MLB Season 2014

Shields hat gestern nicht gepitcht für die Royals, sondern Guthrie, nur als Info, ist an und für sich nicht von Belang. Ansonsten sollte das schon passen. Ist halt nur die Frage, wie sich Vargas beim 1. Spiel nach Verletzung und Masterson beim 1. Spiel für das neue Team machen. Masterson war dieses Jahr echt ne Katastrophe.
[[yo]]

Naja, von ner Verletzung kann man nach ner Blinddarmentzündung + OP nicht wirklich reden, was ihm fehlt sind vllt. 2 Wochen practice. Kann selbst aus eigener Erfahrung sagen, dass die Schmerzen von der OP max. noch 1 1/2 Wochen da sind - danach ist man eig. wieder komplett Einsatzfähig.

Ach ehrlich? :mrgreen: Hab ich jz. ehrlich gesagt gar nicht drauf geschaut, da meines Erachtens der einzige Pitcher von KC der die A's @home bei null halten kann Shields ist. Das ein Guthrie das schafft, spricht ja wirklich dafür das Oakland gestern nix gerissen hat, und ein Vargas ihnen das Leben dann sehr wahrscheinlich nicht leicher machen wird.

Die Cards werden wohl über Mastersons Leistungen bescheid gewusst haben, als sie ihn verpflichteten. Ihn dazu direkt in die Pitching Rotation zu werfen ja nochmal ein weiterer Vertrauensbeweis, der ihm den Rücken stärken sollte.

Dazu Cards Manager Matheney über Masterson :

''Yes, the numbers don't quite look the same as what they looked last year, but we're talking a year ago. Still, good movement, he's able to attack the strike zone. We can see there's a lot of potential here to help us out.''

Die Cards werden wohl über Mastersons Leistungen bescheid gewusst haben, als sie ihn verpflichteten. Ihn dazu direkt in die Pitching Rotation zu werfen ja nochmal ein weiterer Vertrauensbeweis, der ihm den Rücken stärken sollte.

Ich weiß nicht, wie lange du schon beim Baseball dabei bist, aber nur weil die jemanden in die Starting Rotation schmeissen, heißt das nicht, dass die einem sonderlich vertrauen. Jedes Team hat mindestens (!) einen Starter, der nur als "Inningeater" dient, d.h. er soll zuvörderst viele Innings pitchen und nicht mal unbedingt gewinnen.

Bei den Cards sind Wacha und Garcia verletzt, die im Prinzip wesentlich bessere Starter sind als Masterson (va. Wacha). Diese Lücke wollten sie mit dem jungen Martinez füllen, hat aber nicht so ganz hingehauen. Dh. die Cards hatten ein Loch. Daher haben sie Masterson geholt. Einfach jemand, der paar Innings frisst und das wars. Wenn er dann noch gewinnt, dann ists auch ok.

Braves @ Padres, Padres ML, 1.81, Pinnacle
Confidence: 3/5

Die Padres Offensive ist eigtl. nicht sonderlich gut, aber seit Juli sind sie sozusagen on Fire und definitiv stärker als die Offensive der Braves.
Harang startet für die Braves. Der hatte nen sehr guten Juli. Es gibt aber einige Padres-Hitter, die gute Stats gegen Harang haben (Alonso, Cabrera, Nelson bspw.).
Für die Padres startet Ross. Der hat im Juli ne ERA von 1.10 (!) zustande gebracht und im heimischen Petco Park ne ERA von 1.86.
Bullpens schenken sich nicht viel, wobei ich nach dem Abgang von Street das Braves-Bullpen etwas stärker einschätzen würde. Ross kann aber ne lange Distanz gehen.

Gehe hier mit dem besseren Pitcher und dem heißeren Team.

KC Royals (Vargas)@ Oakland Athletics (Lester)] under 8 @1.63*
Milwaukee Brewers (Lohse) @ STL Cardinals (Masterson) under 8.5 @1.69
=> 2.75 marathonbet 5/10

Richtiger GiK [[kotz]], ganz mieser Pick - sorry. -5

Und das war's erstmal für mich.
Hab die Lust am analysieren verloren. Bin zwar über 2 Jahre lang jetzt baseballbegeistert und verfolge die MLB als Schüler so oft/lang wie es geht, aber ich bin nun auch kein Lexikon, das bei der Breite der Teams und der Vielzahl der Spiele alles in sich aufsaugt. ;) Finde, dass man in ner Analyse aufn Punkt kommen sollte und dem Leser dabei jetzt nicht die halbe Clubhistorie erzählen muss, ich denke das sich jeder selbst zusammenreimen kann das jemand wie Masterson nur geholt & eingesetzt wird, wenn Not am Mann ist.

Nichtsdestotrotz dann doch in den letzten 2 Wochen für mich persönlich mit nem guten Profit, wo ich hoffe das einige von profitieren konnten. Die letzten Tage aber eher mit Quantität statt Qualität am Start. Das will & werde ich ändern, aber jetzt grade ist für mich "das Feuer aus", habe keine Motivation mehr.

Aber in Gurkenhammer habt ihr ja jemanden der sich bestens auskennt und anscheinend schon n paar Jahre länger dabei ist, deswegen viel Glück & Erfolg weiterhin! =)

NY Yankees @ BOS Red Sox, NY Yankees ML, 2.040, Pinnacle
Confidence: 4/5

Das ist eher ein Pick gegen Boston als für die Yankees, die hier eher Favorit sein sollten als die Heimmannschaft.

Die Yankees haben vor der Deadline ein paar Trades gemacht und va. Leute für die Offensive geholt. Muss man mal sehen, wie sich das dann macht. Ist schon komisch mit den Yankees: zur Zeit sind 4 (teils sehr) gute Starter verletzt, dafür sind fast alle Feldspieler fit. Letztes Jahr wars eher umgekehrt. Dennoch haben die Yankees aber noch Außenseiterchancen auf die Playoffs. Phelps startet heute, der pendelt häufig zwischen Bullpen und Starterrolle, je nachdem wo Not am Mann ist. Ist kein außergewöhnlicher Pitcher, aber grundsolide. Insgesamt kann man sagen, dass die größte Stärke der Yankees zur Zeit die Power ist. Average siehts nicht so gut aus, aber Homeruns gabs zuletzt einige.

Die Red Sox haben ebenfalls einige Trades gemacht und haben 3 ihrer alten Starter abgegeben. Damit ist der heutige Starter Buchholz der aktuell am längsten im Kader stehende Starter der Sox. Der ist heuer richtig schlecht und man kann sich kaum vorstellen, dass der letztes Jahr ne tolle Saison gepitcht hat. Hat teilweise übelste Probleme mit dem Command und pitcht vor allem auch zu Hause regelmäßig unterirdisch. Er gibt tendenziell auch zu viele Homeruns ab, was dem Yankees-Lineup gelegen kommen kann. Das Red Sox-Lineup wurde wegen der Trades ziemlich durchgewurschtelt. Ob die Red Sox jetzt soviel besser sind als zuvor, wage ich mal zu bezweifeln. Einige Spieler haben heuer einfach keine starke Saison und wirken nach dem Titelgewinn vom letzten Jahr sozusagen etwas satt.

Bullpens waren beide zuletzt mittelprächtig, da sehe ich keinen der beiden vorne. Aber sowohl was den Starter angeht als auch die Offense finde ich die Yankees besser. Gut möglich, dass die auch mehr reinlegen, weil sie eben noch Chancen auf die Playoffs haben, die Red Sox so gut wie keine mehr. Daneben kanns sein, dass Buchholz etwas länger drauf gelassen wird, auch wenn er schwächeln sollte, weil die Red Sox gestern bereits im 3. Inning das Bullpen aktivieren mussten und insgesamt 5 Reliever gepitcht haben.

Zuletzt bearbeitet:
SF Giants @ NY Mets, under 6.5 runs, 1.952, Pinnacle

Gestern war ich ja daneben gelegen. Nicht nur deGrom pitchte stark, sondern auch Peavy. Beide Teams scoreten erst sehr spät, weil beide Starter gut gepitcht haben.
Bezüglich Offensive gibts also keine Neuigkeiten, beide nachwievor relativ schwach.

Heute starten Bumgarner und Colon. Bumgarner hat dieses Jahr komischerweise im heimischen AT&T Park große Probleme, aber auswärts rock solid mit ner ERA von 1.75. Mets Starter und Routinier Colon ist nicht nur dick, sondern auch verlässlich. Hat in den letzten 2 Starts in 15.0 IP nur 3 ER zugelassen.

Sehe hier maximal so viele Runs wie gestern (2-4 war der Endstand). Ist n Day-Game, die sind tendenziell eher immer mit etwas weniger Runs.

PIT Pirates @ ARI Diamondbacks, under 8.5 runs, 1.840, Pinnacle

Liriano startet für die Pirates. Der hatte nen schlechten Saisonstart, hat sich aber gefangen und pitcht seit Juli sehr gut.
Cahill startet für die Dbacks. Der ist eigentlich ne Katastrophe, aber ich "vernachlässige" ihn sozusagen für den Pick. Erklär es dann auch später, warum.

Offensiv gesehen liegen die Vorteile klar bei den Pirates. Fast alle wichtigen Spieler sind fit und die Form ist solide. Bei den Dbacks schauts nicht so gut aus. Einerseits wurden Leute abgegeben via Trades, andererseits hat sich jetzt auch noch ihr bester Mann, Goldschmidt, verletzt. Im Endeffekt stehen damit auf 4 von 8 Positionen des Hitter-Lineups Leute, die (noch) nicht in die MLB gehören. Und die anderen Erfahrenen haben teilweise kein gutes Jahr.

Warum ich Cahill vernachlässige (auch wenns komisch ist), ist im Schiedsrichter begründet. Die können beim Baseball durchaus Einfluss aufs Spiel nehmen, indem sie bspw. die Strikezone unterschiedlich setzen usw. Das liegt bzgl. Entscheidungen ja alles subjektiv beim Umpire. Der heutige Homeplate-Schiri ist Ed Hickox. Der hat heuer 18 Spiele geleitet und davon gingen 5 over, 12 under und 1 wurde gepusht. Durchschnittlich gibts in seinen Partien gerade mal 6.0 Runs.

SF Giants @ NY Mets, under 6.5 runs, 1.952, Pinnacle

Gestern war ich ja daneben gelegen. Nicht nur deGrom pitchte stark, sondern auch Peavy. Beide Teams scoreten erst sehr spät, weil beide Starter gut gepitcht haben.
Bezüglich Offensive gibts also keine Neuigkeiten, beide nachwievor relativ schwach.

Heute starten Bumgarner und Colon. Bumgarner hat dieses Jahr komischerweise im heimischen AT&T Park große Probleme, aber auswärts rock solid mit ner ERA von 1.75. Mets Starter und Routinier Colon ist nicht nur dick, sondern auch verlässlich. Hat in den letzten 2 Starts in 15.0 IP nur 3 ER zugelassen.

Sehe hier maximal so viele Runs wie gestern (2-4 war der Endstand). Ist n Day-Game, die sind tendenziell eher immer mit etwas weniger Runs.
Steht im 7. grad 8-0 für die Giants. Damit Wette verloren. Colon mit ner katastrophalen Vorstellung und grad hat dann ein Mets-Reliever auch noch nen 2-Run-Homerun abgegeben.
[[kotz]]

Detroit-Tigers-Wallpapers-3.jpg

Heute sind nicht viele Spiele. Das Giants/Mets-Spiel läuft bereits. Mich hat da aber eh nichts angesprochen.

In den meisten der restlichen Spiele tendiere ich eigtl. grundsätzlich zum Under. Sind für mich fast alle spielbar. Ich stelle jetzt aber mal nur die beiden vor, die ich am besten finde.

1) Tampa Bay Rays/Oakland Athletics
Gesamt Unter 7 für Begegnung 1.847
A. Cobb muss starten / J. Samardzija muss starten
Pinnacle

Cobb war am Saisonanfang verletzt. Ist auch nicht so gut nach seiner Verletzung wieder in Fahrt gekommen. Seit Juli aber top drauf. Im Juli in 5 Starts ne ERA von 2.23 erreicht. Rays-Bullpen zuletzt ebenfalls sehr stark, auf die letzten 14 Tage ne ERA von 1.41. Rays-Offensive war zuletzt gut drauf, aber...
...Samardzija ist seit seinem Wechsel zu den Athletics ebenfalls nicht zu verachten. Im Juli ne ERA von 3.19. Die Reliever der As haben in den letzten 14 Tagen ne ganz ordentliche ERA von 2.89. Die Offensive der As hat zuletzt geschwächelt und auf die letzten 7 Tage nur ne Batting-Average von .213, sowie eine OPS (On Base Percentage plus Slugging) von .623. Im Vergleich dazu die Saisonwerte: .252 und .728.
Das einzig gefährliche ist also die Rays-Offensive. Die Rays haben aber in ihren letzten 4 Spielen in Oakland nur 2.25 Runs/Spiel erzielt, die Athletics in diesen ebenfalls nur 3.0.
Under finde ich auch deswegen gut, weil es einerseits ne 7.0 ist, dh. zumindest ein Push ist möglich, sowie der Umstand, dass die Athletics in den letzten 5 Spielen gegen die Rays, in denen Cobb startete, nur 1.6 Runs erzielen konnten. Der Herr Cobb "owned" also sozusagen die As.

2) Cincinnati Reds/Cleveland Indians
Gesamt Unter 7 für Begegnung 1.840
A. Simon muss starten / C. Kluber muss starten
Pinnacle

Simon war eigentlich nur ne Art Notnagel zu Saisonbeginn, hat sich aber konstant gut gemacht und pitcht eine der stärksten Saisons seiner Karriere. ERA steht aktuell bei 2.84, die aus dem Juli bei 2.97. Auswärts sehr gut mit ner ERA von 2.45. Das Reds-Bullpen war zuletzt auch sehr gut, ERA von 2.88 auf die letzten 14 Tage. Die Offensive ist eigtl. aufgrund einer wichtiger Ausfälle geschwächt (Votto und Phillips sind verletzt, sind mit die besten Spieler des Teams). Aber gestern dann förmliche Offensivexplosion in Miami, allerdings muss man beachten, dass sie auch nur gegen den schwachen Turner ran mussten. Daher steht die Reds-Offensive auf die letzten 14 Tage auch nicht so pralle da, erreichten nur ne wRC+ (ist ein zusammengerechneter Offensivwert auf Basis verschiedener Stats) von 86 (100 wäre Ligadurchschnitt, was drüber ist, ist besser, was drunter ist, ist schlechter).
Für die Indians startet Kluber und da muss man eigtl. nicht viel mehr für den Pick sagen. Kluber ist dieses Jahr einer der besten Starter der American League. Aktuell hat er ne ERA von 2.61, wenn man nur die Zeit seit Juli betrachtet sogar nur von 1.54. Das Indians-Bullpen war zuletzt auch stark mit ner ERA von 1.84 auf die letzten 14 Tage. Die Indians-Offensive war zuletzt ziemlich genau Ligadurchschnitt.
Daneben spricht wieder für den Pick das Total von genau 7.0, sowie die Tatsache, dass die Indians, wenn Kluber startete, seit 2013 in Interleague-Games (wenn die Indians gegen ein Team aus der National League spielen), nur 2.6 Runs/Spiel zugelassen haben.

Ich muss mich dann hier dann doch nochmal einbrigen. Qualitativ wird die Analyse bestimmt nicht so hochwertig verpackt sein wie die Analysen von Gurkenhammer, aber ich hab hier einen interessante Quote zu ner Line gefunden, die spielbar ist.
Und die möchte ich euch nicht vorenthalten :

01:05 CET
Detroit Tigers (Scherzer) @ New York Yankees (McCarthy)
under 8.0 runs @1.90 10bet 5.5/10

Ich halt's dieses mal kurz, da das Spiel in weniger als ner Stunde beginnt :

Scherzer hat alle seiner letzten 5 Starts gewonnen, in seinen letzten 7 sogar insgesamt nur ne ERA von 2.08. Gegen die Angels zuletzt mit 11 Strikeouts, absoluter Topwert.
Dazu heute gegen eine Yankees Offense die zwar hot ist, aber auch noch ziemlich vom Sunday Night Game geschlaucht sein wird. Denke, dass er hier heute für die Tigers dann doch recht gute Nummern abliefern wird.

McCarthy, der von den Yankees zuletzt aus Arizona wieder zurückgeholt wurde, (wegen diverser Ausfälle in der pitching rotation) hat all seine Starts für New York gewonnen.
Zwar im letzten Spiel bei den Rangers über 6 Innings mit 9 Hits und auch 4 earned Runs, aber da waren die Rangers auch wirklich hot. Davor über 12 Innings in 2 Homestarts nur 2 Runs scoren lassen, was recht solide ist. Denke, dass er heute @Yankeestadium recht akzeptabel pitchen wird. Geht zwar gegen eine der stärksten Offenses der Liga (Cabrera,VMartinez, Hunter), aber die Line wirklich gefährdet sehe ich hier nicht.

Finde die Line zu der Quote hier doch gut spielbar, und das ist für mich mal wieder n Versuch wert!

Opening Odds bei Pinnacle u.a. bei 1.66, jetzt bei 1.88. Kann mir diesen Verlauf nicht erklären - beides gute Pitcher, von den Yankees heute wohl offensiv nicht all zu viel zu erwarten...
Die einzige Gefahr für mich hier die Tigers, aber wie gesagt - für mich ist das hier nen Versuch mit nem mittleren Stake wert.

e/

Dann hol ich nochmal hier die reine Statistikkeule raus :

covers.com schrieb:
Under is 7-3 in DET last 10 road games.
Under is 8-3-2 in NYY last 13 home games.
Under is 10-2 in Scherzers last 12 starts as a road favorite.
Under is 5-1 in Scherzers last 6 Monday starts.
Under is 9-1 in Tigers last 10 vs. a team with a winning record.
Under is 5-1 in Tigers last 6 when their opponent allows 5 runs or more in their previous game.

Zuletzt bearbeitet:
01:05 CET
Detroit Tigers (Scherzer) @ New York Yankees (McCarthy)
under 8.0 runs @1.90 10bet 5.5/10

2-1 Yankees, +5.05 EH

McCarthy einfach überragend, die Yankees haben Scherzer gut unter Druck gesetzt. Aber im großen und ganzen doch relativ solide geblieben. Von den Tigers gabs heute relativ wenig zu sehen, was mich verwundert hat. Die Line war dann doch im großen und ganzen ziemlich easy.
Ohne diesen unglaublichen Catch von Carrera wärs dann vllt. doch nochmal spannend geworden, da er 2 Runs gesaved hat :
<object width="560" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/3nKfqcg9fHo?hl=en_GB&version=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="/www.youtube.com/v/3nKfqcg9fHo?hl=en_GB&version=3" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Hoffentlich war jemand mit drauf! =)

Zuletzt bearbeitet:
2) Cincinnati Reds/Cleveland Indians
Gesamt Unter 7 für Begegnung 1.840
A. Simon muss starten / C. Kluber muss starten
Pinnacle
FT 1-7
[[sleep]]

Muuuuh!
Bis zum 8. nur 5 Runs, da sah die Wette gut aus. Dann im Top 8 1 Run und im Bot 8 sogar 2. Aber wieder typisch im Bot 8. 2 Outs, Double, Wild Pitch, Homerun.
[[kotz]]

TB Rays @ OAK Athletics ist noch nicht aus, werte ich später aus. Aktuell 2-2 im 7. Erstmal schaffe schaffe Haisle baue.
[[hammer]]

Ich weiß nicht, wie es euch lieber ist? Soll ich weiterhin mit den blanken Zahlen meine Picks begründen oder einfach schreiben "sehr gut", "gut", "durchschnittlich", "schlecht", "grottenschlecht", usw.? Mir ist das egal, wüsst nur gerne, wie es euch lieber ist.
[[cheers]]

Cincinnati Reds/Cleveland Indians) 5-August-2014 4:05 PM PST
Cincinnati Reds Moneyline für Begegnung 2.010
J. Cueto muss starten / J. Tomlin muss starten

i

Cueto pitcht eine hervorragende Runde. Hat so gut wie keine Aussetzer und ist nach dem Allstar-Break sogar nochmal stärker geworden. Die Reds-Offensive, hatte sie ja schon ein paar Mal drin, tut sich aufgrund von Ausfällen (Phillips, Votto) teilweise relativ schwer. Aber Cueto kann das locker wettmachen, denn...
i

...er tritt gegen Josh Tomlin an. Der ist absolut nichts besonderes. Seine Home-Starts sind definitiv schwächer gewesen, als seine Road-Starts (ist einfach so beim Baseball, dass bestimmte Pitcher in bestimmten Ballparks besser pitchen können; hat mit Wind, Größe des Ballparks und einigen anderen Sachen zu tun). Indians haben ne ganz gute Offensive, aber Cueto hat eben schon einiges an guten Offensiven in Schach gehalten.
Daher nehme ich gerne ne Quote von größer als 2.00 auf Cueto mit. Cueto hat dieses Jahr 23 Spiele gepitcht, davon nur 7 als Dog. Davon wiederum haben die Reds zwar 5 verloren, aber die gegnerischen Starter waren in dem Falle um einiges stärker als Tomlin heute Nacht.
Kann man mMn. definitiv mal klein anspielen. Seit Juni haben die Reds eine 4-1 Bilanz, wenn Cueto startet und der gegnerische Starter eine ERA hat, die mindestens um 2.00 größer ist als die von Johnny Cueto.

Baltimore Orioles @ Toronto Blue Jays 5-August-2014 4:05 PM PST
Baltimore Orioles Moneyline für Begegnung 1.980
B. Norris muss starten / M. Buehrle muss starten
Confidence: 2/5

i

Bud Norris ist ein etwas überdurchschnittlicher Starter, der eigentlich meistens einfach sein Zeug macht. Kein Top-Starter-Niveau, aber solide ist er. Dazu kommt der Fakt, dass die Orioles gegen die Jays eine 4-0 Bilanz haben, wenn Norris startet. Bis auf Catcher Wieters, der schon länger verletzt ist und auch noch sein wird, ist die Offensive komplett. Gibt da einige hochtalentierte Spieler, auch wenn man zuletzt Probleme hatte. Auswärts sind die Orioles eines der besten Teams der Liga, weswegen sie auch vor den Jays die Tabelle der AL West anführen. Auf die letzten 14 Tage war das Orioles-Bullpen nahezu ohne Makel.

i

Buehrle ist super in die Saison gestartet, allerdings ging es dann seinen gewohnten Gang und er ist wieder im Mittelmaß bzgl. seiner Leistungen. Sein letzter Start war zwar sehr gut, aber er war im Juli ziemlich schlecht, weswegen der gute Start nix heißen muss. Gegen die Orioles haben die Blue Jays seit 2013 ne 1-4 Bilanz, wenn Buehrle startet. Das Bullpen war zuletzt ganz solide, allerdings geben sie zu viele Homeruns ab, weswegen das Team häufig gegen Spielende nochmal in Bedrängnis kommt. Mit Lawrie, Lind und va. Encarnacion sind ziemlich wichtige Offensiv-Eckpfeiler auf der Disabled List.

Die Personalsituation und das Pitching-Matchup sprechen m.E. etwas mehr für die Orioles, weswegen man die als Dog defintiiv mal small mitnehmen kann.

Kansas City Royals/Arizona Diamondbacks 5-August-2014 6:40 PM PST
Kansas City Royals Moneyline für Begegnung 1.813
D. Duffy muss starten / W. Miley muss starten

i

Duffy ist sehr gut unterwegs und überrascht sogar ein wenig, auch wenn er hochtalentiert ist. Auswärts sogar noch stärkere Stats als zu Hause. Seine W-L Bilanz ist zwar nicht so pralle, liegt aber teils daran, dass er keinen guten Run-Support bekam bzw. daran, dass er gegen sehr gute gegnerische Starter ran musste. Im Lineup fehlt seit ein paar Tagen Moustakas, sollte aber nicht so das Problem sein. Die Offensive ist nicht gerade das Prunkstück der Royals, die aber dennoch aufgrund ihres sehr guten Pitchings noch um nen Playoff-Spot kämpfen. Das Bullpen der Royals ist eines der besseren der Liga.

i

Wade Miley war im Juli sehr gut, insgesamt aber mit durchwachsener Saison. Vor allem zu Hause alles, aber kein Sieggarant. Dazu kann er vom Bullpen keine zu große Hilfe erwarten, da das Dbacks Bullpen die ganze Saison bereits schwächelt. Nun ist, wie ich letztens schon angemerkt habe, auch noch Goldschmidt ausgefallen und damit ein weiterer, wenn nicht der wichtigste Hitter der Dbacks. Damit das Lineup auch weiter geschwächt und echt nichts besonderes mehr.

Den Pick unterstützt der Umstand, dass die Royals zuletzt gegen Oakland, die mit das beste Team der Liga sind, sehr gut aussah, sowie der Fakt, dass die Royals in einem Series Game Nr. 1, das auswärts stattfindet und dem eine Away-Series vorausging, heuer 6-2 sind. Umgekehrt sind die Dbacks dieses Jahr nur 3-6, wenn sie das 1. Series Game zu Hause haben, wenn dem eine Home Series vorausging. Mit 9-8 sind die Royals auswärts auch ok gegen Lefties. Hier muss man beachten, dass dabei auch wesentlich stärkere Starter als Miley antraten. Die Dbacks zwar zuletzt gegen Lefties sehr gut, aber da Goldschmidt fehlt und die Royals wesentlich besser in Form sind, kann man mal small das Auswärtsteam mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, mein bzw. "unser" Lieblingspitcher heute Abend wieder am Start. Kann hier natürlich mal wieder nicht's anderes als gegen ihn zu gehen. Wer meine Picks n bisschen verfolgt hat, weiß das es sich um Rubby de La Rosa von den Boston RedSoxs handelt :mrgreen: Bin in seinen letzten Starts bis jetzt 2-0 mit +9.87 EH, mal gucken obs heute für 3-0 reicht [[grin]]

02:15 CET
Boston Red Sox (de La Rosa) @ St. Louis Cardinals (Lynn)
Cards -1.5 Runs @2.46 pinnacle 4/10

Dieses mal einfach nur mit den harten Fakten :

De La Rosa in seinen letzten 4 road starts mit 29 Basehits und 16 earned Runs!
Allein gegen Toronto zuletzt in nur 10 Innings mit 18 Hits und 10 Runs die er verschuldete.
Für die RedSoxs ist die Season vorbei, sie haben keine Chancen mehr auf die Postseason. Haben mit Lester,Peavy und Lackey fast ihre gesamte Pitching Rotation weggetraded, die sie im letzten Jahr zur World Series führte. Der Teamspirit dadurch ziemlich im Eimer, da nun relativ viele neue Spieler ins Team gekommen sind.

Die Cards schicken Lance Lynn on mound. Lynn in seinen letzten 5 Starts mit 32 Strikeouts in 31 Innings, mit ner earned run average von nur 1.71.
St Louis (59-51) dazu 2/3 Spiele gegen die direkten Konkurrenten aus Milwaukee gewonnen, sind wieder voll on track. Zwar über die Season hin mit einer der schwächsten offensivleistungen der MLB, aber gegen unseren Freund de La Rosa werden auch die Cards ordentlich powern, da bin ich mir sicher.

Kurzes Fazit der Analyse :

Bin mir sicher, dass die Cards das hier gewinnen. Haben mit Lynn* nen soliden Starter - sind wieder on track was die postseason anbelangt, dazu heute zu Hause @Busch Stadium... gegen einen desaströsen de La Rosa kann ich mir hier nicht's anderes vorstellen. Bostons Saison vorbei, werden den Cards sicherlich nichts schenken aber dennoch werden sie dem Sieg nicht so heiß hinterher sein wie die Cardinals, die noch Chancen auf October Baseball haben.

Für alle Statistikfanatiker unter euch :

Red Sox are 1-5 in De La Rosas last 6 starts as an underdog.
Red Sox are 1-5 in De La Rosas last 6 starts vs. a team with a winning record.
Red Sox are 0-4 in De La Rosas last 4 road starts.
Red Sox are 0-4 in De La Rosas last 4 road starts with the total set at 7.0-8.5.
Red Sox are 0-4 in De La Rosas last 4 road starts vs. a team with a winning record.
Red Sox are 0-4 in De La Rosas last 4 starts as a road underdog.
Red Sox are 1-5 in their last 6 road games.
Red Sox are 2-10 in their last 12 overall.
Red Sox are 1-5 in their last 6 games on grass.
Red Sox are 1-6 in their last 7 after allowing 5 runs or more in their previous game.
Red Sox are 1-6 in their last 7 games with the total set at 7.0-8.5.
Red Sox are 1-7 in their last 8 games vs. a starter with a WHIP greater than 1.30.
Red Sox are 1-8 in their last 9 vs. a team with a winning record.
Red Sox are 0-5 in their last 5 Tuesday games.
Red Sox are 0-4 in their last 4 games vs. a right-handed starter.
Cardinals are 5-1 in their last 6 games with the total set at 7.0-8.5.
Cardinals are 4-1 in their last 5 when their opponent scores 5 runs or more in their previous game.
Cardinals are 4-1 in their last 5 games as a home favorite of -110 to -150.
Cardinals are 5-2 in their last 7 games as a favorite of -110 to -150.
Cardinals are 5-2 in their last 7 when their opponent allows 5 runs or more in their previous game.
Cardinals are 6-1 in Lynns last 7 starts when their opponent allows 5 runs or more in their previous game.
Cardinals are 4-1 in Lynns last 5 starts as a favorite.
Cardinals are 8-2 in Lynns last 10 starts as a home favorite of -110 to -150.
Cardinals are 4-1 in Lynns last 5 starts as a favorite of -110 to -150.

Falls wer mitgeht, viel Glück! =)

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Fazit der Analyse :

Bin mir sicher, dass die Cards das hier gewinnen. Haben mit Kelly nen soliden Starter - sind wieder on track was die postseason anbelangt, dazu heute zu Hause @Busch Stadium... gegen einen desaströsen de La Rosa kann ich mir hier nicht's anderes vorstellen. Bostons Saison vorbei, werden den Cards sicherlich nichts schenken aber dennoch werden sie dem Sieg nicht so heiß hinterher sein wie die Cardinals, die noch Chancen auf October Baseball haben.

Ich denk mal du hast dich hier nur vertippt mit Kelly, der zu den Redsox ist und morgen pitcht.

Hast ja davor richtig immer Lynn genannt, wollts nur kurz sagen [[yo]]

S
02:15 CET
Boston Red Sox (de La Rosa) @ St. Louis Cardinals (Lynn)
Cards -1.5 Runs @2.46 pinnacle 4/10

3-2 Cards. -4
In 6 von 9 Innings jedes mal mit runnern in scoring position, konnten sie aber iwie nicht converten.
De La Rosa zwar nur einen Run scoren lassen, war dabei nicht mal wirklich gut. Mit 6 servierten Basehits und einigen Leuten, die er gewalkt hat. [[nixweiss]]
Hier z.b. im 4. Inning mit vollen Bases (also 2 risp) ins double Play gerannt :
<object width="560" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/4qkqkkkmaXs?hl=en_GB&version=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="/www.youtube.com/v/4qkqkkkmaXs?hl=en_GB&version=3" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Wirklich schade, dass die Wette wegen so vieler ausgelassenen Chancen dann doch nicht durchging, da ich zu greedy nach der Quote war. Aber egal, für mich vor dem Spiel ein ganz klarer Fall hier, und verlieren gehört halt auch dazu. :(

Dicken Respekt an Gurkenhammer, you nailed it tonight!!! [[cheers]][[yo]]

Kansas City Royals/Arizona Diamondbacks 5-August-2014 6:40 PM PST
Kansas City Royals Moneyline für Begegnung 1.813
D. Duffy muss starten / W. Miley muss starten
Top 9 11-2
[[yo]]
(Ich werte es mal als gewonnen aus. Muss gleich in die Arbeit, bevor das Spiel zu Ende ist. Müsste aber mit dem Teufel zugehn, wenn die Dbacks im letzten Halbinning noch 9 Runs zum Ausgleich machen. Sollten die das wirklich schaffen, werd ich das natürlich heute Abend nach Rückkehr von der Arbeit ausbessern.)

Baltimore Orioles @ Toronto Blue Jays 5-August-2014 4:05 PM PST
Baltimore Orioles Moneyline für Begegnung 1.980
B. Norris muss starten / M. Buehrle muss starten
FT 9-3
[[yo]]

Cincinnati Reds/Cleveland Indians) 5-August-2014 4:05 PM PST
Cincinnati Reds Moneyline für Begegnung 2.010
J. Cueto muss starten / J. Tomlin muss starten
FT 9-2
[[yo]]

@darvishh:
Thx. [[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
Baltimore Orioles / Toronto Blue Jays 6-August-2014 4:05 PM PST
Moneyline für Begegnung 1.869
W. Chen muss starten / D. Hutchison muss starten

i
Chen ähnlich wie Norris gestern. Solider Pitcher, hat seit Juli richtig aufgedreht. Auswärts tendenziell leicht schwächer als zu Hause. Aber nicht eklatant. Zu den Offensiven muss ich ja nix sagen, wie auch zum Bullpen. Da gilt das gleiche wie gestern.
i
Drew Hutchison aufm Mound für die Blue Jays. Katastrophale Home Stats reihen sich neben einem ganz ganz schwachen Juli ein. Zu der Offensive und dem Bullpen gilt ebenfalls das gleiche wie gestern.

MLB-Games sind häufig in der Nähe von Coinflips, wie auch dieses Spiel. Was mir hier aber super gefällt, ist nicht nur das Starting-Pitching-Matchup, das mMn. klar an die Orioles geht. Man muss auch bedenken, dass Chen noch nicht gegen die Jays gepitcht hat, was häufig FÜR den Starter spricht, da er sozusagen unbekannt ist. Hutchison hat 3x gegen die Orioles gepitcht dieses Jahr. 1x konnten die Jays gewinnen, da pitchte Hutchison sehr gut. Dann gabs zwei Niederlagen. In allen Spielen war Hutchison zwar solide, aber da war er auch noch besser in Form. Die Orioles-Bats sind mittlerweile nach ner Durststrecke auch wieder besser in Form und die Os sind mein klarer Favorit auf den Division-Sieg in der AL East.

Die Orioles sind eines der besten Auswärtsteams der MLB und haben jetzt ne Siegesserie von 3 am Stück, während die Jays 4 in Folge verloren haben. Natürlich gehen alle Serien mal zu Ende, deswegen würde ich da auch nicht zu sehr reinbrettern.

Aber: Ich würde ne Quote um die 1.65 auf die Orioles fairer finden.

Zuletzt bearbeitet:
San Francisco Giants / Milwaukee Brewers 6-August-2014 5:10 PM PST
Moneyline für Begegnung 2.260
R. Vogelsong muss starten / Y. Gallardo muss starten

Die Brewers haben gestern das erste Game der Series 3-4 gewonnen.

i

Vogelsong auf dem Mound für die Giants. Hat zwar keine so guten Away-Stats, aber die Giants sind dennoch 8-2, wenn er auswärts ran muss. Im Juli ziemlich shaky, aber im letzten Start bei den Mets ein Complete Game gepitcht und super ausgesehen. Kann natürlich sein, dass er deswegen jetzt leicht platt ist, aber das ist gar nicht so wild, denn das Giants Bullpen ist nachwievor furios unterwegs und lässt kaum was zu. Die Offensive ist nachwievor nicht so gut in Form, aber locker im Stande, 3-4 Runs zu scoren, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Denke schon, dass die Giants ne Revanche für gestern und ihren guten Away-Record behalten wollen, sowie natürlich den Dodgers für den Division Title auf den Fersen bleiben wollen.

i
Gallardo heuer mit ner durchwegs ordentlichen Leistung, allerdings zu Hause schwächer als in fremden Gefilden. Im Juli nochmal etwas stärker als im Juni gewesen, macht aber für meinen Pick nicht viel aus. Denn zu Hause sind die Brewers mit Gallardo dieses Jahr trotzdem nur 5-7, dabei wurden die letzten 4 Home-Starts von Gallardo am Stück vergeigt. Die Brewers sind mit 22-8 in die Saison gestartet, seitdem aber nur noch 40-43. Profitieren also in ihrer Rolle als Division Leader der NL Central nur davon, dass sie am Anfang im Rollen waren. Seit Juli erzielt die Brewers-Offensive pro Spiel nur noch 3.7 Runs pro Spiel, bis einschließlich Juni waren es noch 4.6. Die Brewers sind einfach nicht mehr hot und würgen sich aktuell so ein wenig durch. Zuletzt war das Brewers-Bullpen auch nicht sonderlich stark.

Insgesamt finde ich die Quote auf die Giants zwar verständlich, wenn man nur den ersten Blick drauf wirft, aber insgesamt dennoch zu hoch. Die Giants sind va. mit Vogelsong, der auswärts immer guten Run Support bekommt, eigentlich nie zu unterschätzen. Die Giants sind zwar seit 2013 0-4 bei den Brewers, aber das kann man nicht so wirklich einfließen lassen. Drei dieser 4 Spiele waren im April 2013, die Zeiten sind einfach vorbei und ein Spiel war eben gestern.

Wer mag, kann hier auch noch das Under 7.5 anspielen, ist auch nicht verkehrt. Aktuell für 2.110 bei Pinnacle. Bin auch klein drauf. Confidence 2/5.

Zuletzt bearbeitet:
NY Mets / Washington Nationals 6-August-2014 4:05 PM PST
Washington Nationals Handicap -1 für Begegnung 1.917
J. Niese muss starten / D. Fister muss starten

i
Niese startet für die Gäste aus Queens. Niese mit schwachem Juli, auch im ersten August-Start gegen die Giants nicht prickelnd. Die letzten 9 Away-Starts von Niese haben die Mets ne Bilanz von 3-6. 5 der 6 Niederlagen kamen mit mehr als 1 Run Unterschied. Seit 2011 sind die Mets bei den Nationals 1-4, wenn Niese startet, insgesamt ist NYM heuer auch nur 2-5 gegen die Nats. Die Offensive von den Mets ist solala, nichts Halbes und nichts Ganzes. Bullpens gibts auch bessere und schwächere. Für die Mets gehts nimmer um allzuviel, bräuchten ne fette Winning-Series, damit sie noch in Playoff-Reichweite kommen, wo sie aber nichts verloren haben.

i
Fister ist dieses Jahr ne Bank. Mit ihm sind die Nationals 5-1 in Heimspielen. Gegen die Mets hat er erst einmal gepitcht, das Spiel ging 6-1 für die Nats aus. Dieses Jahr sind die Nats 32-24 zu Hause, aktuell haben sie die letzten beiden Heimspiele verloren. Hierzu ist zu sagen, dass dieses Jahr die Nats nur ein Mal drei Heimspiele am Stück verloren, sonst gabs nach 2 Heimniederlagen immer nen Sieg. In nem zweiten Series Game sind die Nats zu Hause seit Mitte Mai auch 7-3. Das Nats-Bullpen war zuletzt nicht berauschend, aber ist sehr talentiert. Die Nats-Offensive war zuletzt nicht sonderlich stark, ist aber im Normalfall auch weit über den Mets anzusiedeln. Die Nats sind aktuell Favorit auf den Titel der NL East.

Daneben noch paar "komische" Stats:
- die Nats sind heuer 6-2 in Heimspielen an nem Mittwoch
- die Nats sind seit Juni 11-6 gegen lefthanded Starters
- die Nats sind heuer 14-6 in nem Heimspiel nach ner Heimniederlage
- die Mets sind seit Mai 0-9 gegen Starter mit ner ERA kleiner 3.00 (Fister hat ne ERA von 2.68)
- die Mets sind in nem Series Game Nr. 2 ner Auswärtsserie seit Juni 2-7

Denke schon, dass die Nats hier mit 2 Runs Unterschied gewinnen sollten. Von dem her kann man das schon mal anspielen.

Zuletzt bearbeitet:
MLB, Baseball
Tampa Bay Rays/Oakland Athletics 6-August-2014 12:35 PM PST
Gesamt Unter 7 für Begegnung 2.020
J. Hellickson muss starten / S. Gray muss starten

i
Hellickson startet. War lange Zeit nicht im MLB-Roster, aber jetzt wieder da. Ist jetzt keine Granate, aber kann ne schwächelnde Offense normalerweise schon im Zaum halten. Rays Offense selbst zuletzt mittelmäßig, Bullpen aber sackstark. Rays zuletzt 7 von 10 Spielen Under. Dazu 8 von 11 Auswärtsspielen der Rays dieses Jahr Under gegen die AL West (zu der die Athletics gehören).

i
Der junge Gray sehr stark dieses Jahr. Gibt nicht viele Runs ab. Die Athletics-Offensive nachwievor ziemlich blass auf die letzten paar Tage. Daher 4 von 5 Spielen zuletzt Under, auch die letzten 4 von 5 Heimspielen Under. Wie das Rays-Pen auch das Pen der As zuletzt bombig. As zuletzt 6x Under, 2x Over und 1 Push, wenn Gray gestartet ist. 11 von 16 As Heimspielen gegen die AL West (zu denen die Rays gehören) dieses Jahr auch Under.

Erwarte hier wieder wenig Runs. Sowas um den Dreh von 2-3, 3-2, 2-4 vllt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal wieder mit nem under am Start, die Line die ich gewählt habe mag zuerst zwar abschrecken, aber da gehe ich gleich weiter drauf ein.

indredsv2ycz.png

01:10 CET
Cleveland Indians (Salazar) @ Cincinnati Reds (Latos)

under 6.5 Runs @2.43 4/10 pinnacle

Bin ja letztens bei meinem Pick mit Miami gegen Latos gegangen, der in seinen Starts davor wirklich mächtig am strugglen war.
Aber im Start gegen die Marlins dann doch relativ solide gewesen, ist über 7 Innings mit nur einem Run und 5 Basehits rausgegangen. War in den key situations immer mit dem wichtigen Strike/Groundout da. Hab da in meiner Auswertung etwas unobjektiv und on tilt reagiert.

Sein letzter Start vs. die Marlins nochmal hier im Video:
<object width="560" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/q_YAboRl9tk?version=3&hl=en_GB"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="/www.youtube.com/v/q_YAboRl9tk?version=3&hl=en_GB" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Danny Salazar also heute wieder für die Indians.
Salazar, der Mitte Mai aufgrund von schlechten Leistungen in das Triple-A Team der Indians (Columbus Clippers) downgecalled wurde, wurde Ende Juli wieder ins Major League Team gecalled. Seitdem in seinen 3 Starts 3-0 gegangen, und über 18 Innings nur 5 Runs scoren lassen, hat dabei auch ordentlich Strikeouts gesammelt - 18 Stück an der Zahl.

Wer seine letzte Performance vs. Texas schauen möchte :
<object width="560" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/2MNxNhwm1GY?hl=en_GB&version=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="/www.youtube.com/v/2MNxNhwm1GY?hl=en_GB&version=3" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Warum ich nun diesen Pick wähle? Mein Fazit :

Beide Teams hier mit zuletzt soliden Startern, die sehr gut auf Kurs sind. Dazu sind beide Teams seit 10 Tagen ununterbrochen on Tour, haben keine bzw. kaum Ruhephasen bekommen. Klar ist Baseball nun nicht ein Sport wie Fußball, wo du pro Spiel 10 km rennst, aber ich denke dass sie die Bats heute schon etwas sloppy schwingen werden, gegen aggressive Pitcher wie Latos und Salazar für das under die perfekte Chemie. Die Reds ja allgemein diese Season nicht mit den besten Offensivleistungen, die Indians meist auch wirklich nur zu Hause stark.

Finde dann die Quote auf die u6.5 einfach zu "tasty" und muss das so spielen. Sehe hier gute Chancen, wer nicht all zu viel Risiko eingehen möchte spielt dann alternativ u7 /7.5.

Die Bookies geben dem under hier eine Chance von 41,15 %.
Ich
persönlich gebe diesem under hier 60%.
Deswegen ist das hier ein äußerst schöner Spot für mich, der sich hoffentlich rentieren wird.

Falls wer mitgeht, viel Glück! =)

e/

Hier nochmal wieder die Statistikkeule von covers.com :
Under is 4-0 in Reds last 4 home games vs. a right-handed starter.
Under is 5-1 in Reds last 6 home games with the total set at 7.0-8.5.
Under is 5-1 in Reds last 6 home games.
Under is 14-3 in Reds last 17 Wednesday games.
Under is 8-2-1 in Reds last 11 games as an underdog.
Under is 7-2 in Reds last 9 vs. a team with a winning record.
Under is 7-0 in Latos' last 7 starts during game 3 of a series.
Under is 7-0-1 in Latos' last 8 starts after allowing 2 runs or less in their previous game.
Under is 12-3-1 in Latos' last 16 starts following a Quality Start in his last appearance.
Under is 7-1 in Indians last 8 games as a road favorite.
Under is 5-2 in Salazars last 7 starts when their opponent scores 5 runs or more in their previous game

Zuletzt bearbeitet:

indredsv2ycz.png

01:10 CET
Cleveland Indians (Salazar) @ Cincinnati Reds (Latos)

under 6.5 Runs @2.43 4/10 pinnacle
<object width="560" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/98Rb_5ndfNI?version=3&hl=en_GB"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="/www.youtube.com/v/98Rb_5ndfNI?version=3&hl=en_GB" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Latos überragend, über 7 Innings zu Null. Salazar auch gut angefangen, hat 3 von 5 Innings sauber gepitcht. In den 2 anderen jedoch 2 Homeruns (1x 3run, 1x 2run) aufgegeben (beide hr's bei bereits 2 Outs, was sehr ärgerlich ist) - zwischenzeitlich 5-0 reds. Dachte schon das Spiel wäre vorbei, nach dem 5-0 erstmal gar keine Action mehr - over 6.5 war live schon @2.20, doch dann spackt der Indians Bullpen total ab und die Reds mit dem zwischenzeitlichen 8-0. Als Latos nach überragender Leistung rausging dann auch der Reds Bullpen mit einigen Schwierigkeiten, was dieses Ergebnis völlig verzerrt.

Wer Glück hatte, konnte sich vllt. noch live rauskaufen. Ende 5tes Inning bis Anfang 7tes war das ja durchaus mit Profit möglich. Für mich aber nicht, deswegen -4 EH hier.

Habe hier pregame deutlich Value gesehen, aber leider sollte es nicht so sein. Tut mir Leid.

Zuletzt bearbeitet:
Baltimore Orioles / Toronto Blue Jays 6-August-2014 4:05 PM PST
Moneyline für Begegnung 1.869
W. Chen muss starten / D. Hutchison muss starten
FT 1-5
[[sleep]]

War kein guter Pick. Weiß nicht warum ich da die guten Stats von Hutchison von diesem Jahr gegen die Os zwar anspreche, aber vernachlässige. Eigtl. war das ne klare No-Bet. Sorry.

San Francisco Giants / Milwaukee Brewers 6-August-2014 5:10 PM PST
Moneyline für Begegnung 2.260
R. Vogelsong muss starten / Y. Gallardo muss starten

Wer mag, kann hier auch noch das Under 7.5 anspielen, ist auch nicht verkehrt. Aktuell für 2.110 bei Pinnacle. Bin auch klein drauf. Confidence 2/5.
FT 7-4
[[yo]] + [[sleep]]
Endergebnis passt, das Under leider nicht. Bis zum Top 8 war alles in Butter, dann hat ein Brewers-Reliever Unheil angerichtet, da wars dann eh schon wurst.

NY Mets / Washington Nationals 6-August-2014 4:05 PM PST
Washington Nationals Handicap -1 für Begegnung 1.917
J. Niese muss starten / D. Fister muss starten
FT 1-6
[[yo]]

Wie erwartet, sogar noch um einiges deutlicher. Hätte man sogar das -1.5 anspielen können, aber im Nachhinein ist man immer gescheiter.

MLB, Baseball
Tampa Bay Rays/Oakland Athletics 6-August-2014 12:35 PM PST
Gesamt Unter 7 für Begegnung 2.020
J. Hellickson muss starten / S. Gray muss starten
FT 7-3
[[kotz]]

Gray mit nem katastrophalen Auftritt. In 4.1 Innings sage und schreibe 14 Baserunner erlaubt. Darunter Homeruns und Doubles und zig Walks.
Für mich ehrlich gesagt nicht zu erwarten, nicht mal im Ansatz. Das war ungelogen der mit Abstand schwächste Saisonauftritt von Sonny Gray. Würde ich 100% wieder so anspielen.

Summa summarum: Sorry! 2-3 ist jetzt zwar kein Untergang, aber hätte locker ein 2-2 sein können (mit leichtem Plus), wenn ich Dödl das Blue Jays-Game richtig analysiert hätte.

Hoffe, dass es heute wieder besser wird. [[schwitz]]

Chicago Cubs / Colorado Rockies 7-August-2014 12:10 PM PST
Chicago Cubs Moneyline für Begegnung 1.934
K. Hendricks muss starten / Y. Flande muss starten
Confidence: 4/5

Cubs:
Starter ist heute der junge Hendricks. Der hatte bisher 4 Starts, 3x siegten seine Cubs, nur 1x gabs ne Niederlage (gegen Wainwright und die Cards, was keine Schande ist). Das Durchschnittsergebnis in seinen Starts ist bislang ein dominantes 5,0-1,8 für die Cubs.
Die Offense ist gespickt mit Talenten, die können teilweise schon Feuer machen, brauchen dazu aber nen guten Tag oder nen grottigen gegnerischen Starter (was heute ja der Fall ist). Demzufolge haben sie zuletzt im Ligavergleich auch zumindest mal durchschnittliche Offensivleistungen fabriziert.
Das Bullpen war zuletzt trotz vieler eher durchschnittlicher Pitcher ganz gut.
Mit 7-7 aus den letzten 14 Spielen waren die Cubs für ihre Verhältnisse über die letzten Wochen echt nicht schlecht unterwegs. Von den letzten 5 Auswärtsspielen wurden 3 gewonnen, davon 2 bei den Dodgers.

Rockies:
Starter ist der ebenfalls junge Flande. Im Gegensatz zu Hendricks brachte der aber bislang nicht viel zustande. Demzufolge sind die Rockies in seinen Starts bislang auch 0-5 bei nem durchschnittlichen Ergebnis von 3.2-7.0. Hier denke ich sieht man sofort, wo der Hase lang läuft.
Bei den Rockies werden - mal wieder - Tulowitzki und Cuddyer verletzt fehlen. Die zwei sind schon sehr, sehr stark und reissen durch ihren Ausfall ein Loch ins Lineup, das sowieso total überschätzt ist meiner Meinung nach.
Das Bullpen ist auch eines der schwächeren der Liga und reiht sich halt nahezu folgerichtig in das schwache Team ein.
Die Rockies sind im Gegensatz zu den Cubs nur 5-8 aus den letzten 13 Spielen. Und aus den Heimspielen seit 1.7. gibts auch nur ne Bilanz von 8-10.

Ich sehe hier ehrlich gesagt nichts, was hier für die Rockies spricht. Flande ist ne richtige Gurke, Hendricks bis dato ganz gut gewesen. Gestern gewannen die Rockies haushoch 13-4, allerdings ist so n Ergebnis in Coors Field eben immer drin und zweitens stehen heute andere Starter auf dem Mound.

Los Angeles Dodgers / Los Angeles Angels 7-August-2014 7:05 PM PST
Los Angeles Dodgers Moneyline für Begegnung 1.990
H. Ryu muss starten / C. Wilson muss starten

Verstehe hier nicht, warum die Angels Fav sein sollen!?

Dodgers:
Die Dodgers ohne bedeutende Ausfälle.
Starten wird Ryu. Guter Mann aus Asien. Dodgers sind mit ihm, seit er in der Liga ist, auswärts 17-9, heuer sogar 8-3. Durchschnittliche Runs zwar nur 3,9-3,5, allerdings muss man hier beachten, dass die Dodgers in einem Spiel auch 5-14 mit ihm Baden gingen. Ansonsten gab es für den Gegner: 2x 5 Runs, 3x 3 Runs, 2x 2 Runs, 2x 1 Runs, 1x 0 Runs. Genug über Ryu erzählt? Denke schon.
Das Dodgers Bullpen ist ganz okay und da die Offensivkräfte alle komplett sind, ist auch das Hitting-Lineup nicht zu verachten. Mit Puig, Gonzalez, Hanley, Crawford, Kemp und Gordon haben sie schon gute Leute.
Mag die Dodgers zwar nicht, aber die haben halt Schotter im Hintergrund und das merkt man auch.
Aus den letzten 13 Spielen lautet die Bilanz 9-4, die letzten 4 Auswärtsspiele wurden alle gewonnen.

Angels:
Starten wird CJ Wilson. Der ist gut in die Saison gestartet, bekam zuletzt aber übelst auf den Sack. Während die gegnerische Offensive in seinen Starts bis Mai nur 3.5 Runs pro Spiel erzielte, waren es seit Juni 4.4.
Die Angels-Offensive um Trout und Co. ist an sich super, aber in den letzten Wochen etwas am schwächeln.
Das Bullpen war zuletzt sehr gut, allerdings gehe ich davon aus, dass Wilson so auf die Glocke bekommt, dass es nicht viel ausmachen wird.
Seit 21. Juli sind die Angels runter vom heißen Ross, seitdem lautet die Bilanz 8-8.

Beide Teams sind in ihren Divisions an den Playoffplätzen dran. Ich würde die Lineups in etwa gleich stark einschätzen. Daher gehts mir hier um die Starter. Und da sticht Ryu aktuell Wilson klar aus.

Kansas City Royals/Arizona Diamondbacks 7-August-2014 6:40 PM PST
Gesamt Unter 8.5 für Begegnung 1.813
J. Guthrie muss starten / V. Nuno muss starten

Mal wieder so n komischer Pick. Gehe hier rein mit dem Homeplate-Schiedsrichter. Der hat dieses Jahr 11 Spiele geleitet, davon gabs 1 Over und 10 Under, wobei hier viele Spiele mit mittelmäßigen bis schlechten Startern dabei waren, was also für den Pick spricht.

Zusätzlich kann man noch anführen, dass sich Guthrie scheins wieder etwas gefangen hat und die Royals Offense nachwievor Ligadurchschnitt ist.
Bei den Dbacks fällt ja immer noch Goldschmidt aus, somit die eh schon schwache Offensive geschwächt. Dazu mit Nuno n Starter, der entweder gut drauf oder grottenschlecht ist.
Entweder schepperts da heut ordentlich, oder es wird n lowscoring Game.

Mit dem Schiri erwarte ich letzteres bzw. zumindest, dass nicht mehr als 8 Runs insgesamt erzielt werden.

Das wars für heute, viel Glück an alle!

Ich versuche dann doch noch mal mein Glück, weil das für mich hier eig. ne ganz klare Angelegenheit ist. Stake wird auch dementsprechend Hoch ausfallen wie noch nie.

wettforum2au3d.png

Miami Marlins (Flynn) @ Pittsburgh Pirates (Volquez)
Pittsburgh -1 AHC @2.09 pinnacle 7/10​

Hier muss ich einfach ganz klar mit den Pirates gehen.
Pittsburgh hat heute mit Volquez einen erfahrenen Pitcher am Start, der 6 seiner letzten 7 Starts für sich entscheiden konnte. Nach der All-Star Break zwar nicht die besten Nummern aufs Board gebracht, aber das wird er heute zu Hause sicherlich ändern wollen. Er hat in seiner Karriere nie gegen Miami verloren, ist in 6 Starts gegen die Marlins mit ner ERA von 1.95

Die Marlins schicken mit Flynn heute einen absoluten Rookie ins Spiel, der für den verletzten Jarred Cosart pitchen darf.
Flynn wurde vorgestern erst vom Triple A Team zu den Marlins berufen, er wird heute seinen ersten Major League Start (also von Anfang an) haben. War gegen Oakland Ende Juni schonmal als Reliever eingesetzt worden, hat in 3 Innings 4 Hits und 2 Runs gegen sich scoren lassen. Ist in der Triple A mit New Orleans auch ehrlich gesagt ziemlich schlecht, hat dort ne ERA von 4.00 und konnte von 15 Spielen als Starter nur 7 für sich entscheiden. Und wir sprechen hier von der Triple A, da sind die Batter i.d.R. nicht so geduldig und Erfahren wie in der MLB.

Warum ich das jetzt so Spiele? Mein Fazit :

In erster Linie gehe ich hier gegen den Pitcher. Die Pirates haben ne gute Offense, die sehr erfahren + ziemlich hot momentan ist. Zwar mit McCutchen auf der Disabled List, aber dafür mit Harrison und Martin die zuletzt einfach alles hitten.
Pittsburgh (60-53) dazu nur noch 1 1/2 Games hinter den Milwaukee Brewers in der NL Central, Playoff baseball ruft.
Dann nimmt man dieses Spiel zu Hause gegen strugglende Marlins gerne mit, die ein Greenhorn ins Spiel werfen, der selbst eine Liga darunter nicht überzeugen kann. Der Marlins Bullpen außerdem auch kaum was Wert. Pittsburgh mit Volquez + Bullpen ganz solide + Offensiv gegen n Rookie für mich der absolute Favorit.

War mir bei ner Wettabgabe noch nie soch sicher wie hier.
Viel Glück, falls wer mit drauf ist.

Nur in aller Kürze, weil das Spiel gleich schon startet:

Gleich spielen die White Sox gegen die Mariners. Sox-Starter Scott Carroll in 6 Auswärtsstarts bisher mit einem ERA von 1,47. Auf der Gegenseite Mariners-Starter Roenis Elias diese Saison schon einmal auf die Sox-Offensive getroffen und da in 5 Innings 5 ER kassiert. Dazu die ohnehin sehr potente Sox-Offense auswärts stärker als zuhause, während die Mariners eine der schwächsten Offensiven stellen. Zu der Quote allemal einen Versuch wert, hier auf die Sox zu gehen.

White Sox @2,78 3/10

Ich versuche dann doch noch mal mein Glück, weil das für mich hier eig. ne ganz klare Angelegenheit ist. Stake wird auch dementsprechend hoch ausfallen wie noch nie.

wettforum2au3d.png

Miami Marlins (Flynn) @ Pittsburgh Pirates (Volquez)
Pittsburgh -1 AHC @2.09 pinnacle 7/10​

7-2 Pirates, +7.63 EH[[cheers]]

Die Pirates haben Rookie Flynn einfach überrollt, er konnte mit seinem beschränkten Pitchingrepertoire nicht wirklich viel ausrichten. Volquez gegen eine schwache Marlins Offense ohne Probleme.

Wer sich selbst ein Bild zum Spiel machen will :
<object width="560" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/kq_zu23hyak?version=3&hl=en_GB"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="/www.youtube.com/v/kq_zu23hyak?version=3&hl=en_GB" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Hoffe das ein paar Leute mit dabei waren, bin echt froh das mein erster highstake Pick dann auch so wie erhofft aufgegangen ist! =)

Zuletzt bearbeitet:
MLB Philadelphia Phillies Vs New York Mets

Eine ausgeglichene Serie, jedoch würde ich heute auf die Mets gehen. Die Bilanz gegen die Phillies in diesem Jahr ist 8-4 und auch sonst spielen die Mets gegen die Phillies auch immer ein bisschen besser als gegen andere Mannschaften. Dies schlägt sich sowohl in den ERAs (2,63 gegen die Phillies, sonst 3,67) und im Hitpercentage (.256 gegen die Phillies, sonst 235) nieder.

Das Pitcherduell zwischen AJ Burnett bei den Phillies und Bartolo Colon bei den Mets sehe ich ausgeglichen an.
Jedoch ist bei mir Colon eine Nuance vorn, da er das letzte Pitcherduelle zwischen den beiden am 28.Juli gewinnen konnte und er heute seinen 200. Sieg einfahren will.

daher 3/10 auf die Mets, Quote bei bet365 1,99

Miami Marlins / Cincinnati Reds 8-August-2014 4:10 PM PST
Cincinnati Reds Handicap -1 für Begegnung 2.240
N. Eovaldi muss starten / M. Leake muss starten

Marlins:
Die Marlins sind 2-8 in Auswärtsspielen mit Eovaldi als Starter.
Die Marlins sind 3-9 seit Juni mit Eovaldi als Starter.
Eovaldis Away-Stats sind zwar solide, aber seine 2nd Half ist sehr schwach.
Das Marlins-Bullpen war zuletzt sehr gut, die Offensive aber harmlos.
Die Marlins sind zuletzt 4-6 aus den letzten 10, haben zwei in Folge verloren und sind auswärts insgesamt 24-31.

Reds:
Die Reds sind dieses Jahr 10-3 mit Mike Leake als Starter, wenn sie gegen ein Team antreten, dessen Starter eine ERA hat, die größer als diejenige von Mike Leake ist.
Die Reds sind 4-1 in Leake's letzten 4 Home-Starts.
Die Reds sind 3-0 mit Leake als Starter gegen die Marlins.
Leakes Home- und 2nd-Half-Stats sind beide grundsolide.
Das Reds-Bullpen war zuletzt sehr gut, wenn auch leicht schwächer als das der Marlins, die Reds-Offense zuletzt trotz der Ausfälle von Votto und Phillips wesentlich gefährlicher als die der Marlins.
Die Reds sind 7-3 aus den letzten 10 Spielen, haben 3 in Folge gewonnen und sind zu Hause 31-25.

Vor n paar Tagen haben die Marlins mit Eovaldi 2-1 gegen die Reds gewonnen. Aber ein Spiel sagt für mich noch nicht genug aus. Bei 3-4 Spielen wäre das anders. Leake war zuletzt wesentlich stärker als Eovaldi, die Bullpens schenken sich nicht viel und auch die Reds-Offense stach die Marlins-Offense zuletzt aus.

Daher gehe ich von nem relativ klaren Reds-Sieg aus.

Zuletzt bearbeitet: