NBA 25.11.-01.12

Orlando Magic - Philadelphia 76ers

Schwere Spiel, aber irgendwie lächelts mich an. Beide Teams zuletzt schwach. Beide Teams die letzten 10 mit 3-7. Orlando aber mit dem deutlicher schwierigerem Programm. Die Magics gewannen das letzte Spiel away gegen Atlanta und die 76ers verloren gegen die Pacers. Konnten sich davor at home gegen Milwaukee auch nur knapp in der overtime durchsetzen. Mh.

Orlando at home 4-4. Man konnte immerhin die Clippers schlagen. Philadelphia away mit 1-5. Einziger Sieg gegen Washington.

Personell sieht es bei den 76ers eher mau aus. Wroten nicht dabei, Young und Hawes vorraussichtlich dabei, aber ich weiß nicht. Scheint mir eher so aus der Not heraus. Harris fällt auf Seiten der Magics aus.

Ich denke mit dem Sieg im Gepäck (Motivation) und dem Heimspiel wird das Ding an Orlando gehen.

Orlando Magic -2,5 @1,83 bet365 3/10 EH

Miami@Toronto
Pick: Miami -5.5 @ 1.94 pinnacle 5x

Bei Miami muss man immer sehr vorsichtig sein, wenn man sich diese in der reg. Season auspickt. Wird dann oft einfach nur halbherzig gespielt und die Spiele dann in großen Teilen larifari gewonnen. Aber hier gefallen die mir mal.
Halten aktuell den längsten Winningstreak in der NBA mit 8 Siegen nachdem OKC die Spurs und die Suns die Blazers geschlagen haben. Und in so einer Welle sollte man Miami schon bei den kleineren Spreads versuchen. Bei den Heat gibt es auch zudem keinen Lookaheadspot auf den man achten müsste, da man erst nächste Woche wieder @ home gg Detroit spielt.
Matchups passen auch. Wie gegen die meisten Teams, aber haben hier doch deutliche Vorteile.
Raptors haben auf dem Papier ne starke S5. Allerdings abhängig von 2 Leuten, DeRozan und Gay, die dich in ihren guten Phasen nach vorne schießen, aber auf der gleichen Seite sind die auch der Nagel für dein Grab. Schießen extrem viel und auch nicht immer von den top Spots im Court. DeRozan befindet sich gerade auf so einer Welle, aber wenn Miami auch nur nen wenig Defense gg die beiden spielt haben die einen schweren Stand. Wenn man es laufen lässt besteht immer noch eine hohe Wahrscheinlichkeit das sich min einer von beiden durch die Wurfauswahl selbst aus dem Spiel nimmt.
Dazu ist der Raptorsbank einfach nicht gut. Von der braucht man sich keine allzu große Produktivität erhoffen. ich mein. Die haben sich u.a. mit Augustin verstärkt. Der ebenfalls von einer ehemals schwachen Pacersbank geholt worden ist. Da weiß man wo der Hase läuft.
Raptors auch keine Mannschaft die konstant ist. Da schließt sich dann auch der Kreis zu Gay und DeRozan. Man schafft es kaum mal auf einen Sieg einen weiteren folgen zu lassen. Auch einfach typisch, dass man als 7 Pt Fav gg das Lazarett aus Brooklyn enttäsucht hat.
Miami schon mit 9 in Toronto die Season gewonnen und wüsste nicht was sich hier ändern sollte.
Selbst wenn man hier wieder Heat mit Wischi Waschi Einstellung sehen sollte reden wir hier von 3 Körben mehr gg eine Mannschaft die man noch weniger vertrauen kann als die Heat.

Cavs@Boston
Pick: Cavs ML @ 2.49 pin 5x

Quote erscheint vllt fair bei den Roaddullis aus Cleveland mit 1-8. Haben sich dort auch nicht mit Ruhm bekleckert. Eben drum gibt es hier so eine Quote und auch eben drum spiele ich diese.
Spielen auch insgesamt eine enttäsuchende Season. Nur 4 Siege bis jetzt auf dem Konto obwohl sie vorher im Dunstkreis der unteren Playoffsplätze gehandelt worden waren. Aber Boston ist halt auch nur eine Ansammlung von Rollenspielern oder unterklassiegen Leuten.
Vom Talent her ist Cleveland deutlich höher anzusiedeln und deshalb hier als Dog auch gut zu spielen, trotz so negateriver Roadbilanz.
Bostons Lazarett dazu auch offen. Olynek fehlt min 2 Wochen und Lee ist auch angeschlagen. Rondo fehlt eh.
Spielt Cleveland das was sie eig können, dann haben wir hier eine super Quote. Wenn nicht. Dann nicht :mrgreen:

NBA
Utah Jazz - Phoenix Suns
Suns ML @ 1.83
PINNACLE

Phoenix für mich die Überraschung der Saison, wer hätte gedacht dass nach dem Weggang von Gortat nach Washington so ein toller Saisonstart gelingen würde.

Super talentiertes Team mit den Morris Twins, Green, jungen Wilden wie Goodwin oder Plumlee aber auch Veteranen die endlich verletzungsfrei aufspielen können wie Frye geben dem Team ein neues Gesicht, das alles rund um Spielmacher Dragic.

Utah eines der schwächsten Teams in der NBA, das Spiel gegen die Bulls sollte man nicht überbewerten, sehe hier auf jeden Fall die Suns vorne.

Viel Glück [[yo]]

Von mir noch etwas zur NBA (freue mich über Feedback):

Washington Wizards vs. Atlanta Hawks, 01.00 Uhr
Im Verizon Center von Washington DC kommt es heute Nacht (ab 01.00 Uhr) zum Duell zwischen den Washington Wizards (7-9) und den Atlanta Hawks (9-8).

Die Washington Wizards kassierten zuletzt eine saftige 73:93-Niederlage gegen die Indina Pacers. Damit riss eine Serie von drei Siegen in Folge. Die Wizards triumphierten zuvor u.a. mit 116:111 gegen die L.A. Lakers und mit 100:92 gegen die Milwaukee Bucks. Vor allem der Erfolg gegen die Lakers hatte für mich Aussagekraft. Denn der Bryant-Club war zuvor immerhin drei Games in Folge ungeschlagen. Insbesondere Nene und John Wall wussten beim 116:111 zu überzeugen. Das Duo markierte zusammen 61 Punkte. Die jüngste Niederlage gegen die Indiana Pacers ist daher meiner Meinung nach nicht überzubewerten. Denn die Pacers sind momentan ohnehin eine Klasse für sich.

Bei den Alanta Hawks ist es genau umgekehrt: Das letzte Spiel wurde mit 88:87 gegen Dirk Nowitzki´s Dallas Mavericks gewonnen. Bei den Hawks kam NBA-Rookie Dennis Schröder zwar nicht zum Einsatz. Man of the match war dafür Atlanta´s Center Al Horford, der 4,2 Sekunden vor der Schlusssirene für zwei Punkte zum Sieg traf. Zuvor kassierte Atlanta dagegen drei Niederlagen nacheinander (u.a. 92:109 gegen Orlando Magic und 84:113 gegen Houston Rockets).

Die Wizards konnten also zuletzt dreimal in Folge gewinnen, mussten sich dann aber im jüngsten Spiel mit 73:93 gegen die Indiana Pacers geschlagen geben. Marcin Gortat (17 Punkte) und Trevor Ariza (14 Punkte) waren die einzigen Spieler, die doppelt trafen. Die Hawks dagegen steckten zuvor in einer kleinen Krise, schlossen dafür aber das letzte Game mit einem Erfolg ab. Die Vorzeichen könnten also kaum unterschiedlicher sein. Die Bookies sehen die Wizards natürlich als Favorit. Meiner Meinung nach völlig zu Recht. Denn die Wizards sind personell weitaus besser aufgestellt und gelten dementsprechend als Miami-Heat-Verfolger Nummer eins . Aber in puncto "Big-Man-Rotation" sehe ich einige Probleme. Sollte sich Forward Nene verletzen, dann wird es eng. Ein wirklich übermächtiger Gegner ist man in meinen Augen nicht. Dennoch rechne ich den Atlanta Hawks um NBA-Rookie Dennis Schröder nur geringe Chancen aus. Denn die Hawks setzen aktuell weitgehend auf Talentförderung und sind darüber hinaus darum bestrebt, Al Horford endgültig zum Alphatier zu machen. Mit den gezeigten Performances kann man durchaus zufrieden sein. Mit einem Sieg gegen die Wizards wird es aber schwer.

Wizards @ 1.60 Youwin

02:00
BRO Nets +9 @ MEM Grizzlies @1,935 4/10 Pinnacle

Die Grizzlies einfach kein Team, das in Double Digits gewinnt... Und da hilft es auch nicht, dass die Nets einen kompletten Fehlstart hingelegt haben.
Gasol auf unbestimmte Zeit out, war das Herz des Teams und vor allem der Defense. Koufos kein schlechter aber Gasol kann man keineswegs ersetzen.
Hätten nur in 2 von 8 Siegen die Spread gecovered.
Langsamste Pace der Liga, Off. Eff. irgendwo im nirgendwo, kein Team das hoch scored.

Die Nets natürlich meilenweit unter den Erwartungen, 4-12, DWill out, genau wie Terry und Kirilenko, Garnett wurde gegen die Rockets geschont. Pierce heute fraglich.
Dennoch: Johnson, Lopez, Garnett sollten hier das Team halbwegs führen können, vor allem Lopez muss hier was zeigen ohne Gasol bei den Grizzlies.
2-8 in den letzten 10 Spielen, spielen keinen guten Basketball bisher und vor allem die Defense unter aller Sau, schlechteste der Liga bisher.

Sehe hier trotz der schwachen Leistungen der Nets hier keinen Double Digits Loss. Gasols Ausfall wirft die Grizzlies zurück, Spiele meistens über die Defense gewonnen und Gasol. Randolph zwar gut drauf aber hier ein Spot in dem ich den Nets sogar die Überraschung zutrauen würde, vielleicht einer überragenden Nacht von Lopez. Auf der Bank noch ein Teletovic der auch für Gefahr sorgen könnte, gegen die Rockets ein sehr gutes Spiel gemacht. Spread werden die Grizzlies hier nicht covern können, vor allem fehlen dazu die essenziellen Dreierschützen heutzutage um solche Spreads zu bekommen [[nixweiss]]

Boston Celtics bei Milwaukee Bucks
01.12.13 um 3.00 Uhr

Vorneweg, ich bin kein mega NBA-Kenner wie die meisten hier, aber eine Wette auf die Celtics heute Nacht kann meiner Meinung nach nicht falsch sein.

Die Celtis nach einem six-game losing streak jetzt mit drei Siegen in den letzten 4 Spielen, darunter mit 2 Auswärtssiegen bei den Bobcats und den Hawks. Letzte Nacht dann mit dem souveränen Erfolg zu Hause gegen Cleveland. Obwohl mit Rondo und Lee unter anderem 2 wichtige Leute fehlen, schlägt sich das Team doch ganz ordentlich und gerade in den letzten Games spielt man gut, denke der Erfolg die Nacht gibt nochmal einen extra boost.
Mit 4-6 on the road auch ganz in ordnung.

Die Bucks mittlerweile mit 11 Niederlagen in Serie, geht nicht viel beim Team. Neben Sanders, Delfino und Butler fällt heute auch Ilyasova aus. Letzte Nacht bei der 76-92 Niederlage bei den Bobcats insgesamt gesehen wieder recht chancenlos gewesen, so steht man jetzt insgesamt nur 2-13 und zu Hause gabs in 7 Spielen auch erst einen Sieg. Interessant ist, dass ein Sieg von den zwei Erfolgen gerade gegen die Celtics war am 2.11.
Für mich die Gelegenheit für die Revanche.

Wenn sich die Bucks nicht arg verbessern und Boston ähnliche gute Leistungen wie zuletzt abliefert, kann es meiner Meinung nach nur einen Sieger hier geben.

Boston Celtics -2 @1.91 pinnacle 2/10

00:00
CHA Bobcats +14,5 @ MIA Heat @1,97 2/10 MB

Werden wieder einige mit dem Kopf schütteln nachdem die Heatles in Charlotte mit 16 gewonnen haben.
Dennoch ein wichtiger Faktor dabei war, dass Jefferson nicht gespielt hat und er eben grad in diesem Matchup einen entscheidenden Faktor spielen könnte um das Spiel halbwegs eng zu halten.

Miami hat sich mittlerweile nach dem schwachen Start gefangen, stehen 13:3 und werden am Ende wieder die Meisterschaft holen, dennoch sehe ich die Spread als definitiv zu hoch an. Beide spielen keine zu hohe Pace, Miami natürlich das effizienteste Team der Liga, die Cats das ineffizienteste was die Abschlüsse angeht, jedoch sind die Bobcats im Defensiv Ranking mittlerweile an #4. Bekommen Stops hin und haben ja letztendlich auch Leute die scoren können. Diese 14,5 Spread ist quasi das Maximum das gegeben wird in der NBA derzeit. Auch wenn die Heat natürlich das bessere Team sind, die Bobcats sind dieses Jahr kein Team das einfach im vorbeigehen gesnackt werden kann.

Warriors@Kings
Pick: Warriors -4 @ 1.95 pin 4x

Warriors zuletzt einiges an Sand im Getriebe. Nur 1 aus den letzten 6 Spielen gewonnen. Mussten aber auch u.a. auf Curry verzichten und darunter litt dann auch die Offense. Dummes Matchup gegen Memphis gehabt und gegen ein heißes Portland oder auch im letzten Spiel durch Buzzer Beater von Westbrook gegen OKC kann man halt auch mal verlieren.
Kann man alles nen wenig relativieren, aber geht natürlich auch besser, aber sehe sie hier absolut vorne.
Kings natürlich eine Mannschaft die zu Hause eher zu etwas zu gebrauchen ist als on the road. Aber ganz ehrlich. 3-6 jagt keinem Mensch Furcht ein.
Sind eine sehr launische Truppe. Wenn da ein Großteil Bock hat schwer zu spielende Mannschaft, aber läuft es mal im Spiel selbst nicht, dann das Paradebeispiel einer Mannschaft die das Spiel dann komplett abgibt und dumme Entscheidungen trifft. Mit Talent schon immer gesegnet gewesen, aber dann halt auch mit Cancern im Team, Cousins und auch ein Salmons, die für junge Talente nicht die besten Lehrmeister sind. Williams jetzt von den Wolevs bekommen. Starkes Talent. guter Einstand auch gemacht, aber wie gesagt. Gibt kaum eine schlechtere Umgebung für Talente in der NBA.
Warriors weiterhin ohne Iggy, aber das wird man hier kompensieren können. Das Spiel wird über die Offense gewonnen und da sind die Warriors dann qualitativ und auch in der Vielfalt weiter vorne als die Kings. Frontcourt Tandem aus Bogut und O Neal funktioniert offensiv und defensiv gut und man wird schon hier Möglichkeiten haben Cousins nen wenig Einhalt zu gebieten damit er nicht wüten kann wie er mag.
Für mich stehen die Chancen gut, dass die Warriors ihren kleinen Roadtrip hier splitten gegen die Chaostruppe bevor es wieder nach Hause geht.

Neuer Monat, neues Glück. Einen schönen ersten Advent und viel Erfolg[[yo]]

Knicks vs. Pelicans

Oh, Oh die Knicks - 8 Niederlagen in Folge, 1-6 zu Hause und insgesamt 3-12. Chandler fehlt noch eine Weile. Nüchtern betrachtet ist es wohl klar. Pelicans -1 hört sich gut an.

Tendiere hier aber zu den Knicks zu Hause als Underdog (eröffnet).
Pelicans zu Hause stark. Aber auch ein sehr junges Team mit wenig Erfahrung. Spiegelt sich sicherlich auch in den Ergebnissen on the Road speziell wieder. Auswärts sind die Pelicans 2-5. Lassen im Schnitt 105 Punkte zu.

Finde die Knicks haben hier einen guten Spot. Gegen Denver glaube um die 6,7,8?! Punkte Dog und am Ende knapp mit 2 verloren. Trotz der Heimstärke und toller Form der Nuggets wohlgemerkt. Bargnani mit 22 Punkten und 7-11 hat viel dazu beigetragen.

Bzgl. der Motivation muss man hier wohl nichts sagen. Pelicans spielen morgen in Chicago gegen die Bulls. Beide hatten jetzt einen Tag Pause. Nächste Spiel für die Knicks erst am 6.12 gegen die Nets. Man hat also nur dieses eine Heimspiel im Kopf und für mich spricht vieles für die Knicks.

Die Pelicans wären mir aufgrund der oben genannten Gründe echt zu heiß.

Knicks ML 5/10 1,91

Zuletzt bearbeitet:
Pacers@Clippers
Pick: Pacers ML @ 1.88 pin 5x

Auf dem ersten Blick Clippers mit 8-1 @ home als Dog interessant, aber sehe die hier doch im Hintertreffen.
Beide mit super Record, aber Pacers sehe ich dann doch schon ein Stückchen weiter.
Bei den Clippers wir mit Redick eine ganz wichtige Scoring Option von draußen fehlen. Paul ist game time obwohl ich einfach mal davon ausgehe, dass er spielen wird.
Aber ganz schweres Matchup hier für die Clippers. Jordan und Griffin werden sich am Brett total aufreiben müssen und da wird man um jeden Wurf hart kämpfen müssen wenn dort u.a. Säulen wie Hibbert warten.
Auch die starke Guardrotation die die Clippers ja haben werden gegen die Pacers Defense einen extrem schweren Stand haben.
Pacers mit der besten Defense der Liga und man hält die Gegner auf unter 40 % FG% und genau dann haben die Clippers ein großes Problem wenn ihre Offense nicht läuft. Defense ist bei aller Liebe nicht ihr Hauptaugenmerk.
Pacers natürlich immer mal hier und da Phasen im Spiel wo man in der Offense gar nichts rafft, aber dafür haben die ja ihre starke Defense um dies aufzufangen. Und genau das haben die Clippers nicht wenn ihre Offense hier nicht ans laufen kommt.

Pacers@Clippers
Pick: Pacers ML @ 1.88 pin 5x

Auf dem ersten Blick Clippers mit 8-1 @ home als Dog interessant, aber sehe die hier doch im Hintertreffen.
Beide mit super Record, aber Pacers sehe ich dann doch schon ein Stückchen weiter.
Bei den Clippers wir mit Redick eine ganz wichtige Scoring Option von draußen fehlen. Paul ist game time obwohl ich einfach mal davon ausgehe, dass er spielen wird.
Aber ganz schweres Matchup hier für die Clippers. Jordan und Griffin werden sich am Brett total aufreiben müssen und da wird man um jeden Wurf hart kämpfen müssen wenn dort u.a. Säulen wie Hibbert warten.
Auch die starke Guardrotation die die Clippers ja haben werden gegen die Pacers Defense einen extrem schweren Stand haben.
Pacers mit der besten Defense der Liga und man hält die Gegner auf unter 40 % FG% und genau dann haben die Clippers ein großes Problem wenn ihre Offense nicht läuft. Defense ist bei aller Liebe nicht ihr Hauptaugenmerk.
Pacers natürlich immer mal hier und da Phasen im Spiel wo man in der Offense gar nichts rafft, aber dafür haben die ja ihre starke Defense um dies aufzufangen. Und genau das haben die Clippers nicht wenn ihre Offense hier nicht ans laufen kommt.

Ich würde eher auf die Clippers gehen. Heimvorteil in der NBA ist schon sehr hoch einzuschätzen und bei einem Spiel wo, zwei in meinen Augen gleichstarke Mannschaften, aufeinandertreffen, würde ich mit der Heimmannschaft gehen. Erst recht wen die Qoute dann auch noch besser ist.