Mittwoch, 07.08.2013

Mittwoch, 07.08.2013

• Welches Unwetter?

Stimmen: 20 29.0%
  • Blitz und Donner

Stimmen: 19 27.5%
  • Blitz, Donner und Hagel

Stimmen: 8 11.6%
  • Ja, habe alle Wetten verloren

Stimmen: 22 31.9%

• Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
Dann hast du nicht richtig aufgepasst. Nicht der Unternehmer Honeß hat Schwarzgeld von seienr Wurstfabrik oder den Bayern in die Schweiz gebracht, sondern der Privatmann Hoeneß! Der Privatmann Hoeneß hat gezockt und die Erträge nicht versteuert. Gibt schlimmeres denke ich.

Und ja viele Unternehmer denken so und handeln, egal wie groß oder klein sie sind. Sie machen gerne mal einen Auftrag ohne Rechnung und so geht das immer größer weiter bis du dann bei Steueroasen sind.

Ganz ehrlich: Das Maß an Verständnis, was solchen massiven Steuerhinterziehern entgegengebracht wird, versteh ich auch nicht mehr. Sicher war es kein Mord, aber man muss doch auch mal die gesellschaftliche Dimension solcher Vergehen berücksichtigen. Deutschland ist ein relativ lebenswertes Land eben weil die meisten ihre Steuern ordentlich abführen. Und es macht sehr wohl einen Unterschied, ob jemand mal für 100 Euro was schwarz macht oder 10 Mio Euro Steuern hinterzieht. Die 100 Euro werden nämlich in der Regel so oder so wieder in den Wirtschaftskreislauf fließen, und zwar hier in Deutschland.

Verstehs einfach nicht mehr [[nixweiss]]

trotzdem ist es nicht richtig.

würde das jeder machen dann wäre aber die kacke am dampfen

Richtig ist es nicht, das stimmt.

Naja machts denn nicht schon jeder? Jeder auf seine Weise?
Da paar km in die Steuererklörung gemogelt, da bissl was abgesetzt....Putzfrau ned angemeldet.....Garten ohne Rechnung machen lassen.....und und und.....
Wenn bissl mehr hast, bissl was in die Schweiz, auf Oasen...Firmensitze verlegt....und und und...

Dann hast du nicht richtig aufgepasst. Nicht der Unternehmer Honeß hat Schwarzgeld von seienr Wurstfabrik oder den Bayern in die Schweiz gebracht, sondern der Privatmann Hoeneß! Der Privatmann Hoeneß hat gezockt und die Erträge nicht versteuert. Gibt schlimmeres denke ich.

Der Privatmann Hoeneß war auch nie darum verlegen, sein Saubermann-Image stets und ständig jedermann unter die Nase zu reiben und andere abzuverurteilen, selbst wenn seine Meinung nicht gefragt war [[nixweiss]]

Jeder Volljährige hinterzieht Steuern oder hat eben jene hinterzogen!

Chorus: "Der Staat verballert so viel Geld im Ausland, da kann ich mir auch die paar Euro rausnehmen, das macht doch dem Staat nichts aus!"

Erstens: Gefährliches Halbwissen in Puncto Kreditvergabe ins Ausland

Zweitens: Wenn jeder so denkt, ergibt das einen riesigen volkswirtschaftlichen Schaden!

Aber Hauptsache die Presse schießt sich auf Uli Hoeness ein; durch jede Gazette wird das Bild des Dreckssacks geprägt und der deutsche hat nichts weiter zu tun, das ohne hinterfragen einfach zu fressen und auch noch in die Welt zu tragen [[hammer]][[bang]]

Ganz ehrlich: Das Maß an Verständnis, was solchen massiven Steuerhinterziehern entgegengebracht wird, versteh ich auch nicht mehr. Sicher war es kein Mord, aber man muss doch auch mal die gesellschaftliche Dimension solcher Vergehen berücksichtigen. Deutschland ist ein relativ lebenswertes Land eben weil die meisten ihre Steuern ordentlich abführen. Und es macht sehr wohl einen Unterschied, ob jemand mal für 100 Euro was schwarz macht oder 10 Mio Euro Steuern hinterzieht. Die 100 Euro werden nämlich in der Regel so oder so wieder in den Wirtschaftskreislauf fließen, und zwar hier in Deutschland.

Verstehs einfach nicht mehr [[nixweiss]]

Naja musst halt selbst mal hochrechnen, Herr Müller verdient 3000€ im Monat, er lässt für 500€ was schwarz machen, Herr Hoeneß verdient keine Ahnung wieviel Mio , da sind es halt dann auch paar Kröten mehr die hitnerzogen werden.

Aber warum denkt jeder dass Uli in seinem Leben nie einen einzigen Cent Steuern gezahlt hat? Hat er sicherlich, nur nicht soviel wie er sollte.

Der Privatmann Hoeneß war auch nie darum verlegen, sein Saubermann-Image stets und ständig jedermann unter die Nase zu reiben und andere abzuverurteilen, selbst wenn seine Meinung nicht gefragt war [[nixweiss]]

Richtig und genau deshalb schlagen alle auf ihn ein. Ist ja auch richtig so, wenn jemand sich so hinstellt > Saubermann Image, der wird halt dann auch böse auf die Fresse fliegen.

Richtig ist es nicht, das stimmt.

Naja machts denn nicht schon jeder? Jeder auf seine Weise?
Da paar km in die Steuererklörung gemogelt, da bissl was abgesetzt....Putzfrau ned angemeldet.....Garten ohne Rechnung machen lassen.....und und und.....
Wenn bissl mehr hast, bissl was in die Schweiz, auf Oasen...Firmensitze verlegt....und und und...

aber was die normalen leute vielleicht machen sind doch klimper beträge.

was die herren wirtschafts bosse und promis machen sind doch ganz andere dimensionen.

es wird halt immer so bleiben das bei den großen fischen immer ein auge zugedrückt wird.

weil von denen leuten die was zu sagen haben in diesem land selber wohl genug dreck am stecken haben.

Naja musst halt selbst mal hochrechnen, Herr Müller verdient 3000€ im Monat, er lässt für 500€ was schwarz machen, Herr Hoeneß verdient keine Ahnung wieviel Mio , da sind es halt dann auch paar Kröten mehr die hitnerzogen werden.

Aber warum denkt jeder dass Uli in seinem Leben nie einen einzigen Cent Steuern gezahlt hat? Hat er sicherlich, nur nicht soviel wie er sollte.

Anzunehmen, dass jemand von 3000 Euro im Monat 500 Euro durch Schwarzarbeit an der Steuer vorbei schleust, finde ich etwas viel. Und wie gesagt, die Beträge von Klein- und Durchschnittsverdienern fließen auch viel eher wieder in den privaten Binnenkonsum als von einem Zigmillionär, der sein geld im Ausland bunkert.

Und die Bereitschaft, Steuern im Kleinen zu hinterziehen, hängt auch maßgeblich damit zusammen, dass viele vermeintliche "Vorbilder" es im Großen machen und so billig damit davonkommen!

Ich stell jetzt mal hier eine Frage zu den Livewetten.
Es werden ja dauernd irgendwelche Spiele aus Hinterwälder Ligen und Jugendligen angeboten und ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass bei jedem Spiel einer sitzt, der alle Infos an die Buchmacher übermittelt, vorallem die passenden Quoten.

Wie genau funktioniert das denn?