Le Tour de France, 08.07.07 - 29.07.07

imo wird klöden nicht die tour gewinnen. heute hat er kurz vorm ziel wieder abreissen lassen. und ich bezweifle, dass er beim zeitfahren so viel zeit gegenüber anderen favoriten rausholen kann. wer mir sehr gut gefallen hat ist contador. der junge kann noch vieles erreichen, heuer wirds schwer, weil eben wenig erfahrung.
ansonsten ist es vom clasement her spannender als die letzten jahre [[yo]] - valverde, evans, klöden, (mayo, he he)... bin mal gespannt, wer am ende gewinnt...

kiko schrieb:
imo wird klöden nicht die tour gewinnen. heute hat er kurz vorm ziel wieder abreissen lassen. und ich bezweifle, dass er beim zeitfahren so viel zeit gegenüber anderen favoriten rausholen kann. wer mir sehr gut gefallen hat ist contador. der junge kann noch vieles erreichen, heuer wirds schwer, weil eben wenig erfahrung.
ansonsten ist es vom clasement her spannender als die letzten jahre [[yo]] - valverde, evans, klöden, (mayo, he he)... bin mal gespannt, wer am ende gewinnt...

ich hatte das gefühl, dass er kräfte sparen wollte für größeres... so ein schluss "sprint" mit anstieg zusammen mit valverde contador etc ist was ziemlich anstrengendes und der nutzen wäre nicht soo ernorm gewesen. Also muss nicht unbedingt was heißen.

ne, ich habe da bei Klöden auch Schwächen gesehen - aber er gefällt mir immer besser, es scheint auf jeden Fall aufwärts zu gehen. Auch wenn er im nächsten Zeitfahren wohl auf keinen Fall schon nach ganz vorne reinfahren wird.
Mal sehen, was die nächsten Bergetappen bringen - die Antritte von Contador waren wirklich enorm explosiv und z.B. Mayo hält sich auch besser als erwartet. Auch wenn das heute wirklich enormes Risiko war nicht mir zu führen (als die Gruppe gespalten war) und auch Cobo nicht mit durch die Führung zu schicken - obwohl der ja später auch etwas abgefallen ist (also vielleicht einfach keine Kraft hatte zu führen - oder war da irgend nen Defekt?)

Re: Sieg

dC schrieb:
Robär schrieb:
Wer wird die Tour gewinnen?

.....die Ärzte, Funktionäre und die Pharmaindustrie.

Sorry, aber mit fairem Sport hat das nichts mehr zu tun und deswegen kann man da IMHO keine seriösen Predictions mehr geben.

"Nachher fällt da noch der falsch gedopte Fahrer bei solchen Temperaturen tot vom Sattel, dann wäre ja die Wette daneben. "

dC

Auf Leichtatletik wird genauso gewettet. Schwimmer, Tennisspieler, Wassersportler(Rudern usw.) und Gewichtheber sind doch genauso gedopt.

Sogar schon im Golf:

http://sport.guardian.co.uk/open2007/story/0,,2129303,00.html

http://sport.guardian.co.uk/open2007/story/0,,2129525,00.html

Trotzdem entscheidet am ende die Leistung, also kann man sehr wohl seriöse Predictions abgeben.

dC schrieb:
Robär schrieb:
Wer wird die Tour gewinnen?

.....die Ärzte, Funktionäre und die Pharmaindustrie.

Sorry, aber mit fairem Sport hat das nichts mehr zu tun und deswegen kann man da IMHO keine seriösen Predictions mehr geben.

"Nachher fällt da noch der falsch gedopte Fahrer bei solchen Temperaturen tot vom Sattel, dann wäre ja die Wette daneben. "

dC

Die Frage war nicht nach fairem Sport, sondern nach dem Sieger.
Fairneß, wo gibts die schon.

Spezialisten sollten jetzt den Sieger auf 3 Leute eingrenzen können.
Auch müssen sie abschätzen können wieviel man Morgen beim
Einzelzeitfahren gutmachen kann.

Robär

freu mich auf die sehr interessante strecke morgen...

_TDF_2007_PROFIL_1300.gif

bei der Tour de Suisse hat er das Einzelzeitfahren über 33 km klar gewonnen - ich denke die Länge ist nicht unbedingt das Problem - aber vielleicht könnte es für ihn zu schwer sein, da es doch recht wellig ist. Andererseits hat er sich heute geschont und ist mit reichlich Rückstand ins Ziel gekommen, also hat er auf jeden Fall was vor. Und wenn er sich in letzter Zeit was vorgenommen hat, hat das eigentlich auch immer geklappt...

Daniel schrieb:
@Robär

Für mich sind die 3 Topfavoriten Klöden, Valverde und Evans.

würd ich mich anschliessen, contador sollte man vllt nicht vergessen, der junge hat nen guten antritt am berg, und nachm prolog scheint er nich soo schlecht zu sein im zeitfahren.
aber klöden is schon mein topfavorit, er oder cancellara sollten das zeitfahren gewinnen. klödens quote wird dann nochmal deutlich fallen und außerdem hab ich ihn mit ner 6er quote noch dick laufen [[yo]]

gar nich soo schlecht, dass valverde so untergeht hätt ich nich gedacht, aber schon ma gut
klöden leider gestürzt und nich ganz so stark wie erhofft!
ma schaun was vino noch drauf hat, rasmussen wenn er in der tour bleibt jetzt auch n echter favorit.

die nächsten 3 etappen werden sicherlich geil!!!

klöden oder valverde - ein anderer kommt mmn nicht in frage.

beide mit guten teams, aber valverde bisher mit vorteilen am berg. jedoch stehen noch 110km zeitfahren bevor, wo ich klöden erheblich im vorteil sehe.

auf position 3 sehe ich im moment contador. rasmussen und evans werden sich mit ihm darum streiten.

Weil es so bergig ist auch ein Tipp wert das Rasmussen sein Gelbes Trikot behält. Bwin zb. mit Quote 3.50, die pack ich mit 6\10 ein.

Rasmussen ja erster, geht man nun die anderen Fahrer durch:

2. VALVERDE,Alejandro ESP GCE + 02' 35''

Mittelmässiger Zeitfahrer, könnte eng werden, aber sollte zu schaffen sein, Rasmussen wird wohl so 2min auf ihn verlieren.

3 MAYO,Iban ESP SDV + 02' 39''

Nicht erwähnenswert im Zeitfahren, Rasmussen verliert hier höchstens 1min, eher weniger

4 EVANS,Cadel AUS PRL + 02' 41''

Die grösste Gefahr, aber ich glaube nicht das Rasmussen wieder so ein schlechtes zeitfahren wie 2005 fährt. Zudem helfen ihm alle Abschnitte die berg auf gehen.

5 CONTADOR,Alberto ESP DSC + 03' 08''
6 SASTRE,Carlos ESP CSC + 03' 39''

Beides schwache Zeitfahrer, dennoch verliert wohl Rasmussen knapp 45sek-1min

7 KLÖDEN,Andréas GER AST + 03' 50''
8 LEIPHEIMER,Levi USA DSC + 03' 53''

Gute Zeitfahrer, aber zu viel abstand. Klöden gewinnt niemals in beiiden Zeitfahren über 8min.

Nach dem Zeitfahren könnte das Klassment so aussehen:

1.Rasmussen
2.Evans\Klöden
4.Valverde
5.Leipheimer
6.Mayo\Sastre\Contador\Kashechkin

Tipp: Rasmussen behält Gelbes Trikot, Quote:3,50 Anbieter:Bwin Einsatz: 6\10