MLB Season 2014

Shields hat gestern nicht gepitcht für die Royals, sondern Guthrie, nur als Info, ist an und für sich nicht von Belang. Ansonsten sollte das schon passen. Ist halt nur die Frage, wie sich Vargas beim 1. Spiel nach Verletzung und Masterson beim 1. Spiel für das neue Team machen. Masterson war dieses Jahr echt ne Katastrophe.
[[yo]]

Naja, von ner Verletzung kann man nach ner Blinddarmentzündung + OP nicht wirklich reden, was ihm fehlt sind vllt. 2 Wochen practice. Kann selbst aus eigener Erfahrung sagen, dass die Schmerzen von der OP max. noch 1 1/2 Wochen da sind - danach ist man eig. wieder komplett Einsatzfähig.

Ach ehrlich? :mrgreen: Hab ich jz. ehrlich gesagt gar nicht drauf geschaut, da meines Erachtens der einzige Pitcher von KC der die A's @home bei null halten kann Shields ist. Das ein Guthrie das schafft, spricht ja wirklich dafür das Oakland gestern nix gerissen hat, und ein Vargas ihnen das Leben dann sehr wahrscheinlich nicht leicher machen wird.

Die Cards werden wohl über Mastersons Leistungen bescheid gewusst haben, als sie ihn verpflichteten. Ihn dazu direkt in die Pitching Rotation zu werfen ja nochmal ein weiterer Vertrauensbeweis, der ihm den Rücken stärken sollte.

Dazu Cards Manager Matheney über Masterson :

''Yes, the numbers don't quite look the same as what they looked last year, but we're talking a year ago. Still, good movement, he's able to attack the strike zone. We can see there's a lot of potential here to help us out.''

Die Cards werden wohl über Mastersons Leistungen bescheid gewusst haben, als sie ihn verpflichteten. Ihn dazu direkt in die Pitching Rotation zu werfen ja nochmal ein weiterer Vertrauensbeweis, der ihm den Rücken stärken sollte.

Ich weiß nicht, wie lange du schon beim Baseball dabei bist, aber nur weil die jemanden in die Starting Rotation schmeissen, heißt das nicht, dass die einem sonderlich vertrauen. Jedes Team hat mindestens (!) einen Starter, der nur als "Inningeater" dient, d.h. er soll zuvörderst viele Innings pitchen und nicht mal unbedingt gewinnen.

Bei den Cards sind Wacha und Garcia verletzt, die im Prinzip wesentlich bessere Starter sind als Masterson (va. Wacha). Diese Lücke wollten sie mit dem jungen Martinez füllen, hat aber nicht so ganz hingehauen. Dh. die Cards hatten ein Loch. Daher haben sie Masterson geholt. Einfach jemand, der paar Innings frisst und das wars. Wenn er dann noch gewinnt, dann ists auch ok.

Braves @ Padres, Padres ML, 1.81, Pinnacle
Confidence: 3/5

Die Padres Offensive ist eigtl. nicht sonderlich gut, aber seit Juli sind sie sozusagen on Fire und definitiv stärker als die Offensive der Braves.
Harang startet für die Braves. Der hatte nen sehr guten Juli. Es gibt aber einige Padres-Hitter, die gute Stats gegen Harang haben (Alonso, Cabrera, Nelson bspw.).
Für die Padres startet Ross. Der hat im Juli ne ERA von 1.10 (!) zustande gebracht und im heimischen Petco Park ne ERA von 1.86.
Bullpens schenken sich nicht viel, wobei ich nach dem Abgang von Street das Braves-Bullpen etwas stärker einschätzen würde. Ross kann aber ne lange Distanz gehen.

Gehe hier mit dem besseren Pitcher und dem heißeren Team.

KC Royals (Vargas)@ Oakland Athletics (Lester)] under 8 @1.63*
Milwaukee Brewers (Lohse) @ STL Cardinals (Masterson) under 8.5 @1.69
=> 2.75 marathonbet 5/10

Richtiger GiK [[kotz]], ganz mieser Pick - sorry. -5

Und das war's erstmal für mich.
Hab die Lust am analysieren verloren. Bin zwar über 2 Jahre lang jetzt baseballbegeistert und verfolge die MLB als Schüler so oft/lang wie es geht, aber ich bin nun auch kein Lexikon, das bei der Breite der Teams und der Vielzahl der Spiele alles in sich aufsaugt. ;) Finde, dass man in ner Analyse aufn Punkt kommen sollte und dem Leser dabei jetzt nicht die halbe Clubhistorie erzählen muss, ich denke das sich jeder selbst zusammenreimen kann das jemand wie Masterson nur geholt & eingesetzt wird, wenn Not am Mann ist.

Nichtsdestotrotz dann doch in den letzten 2 Wochen für mich persönlich mit nem guten Profit, wo ich hoffe das einige von profitieren konnten. Die letzten Tage aber eher mit Quantität statt Qualität am Start. Das will & werde ich ändern, aber jetzt grade ist für mich "das Feuer aus", habe keine Motivation mehr.

Aber in Gurkenhammer habt ihr ja jemanden der sich bestens auskennt und anscheinend schon n paar Jahre länger dabei ist, deswegen viel Glück & Erfolg weiterhin! =)

NY Yankees @ BOS Red Sox, NY Yankees ML, 2.040, Pinnacle
Confidence: 4/5

Das ist eher ein Pick gegen Boston als für die Yankees, die hier eher Favorit sein sollten als die Heimmannschaft.

Die Yankees haben vor der Deadline ein paar Trades gemacht und va. Leute für die Offensive geholt. Muss man mal sehen, wie sich das dann macht. Ist schon komisch mit den Yankees: zur Zeit sind 4 (teils sehr) gute Starter verletzt, dafür sind fast alle Feldspieler fit. Letztes Jahr wars eher umgekehrt. Dennoch haben die Yankees aber noch Außenseiterchancen auf die Playoffs. Phelps startet heute, der pendelt häufig zwischen Bullpen und Starterrolle, je nachdem wo Not am Mann ist. Ist kein außergewöhnlicher Pitcher, aber grundsolide. Insgesamt kann man sagen, dass die größte Stärke der Yankees zur Zeit die Power ist. Average siehts nicht so gut aus, aber Homeruns gabs zuletzt einige.

Die Red Sox haben ebenfalls einige Trades gemacht und haben 3 ihrer alten Starter abgegeben. Damit ist der heutige Starter Buchholz der aktuell am längsten im Kader stehende Starter der Sox. Der ist heuer richtig schlecht und man kann sich kaum vorstellen, dass der letztes Jahr ne tolle Saison gepitcht hat. Hat teilweise übelste Probleme mit dem Command und pitcht vor allem auch zu Hause regelmäßig unterirdisch. Er gibt tendenziell auch zu viele Homeruns ab, was dem Yankees-Lineup gelegen kommen kann. Das Red Sox-Lineup wurde wegen der Trades ziemlich durchgewurschtelt. Ob die Red Sox jetzt soviel besser sind als zuvor, wage ich mal zu bezweifeln. Einige Spieler haben heuer einfach keine starke Saison und wirken nach dem Titelgewinn vom letzten Jahr sozusagen etwas satt.

Bullpens waren beide zuletzt mittelprächtig, da sehe ich keinen der beiden vorne. Aber sowohl was den Starter angeht als auch die Offense finde ich die Yankees besser. Gut möglich, dass die auch mehr reinlegen, weil sie eben noch Chancen auf die Playoffs haben, die Red Sox so gut wie keine mehr. Daneben kanns sein, dass Buchholz etwas länger drauf gelassen wird, auch wenn er schwächeln sollte, weil die Red Sox gestern bereits im 3. Inning das Bullpen aktivieren mussten und insgesamt 5 Reliever gepitcht haben.

Zuletzt bearbeitet:
SF Giants @ NY Mets, under 6.5 runs, 1.952, Pinnacle

Gestern war ich ja daneben gelegen. Nicht nur deGrom pitchte stark, sondern auch Peavy. Beide Teams scoreten erst sehr spät, weil beide Starter gut gepitcht haben.
Bezüglich Offensive gibts also keine Neuigkeiten, beide nachwievor relativ schwach.

Heute starten Bumgarner und Colon. Bumgarner hat dieses Jahr komischerweise im heimischen AT&T Park große Probleme, aber auswärts rock solid mit ner ERA von 1.75. Mets Starter und Routinier Colon ist nicht nur dick, sondern auch verlässlich. Hat in den letzten 2 Starts in 15.0 IP nur 3 ER zugelassen.

Sehe hier maximal so viele Runs wie gestern (2-4 war der Endstand). Ist n Day-Game, die sind tendenziell eher immer mit etwas weniger Runs.

PIT Pirates @ ARI Diamondbacks, under 8.5 runs, 1.840, Pinnacle

Liriano startet für die Pirates. Der hatte nen schlechten Saisonstart, hat sich aber gefangen und pitcht seit Juli sehr gut.
Cahill startet für die Dbacks. Der ist eigentlich ne Katastrophe, aber ich "vernachlässige" ihn sozusagen für den Pick. Erklär es dann auch später, warum.

Offensiv gesehen liegen die Vorteile klar bei den Pirates. Fast alle wichtigen Spieler sind fit und die Form ist solide. Bei den Dbacks schauts nicht so gut aus. Einerseits wurden Leute abgegeben via Trades, andererseits hat sich jetzt auch noch ihr bester Mann, Goldschmidt, verletzt. Im Endeffekt stehen damit auf 4 von 8 Positionen des Hitter-Lineups Leute, die (noch) nicht in die MLB gehören. Und die anderen Erfahrenen haben teilweise kein gutes Jahr.

Warum ich Cahill vernachlässige (auch wenns komisch ist), ist im Schiedsrichter begründet. Die können beim Baseball durchaus Einfluss aufs Spiel nehmen, indem sie bspw. die Strikezone unterschiedlich setzen usw. Das liegt bzgl. Entscheidungen ja alles subjektiv beim Umpire. Der heutige Homeplate-Schiri ist Ed Hickox. Der hat heuer 18 Spiele geleitet und davon gingen 5 over, 12 under und 1 wurde gepusht. Durchschnittlich gibts in seinen Partien gerade mal 6.0 Runs.

SF Giants @ NY Mets, under 6.5 runs, 1.952, Pinnacle

Gestern war ich ja daneben gelegen. Nicht nur deGrom pitchte stark, sondern auch Peavy. Beide Teams scoreten erst sehr spät, weil beide Starter gut gepitcht haben.
Bezüglich Offensive gibts also keine Neuigkeiten, beide nachwievor relativ schwach.

Heute starten Bumgarner und Colon. Bumgarner hat dieses Jahr komischerweise im heimischen AT&T Park große Probleme, aber auswärts rock solid mit ner ERA von 1.75. Mets Starter und Routinier Colon ist nicht nur dick, sondern auch verlässlich. Hat in den letzten 2 Starts in 15.0 IP nur 3 ER zugelassen.

Sehe hier maximal so viele Runs wie gestern (2-4 war der Endstand). Ist n Day-Game, die sind tendenziell eher immer mit etwas weniger Runs.
Steht im 7. grad 8-0 für die Giants. Damit Wette verloren. Colon mit ner katastrophalen Vorstellung und grad hat dann ein Mets-Reliever auch noch nen 2-Run-Homerun abgegeben.
[[kotz]]

Detroit-Tigers-Wallpapers-3.jpg

Heute sind nicht viele Spiele. Das Giants/Mets-Spiel läuft bereits. Mich hat da aber eh nichts angesprochen.

In den meisten der restlichen Spiele tendiere ich eigtl. grundsätzlich zum Under. Sind für mich fast alle spielbar. Ich stelle jetzt aber mal nur die beiden vor, die ich am besten finde.

1) Tampa Bay Rays/Oakland Athletics
Gesamt Unter 7 für Begegnung 1.847
A. Cobb muss starten / J. Samardzija muss starten
Pinnacle

Cobb war am Saisonanfang verletzt. Ist auch nicht so gut nach seiner Verletzung wieder in Fahrt gekommen. Seit Juli aber top drauf. Im Juli in 5 Starts ne ERA von 2.23 erreicht. Rays-Bullpen zuletzt ebenfalls sehr stark, auf die letzten 14 Tage ne ERA von 1.41. Rays-Offensive war zuletzt gut drauf, aber...
...Samardzija ist seit seinem Wechsel zu den Athletics ebenfalls nicht zu verachten. Im Juli ne ERA von 3.19. Die Reliever der As haben in den letzten 14 Tagen ne ganz ordentliche ERA von 2.89. Die Offensive der As hat zuletzt geschwächelt und auf die letzten 7 Tage nur ne Batting-Average von .213, sowie eine OPS (On Base Percentage plus Slugging) von .623. Im Vergleich dazu die Saisonwerte: .252 und .728.
Das einzig gefährliche ist also die Rays-Offensive. Die Rays haben aber in ihren letzten 4 Spielen in Oakland nur 2.25 Runs/Spiel erzielt, die Athletics in diesen ebenfalls nur 3.0.
Under finde ich auch deswegen gut, weil es einerseits ne 7.0 ist, dh. zumindest ein Push ist möglich, sowie der Umstand, dass die Athletics in den letzten 5 Spielen gegen die Rays, in denen Cobb startete, nur 1.6 Runs erzielen konnten. Der Herr Cobb "owned" also sozusagen die As.

2) Cincinnati Reds/Cleveland Indians
Gesamt Unter 7 für Begegnung 1.840
A. Simon muss starten / C. Kluber muss starten
Pinnacle

Simon war eigentlich nur ne Art Notnagel zu Saisonbeginn, hat sich aber konstant gut gemacht und pitcht eine der stärksten Saisons seiner Karriere. ERA steht aktuell bei 2.84, die aus dem Juli bei 2.97. Auswärts sehr gut mit ner ERA von 2.45. Das Reds-Bullpen war zuletzt auch sehr gut, ERA von 2.88 auf die letzten 14 Tage. Die Offensive ist eigtl. aufgrund einer wichtiger Ausfälle geschwächt (Votto und Phillips sind verletzt, sind mit die besten Spieler des Teams). Aber gestern dann förmliche Offensivexplosion in Miami, allerdings muss man beachten, dass sie auch nur gegen den schwachen Turner ran mussten. Daher steht die Reds-Offensive auf die letzten 14 Tage auch nicht so pralle da, erreichten nur ne wRC+ (ist ein zusammengerechneter Offensivwert auf Basis verschiedener Stats) von 86 (100 wäre Ligadurchschnitt, was drüber ist, ist besser, was drunter ist, ist schlechter).
Für die Indians startet Kluber und da muss man eigtl. nicht viel mehr für den Pick sagen. Kluber ist dieses Jahr einer der besten Starter der American League. Aktuell hat er ne ERA von 2.61, wenn man nur die Zeit seit Juli betrachtet sogar nur von 1.54. Das Indians-Bullpen war zuletzt auch stark mit ner ERA von 1.84 auf die letzten 14 Tage. Die Indians-Offensive war zuletzt ziemlich genau Ligadurchschnitt.
Daneben spricht wieder für den Pick das Total von genau 7.0, sowie die Tatsache, dass die Indians, wenn Kluber startete, seit 2013 in Interleague-Games (wenn die Indians gegen ein Team aus der National League spielen), nur 2.6 Runs/Spiel zugelassen haben.

Ich muss mich dann hier dann doch nochmal einbrigen. Qualitativ wird die Analyse bestimmt nicht so hochwertig verpackt sein wie die Analysen von Gurkenhammer, aber ich hab hier einen interessante Quote zu ner Line gefunden, die spielbar ist.
Und die möchte ich euch nicht vorenthalten :

01:05 CET
Detroit Tigers (Scherzer) @ New York Yankees (McCarthy)
under 8.0 runs @1.90 10bet 5.5/10

Ich halt's dieses mal kurz, da das Spiel in weniger als ner Stunde beginnt :

Scherzer hat alle seiner letzten 5 Starts gewonnen, in seinen letzten 7 sogar insgesamt nur ne ERA von 2.08. Gegen die Angels zuletzt mit 11 Strikeouts, absoluter Topwert.
Dazu heute gegen eine Yankees Offense die zwar hot ist, aber auch noch ziemlich vom Sunday Night Game geschlaucht sein wird. Denke, dass er hier heute für die Tigers dann doch recht gute Nummern abliefern wird.

McCarthy, der von den Yankees zuletzt aus Arizona wieder zurückgeholt wurde, (wegen diverser Ausfälle in der pitching rotation) hat all seine Starts für New York gewonnen.
Zwar im letzten Spiel bei den Rangers über 6 Innings mit 9 Hits und auch 4 earned Runs, aber da waren die Rangers auch wirklich hot. Davor über 12 Innings in 2 Homestarts nur 2 Runs scoren lassen, was recht solide ist. Denke, dass er heute @Yankeestadium recht akzeptabel pitchen wird. Geht zwar gegen eine der stärksten Offenses der Liga (Cabrera,VMartinez, Hunter), aber die Line wirklich gefährdet sehe ich hier nicht.

Finde die Line zu der Quote hier doch gut spielbar, und das ist für mich mal wieder n Versuch wert!

Opening Odds bei Pinnacle u.a. bei 1.66, jetzt bei 1.88. Kann mir diesen Verlauf nicht erklären - beides gute Pitcher, von den Yankees heute wohl offensiv nicht all zu viel zu erwarten...
Die einzige Gefahr für mich hier die Tigers, aber wie gesagt - für mich ist das hier nen Versuch mit nem mittleren Stake wert.

e/

Dann hol ich nochmal hier die reine Statistikkeule raus :

covers.com schrieb:
Under is 7-3 in DET last 10 road games.
Under is 8-3-2 in NYY last 13 home games.
Under is 10-2 in Scherzers last 12 starts as a road favorite.
Under is 5-1 in Scherzers last 6 Monday starts.
Under is 9-1 in Tigers last 10 vs. a team with a winning record.
Under is 5-1 in Tigers last 6 when their opponent allows 5 runs or more in their previous game.

Zuletzt bearbeitet:
01:05 CET
Detroit Tigers (Scherzer) @ New York Yankees (McCarthy)
under 8.0 runs @1.90 10bet 5.5/10

2-1 Yankees, +5.05 EH

McCarthy einfach überragend, die Yankees haben Scherzer gut unter Druck gesetzt. Aber im großen und ganzen doch relativ solide geblieben. Von den Tigers gabs heute relativ wenig zu sehen, was mich verwundert hat. Die Line war dann doch im großen und ganzen ziemlich easy.
Ohne diesen unglaublichen Catch von Carrera wärs dann vllt. doch nochmal spannend geworden, da er 2 Runs gesaved hat :
<object width="560" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/3nKfqcg9fHo?hl=en_GB&version=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="/www.youtube.com/v/3nKfqcg9fHo?hl=en_GB&version=3" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Hoffentlich war jemand mit drauf! =)

Zuletzt bearbeitet:
2) Cincinnati Reds/Cleveland Indians
Gesamt Unter 7 für Begegnung 1.840
A. Simon muss starten / C. Kluber muss starten
Pinnacle
FT 1-7
[[sleep]]

Muuuuh!
Bis zum 8. nur 5 Runs, da sah die Wette gut aus. Dann im Top 8 1 Run und im Bot 8 sogar 2. Aber wieder typisch im Bot 8. 2 Outs, Double, Wild Pitch, Homerun.
[[kotz]]

TB Rays @ OAK Athletics ist noch nicht aus, werte ich später aus. Aktuell 2-2 im 7. Erstmal schaffe schaffe Haisle baue.
[[hammer]]

Ich weiß nicht, wie es euch lieber ist? Soll ich weiterhin mit den blanken Zahlen meine Picks begründen oder einfach schreiben "sehr gut", "gut", "durchschnittlich", "schlecht", "grottenschlecht", usw.? Mir ist das egal, wüsst nur gerne, wie es euch lieber ist.
[[cheers]]

Cincinnati Reds/Cleveland Indians) 5-August-2014 4:05 PM PST
Cincinnati Reds Moneyline für Begegnung 2.010
J. Cueto muss starten / J. Tomlin muss starten

i

Cueto pitcht eine hervorragende Runde. Hat so gut wie keine Aussetzer und ist nach dem Allstar-Break sogar nochmal stärker geworden. Die Reds-Offensive, hatte sie ja schon ein paar Mal drin, tut sich aufgrund von Ausfällen (Phillips, Votto) teilweise relativ schwer. Aber Cueto kann das locker wettmachen, denn...
i

...er tritt gegen Josh Tomlin an. Der ist absolut nichts besonderes. Seine Home-Starts sind definitiv schwächer gewesen, als seine Road-Starts (ist einfach so beim Baseball, dass bestimmte Pitcher in bestimmten Ballparks besser pitchen können; hat mit Wind, Größe des Ballparks und einigen anderen Sachen zu tun). Indians haben ne ganz gute Offensive, aber Cueto hat eben schon einiges an guten Offensiven in Schach gehalten.
Daher nehme ich gerne ne Quote von größer als 2.00 auf Cueto mit. Cueto hat dieses Jahr 23 Spiele gepitcht, davon nur 7 als Dog. Davon wiederum haben die Reds zwar 5 verloren, aber die gegnerischen Starter waren in dem Falle um einiges stärker als Tomlin heute Nacht.
Kann man mMn. definitiv mal klein anspielen. Seit Juni haben die Reds eine 4-1 Bilanz, wenn Cueto startet und der gegnerische Starter eine ERA hat, die mindestens um 2.00 größer ist als die von Johnny Cueto.

Baltimore Orioles @ Toronto Blue Jays 5-August-2014 4:05 PM PST
Baltimore Orioles Moneyline für Begegnung 1.980
B. Norris muss starten / M. Buehrle muss starten
Confidence: 2/5

i

Bud Norris ist ein etwas überdurchschnittlicher Starter, der eigentlich meistens einfach sein Zeug macht. Kein Top-Starter-Niveau, aber solide ist er. Dazu kommt der Fakt, dass die Orioles gegen die Jays eine 4-0 Bilanz haben, wenn Norris startet. Bis auf Catcher Wieters, der schon länger verletzt ist und auch noch sein wird, ist die Offensive komplett. Gibt da einige hochtalentierte Spieler, auch wenn man zuletzt Probleme hatte. Auswärts sind die Orioles eines der besten Teams der Liga, weswegen sie auch vor den Jays die Tabelle der AL West anführen. Auf die letzten 14 Tage war das Orioles-Bullpen nahezu ohne Makel.

i

Buehrle ist super in die Saison gestartet, allerdings ging es dann seinen gewohnten Gang und er ist wieder im Mittelmaß bzgl. seiner Leistungen. Sein letzter Start war zwar sehr gut, aber er war im Juli ziemlich schlecht, weswegen der gute Start nix heißen muss. Gegen die Orioles haben die Blue Jays seit 2013 ne 1-4 Bilanz, wenn Buehrle startet. Das Bullpen war zuletzt ganz solide, allerdings geben sie zu viele Homeruns ab, weswegen das Team häufig gegen Spielende nochmal in Bedrängnis kommt. Mit Lawrie, Lind und va. Encarnacion sind ziemlich wichtige Offensiv-Eckpfeiler auf der Disabled List.

Die Personalsituation und das Pitching-Matchup sprechen m.E. etwas mehr für die Orioles, weswegen man die als Dog defintiiv mal small mitnehmen kann.

Kansas City Royals/Arizona Diamondbacks 5-August-2014 6:40 PM PST
Kansas City Royals Moneyline für Begegnung 1.813
D. Duffy muss starten / W. Miley muss starten

i

Duffy ist sehr gut unterwegs und überrascht sogar ein wenig, auch wenn er hochtalentiert ist. Auswärts sogar noch stärkere Stats als zu Hause. Seine W-L Bilanz ist zwar nicht so pralle, liegt aber teils daran, dass er keinen guten Run-Support bekam bzw. daran, dass er gegen sehr gute gegnerische Starter ran musste. Im Lineup fehlt seit ein paar Tagen Moustakas, sollte aber nicht so das Problem sein. Die Offensive ist nicht gerade das Prunkstück der Royals, die aber dennoch aufgrund ihres sehr guten Pitchings noch um nen Playoff-Spot kämpfen. Das Bullpen der Royals ist eines der besseren der Liga.

i

Wade Miley war im Juli sehr gut, insgesamt aber mit durchwachsener Saison. Vor allem zu Hause alles, aber kein Sieggarant. Dazu kann er vom Bullpen keine zu große Hilfe erwarten, da das Dbacks Bullpen die ganze Saison bereits schwächelt. Nun ist, wie ich letztens schon angemerkt habe, auch noch Goldschmidt ausgefallen und damit ein weiterer, wenn nicht der wichtigste Hitter der Dbacks. Damit das Lineup auch weiter geschwächt und echt nichts besonderes mehr.

Den Pick unterstützt der Umstand, dass die Royals zuletzt gegen Oakland, die mit das beste Team der Liga sind, sehr gut aussah, sowie der Fakt, dass die Royals in einem Series Game Nr. 1, das auswärts stattfindet und dem eine Away-Series vorausging, heuer 6-2 sind. Umgekehrt sind die Dbacks dieses Jahr nur 3-6, wenn sie das 1. Series Game zu Hause haben, wenn dem eine Home Series vorausging. Mit 9-8 sind die Royals auswärts auch ok gegen Lefties. Hier muss man beachten, dass dabei auch wesentlich stärkere Starter als Miley antraten. Die Dbacks zwar zuletzt gegen Lefties sehr gut, aber da Goldschmidt fehlt und die Royals wesentlich besser in Form sind, kann man mal small das Auswärtsteam mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, mein bzw. "unser" Lieblingspitcher heute Abend wieder am Start. Kann hier natürlich mal wieder nicht's anderes als gegen ihn zu gehen. Wer meine Picks n bisschen verfolgt hat, weiß das es sich um Rubby de La Rosa von den Boston RedSoxs handelt :mrgreen: Bin in seinen letzten Starts bis jetzt 2-0 mit +9.87 EH, mal gucken obs heute für 3-0 reicht [[grin]]

02:15 CET
Boston Red Sox (de La Rosa) @ St. Louis Cardinals (Lynn)
Cards -1.5 Runs @2.46 pinnacle 4/10

Dieses mal einfach nur mit den harten Fakten :

De La Rosa in seinen letzten 4 road starts mit 29 Basehits und 16 earned Runs!
Allein gegen Toronto zuletzt in nur 10 Innings mit 18 Hits und 10 Runs die er verschuldete.
Für die RedSoxs ist die Season vorbei, sie haben keine Chancen mehr auf die Postseason. Haben mit Lester,Peavy und Lackey fast ihre gesamte Pitching Rotation weggetraded, die sie im letzten Jahr zur World Series führte. Der Teamspirit dadurch ziemlich im Eimer, da nun relativ viele neue Spieler ins Team gekommen sind.

Die Cards schicken Lance Lynn on mound. Lynn in seinen letzten 5 Starts mit 32 Strikeouts in 31 Innings, mit ner earned run average von nur 1.71.
St Louis (59-51) dazu 2/3 Spiele gegen die direkten Konkurrenten aus Milwaukee gewonnen, sind wieder voll on track. Zwar über die Season hin mit einer der schwächsten offensivleistungen der MLB, aber gegen unseren Freund de La Rosa werden auch die Cards ordentlich powern, da bin ich mir sicher.

Kurzes Fazit der Analyse :

Bin mir sicher, dass die Cards das hier gewinnen. Haben mit Lynn* nen soliden Starter - sind wieder on track was die postseason anbelangt, dazu heute zu Hause @Busch Stadium... gegen einen desaströsen de La Rosa kann ich mir hier nicht's anderes vorstellen. Bostons Saison vorbei, werden den Cards sicherlich nichts schenken aber dennoch werden sie dem Sieg nicht so heiß hinterher sein wie die Cardinals, die noch Chancen auf October Baseball haben.

Für alle Statistikfanatiker unter euch :

Red Sox are 1-5 in De La Rosas last 6 starts as an underdog.
Red Sox are 1-5 in De La Rosas last 6 starts vs. a team with a winning record.
Red Sox are 0-4 in De La Rosas last 4 road starts.
Red Sox are 0-4 in De La Rosas last 4 road starts with the total set at 7.0-8.5.
Red Sox are 0-4 in De La Rosas last 4 road starts vs. a team with a winning record.
Red Sox are 0-4 in De La Rosas last 4 starts as a road underdog.
Red Sox are 1-5 in their last 6 road games.
Red Sox are 2-10 in their last 12 overall.
Red Sox are 1-5 in their last 6 games on grass.
Red Sox are 1-6 in their last 7 after allowing 5 runs or more in their previous game.
Red Sox are 1-6 in their last 7 games with the total set at 7.0-8.5.
Red Sox are 1-7 in their last 8 games vs. a starter with a WHIP greater than 1.30.
Red Sox are 1-8 in their last 9 vs. a team with a winning record.
Red Sox are 0-5 in their last 5 Tuesday games.
Red Sox are 0-4 in their last 4 games vs. a right-handed starter.
Cardinals are 5-1 in their last 6 games with the total set at 7.0-8.5.
Cardinals are 4-1 in their last 5 when their opponent scores 5 runs or more in their previous game.
Cardinals are 4-1 in their last 5 games as a home favorite of -110 to -150.
Cardinals are 5-2 in their last 7 games as a favorite of -110 to -150.
Cardinals are 5-2 in their last 7 when their opponent allows 5 runs or more in their previous game.
Cardinals are 6-1 in Lynns last 7 starts when their opponent allows 5 runs or more in their previous game.
Cardinals are 4-1 in Lynns last 5 starts as a favorite.
Cardinals are 8-2 in Lynns last 10 starts as a home favorite of -110 to -150.
Cardinals are 4-1 in Lynns last 5 starts as a favorite of -110 to -150.

Falls wer mitgeht, viel Glück! =)

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Fazit der Analyse :

Bin mir sicher, dass die Cards das hier gewinnen. Haben mit Kelly nen soliden Starter - sind wieder on track was die postseason anbelangt, dazu heute zu Hause @Busch Stadium... gegen einen desaströsen de La Rosa kann ich mir hier nicht's anderes vorstellen. Bostons Saison vorbei, werden den Cards sicherlich nichts schenken aber dennoch werden sie dem Sieg nicht so heiß hinterher sein wie die Cardinals, die noch Chancen auf October Baseball haben.

Ich denk mal du hast dich hier nur vertippt mit Kelly, der zu den Redsox ist und morgen pitcht.

Hast ja davor richtig immer Lynn genannt, wollts nur kurz sagen [[yo]]