Le Tour de France, 08.07.07 - 29.07.07

Daniel schrieb:
Juninho schrieb:
Daniel schrieb:
Das Klöden mit Moreau hätte mthalten können, hat man doch ganz klar gesehen. Als er das Tempo machte, hat die Gruppe über eine Minute aufgeholt.

Lag zum großen Teil auch an den taktischen Spielchen in der Moreau-Gruppe, da wollt ja keiner wirklich fahren [[nixweiss]]

Allerdings stellt sich die Frage, warum Klöden da nicht hätte mithalten können ? Mir fällt nichts ein. [[nixweiss]]

nochmal: die haben da vorne nur rumgedamelt, diese sich ändernden Zeitabstände sagen überhaupt nix über die jeweilige Form aus. Und wie Klöden im Zeitfahren mit seiner Verletzung abschneidet steht doch überhaupt nicht fest - Kasheshkin ist nunmal fit, Klöden nicht. Und ein angeschlagener Kapitän Klöden ist genauso wenig wert wie ein angeschlagener Kapitän Vinokourow.

thommesdd schrieb:
Daniel schrieb:
Juninho schrieb:
Daniel schrieb:
Das Klöden mit Moreau hätte mthalten können, hat man doch ganz klar gesehen. Als er das Tempo machte, hat die Gruppe über eine Minute aufgeholt.

Lag zum großen Teil auch an den taktischen Spielchen in der Moreau-Gruppe, da wollt ja keiner wirklich fahren [[nixweiss]]

Allerdings stellt sich die Frage, warum Klöden da nicht hätte mithalten können ? Mir fällt nichts ein. [[nixweiss]]

Die Frage stellt sich auch gar nicht, weil ich mir sicher bin, dass er hätte mithalten können. ich hoffe nur die Astana Teamchefs haben das jetzt auch erkannt und ändern die Stallorder dementsprechend.

Nochmal ( [[grin]] ) : Astana bekommt nen gewaltigen Druck von den Sponsoren, die hier einfach nen Kasache vorne sehen wollen. Klöden wurde als Helfer verpflichtet und nicht als Kapitän - fertig.

klöden hätte sicher schneller fahren können als vino, aber ob es gereicht hätte, um (auf dauer) mit der morau-gruppe mitzuhalten ist spekulation. die tatsache, dass sich vino bei klöden auf der ziellinie bedankte, zeigt aber wie ich finde, dass dieser hätte wegfahren können.

ob kummer einen fehler begangen hat mit seiner taktik wird die zukunft zeigen. das man den kapitän auf der zweiten bergetappe noch nicht opfert, kann ich nachvollziehen, könnte aber für die astana-chefs zumindest in deutschland noch zum problem werden, wenn klöden am ende vielleicht 30sec zum gesamtsieg fehlen.

Timbo schrieb:
nochmal: die haben da vorne nur rumgedamelt, diese sich ändernden Zeitabstände sagen überhaupt nix über die jeweilige Form aus. Und wie Klöden im Zeitfahren mit seiner Verletzung abschneidet steht doch überhaupt nicht fest - Kasheshkin ist nunmal fit, Klöden nicht. Und ein angeschlagener Kapitän Klöden ist genauso wenig wert wie ein angeschlagener Kapitän Vinokourow.

Der Unterschied ist, dass ein angeschlagener Klöden immer noch bedeutend größere Chancen auf den Toursieg hat wie ein fitter Kachechkin. Wenn Klöden die Verletzung arg behindert hätte, dann wäre er nicht noch besser gefahren als Vino.

Der Sponsor muss sich halt fragen, was klüger ist. Ein Kasache in einem kasachischen Team auf Platz 7, was keinen interessiert oder ein Deutscher in nem kasachischem Team, der in Paris ganz oben steht und perfekte Werbung für den Sponsor macht. [[sleep]]

So geht Astana jedenfalls als eines der dümmsten Radteams in die Geschichte des Radsports ein.
Aber wie bereits schon erwähnt, Klöden ists selber schuld, hätte ja bei T-Mobile bleiben können. [[aetsch]]

Auch nach seiner Hilfsaktion im Finale der zweiten Alpen-Etappe für Kapitän Alexandre Vinokourov will sich Andreas Klöden weiter der Rangordnung im Astana-Team unterwerfen. "Vinokourov bleibt unser Kapitän", sagte der Wahlschweizer in Val d'Isère. Klöden rangiert im Gesamtklassement 1:37 Minuten vor seinem Kapitän. "Es gibt keinen Grund, unsere Taktik zu ändern", sagte auch Sportdirektor Mario Kummer

Balduin schrieb:
Auch nach seiner Hilfsaktion im Finale der zweiten Alpen-Etappe für Kapitän Alexandre Vinokourov will sich Andreas Klöden weiter der Rangordnung im Astana-Team unterwerfen. "Vinokourov bleibt unser Kapitän", sagte der Wahlschweizer in Val d'Isère. Klöden rangiert im Gesamtklassement 1:37 Minuten vor seinem Kapitän. "Es gibt keinen Grund, unsere Taktik zu ändern", sagte auch Sportdirektor Mario Kummer

Denke dass Vino morgen zur Attacke bläst.
Diese Aussage von Klöden bekräftigt diese Theorie.
Vino muss morgen attakieren wenn er wirklich die Tour noch
gewinnen will.
Klöden hat wie Balduin gesagt hat 1:37 Vorsprung und ist der deutlich bessere Zeitfahrer.
Und irgendwann muss Vino mal anfangen den Rückstand zu reduzieren.
Mit morgen sind es nur noch 4 schwere Bergetappen und die Chancen
werden dadurch immer kleiner die Zeit zuzufahren.
Dazu kommen noch 2 lange Zeitfahren wo Klöden dem Kasachen
auch noch Zeit aufbrummt.
Interessant wäre es auch zu beobachten wenn Vino Zeit auf Klöden
in den Bergen gutmachen sollte (was ich nicht glaube) und beide
ungefähr 30 Sek. - 1.Min. vor dem letzten Zeitfahren trennen,
wie dann die Leitung bwz. die Sponsoren dazwischenfunken könnten
falls für beide der Toursieg noch im Bereich des möglichen ist.
Könnte mir dann gut vorstellen, dass sie Klöden ausbremsen.

Klöden ist zur zeit der bessere Mann, aus ende! Aber er wusste genau worauf er sich einlässt als er bei team wino unterschrieben hat. Sehr sehr schade aus deutscher sicht einfach mal ne dicke minute zu verschenken für einen kaputten wino.

Kasheshkin ist nunmal fit, Klöden nicht. Und ein angeschlagener Kapitän Klöden ist genauso wenig wert wie ein angeschlagener Kapitän Vinokourow
Klöden hat die verfolger truppe im alleingang den berg hochgezogen und hätte nach winos schlappe noch locker weiterziehen können, wo ist da die riesen wertminderung?

Rein sportlich gesehen war die entscheidung gestern ein witz.

kiko schrieb:
bluefighter schrieb:
Hab neben Vino heute mal Moreau für Quote 14 mitgenommen.
...
dann drück ich mal fest die daumen, weil moreau habe ich auch

Hoffentlich schaffts der Franzose
Hab nur die Befürchtung dass Moreau sich am Galibier nicht genug
absetzen kann, besonders gegenüber Valverde.
Der Spanier ist einer der besten Sprinter im Feld der Topfavoriten

Pele schrieb:
Und Zabel wurde BDR-Sportler des Monats! [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Und komischerweise gewinnen derzeit immer andere...Lustig anzuschauen, tja, was alles so ohne Bluttüten unmöglich wird.

Naja, Zabel ist halt nicht mehr der Jüngste. Das man ihm das grüne Trikot von 96 aberkennt, ist in meinen Augen eine Frechheit. Pantani wird weiter als Sieger geführt, Virengue wird weiter als Bergsieger geführt, Armstrong wird trotz positiver A-Probe weiter als Sieger geführt, weil es angeblich keine B-Probe mehr gibt. Was man mit Geld alles verschwinden lassen kann. [[rofl]] [[rofl]]

Bjarne Riis hats richtig gemacht. "Das gelbe Trikot von 96 bedeutet mir nichts mehr. Es liegt in meiner Garage irgendwo in einem Karton. Wenn ihr wollt, könnt ihr es holen kommen."
[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Damit hat er den Franzosen aber so richtig auf den Schlips getappt. :mrgreen:

kiko schrieb:
ich werd mir heut abend die etappe anschauen, aber astana scheint wirklich irgendwie daneben zu sein...

9. klöden
...
18. und 20. kaschechki und vino

am sonntag andersrum. können die sich nicht entscheiden? [[bussi]]
und mayo erlebt zweiten frühling mit neuem team. olé

naja vino hat wieder früh geschwächelt, klöden is dann mit den favoriten gefahren, vino musste reißen lassen ...
dass klöden sonntag bei vino bleiben musste, wird dadurch also zur fehlentscheidung³

Daniel schrieb:
Mal so nebenbei:

Warum darf der Valverde eigentlich mitfahren. Ihm wird doch auch vorgeworfen, Kunde von Fuentes zu sein. Es hieß doch ganz klar, dass diese Fahrer nicht an der Tour teilnehmen dürfen. Ullrich hat man deswegen die Karriere versaut.

Schon wieder wird hier mit zweierlei Maß gemessen. [[nixweiss]] [[stupid]]

naja, Vino, Pereiro, Contador etc. fahren ja auch alle mit - wenn man die alle ausschließt wär's halt langweilig...

letztes Jahr hat man die Leute von der Liste ausgeschlossen (da standen Valverde und Pereiro nur noch nicht drauf) - dieses Jahr hab ich was das angeht nix gehört - nur, dass keine Fahrer mitfahren sollen, gegen die Verfahren laufen.

Timbo schrieb:
Daniel schrieb:
Mal so nebenbei:

Warum darf der Valverde eigentlich mitfahren. Ihm wird doch auch vorgeworfen, Kunde von Fuentes zu sein. Es hieß doch ganz klar, dass diese Fahrer nicht an der Tour teilnehmen dürfen. Ullrich hat man deswegen die Karriere versaut.

naja, Vino, Pereiro, Contador etc. fahren ja auch alle mit - wenn man die alle ausschließt wär's halt langweilig...

letztes Jahr hat man die Leute von der Liste ausgeschlossen (da standen Valverde und Pereiro nur noch nicht drauf) - dieses Jahr hab ich was das angeht nix gehört - nur, dass keine Fahrer mitfahren sollen, gegen die Verfahren laufen.

Sagt ja schon alles, wenn spanische Radteams die Methoden von Fuentes als Medizin bezeichnen. [[kotz]] [[rofl]] [[stupid]]

Deswegen hat man mal ganz schnell alle Verfahren gegen Spanier eingestellt, denn was wäre die Tour ohne Spanier ? [[sleep]]

Timbo schrieb:
Daniel schrieb:
Mal so nebenbei:

letztes Jahr hat man die Leute von der Liste ausgeschlossen (da standen Valverde und Pereiro nur noch nicht drauf) - dieses Jahr hab ich was das angeht nix gehört - nur, dass keine Fahrer mitfahren sollen,
gegen die Verfahren laufen.

Valverde war eigentlich von Beginn an auf diese Liste, als diese Information an ASO(Veranstalter von Tour de France) vor Tour 2006 weitergegeben wurde, hat man Piti(Valverde) von diese Liste ausgenommen.
Man wollt sozusagen drei Flieger mit einem Klappe schlagen:
1. Tour dreckig machen. Obwohl die Ermittlungsergebnisse mindesten schon seit 2-3 Wochen stand, hat man wirklich kurz Tour diese Liste irgendwie ins öffentlichkeit gebracht.
2. Valverde schützen. Valverde ist in Spanien ein Superstar.
3. Der Hauptkonkurrenzen von Valverde auf Tour zu beseitigen. Ullrich, Basso, Mancebo waren direkt involviert und Vino fuhr für Liberty, welche direkt involviert war.
die erste zwei Ziele haben sie erreicht. aber die 3. nicht, Valverde stüzt schon in 3.Etappe und mußte aufgeben. [[rofl]]