Montag 12.10.

Montag 12.10.

• Umfrageteilnehmer
    77
Problem könnte evtl deine Bank machen, wenn du direkt vom Anbieter auf dein Bankkonto überweist. Und vermeide allgemein mehr als 15.000 pro Überweisung, weil drüber gibts ne meldung an die Bafin

Also soll ich den Betrag stückeln ,und zum Beispiel auf mein Visa Konto überweisen?Oder was rätst du mir?Es sind fast 28 Tausend

Also soll ich den Betrag stückeln ,und zum Beispiel auf mein Visa Konto überweisen?Oder was rätst du mir?Es sind fast 28 Tausend

Brauchst du nicht. Bei einem solchen Betrag wird die Überweisung lediglich ein paar Tage länger dauern, da überprüft wird woher das Geld stammt (Geldwäschegesetz). Das ist aber auch schon bei kleineren Beträgen der Fall und nicht weiter schlimm.

Wegen den Steuern würde ich je nach Höhe deines normalen Jahresverdienstes einen Fachmann zu Rate ziehen. Sollte man nämlich argumentieren können, dass das Wetten deine Haupteinnahmequelle ist, musst du das sehr wohl anmelden und versteuern und das sind dann keine 5% mehr. Dazu ist der Betrag letztendlich vermutlich noch zu gering, aber auf jeden Fall schon in einem Bereich wo das Finanzamt genauer hinsehen könnte.

erst mal glückwunsch. normalerweise sollte es keine probleme geben, ich würds vermutlich allerdings auch stückeln:mrgreen:

Und vermeide allgemein mehr als 15.000 pro Überweisung, weil drüber gibts ne meldung an die Bafin

12,5 k, oder nicht?

Beim "Verdacht" auf Geldwäsche kann die Bank es melden...gilt aber eher bei wirklich großen Beträgen...wenn du das Geld mit regulär mit Sportwetten und auch noch nach Abzug von Steuern gewonnen hast gehört es dir und kannst machen was du willst damit!

Auf jeden Fall stückeln, damit du unter 15.000 bist und auch mal nen Monat zwischen de nächsten Auszahlung lassen.
Ich mein, auf Dauer kommst du so oder so an dein Geld. Es geht halt nur darum, ob deine Bank dir Steine in den Weg legen will oder nicht.

Visa, Skill, Neteller. geht prinzipiell alles. Vielleicht nutzt auch eifnach mehrere Auszahlungsarten.

Brauchst du nicht. Bei einem solchen Betrag wird die Überweisung lediglich ein paar Tage länger dauern, da überprüft wird woher das Geld stammt (Geldwäschegesetz). Das ist aber auch schon bei kleineren Beträgen der Fall und nicht weiter schlimm.

Wegen den Steuern würde ich je nach Höhe deines normalen Jahresverdienstes einen Fachmann zu Rate ziehen. Sollte man nämlich argumentieren können, dass das Wetten deine Haupteinnahmequelle ist, musst du das sehr wohl anmelden und versteuern und das sind dann keine 5% mehr. Dazu ist der Betrag letztendlich vermutlich noch zu gering, aber auf jeden Fall schon in einem Bereich wo das Finanzamt genauer hinsehen könnte.

Danke für die Info,ich werde das am besten mal mit meinem Steuerberater besprechen!

Auf jeden Fall stückeln, damit du unter 15.000 bist und auch mal nen Monat zwischen de nächsten Auszahlung lassen.
Ich mein, auf Dauer kommst du so oder so an dein Geld. Es geht halt nur darum, ob deine Bank dir Steine in den Weg legen will oder nicht.

Visa, Skill, Neteller. geht prinzipiell alles. Vielleicht nutzt auch eifnach mehrere Auszahlungsarten.

Mach den Mann net verrückt!!!

Erzähle den Leuten doch bitte nicht so einen Unsinn wenn du dich nicht auskennst. Das Thema ist sowieso schwierig und eine Grauzone.

Wenn das Geld sauber ist, kann er den Betrag ohne Probleme in einem Stück auszahlen und gegen eine eventuelle Besteuerung hilft auch eine Stückelung nichts.

Was für geballte Unwissenheit...mach dir keine Sorgen um das Geld.Aber...und hier kommt der springende Punkt. Ab 12500bist du nicht mehr unten dem Radar. Kannst also durchaus einen Besuch des BKA wg Geldwäscheverdacht bekommen. Hatte ich auch schon und es ist unnötig anstrengend. Daher stückle es auf mehrere Monate, da 3x 5k von gleicher Quelle als eine Zahlung gedeutet werden können. Viel Spass mit dem Geld

Erzähle den Leuten doch bitte nicht so einen Unsinn wenn du dich nicht auskennst. Das Thema ist sowieso schwierig und eine Grauzone.

Wenn das Geld sauber ist, kann er den Betrag ohne Probleme in einem Stück auszahlen und gegen eine eventuelle Besteuerung hilft auch eine Stückelung nichts.

Richtig und ob das sauber ist, entscheidet zum Anfang erstmal deine Bank. Wenn die das Geld einfriert, kannst dann mit Anwalt und Trompeten dich nen Jahr lang durchklagen. Du gewinnst am Ende, ohne Frage, aber es ist halt ein unnötiger Mehraufwand.

Mal ein paar Torschützenwetten für die EM-Quali. Bei allen finde ich die Quote durch die jeweiligen Umstände zu hoch, möchte nicht alles einzeln begründen ;)

Litauen - England: Vardy @2,62 4/10 Ladbrokes

Luxemburg - Slowakei: Nemec @2,9 4/10 10bet

San Marino - Slowenien: Ilicic @1,95 6/10 Titanbet

Weißrussland - Mazedonien: Trajkovski @6,3 1,5/10 10bet

Viel Glück allen :)

Das war nichts, leider nur Nemec getroffen...