Punktwertung:
Peter Sagan - Quote: 2,00
Mark Cavendish - Quote: 2,2
Andre Greipel - Quote: 17
Ich denke, das sind alle die man hier nennen muss. Am Ende wird es wohl zum Duell Cavendish gegen Sagan kommen und da tendiere ich doch sehr stark zum jungen Slowaken. Die Rechnung ist eigentlich recht einfach. Ich gehe davon aus, dass 6-7 Etappen in einem Massensprint enden werden, somit würde für Cavendish 6-7 mal die Chance bestehen die volle Punktzahl in Form eines Etappensieges zu holen. Man kann aber sicher nicht davon ausgehen, dass er auch jede dieser Etappen gewinnt, somit wird er mit ziemlicher Sicherheit auch mal nur 2. oder 3. oder noch weiter hinten. Sagan hat den großen Vorteil auch bei so Etappen wie 2, 5, oder 14 um den Sieg mitfahren zu können, wo es gut möglich ist, dass man Cavendish schon distanziert hat. Er hat also in der Theorie ca. drei mal die Chance Punkte zu sammeln, wo Cavendish mit großer Wahrscheinlichkeit leer ausgehen wird. Wenn man nun noch beachtet, dass Sagan stark genug ist, um jeden Massensprint zwischen den Plätzen 1-5 zu beenden, stehen die Chancen ziemlich gut, dass er Cavendish auf den hügeligen Etappen in der Wertung davonziehen könnte.
Daher meine erste Wette für die Tour:
Peter Sagan to win Points Classification @ 2,00
Nachwuchswertung:
Tejay van Garderen - Quote: 3,00
Nairo Quintana - Quote: 3,00
Thibaut Pinot - Quote: 5,00
Hier habe ich einen klaren Favoriten und das ist der junge Kolumbianer Nairo Quintana. Er ist ein herausragender Kletterer, für mich stärker als van Garderen und Pinot. Dazu kommt noch, dass der Junge Zeitfahren kann, hier vielleicht nicht so stark wie van Garderen, aber immer noch stark genug um die Zeit wieder in den Bergen wettzumachen. Außerdem schätze ich Movistar im Teamzeitfahren stärker ein, als BMC und vor allem FDJ.
Nairo Quintana to win Young Riders Classification @ 3,00
Anzahl der Etappensiege:
Mark Cavendish under 4,5 @ 1,666
Um diese Wette zu kippen, müsste Cavendish mindestens fünf Etappen gewinnen, das halte ich für schwer vorstellbar. Die Konkurrenz in den Massensprints ist vielleicht noch ein bisschen größer als letztes Jahr und dort kam Cavendish auf drei Etappensiege. Sehe klares Value in dieser Quote.
Andre Greipel over 0,5 @ 1,45
Letztes Jahr gab es für Greipel drei Etappensiege, für diese Wette braucht er nur einen einzigen in diesem Jahr. Er hat schon mehrfach bewiesen, dass er Cavendish schlagen kann und er ist stärker als alle anderen außer Cav.
Andy Schleck under 0,5 @ 1,4
Schleck läuft seiner Form meilenweit hinterher, die einzige Chance für einen Etappensieg sehe ich für ihn, wenn er mit einer Ausreißergruppe durchkommt. Sehr gute Quote!
Tony Martin over 0,5 @ 1,4
Das erste Einzelzeitfahren ist perfekt auf Martin zugeschnitten. Ich gehe fest von einem Etappensieg für ihn aus, er ist nicht umsonst der beste Zeitfahrer der Welt.
Alle sechs durch!!! [[yo]][[winkewinke]]