der Hallendecke ballert, aber mir gefallen die Nets richtig gut hier.
Ist ein Zusammenspiel aus viel Gefühl, für mich Überbewertung der Nuggets und einer Mannschaft BKN an deren Ehre man hier, mal wieder, appelieren muss.
Die Mannschaft die auf dem Court steht hat dicke das Zeug um hier nicht Underdog zu sein.
Alles nen wenig ins blaue rein. Ja. Aber Spekulatius genau das richtige für die Jahreszeit.