Le Tour de France, 08.07.07 - 29.07.07

SCF.MoD schrieb:
Meint ihr das Feld/die Sprinter kommen heute geschlossen ins Ziel?? Die quoten von Zabel, Boonen und McEwen auf Sieg sind alle um die 10. Ist davon auszugehen das Zabel am letzten Berg den anderen Sprintern etwas wegzieht?

Denke auch dass heute eine Ausreisergruppe den Sieg unter sich
ausmacht.
Die Sprinter schonen sich für die nächsten Bergetappen und
Fahrer wie Jens Voigt, Pozzato und Wegmann werden diese Etappe
bestimmen.
Alles Fahrer die man fahren lassen kann, weil sie keine Gefahr
fürs gelbe Trikot darstellen.
Denke auch dass keine Mannschaft daran interessiert ist kurz vor
den Bergen Körner zu verschleudern, nur um Ausreiser wieder
einzuholen.

kiko schrieb:
erste schönere etappe mit einer zweiten kategorie, dazu kurz vor dem ziel eine dritte mit anschliessender kurve und bergab. gibt also ein paar chancen um das feld auseinanderzuziehen...
gewinnvorsprung 2+sec @3.20 bwin (4/10)
favoriten gibts heute auch genügend, ich hab ein paar höhere @ genommen...
gussev, wegmann, voekler, quinziato
das war nichts...

florex schrieb:
Zabel Sprinttrikot auch einen Tipp wert, da Pettachi uU ausgeschlossen wird.

Zabel mit Quoten jeweils der 10 [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]]

Er ist immer noch ein starker sprinter der auch gut über Hügel kommt, zudem starkes team.

Zabel hat das Grüne Trikot erobert, ausserdem kann es sein das mind. einer der 3 anderen Topsprinter(Freire, Boonen, McEwan) austeigt.

Zabel mittlerweile Topfavorit auf Sprinttrikot

florex schrieb:
florex schrieb:

Er ist immer noch ein starker sprinter der auch gut über Hügel kommt, zudem starkes team.

Zabel hat das Grüne Trikot erobert, ausserdem kann es sein das mind. einer der 3 anderen Topsprinter(Freire, Boonen, McEwan) austeigt.

Speziell Freire und McEwen kommen auch über die Berge und vorallem McEwen ist im Sprint deutlich schneller als Zabel.

Gönnen würde ich es Zabel aber. [[winkewinke]]

Daniel schrieb:
florex schrieb:
florex schrieb:

Speziell Freire und McEwen kommen auch über die Berge und vorallem McEwen ist im Sprint deutlich schneller als Zabel.

Gönnen würde ich es Zabel aber. [[winkewinke]]

McEwen kommt auch über die Berge.
wenn du mit Berge Autobahnbrücken meinst, dann stimmt. aber sonst. [[rofl]] [[rofl]]

bluefighter schrieb:
Nach der Verletzung von Klöden und dem Rückstand
von Winokurov bin ich am überlegen etwas auf Karpets
als Tour Sieger zu legen.
Gewann die Tour de Suisse und hat auch im Prolog seine
Allroundqualitäten gezeigt.
Gestern bekam man noch eine Quote von 35 auf Karpets.

Was meinen die Radexperten dazu.
Danke für eure Meinungen

Karpets hat aber mit Valverde/Pereiro zwei Kapitäne vor der Nase. Außerdem ist er in hoch Gebirge noch nicht so stark wie viel Sieganwärter.

chinaboy schrieb:
wenn du mit Berge Autobahnbrücken meinst, dann stimmt. aber sonst. [[rofl]] [[rofl]]

Wieso hat er dann 3 mal in den letzten 5 Jahren in Paris das Grüne Trikot gewonnen ? [[zwinker]]

Klar, Zabel kommt bedeutend besser rüber, aber viel wird sich bei den Bergetappen nicht tun. Bei den Zwischensprints holen meistens Ausreißer die Punkte und im Ziel haben Sprinter nichts mit dem Ausgang zu tun. [[nixweiss]]

Daniel schrieb:
chinaboy schrieb:

Wieso hat er dann 3 mal in den letzten 5 Jahren in Paris das Grüne Trikot gewonnen ? [[zwinker]]

Klar, Zabel kommt bedeutend besser rüber, aber viel wird sich bei den Bergetappen nicht tun. Bei den Zwischensprints holen meistens Ausreißer die Punkte und im Ziel haben Sprinter nichts mit dem Ausgang zu tun. [[nixweiss]]

nicht mit Ausgang zu tun, warum hat heute Zabel/Freire Punkte geholt und McEwen nicht [??]
Boonen/Hushovd/Freire kommen alle besser über Berge als McEwen, zabel sowieso.

chinaboy schrieb:
Daniel schrieb:
chinaboy schrieb:

nicht mit Ausgang zu tun, warum hat heute Zabel/Freire Punkte geholt und McEwen nicht [??]
Boonen/Hushovd/Freire kommen alle besser über Berge als McEwen, zabel sowieso.

Vielleicht wegen seiner Verletzung, hat ja gestern auf der Flachetappe auch nix gerissen.

chinaboy schrieb:
bluefighter schrieb:
Nach der Verletzung von Klöden und dem Rückstand
von Winokurov bin ich am überlegen etwas auf Karpets
als Tour Sieger zu legen.
Gewann die Tour de Suisse und hat auch im Prolog seine
Allroundqualitäten gezeigt.
Gestern bekam man noch eine Quote von 35 auf Karpets.

Was meinen die Radexperten dazu.
Danke für eure Meinungen

Karpets hat aber mit Valverde/Pereiro zwei Kapitäne vor der Nase. Außerdem ist er in hoch Gebirge noch nicht so stark wie viel Sieganwärter.

jo, Karpets auf Gesamtwertung ist nicht viel wert - für's "Hochgebirge" ist er einfach zu groß und zu schwer. Die Tour de Suisse würde ich nicht überbewerten - dass unter den Top5 mehr Allrounder als Bergfahrer waren sagt schon recht viel aus. Und dazu kommt, wie schon geschrireben wurde, noch, dass Valverde vor ihm steht.

Wenn schon auf Außenseiter dann auf die (eventuelle) neue Nummer 1 bei Astana: Andrey Kashechkin. Letztes Jahr 3. bei der Vuelta und war dort über weite Strecken stärker als Vino. Nur ist die Form etwas ungewiss - im moment noch zu >30 zu haben

freire wird anscheinend morgen nicht mehr starten. schade, hätte eine etappe verdient gehabt...
ansonsten morgen ein sehr schwieriges stück mit 16km a knapp 7% steigung. eigentlich würde ich von aggresivität der bergfahrer absehen, aber die tatsache mit vino und vor allem klöden (der schien heute mit sich zu kämpfen), könnte einige dazu verleiten. ich entscheide mich für moreau, der diese saison anscheinend sehr gut in form ist.
stage 7 moreau @11.00 bwin (3/10)

kiko schrieb:
freire wird anscheinend morgen nicht mehr starten. schade, hätte eine etappe verdient gehabt...
ansonsten morgen ein sehr schwieriges stück mit 16km a knapp 7% steigung. eigentlich würde ich von aggresivität der bergfahrer absehen, aber die tatsache mit vino und vor allem klöden (der schien heute mit sich zu kämpfen), könnte einige dazu verleiten. ich entscheide mich für moreau, der diese saison anscheinend sehr gut in form ist.
stage 7 moreau @11.00 bwin (3/10)

schade, dass freire aussteigt wird, bist du sicher?

Moreau 11 wird mMn morgen nicht mehr geben.
Super Form+National Feiertag+Franzöische Mannschaft+Frankreich-Meister.

Werde heute Sylvian Chavanell als Etappensieger mitnehmen.
Die Quote von 24 auf den Franzosen ist schon verlockend, zumal heute
am Nationalfeiertag ganz Frankreich auf die große Schleife schaut.
Außerdem trägt er das Bergtrikot und versuchte überall die Punkte
einzufahren. Da sah man, dass Chavanell dieses Jahr was vor hat.
Man kennt es aus den Jahren zuvor, dass die Fahrer mit dem
gepunkteten Trikot sofort attakieren wenn es in die Berge geht um
die Bergpunkte einzusammeln.
Nationalfeiertag + Bergtrikot + Quote =
Ein absoluter Pflichttipp für mich.

Saya schrieb:
Was sagt ihr zu Etappensieg Rasmussen?
Bisher war er doch immer auf Etappensiege aus und aufs Bergtrikot. Ich bin kein Experte aber die Etappe wäre für ihn doch genau richtig um auszureißen, oder nicht? Eine @20 ist sehr verlockend. Natürlich ganz small, ich probiers mal! [[yo]]

Glaube kaum, dass man ihn heute fahren lässt, er kann ja schließlich auch ein gefährlicher Mann fürs GK sein. Falls er wirklich "nur" aufs Bergtrikot aus ist, wies derzeit auch aussieht, wäre er besser beraten heute richtig viel Zeit zu verlieren. Damit würde er 1) etwas mehr "Auslauf" für die nächsten Etappen erhalten, da er ja nun keine Gefahr für die Gesamtwertung wäre und 2) Energie für die nächsten Bergetappen sparen, denn es gibt heuer keine einzelne Etappe, auf der man sich die Bergwertung sichern könnte (wie das z.B. voriges Jahr der Fall war) -> Rasmussen muss auf mehreren Etappen präsent sein.

Alles in allem halte einen Sieg des Dänen heute doch für sehr unwahrscheinlich.

absolut richtig - Moreau halte ich jedoch für genauso unwahrscheinlich. Er liegt noch ganz gut in der Gesamtwertung - also ist mehr oder weniger ausgeschlossen, dass man ihn in einer (frühen) Fluchtgruppe mitfahren lässt. Da die letzte Bergwertung 14km vor dem Ziel ist müsste Moreau, um zu gewinnen, hier möglichst alleine oder zu zweit (da er kein besonderer Sprinter ist aus einer größeren Gruppe) und mit entsprechendem Vorsprung (um sich ins Ziel retten zu können) ankommen. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen und würde eher darauf tippen, dass ne Ausreißergruppe durchgeht (Chavanel, Dessel, Mercado da vielleicht Kandidaten) oder es einen Sprint einer größeren Favoritengruppe gibt (da wäre dann wohl Valverde Favorit).

Ich bin auch klein auf Chavanel gegangen, denke aber, dass es sinnvoller ist sich da mal die Livewetten anzuschauen später...