Wie kommst denn darauf? [[nixweiss]]
Wer besser Fussball spielt, hängt doch nicht nur von den Genen/Körper ab, sondern auch vom Training, Einstellung, Einsatz, Übersicht etc...
ok ronaldo sicherlich sehr akribischer arbeiter
einstellung würd ich mal behaupten eher ego orientiert, da hat ribery ihm etwas voraus
einsatz imo auch ein punkt, der klar für ribery spricht
übersicht kp schwer zu beurteilen für mich
aber was macht Ribery denn sonst so geniales, dass er diesen riesigen Mangel an Produktivität wettmachen kann?!
bedingungsloser teameinsatz und wille zu gewinnen .. bei ronaldo denkt man häufiger, er spielt nur für die galerie. das hat sich zwar in den letzten jahren gebessert aber immer noch zu bemerken mMn
Was ich kurz und knapp sagen will:
Wenn du 100 Managern die Möglichkeit gibst, einen von Ronaldo, Ibrahimovic, Suarez, Messi oder Ribery ablösefrei für ihr Team auszuwählen, entscheided sich kein einziger für Franck, ausser einer erlaubt sich ein Spässchen [[yo]]
ja wie gesagt, weil die gene für ronaldo sprechen er ist darüber hinaus noch bissle jünger.
aber wer nun theoretisch der beste ist, sollte keinen ausschlag geben für die wahl(dann könnte man auch münze werfen, ob messi oder ronaldo/ vllt noch ibra), sondern das was er in diesem jahr geleistet hat. und da sehe ich ribery vor ronaldo.
@wrisse
klar ist das ein einzelpreis, aber fussball auch immer noch ein sehr teamorientierter sport. sollte man auch berücksichtigen
schwache bayern gabs echt selten 2013 und wenn ich mich richtig erinnere dann wars gerne der fall, dass genau dann ribery gefehlt hat
ok ich sehe es ja ein, dass dieser titel nur individueller effektivität entspricht.
schon bißchen behindert ganzen kiddos wollen nur ronaldo und messi. nur ego ego steht im vordergrund. ein wenig bezeichnend für heutige tage. wie gesagt schade, dass man diese auszeichnung so in die tonne kloppt. völliger marketingmüll