MLB Season 2014

Kenn mich wenig aus aber pits Offensive gut? Gegen stults 1 run und gestwrn 2 runs sprechen nich für die oder?
Nach deiner Analyse würd mich under 7,5 @1.8 eher ansprechen

Hallo.
Bei den Homeruns sind die Pirates an 13. Stelle in den Majors, bei den Runs 10. und zb bei den Stolen Bases 5.
Das sind jetzt nicht soo schlechte Offensiv-Werte finde ich.
Over/under spiel ich im Baseball nie, weil Spiele immer eine unerwartete Wendung nehmen können.

Heute: Seattle Mariners Vs Toronto Blue Jays

Hier erwartet uns auch eine sehr ausgeglichene Serie. Beide Mannschaften spielen die beste Saison seit Jahren und haben auch fast die selbe Sieg/Niederlage Bilanz. Mein Pick heute sind die Seattle Mariners. Über die Qualität beider Mannschaften brauchen wir ja nicht reden, deshalb beziehe ich mich heute auf zwei Faktoren.

1) Felix Hernandez. Der All-Star-Game-Starting-Pitcher ist derzeit das Maß aller Dinge in den Majors. Mit einer Bilanz von 12-3 und dem zweitbesten ERA der Majors (1,97) ist King Felix für jede Offense eine Herausforderung. Aber gerade gegen die Blue Jays hat Hernandez mit einem ERA von 4,95 in seiner Karriere seit 2005 den schlechtesten Wert. Ich persönlich glaube aber nicht, dass ihm das heute im Kopf herumgehen wird.

2) Reisestrapazen: Natürlich kann man mit dem Argument kommen, dass Profibaseballspieler diese Strapazen gewöhnt sein müssen. Damit geh ich konform, aber auch die Blue Jays haben gestern einen 7std , 19.Inning Marathon hinter sich und dann 5 Stunden an die Westküste nach Seattle fliegen inklusive 3 Stunden Zeitunterschied sorgen da meiner Meinung nach nicht für optimale körperliche und mentale Verhältnisse.

Daher heute 3/10 auf die Mariners Quote bei bet365 ist 1,5

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur mitgekriegt, dass ohne McCutchen die Offensive eher nicht so stark ist.
Ich spiel mal das under7,5 und hoffe dass PITs 3-0 oder so gewinnen damit beide zufrieden sind :mrgreen:

Das stimmt der Andrew hat sich Rippen gebrochen. Wie gesagt ich erwarte eine enge Angelegenheit, aber halt aus den genannten Gründen einen knappen Sieg.

Wieder mal ne für mich zu hoch angesetzte Line gefunden. Quoten sind noch einigermaßen frisch, marathonbet zum Beispiel mit noch gar keiner Quotenanpassung. Nachdem ich heute Nacht im LiL mit +5 EH rausgegangen bin, traue ich mich mal wieder hier an den Ordner ran. [[grin]]

yankeeeeesunderwettfoonuvn.png

New York Yankees (Capuano) @ Baltimore Orioles (Norris)
under 8.5 runs @2.00 marathonbet 7/10​

Die O's heute mit Bud Norris als Starter. Norris zu Hause ein Gigant, ist dort in 6 Spielen bei einer ERA von nur 2.61. Im letzten Heimspiel gegen die Angels über 7 Innings sogar zu Null rausgegangen, das kann sich schon sehen lassen. Ein absolut solider Starter, dessen Einsatz diese hohe Line nicht rechtfertigen kann. Werde nachher am Ende der Analyse noch ein paar Statistiken von covers.com einfügen, die sollten für sich sprechen.

Sein letzter Start zu Hause gegen die Angels nochmal im Video:
Norris' seven shutout innings | MLB.com

Capuano also heute für New York. Heute erst sein 4. Start für seinen neuen Arbeitgeber, wurde ja direkt an die Rockies weitergetraded, nun aber aufgrund von Personalengpässen im Pitchinglineup zurückgeholt. Bei den Rockies nur in der Relieverrolle gewesen, bei den Yanks gleich als Starter ins kalte Wasser geschmissen worden. Hat bis jetzt aber ganz anständing gepitcht.
Capuano im letzten Start für die Yankees richtig gut, ist gegen Detroit über fast 7 Innings mit nur einem einzigen Run gegen sich rausgegangen.

Warum ich das jetzt so spiele? Mein Fazit:
Lange Rede, kurzer Sinn : Für mich ist die Line hier doch schon ziemlich hoch angesetzt. Klar, die O's momentan mit einer der hottesten Offensiven, aber mit Capuano und Norris seh ich die Line hier am Ende des Spiels nicht gecovert. Beide Teams verfügen zudem auch über sehr anständige Bullpens, die auch hier nicht viel anbrennen lassen sollten.
Gehe hier davon aus, dass die O's das gewinnen werden. Quoten mMn aber perfekt gesetzt, nur die total line finde ich hier völlig überzogen.

Denke, dass die Line im Laufe des Tages weiter nach unten angepasst wird.
Falls wer mit geht, viel Glück!

Und hier noch die versprochenen Statistiken:

covers.com schrieb:

Under is 7-0 in Norris' last 7 starts on grass.
Under is 7-1 in Norris' last 8 starts overall.
Under is 4-0 in Norris' last 4 home starts.
Under is 6-1 in Norris' last 7 starts vs. a team with a winning record.
Under is 4-0 in Orioles last 4 after allowing 5 runs or more in their previous game.
Under is 8-1 in Yankees last 9 games as an underdog.
Under is 5-1 in Yankees last 6 games with the total set at 7.0-8.5.
Under is 8-2-1 in Yankees last 11 games following a loss.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Bei den Homeruns sind die Pirates an 13. Stelle in den Majors, bei den Runs 10. und zb bei den Stolen Bases 5.
Das sind jetzt nicht soo schlechte Offensiv-Werte finde ich.
Over/under spiel ich im Baseball nie, weil Spiele immer eine unerwartete Wendung nehmen können.

Das Ding ist halt, dass jedes Team in jeder Saison durch Ups and Downs geht. Das ist bei 162 Saisonspielen unvermeidlich. Es kann sein, dass ein Team in einer Woche 6 Runs pro Spiel erzielt, die Woche darauf aber nur 2 Runs pro Spiel.
Homeruns müssen per se jetzt auch nicht das KO-Kriterium sein. Die Giants wurden vor 2 Jahren World-Series-Sieger und hatten in der Regular Season mit Abstand die wenigsten Homeruns aller Teams: Major League Team Stats
Aber prinzipiell gehts schon in die Richtung, dass die potenzielle Stärke einer Offense auch von der Power abhängt.
Auf die letzten Tage, was nicht so ganz unwichtig ist, war die Pirates-Offense jedenfalls nur Ligadurchschnitt und hat auch nur 1 einzigen HR erzielt.

@darvishh:
Keine Kritik, aber Vorsicht mit Capuano. Kenne den gut genug um zu sagen, dass der das Niveau, das er zuletzt zeigte, nie und nimmer halten kann. Der ist eher unterer Durchschnitt, dennoch GL.

NY Mets/Philadelphia Phillies 11-August-2014 10:05 AM PST
Philadelphia Phillies Moneyline für Begegnung 2.110
J. Niese muss starten / D. Buchanan muss starten
Stake: 2/10

Ist hier ein simpler Pick gegen Niese. Der hat zwar diese Saison gegen die Phillies gut gepitcht, aber seine letzten Starts waren für seine Verhältnisse schwach, weswegen die Mets seit dem Allstar-Break alle Starts von Niese verloren haben bei durchschnittlich 1,5-5,5 Runs/Spiel.
Buchanan ist ein durchschnittlicher Pitcher, der war zuletzt aber das Gegenteil von Niese. Die Phillies sind mit ihm zu Hause 4-2 und seit 14. Juni sind die Phillies mit ihm 5-2 bei durchschnittlich 5,9-2,7 Runs/Spiel.
Das Phillies-Bullpen war zuletzt phänomenal, ließ nichts zu, während das Mets-Bullpen schwächelte.
Gestern führten die Mets im 6. Inning noch 6-1, verloren dann aber noch 6-7, obwohls sogar im 9. Inning noch 6-5 für die Mets stand.
Daher gehe ich hier mit dem Dog. Niese kein Fav für mich. Phillies zuletzt 6-4, Mets 4-6.

Zuletzt bearbeitet:
Tampa Bay Rays/Texas Rangers 11-August-2014 5:05 PM PST
Gesamt Unter 9 für Begegnung 1.833
D. Smyly muss starten / C. Lewis muss starten

Line finde ich hier etwas zu hoch, 8,5 wäre noch okay grad so, aber 9.0 ist für mich nicht passend.
Die Rays hatten zuletzt 13 Under aus den letzten 20 Spielen, die Rangers 14 aus 20.
Drew Smyly hatte zuletzt etwas Probleme, hat allerdings gute Stats gegen die Rangers. Colby Lewis zeigte sich zuletzt extrem verbessert.
Beide Bullpens waren zuletzt okay, die Offensive der Rays war zuletzt nicht übermäßig gut, während die Offensive der Rangers im August zwar 4,3 Runs/Spiel auf der Habenseite hat, hier muss man jedoch beachten, dass wenn man das 16-0 gegen die White Sox rausrechnet, in den restlichen Augustspielen nur noch 2,9 Runs/Spiel erzielt wurden.

Heute kaufe ich nicht wieder nen halben Run... :mrgreen:

Toronto Blue Jays/Seattle Mariners 11-August-2014 7:10 PM PST
Gesamt Unter 6.5 für Begegnung 1.943
D. Hutchison muss starten / F. Hernandez muss starten

Baue hier auf mehrere Umstände.
Zunächst finde ich es wichtig, dass die Jays gestern ein 19-Inning-Game hatten, dh. sie kamen nicht gerade früh ins Bett bzw. in den Flieger nach Seattle. Die Hitter dürften etwas platt sein.
Hutchison zwar nach dem Allstar-Break nicht so gut, allerdings dann im letzten Spiel sich wieder aus dem Sumpf gezogen.
Hernandez ist die gewohnte Granate, pitcht ne super Runde.
Dazu noch paar interessante Stats:
- die Jays sind seit Mai 3-11 Over-Under in Auswärtsspielen bei AL West-Gegnern
- die Mariners sind seit Mait 5-8 Over-Under in Heimspielen gegen Al East-Gegner
- die Mariners sind seit Mai 8-16 Over-Under (3 Push) in Heimspielen mit nem Total von 7.0 oder kleiner 7.0
- die Mariners sind 20-40 Over-Under in Heimspielen diese Saison (3 Push)
- die Jays sind 6-8 Over-Under in Auswärtsspielen mit Drew Hutchison
- die Mariners sind seit Mai 2-5 Over-Under in Heimspielen mit Fernandez (2 Push)
- die Jays sind seit Mitte Juni 8-12 Over-Under in Auswärtsspielen (1 Push)

NY Mets/Philadelphia Phillies 11-August-2014 10:05 AM PST
Philadelphia Phillies Moneyline für Begegnung 2.110
J. Niese muss starten / D. Buchanan muss starten
FT 5-3
[[sleep]]

Beide Starter ganz gut, im 7. gibt dann ein Reliever der Phillies nen 3-Run-Homer ab, nachdem er vorher schon den Ausgleich zugelassen hatte...

Ich muss hier die Diskussion bzgl. der Pirates-Offensive nochmal aufgreifen:

Hallo.
Bei den Homeruns sind die Pirates an 13. Stelle in den Majors, bei den Runs 10. und zb bei den Stolen Bases 5. Das sind jetzt nicht soo schlechte Offensiv-Werte finde ich.

Dabei darf man aber auch nicht außer Acht lassen, daß neben McCutchen auch Walker und Alvarez heute nicht im Lineup stehen, und die drei sind nunmal die mit Abstand besten Run-Producer des Teams. Zusammen sind sie für die Hälfte aller HR verantwortlich und waren fast an der Hälfte aller erzielten Runs beteiligt, womit dann auch die genannten Teamstatistiken mit Vorsicht zu genießen wären.

Guten Morgen allerseits!

Pittsburgh Pirates Vs Detroit Tigers 11:6 [[cheers]]
Hier haben 2 starke erste Innings + eine Verletzung von Justin Verlander gereicht.

Seattle Mariners Vs Toronto Blue Jays 11:1 [[cheers]]

Heute: Kansas City Royals Vs Oakland Athletics

In dieser Serie treffen zwei absolute Top-Teams der American League aufeinander. Mein Pick heißt Oakland Athletics für heute. Kansas City hat 11 der 12 letzten Partien gewonnen, davon die letzten 8 hintereinander. On the Mound wird heute Jeremy Guthrie entsendet mit einem ERA von 4,35.

Ihm gegenüber steht heute mit Jon Lester ein harter Brocken. Der erst vor knapp 2 Wochen zu den Athletics getradete Starting-Pitcher fühlt sich meiner Meinung nach bei den A´s wohl. Beide Starts für die A´s (das Debüt übrigens gegen Kansas City) gewann Lester in beeindruckender Manier mit einem ERA von 1,72 (Saison 2,44) . Auch als Starting Pitcher der Red Sox hat er heuer die Royals immer besiegt.

Daher gehe in dieser ausgeglichenen Serie heute mit 2/10 von einem Sieg der Athletics aus . Quote bei bet365 ist 1,66

Heute: Los Angeles Angels Vs Philadelphia Phillies

Interleague in Anaheim. Beide Mannschaften entsenden heute sehr unterdurchschnittliche, wenn nicht schwache Starting Pitcher. Für die Angels tritt CJ Wilson an mit einem ERA von 4,82 (dritthöchster von Starting Pitchern in der AL). In seinen letzten 6 Starts lag der ERA überhaupt nur bei 11,03.
Ihm gegenüber steht heute Jerome Williams mit einem ERA von 6,71. Warum der noch in den Majors startet ist mir ein wenig rätselhaft, da saisonübergreifend der letzten 9 Jahre eine Bilanz von 44-52 mit einem ERA von 4,52 zu Buche steht.

Mein Pick heißt LA Angels, da diese qualitativ besser besetzt sind, daheim spielen , den gestrigen Montag nach der harten Serie gegen die Boston Red Sox freihatten, währenddessen die Phillies daheim gegen die Mets verloren haben, ebenfalls einen 5 Stunden Flug nach L.A in Kauf nehmen mussten und daher wie ich schon gestern bei Toronto die Meinung vertreten habe, das Team heute körperlich und geistig nicht in Topverfassung agieren wird.

Die Quote bei bet365 auf die Angels ist 1,46, angespielt mit 5/10.

Detroit Tigers/Pittsburgh Pirates 12-August-2014 4:05 PM PST
Gesamt Unter 8 für Begegnung 2.100
R. Ray muss starten / E. Volquez muss starten

Der Grund dafür, dass ich das Under anspiele, ist relativ simpel. Gestern hat es ordentlich gescheppert zwischen beiden Teams (6-11) und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die das wiederholen.
Noch was zu den Teams: Robbie Ray ist zwar ein relativ unbeschriebenes Blatt, in seinen wenigen Starts vor ein paar Monaten nicht so gut gewesen, aber in den Minors ganz ok. Dazu tun sich die Pirates bis auf ein paar Ausreisser gegen Lefties relativ schwer.
Die Tigers treffen auf Edinson Volquez, der war dieses Jahr in 10 von 13 Homestarts sehr gut.

NY Yankees/Baltimore Orioles 12-August-2014 4:05 PM PST
Baltimore Orioles Handicap -1 für Begegnung 2.050
S. Greene muss starten / W. Chen muss starten

Line ist hier für mich nicht gut gesetzt.
Chen ist solide und hat dieses Jahr eine 12-4 W-L Bilanz. Zu Hause leicht besser als auswärts. Zuletzt bei den Jays nicht gut ausgesehen, erwarte daher ein Bounceback-Game von ihm.
Die Offensive der Orioles ist zur Zeit heiß wie Frittenfett, da geht einiges, auch daher sind die Os zuletzt 7-3.
Die Yankees haben jetzt 3 in Folge verloren und auch wenn Greene gute Stats hat, traue ich dem nicht. Der ist noch sehr unerfahren und war auch in den Minors nix besonderes, daher wird es sozusagen "Zeit", dass er mal auf die Nüsse bekommt. Ist gut möglich, dass ihm die Os einiges einschenken, während Chen die Yankees in Schach hält, die seit 2013 bei den Orioles eine 5-9 Bilanz aufweisen und dabei pro Spiel nur durchschnittlich 3,4 Runs erzielen konnten.