Cleveland Indians / New York Yankees 9-August-2014 10:05 AM PST
Cleveland Indians Moneyline für Begegnung 1.961
C. Kluber muss starten / B. McCarthy muss starten
Stake: 3/10
Indians:
Kluber heute aufm Mound und der ist auch der Grund für meinen Pick. Sehr gute Overall- und Away-Stats und er hat sich nach dem Allstar-Break nochmal gesteigert.
Das Bullpen hatte zwar auswärts das ganze Jahr über Probleme, hat sich aber zuletzt bis auf kurze Ausreisser gut gefangen.
Die Indians-Offense ist seit nem Monat ohne Leadoff-Hitter Bourn, sie haben aber dennoch im August bislang 4,50 Runs/Spiel erzielt.
Yankees:
McCarthy hat sich seit seinem Wechsel zu den Yankees zurück zu einem mehr als soliden Starter entwickelt und seine Stats seit dem Allstar-Break sind nicht zu verachten. Allerdings eben noch nen Ticken schwächer als die von Kluber.
Das Yankees-Bullpen hat zuletzt mal wieder etwas geschwächelt und einige Runs abgegeben.
Die Offense war zuletzt ähnlich wie die der Indians, allerdings fällt im Saisonverlauf auf, dass bei den Yankees eben nicht alles rund läuft.
Heute sind normalerweise auch wieder alle Hitter dabei, bei dem etwas in die Jahre gekommenen Lineup ists aber oft so, dass es beim ein oder anderen mal zwickt und sie sind auch nicht mehr so konstant wie in besten Tagen.
Summa summarum sehe ich die Indians hier wegen Kluber durchaus vorne. Die Indians haben zuletzt 4 in Folge verloren, aber drei Mal dürft ihr raten, mit wem der letzte Win kam: richtig, Corey Kluber. Mit nem 12-6 Win-Loss gehört Kluber heuer definitiv zur Elite der Liga. Und auch wenn die Yankees zuletzt 3 in Folge gewannen, finde ich etwas übertrieben, dass die Odds hier aktuell gerade zwischen den Indians und Yanks even sind. Die Indians haben noch kleine Aussenseiterchancen auf die Postseasonund Kluber will seine Form sicherlich weiter halten. Auch die Yankees weiterhin mit Chancen auf die Playoffs. Aber Kluber IMO einfach hier im besseren Spot.
Detroit Tigers/Toronto Blue Jays 9-August-2014 10:05 AM PST
Gesamt Unter 8 für Begegnung 1.970
M. Scherzer muss starten / M. Stroman muss starten
Stake: 4/10
Tigers:
Mit Max Scherzer startet heute einer der konstantesten Pitcher der American League. Overall- und Away-Stats sind solide und ziemlich identisch, seit dem Allstar-Break zeigte er sich ebenfalls nochmal verbessert.
Das Tigers-Bullpen hat seit einigen Jahren Probleme und das Management schafft es auch irgendwie nicht, da mal was in Sachen Verbesserung auf die Reihe zu bekommen. Da Scherzer aber eigentlich so gut wie immer mehr als 6 Innings pro Spiel pitcht, ist das bei den Tigers heute nicht so unbedingt ein Problem.
Die Tigers-Offense ist eine der besten der Liga, allerdings im August bislang unterdurchschnittlich unterwegs. Nennenswerte Ausfälle gibts da aktuell auch keine.
Blue Jays:
Marcus Stroman darf heute mal wieder ran. Das junge Talent war zu Saisonanfang nur als Notnagel im Bullpen unterwegs, ist mittlerweile aber fester Bestandteil der Starting-Rotation der Kanadier und ist aktuell nicht nur Dank seiner sehr guten Heimauftritte einer der zuverlässigsten Starter der American League. Ebenfalls seit dem Allstar-Break nochmal mit ner Steigerung.
Das Jays-Pen hat ähnliche Probleme wie das Tigers-Bullpen, aber wie bei Scherzer trifft hier der Umstand zu, dass das nicht unbedingt ein Faktor sein muss, denn Stroman kann auch mindestens 6 Innings gehen.
Die Offense der Jays ist wie das Tigers-Lineup in der Liga eigentlich gefürchtet, aber slumped im August mit nur 2,43 Runs/Spiel. Liegt sicher auch daran, dass mit Lind, Encarnacion und Lawrie drei Eckpfeiler seit einiger Zeit verletzt sind.
Aufgrund der beiden Starter und der in letzter Zeit etwas schwächelnden Lineups ist ein Total von 8.0 für mich hier überzogen, weswegen ich gerne das Under für die Quote mitnehme. Für beide Teams gehts um die Playoff-Teilnahme, ich erwarte hier zwei konzentrierte Vorstellungen der Starter.
San Diego Padres / Pittsburgh Pirates 9-August-2014 4:05 PM PST
Pittsburgh Pirates Handicap -1 für Begegnung 1.925
E. Stults muss starten / F. Liriano muss starten
Stake: 4/10
Padres:
Mit Eric Stults pitcht heute einer der schwächsten Starter der gesamten Saison. Verstehe eigentlich nicht, was so ein Mann in nem MLB-Roster zu suchen hat. Der hätte schon lange seine Karriere an den Nagel hängen sollen und da würde ich viel eher junge Talente MLB-Luft schnuppern lassen, als dass ich so nen Gackel durchschleife. Er hat insgesamt ne ERA von 4,94, auswärts sogar von 5,78 und seit dem Allstar-Break auch nur von 4,67.
Das Padres-Bullpen ist bockstark, da gibts zu meckern. In den letzten 14 Tagen ne 0,92 ERA.
Die Offense der Padres war zuletzt insgesamt ebenfalls etwas im Aufwind, im August konnten die Padres im Schnitt 4,0 Runs/Spiel erzielen.
Die Padres haben zwar 6 der letzten 10 Spiele gewonnen, aber sind mit 21-35 eines der grottigsten Away-Teams der Liga.
Der wichtigste Offensivausfall ist auf dem Papier Quentin, der war heuer aber eh, sofern er fit war, gurkig.
Für die Padres gehts sozusagen um nichts mehr.
Pirates:
Lefty Francisco Liriano darf heute wieder seinen Dienst verrichten und der war seit dem Allstar-Break richtig stark und hat seitdem eine ERA von 1,44 zusammengepitcht. Am Saisonstart schwächelte er, aber seitdem es bei ihm besser läuft, machen die Buccos auch immer mehr Boden auf den Division-Leader Milwaukee gut. Daher erwarte ich heute wieder einen motivierten Liriano.
Das Pirates-Pen war zuletzt um einiges schwächer als das Padres-Pen, allerdings gehe ich hier davon aus, dass Liriano mindestens 6-7 Innings geht, weswegen das dann auch kein großer Faktor mehr sein sollte.
Die Offense der Pirates ist eine der stärken in der National League und war im August mit 5,43 Runs/Spiel bislang sehr gut unterwegs.
McCutchen ist zwar nachwievor mit ner gebrochenen Rippe gehandicapped, aber ich sehe das Pirates Lineup als stark genug an, auch ohne ihn was zu reissen.
Eigentlich wollte ich vor dem Spiel das Over anspielen, allerdings sind die Quoten aktuell nicht mehr so pralle und der Umstand, dass gestern das Spiel zwischen den beiden Teams nur 1-2 ausging (wenn auch mit zwei ordentlichen Startern in Form von Kennedy und Vorley) ließ mich dann vom Pick Abstand nehmen, wobei ich auch den Ausfall von McCutchen Gewichtung gab.
Insgesamt sind die Pirates aber hier für mich haushoher Favorit, Stults ist einfach nichts (4-13 W-L) und selbst ohne McCutchen muss hier ein klarer Sieg der Buccos her.
(Vorsicht: Ich spiel hier das -1 AHC, nicht das -1.5 AHC! Das -1 AHC gibts nicht bei allen Bookies!)
Chicago White Sox/Seattle Mariners 9-August-2014 6:10 PM PST
Gesamt Über 7.5 für Begegnung 2.020
H. Noesi muss starten / J. Paxton muss starten
Stake: 2/10
White Sox:
Noesi aufm Mound für die Sox. Der war eigentlich schon draußen aus der Liga und bekommt aber immer wieder Verträge bei Teams, die eh schon schwaches Pitching haben und bei denen dann auch noch Leute ausfallen. Heuer hat er mit den White Sox nen neuen Arbeitgeber gefunden und hat hier aber auch seine Ligatauglichkeit nicht final bewiesen. Insgesamt hat er ne ERA von 4,97, nach dem Allstar-Break zwar "nur" von 4,07, aber das ist auch immer noch nicht gut, zumal seine FIP- und xFIP-Werte anzeigen, dass da mehr Glück als Können dabei war.
Das White-Sox-Pen war zuletzt unter aller Würde. Auf die letzten 2 Wochen hat das Pen eine ERA von 10,97 (!) fabriziert. Die schenken soviel ab, das ist einfach nur unglaublich.
Das kann dann selbst die White-Sox-Offensive, die heuer ganz gute Leistungen abliefert, nicht verhindern. Die "schwächeln" zwar im August im Vergleich zu den Stats der gesamten Saison, stehen aber in diesem Monat immer noch bei 3,63 Runs/Spiel.
Wichtige Ausfälle gibts keine.
Mariners:
Der junge Paxton steht heute mal wieder vor seiner Pflicht. Der sollte eigentlich noch eine Zeit lang in den Minors Erfahrung sammeln, wurde aber bereits letztes Jahr 4x eingesetzt und kam diese Saison auch 3x zum Zug. Die rohen Stats aus diesen 3 Starts sehen gut aus, liegt aber auch dran, dass er im ersten Start gegen die Angels keinen Run zuließ. In den letzten beiden hat er aber dann in nur 9.1 IP gleich deren 5 zugelassen. In den Minors hatte er immer etwas Controll-Probleme, weswegen er viele Walks abgegen hat. Das trat in der MLB bis dato nicht so zu Tage, daher kann man eigentlich nur drauf warten, dass es auch hier mal passiert und er unnötige Baserunner erlaubt. Mit Dunn, Eaton, Abreu und Gillaspie haben die Sox auch drei Leute, die davon profitieren könnten.
Das Mariners-Bullpen ist eines der stärkeren der Liga, da gibts nichts dran zu rütteln.
Die Offensive war im Saisonverlauf trotz der Verpflichtung von Robinson Cano wieder mal das Sorgenkind, allerdings haben die Mariners im August 5,00 Runs/Spiel produziert und sind gut in Form. Durch nen Trade haben sie von den Tigers Austin Jackson bekommen, der wertet das Lineup auf jeden Fall auf. Daneben wurde auch wieder Kendrys Morales geholt, der ist auch grundsolide. Insgesamt wurde das Lineup also verbessert, was man eben auch an der Run-Production sehen kann.
Das Total ist hier aktuell bei 7.5. Das ist einerseits verständlich, berücksichtigt man mal, dass das Spiel im Pitcher-freundlichen Stadion in Seattle stattfindet. Auf der anderen Seite haben wir aber zwei Starter, die immer dafür gut sind, Runs abzugeben (va. Noesi), zumindest ein grottiges Bullpen (White Sox) und zwei gute Offensiven. Kann mir schon vorstellen, dass es hier mindestens 8 Runs gibt.
Viel Glück an alle. [[cheers]]