chinaboy schrieb:
dC schrieb:
chinaboy schrieb:
wetten ist nicht für Feigling, wer nicht verliert kann, der soll gar nicht anfangen zu wetten.
....na ja, sollten schon in etwa die gleichen Bedingungen gelten, sonst spiel ich demnächst mal mit 5 Assen und 6 Königen, oder der VfB verkleinert sein Tor um 1 Meter...... oder dem Nadal binden wir gegen den nächsten Gegner ein Bein hoch, oder dem Federer mixen wir Schlafmittel in die Pausendrinks.....
tja, ich verstehe gar nicht, was du damit meinst.
sport ist sport, wetten ist wetten, eine hat mit der andere eigentlich gar nicht zu tun.
egal wie unfair ein Sportart ist, Wetten ist immer fair. denn wetten ist nicht anderes als wettkampf um wichtige Information.
gleichtbedingungen gibt bei wetten nicht, niemals. sonst braucht man nicht mehr wetten.
...wenn das alles noch so weiter geht, dann kann man damit in der Tat aufhören, und mir kommt so grad der Spruch in mein Gedächtnis, ....."wer wettet betrügt".....
Es ist natürlich vollkommen klar, dass man auf Grund solcher Argumentation die Seriösitiät des Wettes bald ad acta legen kann und entsprechende Urteile werden dann bald folgen, bzw. wird es nicht mehr viel Rückendeckung geben, d.h. also nichts anderes, dass diejenigen, die meinen mit ihren "besseren Informationen" auf eine solche Art und Weise ihre Wetten gewinnen zu können, bald dann wieder in dunklen Kellerlöchern illegal zocken dürfen, bye bye schöne Wettwelt.
Es hätte ja alles so schön sein können.
Punkt 2. Es geht hier nicht nur um Information, es geht darum, erst einmal eine Basis zu bestimmen, auf deren Grundlage eine Wette angeboten wird. Dafür gibt es ein (normalerweise) ein ganz klares Regelwerk und dies besagt im Radsport kein Doping. Wenn sich da nun gewisse Herren drüber hinwegsetzen, dann ist es eine Wettbewerbsverzerrung und das hat mit besserer Information nichts zu tun, da Du als normaler Wetter mit Sicherheit nicht an diese Informationen herankommst. Und wenn doch, dann ist es Betrug, weil es gegen das Regelwerk verstösst und damit die Rahmenbedingungen verletzt werden, siehe Grundlage oben.
Wenn Schalke heute abend mit 13 Spielern aufläuft, verschaffen sie sich einen Vorteil gegenüber den Bayern, so liegen die Quoten jetzt falsch. Wenn Du, lieber Chinaboy, in der Umkleidekabine die Handtücher gefaltet hast, und mitbekommen hast, dass Schalke mit 13 Spielern aufläuft, dann kannst Du zwar wetten gehen, aber das nützt Dir reichlich wenig, weil dann die Wette (mit Recht) storniert werden wird.
Wo kommen wir denn dahin, wenn auf einmal jeder machen kann was er will.
Wenn Du in einer Gemeinschaft lebst, so solltest Du Dich an die allgemeinen Regeln dieser Gemeinschaft halten, und nicht meinen, diese Gemeinschaft zu Deinem Vorteil zu hintergehen, obwohl Du genau von und mit dieser Gemeinschaft leben musst und willst, denn irgendjemand muss auch Deine Wettgewinne letztendlich bezahlen, eben diese Gemeinschaft.
Wetten ist vollkommen ok, Informationsbeschaffung ist vollkommen ok, Betrug, Arglist und Täuschung hat da nichts zu suchen und muss entsprechend bekämft werden, ich habe nämlich wirklich keine Lust, mit wieder von staatlicher Seite dieses Wetten verbieten zu lassen, weil es kriminelle Züge hat und der Allgemeinheit schadet.
Natürlich wird sich das Illegale nicht vermeiden lassen, man sollte aber, wo immer es geht , dagegen vorgehen, wenn es allzu offensichtlich zu Tage tritt. Und letztendlich schaufelt sich der Wetter auf lange Sicht sein eigenes Grab.
...wie willst Du denn gegenüber der EU argumentieren und das Wetten an sich salon fähig machen? Mit o.a. "Informationen" ja wohl bestimmt nicht...
dC