MLB Season 2014

Athletics -1.5 @2.10 betcris 5/10​

Grade das 8-1 für die Astros, ich werte das mal als verloren aus. -5

Tja, hier hab ich mich verspekuliert. Hammel in dem ersten Inning mit 6 zugelassenen Runs, da war die Wette eig. schon so gut wie verloren. Er hat es tatsächlich vollbracht, im ersten Inning für 3 Outs ganze 45 Pitches zu brauchen. Dazu kommt noch, dass er bei 2 Outs ganze 4 Runs (inkl. HR) hat scoren lassen...

Ganz klare Fehleinschätzung von mir, hab ja gesehen was der Hammel in den letzten Spielen fabriziert hat... war aber heute der festen Überzeugung, dass er das Ding hier gewinnen kann.

Muss jedoch sagen, dass ich voll und ganz hinter meiner Analyse stehe - für mich war das vor dem Spiel ne ganz eindeutige Sache.

Tut mir Leid für alle die mit drauf waren, ganz mieser Call diese Wette hier, wie es sich im Nachhinein rausstellt.[[bang]]

Habe dann doch noch was gefunden, was ich heute Nacht spielen werde. Mir gefällt die Line bei den beiden Pitchern ganz gut, Marathonbet hier mit nem kleinen Quotenausreißer.

01:10 CET
LA Angels (Richards) @ Baltimore Orioles (Gausman)
under 8.5 Runs @1.83 6,5/10
marathonbet​

Kevin Gausman (4-3, 3.67 ERA) zuletzt mit einem überragenden Outing gegen die Mariners. Er war damals im Matchup mit "King" Felix Hernandez - einem der mit Abstand besten Pitcher der MLB - und konnte die Mariners über 6.2 Innings bei nur einem Run halten, das ist schon ne Hausnummer für nen 23jährigen.
Denke, dass er nach dieser starken Performance in Seattle ganz viel Selbstvertrauen hat, und dies heute Abend auch auf dem pitching mound zeigen wird.

Richards (11-3, 2.62 ERA) mit ner unglaublich beeindrucken Saison bis jetzt, hatte zuletzt 7 von 8 seiner letzten Starts für die Angels gewonnen. Im letzten Start gegen die Tigers zwar Probleme gehabt, aber die Batter von Detroit sind auch wirklich nicht leicht zu handlen. Nach der Niederlage gegen die Tigers wird er mit Sicherheit heute versuchen alles für sein Team rauszuholen.

Die Line mit der Quote finde ich in Relation zu den beiden Pitchern hier äußerst profitabel. Für mich ein gut spielbarer Spot, und ich fühl mich hier bei auch relativ sicher.

Mal gucken was dabei raus kommt, viel Glück falls wer mit geht! =)

Seht es mir bitte nach, das die Analyse etwas kürzer ausfällt. Bin ziemlich müde und noch etwas mitgenommen vom Athletics Spiel, weswegen mir die Lust am schreiben fehlt. Dies mindert jedoch keines Falls die Qualität/ den Wert des Picks, ich habe mir das Under schon heute Morgen auf meine "bet list" geschrieben, nun gab es endlich wieder eine spielbare Quote und deswegen hab ichs gepostet, damit hoffentlich noch jemand davon profitieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
LA Angels (Richards) @ Baltimore Orioles (Gausman)
under 8.5 Runs @1.83 6,5/10
marathonbet​

4-3 Orioles, +5.40 EH

Gausman einfach perfekt heute, wenn man das 5. Inning weglässt. Hat bis dahin keinen einzigen Basehit serviert, und die Angels immer wieder zu groundouts geforced. Im 5. Inning bei 2 Outs hat er dann einfach nicht mehr die Strikezone gefunden, hat 3 Spieler nacheinander gewalkt und obendrauf noch 2 Hits serviert, so konnten die Angels dann 3 Runs aufs Board bringen. Danach im 6. Inning wieder so gut wie vorher gepitcht, als wär nix gewesen.

Richards zwar 4 Runs scoren lassen, würde aber nicht mal behaupten das er schlecht war. Die Orioles Offense war einfach zu stark. Zum Schluss beide Bullpens absolut solide, deswegen ist die Wette auch jetzt durch.

Macht dann für mich ein mini Plus von 0.40 EH heute - aber man, was bin ich froh den Verlust von dem Athleticsmatch wieder wett gemacht zu haben, ich hoffe das ihr ebenfalls gewinnen konntet! =)

Ich versuch mich auch mal an der MLB. Spiele/sehe das eigtl. lieber als Fußball, finde es aber viel schwieriger zu tippen.
Daher alle mit 1/10. Spiel geht auch gleich los. Habe bis gerade aber gar nicht gecheckt, dass es hier auch ein Forum zum US-Sport gibt.

Pirates ML @ Giants, Pinnaclesports, 2.07

Pirates zuletzt sehr gut in Form und haben jetzt die Chance, die Giants im AT&T zu sweepen. Starter Morton mit soliden Stats diese Saison und auch gute Career Stats gegen die Giants allgemein. Haben jetzt 3 in Folge gewonnen und 7 aus den letzten 10. Liefern sich aktuell mit Milwaukee und St. Louis nen Dreikampf um den ersten Rang in der NL Central. Catcher Martin bekommt heut zwar ne Pause, aber ob das so viel ausmacht, wage ich zu bezweifeln...
...denn die Giants sind zur Zeit eine einzige Katastrophe. Zwar eines der besten Bullpens der Liga aber seit Wochen läuft gar nichts zusammen. Vor allem im heimischen Stadion unter aller Würde unterwegs. Selbst wenn die Offense, die eh schon katastrophal agiert, mal bissl was zustande bringt, versemmelt es ein Starter. Lincecum zwar im Gegensatz zu den Vorjahren verbessert und mit guten Heimstats, aber ich sehe hier keine Berechtigung, dass die Giants Favoriten sein sollen. Daher Pirates ML.
7-5, -1 EH

Total wildes Spiel. Ich hatte noch zwei andere Picks, die hab ich nicht vorgestellt. Natürlich haben die gewonnen. Rockies, BLue Jays. [[stupid]]

Hab was ganz interessantes gefunden, zumindest für mich. Ich spiels auch jetzt schon mal an weil ich nicht sagen kann wie sich die Quoten weiterhin entwickeln. Für mich wieder mal ne ganz klare Fehlquotierung.

01:05 CET
Seattle Mariners (Young) @ Cleveland Indians (McAllister)
Mariners ML @2.21 4/10 pinnacle​

Die Mariners (55-52) heute mit Chris Young (9-6, 3.04 ERA) zu Gast im Progressive Field bei den Indians (53-54) und Zach McAllister (3-6, 5.65 ERA).

Hier gibt es für mich nur die Mariners, ich muss einfach gegen diesen Pitcher gehen. McAllister bis auf ein paar Ausnahmen richtig miserabel in der jetzigen Saison, wurde Ende Mai nach 6 Niederlagen in Folge ins Triple A Team der Indians verbannt. Was bei 27 Runs in 5 Starts gegen sich nicht wirklich überraschend ist. Wurde im Anfang Juli wieder in die MLB hochgecallt da bei den Indians Not am Mann war, seitdem auch nicht wirklich überzeugt. In seinen 2 Starts gegen die WhiteSox und die Royals ist er 0-2 gegangen mit 11 Basehits und 9 Runs in insgesamt 11 Innings. Er ist außerdem 0-2 mit einer ERA von 5.60 gegen die Seattle Mariners. Alles andere als überzeugend für mich.

Auf der anderen Seite haben wir Chris Young, der mehr als heiß darauf sein wird heute seinen 10. Sieg als Starter einzufahren, das wäre sein erster "double digit" record seit 8 Jahren. Young zwar mit einem durchwachsenem Juli, aber gegen die A's und Angels zu verlieren ist wahrlich keine Schande - hat beide Teams immerhin bei 3 Runs gehalten, und wurde von seiner Offensive auch ziemlich im Stich gelassen.

Dafür hat er aber im letzten Spiel gegen die Orioles sein können mal wieder unter Beweis gestellt. Er hat den O's über 7 Innings nur 2 Basehits serviert und 8 Batter ausgestriked, das kann sich schon sehen lassen. Finde den Typen sowieso richtig stark, ihm merkt man überhaupt nicht an das er das komplette letzte Jahr in den Minors versauert hat, und liefert dann so eine Performance diese Saison ab.

Young ist übrigens 2-0 mit ner 0.69 ERA gegen die Indians.

Das die Mariners Offense ihn hier heute im Stich lässt, kann ich mir gegen einen McAllister on mound überhaupt nicht vorstellen, der wird wieder basehitvorlagen en masse in die strikezone brettern - da bin ich mir sicher :mrgreen:

Kann mir die 2.21 hier überhaupt nicht erklären, ich seh das hier 65/35 pro Mariners. Zudem sind sie mit 29-21 eines der besten road Teams in der MLB.

Naja, mal schauen wie es ausgeht, viel falsch machen kann man meines Erachtens hier nicht.

Falls wer mitgeht, viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
@Pick über mir: Sehe ich genauso. Warum McAllister Fav ist, ist wohl nur damit zu erklären, dass die Indians zuletzt insgesamt besser drauf waren als die Mariners und Chris Young (Seattle) auswärts schwächer pitcht als zu Hause. Das ist aber auch schon das einzige was mir einfällt. Denn McAllister ist heuer unter aller Kanone, dazu auch seine Career-Stats gg. Seattle katastrophal und Young hat die Indians heuer schon mal alt aussehen lassen. Bin da auch drauf.

Hab selber noch 2 Picks:

Angels @ Orioles u 9, 1.869, Pinnacle, 1/10

Skaggs (Angels) auswärts stärker als zu Hause, zuletzt solide. Norris (Orioles) wurde im letzten Start etwas gerupft, aber sehr gute Home-Stats. Dazu hat Norris in 5 Career-Starts gg. die Angels wahnsinnige Stats (alle Spiele aus '13 und '14): 4-0 W-L, 0.52 ERA, 1.067 WHIP. Besser gehts kaum.
Dazu beide Offensiven zuletzt eher dürftig. Auf die letzten 14 Tage gesehen haben die Angels ne OPS von .618, Baltimore von .628. Ist beides ein sehr, sehr schwacher Wert. Total daher für mich zu hoch.

Reds @ Marlins, Marlins ML, 2.050, Pinnacle, 1/10

Reds dürfen hier kein Fav sein. Zwar pitcht der bärenstarke Cueto, der etwas schwächere Away- als Home-Stats hat, aber durch die Ausfälle von Votto und Phillips ist Cincinnati stark geschwächt. Bruce dürfte wohl auch ausfallen, sofern ich richtig informiert bin. Damit fehlt das Herz des Reds-Lineups komplett. Auf die letzten 14 Tage gesehen waren die Reds auch eine der ligaweit schwächsten Offensiven. Sind auf die letzten 10 auch nur 2-8.
Koehler startet für die Marlins. Der pitcht ganz solide und hat mit ner 2.75er ERA ne sehr gute Heimstatistik. Die Marlinsoffensive war zuletzt zwar nichts weltbewegendes, aber solide. Miami auf die letzten 10 auch 8-2.

Wie immer beim Baseball 1/10.

Zuletzt bearbeitet:
02:10 CET
Toronto Blue Jays @ Houston Astros

Blue Jays ML @1.80 6,5/10 marathonbet​

Die Toronto Blue Jays momentan für mich das mit Abstand hotteste Team in der Major Leauge, kommen frisch aus Boston wo sie die amtierenden World Series Champions @Fenway Park mit insgesamt 24 zu 4 Runs in 3 Matches gesweept haben. Die Blue Jays in den letzten 12 Spielen mit einer Basehitpercentage von .317, was ein enorm guter Wert ist. Von diesen 12 Spielen konnten sie 10 für sich entscheiden und haben pro Spiel im Schnitt 6 Runs aufs Board gebracht.

Sie schicken heute Drew Hutchison (7-9, 4.44 ERA) ins Spiel, der sie zuletzt gegen die Yankees in New York mit nur 5 Bashehits und 2 Runs zum Sieg führen konnte. Die 3 Starts davor immer sehr roughe Outings gehabt, aber er hat sich meines Erachtens mit dem letzten Spiel wieder deutlich gefangen. Wer sich sein letztes Outing gegen die Yankees anschauen will, der schaue hier: https://www.youtube.com/watch?v=LssT_xjDVo8
Bei den Astros startet heute Jarred Cosart (9-7, 4.41 ERA). Cosart diesen Monat 1-2 mit ner 8.02 ERA, im letzten Spiel gegen die Marlins in 5.2 Innings ganze 7 Basehits und 5 Runs aufgegeben, steckt also deutlich in nem Formtief.

Die Astros haben ja gestern Hammel auseinander genommen, das lag aber eher daran, dass er wirklich schlecht gepitcht hat. Ich will den Astros hier keineswegs die Qualitäten at bat absprechen, jedoch sehe ich sie heute gegen Hutchison - der ne 2.95 ERA in road matches diese Saison hat - nicht so leicht auf Base kommen.

Spiele generell ungerne Favoriten an, aber die Blue Jays mit ner 1.80 sind für mich hier wieder ne profitable Angelegenheit. Die Blue Jays wissen mit formschwachen Pitchern umzugehen, de La Rosa ja zuletzt das beste Beispiel. So hot wie die Blue Jays momentan sind, kann ich sie das Match hier nicht verlieren sehen. Hutchison wird ebenfalls sein bestes geben, einmal um seine Stats mit nem weiteren Win aufzuwerten und um den Abstand auf Baltimore in der AL East (2.5 games dahinter) zu verkürzen.

Viel Glück! =)

Zuletzt bearbeitet:
01:05 CET
Seattle Mariners (Young) @ Cleveland Indians (McAllister)
Mariners ML @2.21 4/10 pinnacle​

6-5 Mariners, +4.84 EH [[sabber]]

Leider ne etwas engere Angelegenheit, weil die Indians McAllister schon nach 3.1 Innings rausgenommen haben. War aber ein cleverer Zug vom Manager, da McAllister mit 4 Basehits (inkl 2 run homer) gleich 4 Runs hat scoren lassen. Seattle dann noch die 4-1 Führung zwischenzeitlich aufgegeben, bis Zunino im 8. den 2 run homer zum 6-5 Sieg auf die Tribüne donnerte. Young nur mittelmaß heute, muss immer noch auf den 10. Sieg warten.
Stört mich aber alles nicht wirklich - denn immerhin ist die Wette gewonnen [[cheers]]

Angels @ Orioles u 9, 1.869, Pinnacle, 1/10

Reds @ Marlins, Marlins ML, 2.050, Pinnacle, 1/10
1-0 +0.869
3-1 -1

Angels/Os wie erwartet, das sind so Sachen, wo sich eigtl. mehr rentieren würde einzusetzen.
Reds leider im 8. Inning dann mit 3 Runs, davor die Marlins laaaange vorne.

Zusammen mit dem Pick von Darvishh und meiner Livewette (https://www.sportwettenvergleich.ne...3-letzter-julitag-31-07-a-71.html#post2450330) dann doch locker Plus, halt nur nicht bezogen auf die Analysen. [[hammer]]

Kombi:

A - KC Royals @ OAK Athletics, OAK Athletics ML, 1.473
+
B - MIN Twins @ CHI White Sox, CHI White Sox ML, 1.362
=
2.00 für 2/10 @ Pinnacle

A - KC Royals @ OAK Athletics

Guthrie (6-9 W-L overall, 4.70 ERA overall, 1.38 WHIP overall, 2-4 W-L away) startet für die Royals (55-52 overall, 28-25 road, 7-3 L10, W2). Der hat einen gelinde gesagt bescheidenen Juli. Seine letzten 4 Starts verzeichnen diese Stats: 1-3 W-L, 10.07 ERA, 2.237 WHIP. Das ist einfach viel zu wenig.
Die Royals-Offensive ist insgesamt mittelprächtig. Ein hoher AVG-Wert sticht hervor (fünftbester Wert der Liga), aber es hapert stark an Power. Aktuell haben die Royals nur 2 Spieler mit mehr als 10 Homeruns, was im Ligavergleich doch mehr als unterdurchschnittlich ist.
Die Athletics (66-41 overall, 34-17 zu Hause, 6-4 L10, L1) haben vor Ende des Transferfensters nochmal zugeschlagen, und unter anderem ihren LF Cespedes gegen den Starter Lester von den Red Sox getauscht. Cespedes hat zwar gut Power, aber eine relativ niedrige On-base-percentage, was sich von dem her wieder ausgleicht. Auch ohne Cespedes sollte das Athletics-Lineup stark genug sein, sind eh eines der besten der Liga. Starten wird Sonny Gray, der nicht nur insgesamt formidabel gepitcht hat, sonder auch besonders in den letzten 4 Spielen, wo er gerade mal eine ERA von 0.96 fabriziert hat. Zu Hause ist er außerdem 7-2.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Royals mit Guthrie gegen Athletics mit Gray viel ausrichten können. Die Royals haben zwar noch Chancen auf die Playoffs, aber die nötigen Siege müssen an anderer Stelle geholt werden.

B - MIN Twins @ CHI White Sox

Für die Twins ist die Saison mehr oder weniger schon "zu Ende". Sie haben nur noch minimale Chancen auf die Playoffs. Zuletzt zwei in Folge verloren. Der Offensive (ähnlich wie die Royals) fehlt die Power. Auch in den letzten Tagen ziemlich biedere Offensivleistungen. 1B Joe Mauer ist seit einigen Wochen verletzt und seitdem haperts erst recht gewaltig. Der ist eigentlich der einzige wirklich überdurchschnittliche Offensivakteur, wobei dieses Jahr Dozier mit vielen Homeruns überrasch hat, aber einer allein kann dann auch nix richten. Haben viele Talente in ihen Reihen, aber das reicht insgesamt halt nicht. Pitchen wird heute Nacht Logan Darnell, der wurde vor kurzem aus den Minors hochgecalled und hat sich bis jetzt auf MLB-Ebene wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert und in 8 IP bereits 7 ER abgegeben. Seine ERA in den Minors war zwar ok, aber da war seine zugelassene Batting-Average schon relativ hoch, was sich natürlich auf MLB-Level doppelt und dreifach bemerkbar macht bzw. auch gemacht hat.
Die White Sox haben gestern die Tigers 7-4 geschlagen. Ihre Offensive um Abreu und Ramirez funktionierte zuletzt sehr, sehr gut. Wie die Twins haben die White Sox zwar eine negative Bilanz, aber im Gegensatz zum Team aus Minnesota haben sie noch bessere Chancen auf die Playoffs. Chris Sale wird für die White Sox starten, zu dem muss man kaum was sagen. 1.88 ERA und 0.864 WHIP sind beides Ligabestwerte. Auf die letzten 4 Siele sogar ne ERA von nur 0.85. Zu Hause ist er 7-1. Seit 2012 hat er gegen die Twins eine ERA von 2.29. Ebenfalls bockstarker Wert.
Sehe hier für die Twins keine Chance, die White Sox müssen das machen.
Achja, kleines Schmankerl: die White Sox sind dieses Jahr 6-1 in einem Heimspiel, das direkt auf ein Auswärtsspiel folgt. Dazu gab es das gleiche Matchup mit Sale und Darnell bereits am 26. Juli in Minnesota, Endstand 7-0 für Chicago.

Zuletzt bearbeitet:
SEA Mariners @ BAL Orioles u 8.5, 1.854, Pinnacle, 2/10

Selbes Spiel wie gestern beim LAA/BAL-Under.
Seattle hat zwar gestern gut gescored, aber eben nur gegen McAllister angetreten. Ansonsten zuletzt mittelmäßig und insgesamt richtig, richtig schwach gegen Lefties. In Spielen gegen lefthanded Starters haben die Mariners seit Juni nur 2.7 Runs pro Spiel fabriziert. Starten wird Elias. Der hat sich nach drei schlechten Starts in Folge wieder gefangen und zuletzt 2x jeweils nur 1 Run abgegeben. Elias hat im letzten Spiel gegen die Orioles vor kurzem nur 1 Earned Run abgeben, Endstand war 3-2 für die Orioles.
Baltimore gestern wieder offensiv schwach, zieht sich jetzt schon ne Zeit lang hin. Orioles sind auch insgesamt zu Hause relativ bieder was die Offense anbelangt. Starter Chen ist jetzt keine Rakete, aber grundsolide. Hat ganz selten mal Ausreisser nach oben und unten.
Dazu haben beide Bullpens zuletzt gute Leistungen abgeliefert und Chen im ersten Start dieses Jahr gegen die Mariners in 8 IP keinen Run bei nur 5 Hits abgegeben.

Beide Teams trafen heuer bereits 4x aufeinander. Im Schnitt gab es insgesamt gerade mal 4.8 Runs pro Spiel!

Die Vorzeichen stehen für mich hier eher wieder auf Under. Ein Total von 7.5 bis max. 8.0 hätte ich eher verstanden.

EDIT:
Habe gerade noch ein paar interessante Stats gefunden (immer bezogen aufs jewelige Total):
- 38 der letzten 53 Mariners-Spiele (seit 1. Juni) endeten under
- 19 der letzten 25 Mariners-Spiele (seit 1. Juli) endeten under
- 15 der letzten 24 Auswärtsspiele der Mariners endeten under
- 13 der 21 Spiele, in denen Elias startete, endeten under
- 5 der 5 Career-Starts von Elias mit einem Total, das größer als 7.5 war, endeten under
- 30 der letzten 52 Orioles-Spiele (seit 1. Juni) endeten under
- 15 der letzten 24 Orioles-Spiele (seit 1. Juli) endeten under
- 33 von 51 Heimspielen der Orioles in '14 endete under (dazu 7 der letzten 8)
- 45 von 76 Career-Starts von Chen endeten under
- 24 von 39 Career-Home-Starts von Chen endeten under
- 7 von 11 Home-Stars von Chen in '14 endeten under
- 28 von 46 Career-Starts von Chen mit einem Total, das höher als 8.0 war, endeten under

Under, under, under, under, under.

Zuletzt bearbeitet:
SEA Mariners @ BAL Orioles u 8.5, 1.854, Pinnacle, 2/10

Selbes Spiel wie gestern beim LAA/BAL-Under.
Seattle hat zwar gestern gut gescored, aber eben nur gegen McAllister angetreten. Ansonsten zuletzt mittelmäßig und insgesamt richtig, richtig schwach gegen Lefties. In Spielen gegen lefthanded Starters haben die Mariners seit Juni nur 2.7 Runs pro Spiel fabriziert. Starten wird Elias. Der hat sich nach drei schlechten Starts in Folge wieder gefangen und zuletzt 2x jeweils nur 1 Run abgegeben. Elias hat im letzten Spiel gegen die Orioles vor kurzem nur 1 Earned Run abgeben, Endstand war 3-2 für die Orioles.
Baltimore gestern wieder offensiv schwach, zieht sich jetzt schon ne Zeit lang hin. Orioles sind auch insgesamt zu Hause relativ bieder was die Offense anbelangt. Starter Chen ist jetzt keine Rakete, aber grundsolide. Hat ganz selten mal Ausreisser nach oben und unten.
Dazu haben beide Bullpens zuletzt gute Leistungen abgeliefert und Chen im ersten Start dieses Jahr gegen die Mariners in 8 IP keinen Run bei nur 5 Hits abgegeben.

Beide Teams trafen heuer bereits 4x aufeinander. Im Schnitt gab es insgesamt gerade mal 4.8 Runs pro Spiel!

Die Vorzeichen stehen für mich hier eher wieder auf Under. Ein Total von 7.5 bis max. 8.0 hätte ich eher verstanden.

EDIT:
Habe gerade noch ein paar interessante Stats gefunden (immer bezogen aufs jewelige Total):
- 38 der letzten 53 Mariners-Spiele (seit 1. Juni) endeten under
- 19 der letzten 25 Mariners-Spiele (seit 1. Juli) endeten under
- 15 der letzten 24 Auswärtsspiele der Mariners endeten under
- 13 der 21 Spiele, in denen Elias startete, endeten under
- 5 der 5 Career-Starts von Elias mit einem Total, das größer als 7.5 war, endeten under
- 30 der letzten 52 Orioles-Spiele (seit 1. Juni) endeten under
- 15 der letzten 24 Orioles-Spiele (seit 1. Juli) endeten under
- 33 von 51 Heimspielen der Orioles in '14 endete under (dazu 7 der letzten 8)
- 45 von 76 Career-Starts von Chen endeten under
- 24 von 39 Career-Home-Starts von Chen endeten under
- 7 von 11 Home-Stars von Chen in '14 endeten under
- 28 von 46 Career-Starts von Chen mit einem Total, das höher als 8.0 war, endeten under

Under, under, under, under, under.
Nur kurze Zwischeninfo: Die Total-Line ist mittlerweile bei 8.0 für 2.00. Die 8.5 gibts aber immer noch für 1.84.

Cincinnati Reds (Latos) @ Miami Marlins (Cosart)

Miami Marlins ML @1.95 tonybet 6/10​

Muss hier einfach mit den Marlins gehen. Starten heute mit Cosart (9-7, 4.41 ERA) , dessen Trade zu den Marlins erst gestern bekannt gegeben wurde. Habe in der Blue Jays @ Astros Analyse ja schon was zu ihm geschrieben, ist in diesem Monat mit keinem guten Lauf.

Denke allerdings, dass er heute bei seinem ersten Start für die Marlins sein bestes geben wird - hat in dieser Saison ja auch schon des öfteren gezeigt, was er kann.

Ist aber nicht wirklich der Hauptgrund, warum ich hier mit Miami gehe. Die Marlins (53-55) momentan richtig hot, haben 9 von 12 ihrer letzten Matches gewonnen, was sie in Reichweite eines Wildcard Spots für die Postseason rückt.

Um ihre Chancen auf die Postseason (letztes mal 2003 erreicht) zu erhöhen, haben sie mit dem Cosart-Trade einen wichtigen Schritt gemacht, und ihre Pitching Rotation meines Erachtens um einiges verbessert.

Die Cinicinnati Reds momentan as cold as Ice. Konnten nur 3 ihrer letzten 13 Spiele gewinnen, basehitpercentage liegt bei mageren .191 - und haben in diesen 13 Spielen im Schnitt grade mal 2 Runs pro Spiel gescored. Gestern zwar den Series Opener gegen die Marlins gewonnen, aber eher unverdient & mit viel Hilfe (double play overturn,review) gewonnen.

Die Reds schicken heute Mat Latos (2-3, 3.31 ERA) on mound. Bin ja auch zuletzt mit den Nationals gegen ihn gegangen, wurde von Inning zu Inning immer unkonstanter und hat dann hinten raus noch 3 Runs scoren lassen.

Ich sehe die Marlins hier einfach mehr in der Lage das Spiel zu gewinnen. Sind gut at bat, spielen zu Hause mit nem neuen Starter gegen ne schwache Offense, dazu mal wieder die Chance auf postseason baseball im October... Die 1.95 find ich hier schon etwas überzogen - würde das hier 60/40 pro Marlins bewerten.

Für mich ist das hier mal wieder ein profitabler Spot, mal gucken was dabei rum kommt.

Tonybet bei meiner Wettabgabe mit ner 1.95, als die anderen bei 1.85 waren. Haben die Quoten mittlerweile nach oben hin angepasst, Tonybet mit 1.95 aber immer noch Marktführer.

Cincinnati Reds (Latos) @ Miami Marlins (Cosart)

Miami Marlins ML @1.95 tonybet 6/10​

GiK bet? [[wc]] Wohl eher nicht. Die Marlins & Cosart vom ersten Inning an voll dabei, haben richtig gut gespielt. Latos zwar immer wieder die Marlins on base gebracht, aber wenn sie in scoring position waren dann doch iwie auf der Höhe, und konnte sich rauspitchen.

Nun tut mir bitte einen Gefallen, und schaut euch das Matchrecap auf YouTube an :

<object width="560" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/nqN4CUHIpQ8?hl=en_GB&version=3&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="/www.youtube.com/v/nqN4CUHIpQ8?hl=en_GB&version=3&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Beim Stande von 1-1 die Marlins mit vollen Bases, Infield Groundout, doch der Runner schafft es rechtzeitig auf Base. Der Umpire (Schiedsrichter) callt ihn safe, die Reds Spieler sind sich schon am beschweren und merken gar nicht, dass während sie sich aufregen noch ein weiterer Runner scored.

Die Reds haben dann, wie schon gestern auch den Call reviewen lassen => Das gibt's erst seit der 2014 Saison, da schauen sich Leute im MLB Headquarter in NewYork die Szene an, und sagen den Schiedsrichtern vor Ort ob die Entscheidung richtig oder falsch war.

Natürlich haben die Reds den call, wie auch gestern für sich zugesprochen bekommen => call overruled , Inning vorbei. War ja auch ne knappe Angelegenheit. Nichtsdestotrotz wären diese 2 Runs in der vorherigen Season regulär gewesen.

Die Marlins, die bis dato wirklich um einiges besser als die Reds waren nach dem 2. overrule gegen sich deutlich angefressen und wirkten danach at bat als ob sie keine Lust mehr hatten - was ich nachvollziehen kann, denn immerhin wurden sie schon irgendwie "bestohlen".

Beim Stande von 3-1 Marlins hätte das Spiel garantiert einen anderen Verlauf genommen, da bin ich mir sicher.

Ich will mich hier auch gar nicht rausreden, Ich steh nämlich dazu wenn ein Pick Mist war. Wer aber die ersten 5 Innings verfolgt hat, weiß das es hier ne Menge für Miami zu holen gab.

So sinds hier -6 EH

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal wieder ne underkombi gebastelt, weil ich 2 Lines gefunden hab die mir etwas zu hoch angesetzt sind - hab mir dann jeweils noch einen Run dazu gekauft, was mich hier nochmal extra sicher macht.

Ab 22:05 CET

KC Royals (Vargas) @ Oakland Athletics (Lester) under 8 @1.63*
+
Milwaukee Brewers (Lohse) @ STL Cardinals (Masterson) under 8.5 @1.69

=> 2.75 marathonbet 5/10​

Die Athletics haben mit Jon Lester (10-7, 2.52) den einzig guten Starter der RedSoxs verpflichtet. Lester gibt heute im Coliseum der A's sein Debüt für Oakland, die mit den Detroit Tigers nun mit Abstand die beste pitching rotation in der MLB haben. Lester zuletzt mit Boston über 8 Innings gegen Kansas City scoreless geblieben, hat nur 4 Hits aufgegeben.
Über ihn brauch ich eig. nicht groß weiter berichten - ist ein von grund auf solider Pitcher, ohne den die RedSoxs im vergangenen Jahr sicherlich nicht so gut abgeschnitten hätten.

Für Kansas City startet Jason Vargas (8-4 - 3.31 ERA). Vargas, der nun fast einen Monat aufgrund einer Blinddarmentzündung ausfiel, hat in seinen letzten Outings starke Zahlen abgeliefert. Ist in 7 seiner letzten 9 Starts unter 2 Runs geblieben. Wird nach dieser Pause sicherlich auch hoch motiviert sein, den A's hier nicht viel zu geben.

Will jetzt auch nicht großartig nen Roman schreiben, ich kann mir bei den beiden Pitcher nicht vorstellen das die Line geknackt wird. Die Royals haben ja das gestrige Match gegen die A's per solo homerun für sich entschieden, da waren mit Gray und Shields ja auch schon 2 äußerst starke Pitcher am Start. Lester wird heute bei seinem ersten Start für die A's überzeugen, und sie werden das Ding auch gewinnen - für mich das (dazugekaufte) under hier der richtige Call.

Bei den Brewers @ Cards im grunde genommen dasselbe Spiel, ich gehe hier wieder mit meiner Cashcow Lohse, der zuletzt gegen die Rays überragend war. Über ihn hab ich in meiner letzten Link entfernt ja schon genug geschrieben.
Masterson (4-6, 5.51 ERA) also heute für die Cardinals. Kommt "frisch" von den Cleveland Indians, und heute also direkt der erste home start @ Busch Stadium.
Die Cards ja seit den letzten 4 home starts ohne Sieg, das soll Masterson heute ändern. Der 29jährige zuletzt nicht mit den besten Stats, kann mir aber nicht vorstellen das er es hier heute für die Cards blowen wird. Wenn er tatsächlich bei seinem ersten Start strugglen sollte, werden die Cardinals wohl relativ schnell ihren Bullpen ins Spiel bringen.

Auch hier find ich die 8.5 so gut wie sicher. Lohse wird hier nicht viel anbrennen lassen, und ich gehe hier auch davon aus, dass Masterson ganz anständig pitchen wird.

Falls wer mitgeht, viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Shields hat gestern nicht gepitcht für die Royals, sondern Guthrie, nur als Info, ist an und für sich nicht von Belang. Ansonsten sollte das schon passen. Ist halt nur die Frage, wie sich Vargas beim 1. Spiel nach Verletzung und Masterson beim 1. Spiel für das neue Team machen. Masterson war dieses Jahr echt ne Katastrophe.
[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Finde heute nicht wirklich attraktive Picks. Hier geht vllt. was

SF Giants @ NY Mets, SF Giants ML, 2.140, Pinnacle
Confidence: 2/5

Offense:
Die Giants-Offense hat sich zuletzt wieder etwas gefangen und in den letzten Spielen wieder ein paar Runs zusammengebracht. Denke, dass es bei ihnen nun wieder aufwärts gehen sollte. Gestern wurde ein neuer 2nd-Baseman aus den Minors hochgecalled, Matt Duffy, der soll dafür sorgen, dass diese Position besser ausgefüllt wird. Seit Scutaros Verletzung war diese Position bzgl. Production eine absolute Nullnummer. Es wurden einige ausprobiert, aber quasi alle fielen bis auf einen anderen Rookie, Joe Panik, durch. Der war aber zuletzt selbst ziemlich schwach, daher wirds nun mit Duffy probiert. Ansonsten hat sich bspw. Crawford offenbar wieder gefangen, Posey ist sowieso sehr verlässlich, Blanco zeigte sich auch verbessert, Morse und Pence auch relativ verlässlich. Auswärts scheinen sich die Giants eh wohler zu fühlen dieses Jahr, was man einerseits am Away-Record (30-20) im Vergleich zum Home-Record sieht (29-30), als auch daran, dass die Giants dieses Jahr auswärts 4.3 Runs pro Spiel erzielen und nur 3.5 Runs pro Spiel zu Hause.

Die Mets bekommen offensiv nichts zusammen aktuell, sammeln viele Strikeouts, kommen nicht zuverlässig auf Base, weil die Hits ausbleiben und bis auf Daniel Murphy und den zur Zeit starken Duda alle Spieler in ner Formkrise stecken. Diese beiden sind die einzigen, die in den letzten 14 Tagen ne höhere Batting-Average als .240 haben. Der Rest ist drunter, was ziemlich katastrophal ist. Seit 19.7. erzielen die Mets nur 2.8 Runs pro Spiel. Hierbei ist noch zu bedenken, dass da noch zwei Spiele dabei waren, in denen sie 1x 7 und 1x 11 Runs erzielten. Ansonsten gab es immer 3 Runs oder weniger, was nicht wirklich toll ist.

Starter:
Jake Peavy wurde vor kurzem von den Red Sox geholt. Der war mal ne Zeit lang richtig, richtig stark, hat aber seine besten Tagen mittlerweile hinter sich. In seinem ersten Start für die Giants pitchte er eigentlich ganz gut, brach aber in einem Inning ein. Dennoch traue ich ihm gegen das schwache Lineup der Mets durchaus was zu. Außerdem könnte ihm der Umstand entgegen kommen, dass er nicht mehr in der AL und damit nicht mehr gegen Designated Hitters pitchen muss.
Jacob deGrom, in seinem ersten Jahr in der MLB, startet für die Mets und hier kommt das "Doofe" am Pick. Der ist zuletzt richtig, richtig stark gewesen. Der hat ne 2.79 ERA und zu Hause sogar ne 1.89 ERA. In den letzten 4 Starts hat er 2x 0 und 2x 1 Earned Run abgegeben. Somit müsste man eigentlich sagen, dass der die Giants dominieren müsste. Aber eben nur "müsste", denn ich hoffe darauf bzw. gehe davon aus, dass der früher oder später mal einbricht. Man hat es gestern bei Sale gesehen. Der ging gegen das schwache Lineup der Twins mit super Stats ins Spiel und wurde dann aber gut gerupft. DeGrom hat nen ziemlich guten Fastball, die anderen Pitches sind nicht übermäßig ausgereift bis jetzt. Das Gute daran ist, dass die Giants insgesamt gegen alle möglichen Pitches Probleme haben, aber im Ligavergleich Fastballs ganz gut hitten.

Bullpens:
Zum Giants-Bullpen muss man nicht viel sagen. Nachdem Romo, der arge Probleme hatte, von der Closer-Rolle ins Middle-Relief gesteckt wurde, ist das Giants Bullpen wohl eines der besten der Liga. Auf die letzten 7 Tage haben die Reliever der Giants eine ERA von sage und schreibe nur 0.43.
Das Mets-Bullpen ist ebenfalls gut, aber leicht schwächer, was es aber noch nicht zu einem schwachen Bullpen macht.

Insgesamt seht ihr ja an der Confidence, dass ich da nicht so hart reinbrettern würde bei dem Pick. Man sagt ja eigentlich auch "good pitching beats good hitting", aber deGrom muss einfach irgendwann mal wieder Federn lassen. Seine ERA ist zwar wie gesagt relativ gut, das liegt aber auch daran, dass er viele Baserunner einfach retired, was (ist einfach so), auch immer irgendwo ne Glückssache ist. Die Mets haben auch 6 der letzten 7 Spiele gg. die Giants verloren und sind seit 2012 zu Hause 2-6 gegen San Fran.

Daher gehe ich da mit den Giants und ihrer aufstrebenden Form.

Good Luck an alle.