Le Tour de France, 08.07.07 - 29.07.07

ich hoffe, dass wir heute endlich mal ein gutes rennen der favoriten sehen, weil mit dem ganzen doping-skandal und der gestrigen "ich-hab-kein-bock" mentalität der fahrer verkommt die tour so langsam immer mehr. diese szene, als das motorrad stehen blieb (wo linus fast drauffährt) ist das fazit der gestrigen etappe... null bewegung. mit armstrong, ullrich wär das ngestrige garantiert nicht passiert. am besten wär, wenn vino heute richtig gas geben würde, dann würde ich mir gerne die gesichter von valverde, evans und co anschauen.
und schämen muss ich mich als spanier für den baken, der kurz vor dem gipfel landaluze geholfen hat. idiot.

was mehr oder weniger sicher steht ist, dass rasmussen das bergtrikot gewinnen wird (7/10), wenn da niichts dazwischen kommt. auch hat mir euskaltel gut gefallen, flüssig gefahren. und sehr positiv überrascht von mayo, he he he.

stage 8 winning nationlity spain @3.00 bwin (3/10) - hat nichts mit patriotismus zu tun, sondern eher das o.g., euskaltel habe ich gut gesehen, mayo ist für eine sensation gut (positiv wie negativ) und cobo ebenfalls saunier mit gutem tritt, profil schaut auch gut für valverde aus.
menchov - evans 2 @1.75 ex (4-5/10) - der russe hatte gestern ein sehr komisches gesicht, vielleicht hat er nur geblufft?
mayo - evans 1 @2.25 bet365 (2/10)

wie gesagt, ich hoffe, dass heute mehr bewegung drin ist, weil sonst...

kiko schrieb:
ich hoffe, dass wir heute endlich mal ein gutes rennen der favoriten sehen, weil mit dem ganzen doping-skandal und der gestrigen "ich-hab-kein-bock" mentalität der fahrer verkommt die tour so langsam immer mehr.

Gestern war ja auch keine Etappe für die Favoriten. Es ging noch 15km hinunter nach dem letzten Berg. Da zeigen sich die Favoriten nur, wenns die letzten Bergetappen sind. Die Konzentration lag alleine auf der heutigen Bergankunft.

Warum Klöden permanent auf Vino wartete, ist mir ein Rätsel. Vino kann nix und wird die Tour nie gewinnen. Ist doch jedes Jahr so, dass der abkackt und im Zeitfahren bekommt er von Klöden auch wieder 1- 1,5 Minuten aufgebrummt. [[sleep]]

Andrereseits aber auch selber schuld der Klöden. Bei T-Mobile wäre er Kapitän gewesen, aber da wollte er ja net bleiben. So ists halt, wenn man sich in den Dienst von Russen stellt. [[aetsch]] [[sleep]]

Daniel schrieb:
kiko schrieb:
ich hoffe, dass wir heute endlich mal ein gutes rennen der favoriten sehen, weil mit dem ganzen doping-skandal und der gestrigen "ich-hab-kein-bock" mentalität der fahrer verkommt die tour so langsam immer mehr.

Gestern war ja auch keine Etappe für die Favoriten. Es ging noch 15km hinunter nach dem letzten Berg. Da zeigen sich die Favoriten nur, wenns die letzten Bergetappen sind. Die Konzentration lag alleine auf der heutigen Bergankunft.

Warum Klöden permanent auf Vino wartete, ist mir ein Rätsel. Vino kann nix und wird die Tour nie gewinnen. Ist doch jedes Jahr so, dass der abkackt und im Zeitfahren bekommt er von Klöden auch wieder 1- 1,5 Minuten aufgebrummt. [[sleep]]

Andrereseits aber auch selber schuld der Klöden. Bei T-Mobile wäre er Kapitän gewesen, aber da wollte er ja net bleiben. So ists halt, wenn man sich in den Dienst von Russen stellt. [[aetsch]] [[sleep]]

versteh ich auch null.Jedes jahr das gleiche mit vino
[[sleep]] [[sleep]] .Da fährt der klöden für ihn schon zur der gruppe und muß dann auch noch auf den letzten kilometern warten,obwohl man noch einen anderen weiter vorne hat [[stupid]] .Und daß man rassumsen so weit wegfahren läßt versteh ich auch nicht so richtig

Kuba25 schrieb:
Daniel schrieb:
kiko schrieb:

versteh ich auch null.Jedes jahr das gleiche mit vino
[[sleep]] [[sleep]] .Da fährt der klöden für ihn schon zur der gruppe und muß dann auch noch auf den letzten kilometern warten,obwohl man noch einen anderen weiter vorne hat [[stupid]] .Und daß man rassumsen so weit wegfahren läßt versteh ich auch nicht so richtig

Kann das mit Vino auch nicht nachvollziehen.
Klöden hätte locker mit Sastre & Co. mithalten können.
3,46 Min. Rückstand auf Rasmussen sind eine hohe Hausnummer.
Wird schwer dem Leichtgewicht in den Bergen Zeit abzunehmen.
Muss man nur auf einen schlechten Tag von Rasmussen hoffen bzw.
dass er es wieder mit den Nerven bekommt.
Da hatte er schon mal so seine Probleme.
Hab das Gefühl, dass heute kein Team Körner verschleudern wollte.
Jedes Team schob die Verantwortung weiter.
War halt früher anders. Da waren die Rollen klar verteilt.
Entweder Telekom für Ullrich oder US-Postal (Discovery) für Armstrong
machten jederzeit Druck.
Der Tour fehlt ein dominanter Fahrer.
Ich glaube die Fahrer müssen zuerst auch noch sich mit der Situation
anfreunden, dass es so einen Leader wie Indurain, Riis, Ullrich, Armstrong
nicht mehr gibt. Im Moment zumindest nicht.
Wenn sich die Teams heute nicht verzockt haben, denn der Vorsprung
von Rasmussen ist nicht ohne.
Die Teams spekulieren zwar, dass Rasmussen schlecht im Kampf
gegen die Uhr abschneidet, jedoch kann das gelbe Trikot auch
Flügel verleihen. Denke da nur an das vorletzte Einzelzeitfahren bei der
Tour vor 8 oder 9 Jahren, wo Pantani in gelb keine Zeit mehr auf Ullrich verlor. Unter normalen Umständen war Pantani im EZF immer deutlich
unterlegen.

bluefighter schrieb:
Kann das mit Vino auch nicht nachvollziehen.
Klöden hätte locker mit Sastre & Co. mithalten können.
3,46 Min. Rückstand auf Rasmussen sind eine hohe Hausnummer.
Wird schwer dem Leichtgewicht in den Bergen Zeit abzunehmen.
Muss man nur auf einen schlechten Tag von Rasmussen hoffen bzw.
dass er es wieder mit den Nerven bekommt.
Da hatte er schon mal so seine Probleme.
Hab das Gefühl, dass heute kein Team Körner verschleudern wollte.
Jedes Team schob die Verantwortung weiter.
War halt früher anders. Da waren die Rollen klar verteilt.
Entweder Telekom für Ullrich oder US-Postal (Discovery) für Armstrong
machten jederzeit Druck.
Der Tour fehlt ein dominanter Fahrer.
Ich glaube die Fahrer müssen zuerst auch noch sich mit der Situation
anfreunden, dass es so einen Leader wie Indurain, Riis, Ullrich, Armstrong
nicht mehr gibt. Im Moment zumindest nicht.
Wenn sich die Teams heute nicht verzockt haben, denn der Vorsprung
von Rasmussen ist nicht ohne.
Die Teams spekulieren zwar, dass Rasmussen schlecht im Kampf
gegen die Uhr abschneidet, jedoch kann das gelbe Trikot auch
Flügel verleihen. Denke da nur an das vorletzte Einzelzeitfahren bei der
Tour vor 8 oder 9 Jahren, wo Pantani in gelb keine Zeit mehr auf Ullrich verlor. Unter normalen Umständen war Pantani im EZF immer deutlich
unterlegen.

Klöden kann Rasmussen schon noch einholen, weil im Zeitfahren ist der wirklich nix. Und wenn er sieht, dass er die Tour gewinnen kann, dann wirft er sich wie vor 2 oder 3 Jahren im Zeitfahren 4 mal in den Graben. [[rofl]] :mrgreen:

War heute ein sehr seltsames Rennen. Eigentlich ein Unding, dass sich Favoriten wie Rogers oder Evans so früh vom Feld absetzen und das dann auch noch erfolgreich weiterführen können. Sonst haben sich solche Fahrer immer ihre Körner für den Schlussanstieg gespart.
Auch seltsam, dass nachher keiner die Attacke von Moreau, Mayo und Valverde mitgegangen ist. Da war kein Sastre, kein Klöden, kein Vino, kein Karpets und wie sie alle heißen.

Was mich auch verwundert hat war, dass keine Mannschaft das Heft in Hand nahm. Wenn man da an den berühmten Magenta-Zug oder den US-Postal Zug denkt, die dann mit 5-8 Fahrerer mit voller Pulle immer in den Schlussanstieg fuhren und so das Feld zerrissen, also da war ja heute gar nix. Hatte irgendwie was von ner Freizeitfahrt, wo alle nacheinander dann eintrudeln. [[sleep]]

Was Astana da heute veranstaltet hat, kam einer Zirkusnummer gleich. Ein möglicher Ersatzkapitän mit Klöden wird gebremst und muss Vino hinter sich her ziehen und ein Wasserträger wie Kachechkin bekommt freie Fahrt. [[rofl]] [[rofl]]
Das war wirklich lächerlich hoch 10. [[stupid]]

Juninho schrieb:
War doch zu 100% klar das Astana für Vino fährt, bzw. für nen Kasache. Denkst die Sponsoren wollen hier nen deutschen Kapitän sehen? Klöden muss bei seiner Unterschrift einfach klar gewesen sein, dass er der Edelhelfer ist. Kachechkin als Wasserträger darzustellen ist auch lächerlich.

Spätestens als Vino das zweite Mal hat abreisen lassen müssen, hätte Klöden freie Fahrt bekommen müssen. Entweder Astana will einen Toursieger stellen oder nicht und Vinokourov gewinnt sie definitiv nicht. Kachechkin hat bei weitem nicht die Klasse von Klöden oder Vino. Der hatte doch gestern schon seine liebe Müh und Not. Kam nur dank der 15km langen Abfahrt mit der Hauptgruppe ins Ziel.

Daniel schrieb:
Juninho schrieb:
War doch zu 100% klar das Astana für Vino fährt, bzw. für nen Kasache. Denkst die Sponsoren wollen hier nen deutschen Kapitän sehen? Klöden muss bei seiner Unterschrift einfach klar gewesen sein, dass er der Edelhelfer ist. Kachechkin als Wasserträger darzustellen ist auch lächerlich.

Spätestens als Vino das zweite Mal hat abreisen lassen müssen, hätte Klöden freie Fahrt bekommen müssen. Entweder Astana will einen Toursieger stellen oder nicht und Vinokourov gewinnt sie definitiv nicht. Kachechkin hat bei weitem nicht die Klasse von Klöden oder Vino. Der hatte doch gestern schon seine liebe Müh und Not. Kam nur dank der 15km langen Abfahrt mit der Hauptgruppe ins Ziel.

wo hat kashechkin gestern Problem gehabt?? er war immer in der Gruppe dabei und zwar vorne.
außerdem muss kashechkin vor niemand außer Vino/Klödi fürchten.
ob klöden auf vino warten soll ist eine andere Frage, für mich ganz große Klasse von Klödi. Er hält an sein Freund Ulle fest trotz enorme Druck von der öffentlichkeit , er hilft sein Kapitän, obwohl er stärker war. ist sowas nicht wunderbar?? [[respect]] [[respect]]
Für mich wird es sowieso keine Rolle spielen. viel Zeit hat er dabei auch nicht verliert.

chinaboy schrieb:
wo hat kashechkin gestern Problem gehabt?? er war immer in der Gruppe dabei und zwar vorne.
außerdem muss kashechkin vor niemand außer Vino/Klödi fürchten.
ob klöden auf vino warten soll ist eine andere Frage, für mich ganz große Klasse von Klödi. Er hält an sein Freund Ulle fest trotz enorme Druck von der öffentlichkeit , er hilft sein Kapitän, obwohl er stärker war. ist sowas nicht wunderbar?? [[respect]] [[respect]]
Für mich wird es sowieso keine Rolle spielen. viel Zeit hat er dabei auch nicht verliert.

Soweit ich das in Erinnerung hatte, war Kachechkin vor der letzten Bergwertung etwas abgehängt worden. [[nixweiss]]

Klöden hat heute nicht viel Zeit verloren ? Er hat dadurch über eine Minute verloren. Er hätte die Gruppe um Moreau locker erreichen können. Nach weit über einer Minute Rückstand, waren sie bis auf 19 Sekunden wieder dran, doch dann ging Vino die Puste aus. Klöden hätte da auf alle Fälle dran fahren können, so aber kam er mit 1:16 Min. Rückstand auf Moreau ins Ziel. [[sleep]]
Statt Platz 12 im Gesamtklassement wäre Klöden dann Dritter gewesen. [[sleep]]

ich fand das heute auch ganz komisch
der eigentliche kapitän von t-mobile is vorne und die führen hinten die gruppe mit an.
normalerweise hätte man rabobank zu dieser zeit die führung machen lassen sollen.

rasmussen war schon stark, an nen toursieg glaub ich auch nich so richtig.

das viele favoriten bzw mitafvoriten in ner frühen gruppe waren, auch ganz komisch, das hätts frühere cht nich gegeben.

und das mit klöden versteh ich ja ma gar nich.
klöden macht tempo, fährt ide gruppe 2-3km vor zeil wieder auf 20sek ran und dann muss er bei vino bleiben und nich der andere kasache?!?
ich hab klöden dicke eingepackt was egsamtsieg betrifft, hoffe doch ma dass astana nochn bissl klüger wird über den ruhetag.

warum wird denn über die etappe am dienstag von der königsetappe geredet und dann gibts nich ma ne bergankunft??
bin gespannt wie sich die etppe entwickelt, wenn favoriten einigermaßen zusammen bleiben, wird klöden dann am samstag im zeitfahren bestimmt top3 sein bzw. weit vor den anderen favoriten und spätestens dann sollte erd och mindestens göleichberechtigt bzw. kapitain sein oder is das zu sehr wunschdenken meinserseits??

ich weiß nicht, was hier auf Astana rumgeritten wird - man hat einen Fahrer nach vorne geschickt, der jetzt in der Gesamtführung ganz vorne dabei ist, und einen bei Vino gelassen, damit der, falls es ihm nach dem Ruhetag wieder besser geht, nicht so viel Zeit verliert. Das ist nunmal die absolut korrekte Entscheidung - ob jetzt Klöden bei Vino bleibt oder Kasheshkin...aus deutscher Sicht vielleicht schade, dass es Klöden war, aber ich hätte an Stelle der Teamleitung auch nicht den Trumpf Kasheshkin aufgegeben um auf nen angeschlagenen Fahrer wie Klöden zu setzen. Für mich machte der nämlich gestern auch nicht den Eindruck, als wenn er mit Valverde oder Moreau hätte mithalten können.

Und Rasmussen hat natürlich den enormen Vorteil, dass heute Ruhetag ist Wär heute noch ne Bergetappe könnte er das Trikot gleich wieder abhaken nach dem KRaftakt gestern, aber so...mal schaun. Durch ist er zumindest noch lange nicht

kiko schrieb:
...
was mehr oder weniger sicher steht ist, dass rasmussen das bergtrikot gewinnen wird (7/10), wenn da niichts dazwischen kommt. auch hat mir euskaltel gut gefallen, flüssig gefahren. und sehr positiv überrascht von mayo, he he he.

stage 8 winning nationlity spain @3.00 bwin (3/10) - hat nichts mit patriotismus zu tun, sondern eher das o.g., euskaltel habe ich gut gesehen, mayo ist für eine sensation gut (positiv wie negativ) und cobo ebenfalls saunier mit gutem tritt, profil schaut auch gut für valverde aus.
menchov - evans 2 @1.75 ex (4-5/10) - der russe hatte gestern ein sehr komisches gesicht, vielleicht hat er nur geblufft?
mayo - evans 1 @2.25 bet365 (2/10)

wie gesagt, ich hoffe, dass heute mehr bewegung drin ist, weil sonst...
rasmussen holt bergtrikot, wenn da kein unfall passiert
spanien wieder ganz vorne dabei, aber kein sieg. mayo hatte sehr gute @. schade. vor allem auf gesamtsieg sind die @ von 120 auf ~25 gefallen.

habe leider nur eine kutzfassung gestern abend gesehen und da schien mir moreau sehr gut. wenn er und mayo nicht diese attacken gestartet hätte, dann a) hätte rasmussen noch mehr vorsprung gehabt und b) hätte astana noch weniger zeit verloren. warten die alle aufs zeitfahren? [[nixweiss]]
naja, schien ein guter anfang zu sein und bergetappen kommen ja noch ein paar...

Timbo schrieb:
ich weiß nicht, was hier auf Astana rumgeritten wird - man hat einen Fahrer nach vorne geschickt, der jetzt in der Gesamtführung ganz vorne dabei ist, und einen bei Vino gelassen, damit der, falls es ihm nach dem Ruhetag wieder besser geht, nicht so viel Zeit verliert. Das ist nunmal die absolut korrekte Entscheidung - ob jetzt Klöden bei Vino bleibt oder Kasheshkin...aus deutscher Sicht vielleicht schade, dass es Klöden war, aber ich hätte an Stelle der Teamleitung auch nicht den Trumpf Kasheshkin aufgegeben um auf nen angeschlagenen Fahrer wie Klöden zu setzen. Für mich machte der nämlich gestern auch nicht den Eindruck, als wenn er mit Valverde oder Moreau hätte mithalten können.

Und Rasmussen hat natürlich den enormen Vorteil, dass heute Ruhetag ist Wär heute noch ne Bergetappe könnte er das Trikot gleich wieder abhaken nach dem KRaftakt gestern, aber so...mal schaun. Durch ist er zumindest noch lange nicht

Das war ne lächerliche Witzentscheidung. Das Klöden mit Moreau hätte mthalten können, hat man doch ganz klar gesehen. Als er das Tempo machte, hat die Gruppe über eine Minute aufgeholt.
Kachechkin hätte müssen zu Vino kommen. Erstens ist Klöden in den Bergen besser und zweitens bekommt der bei den beiden Zeitfahren noch einiges von Klöden aufgebrummt. Wenn du das immer noch gut findest, na dann...... [[sleep]]

Entweder Astana wird endlich schlau und macht Klöden zum Kapitän oder der Toursieg ist weg.

Und Vino`s Einbruch hat nichts mit seiner Verletzung zu tun gehabt. Es ist doch bei ihm jedes Jahr das selbe. Wenn die Favoriten Dampf machen, geht ihm die Puste aus.

Juninho schrieb:
Daniel schrieb:
Das Klöden mit Moreau hätte mthalten können, hat man doch ganz klar gesehen. Als er das Tempo machte, hat die Gruppe über eine Minute aufgeholt.

Lag zum großen Teil auch an den taktischen Spielchen in der Moreau-Gruppe, da wollt ja keiner wirklich fahren [[nixweiss]]

Allerdings stellt sich die Frage, warum Klöden da nicht hätte mithalten können ? Mir fällt nichts ein. [[nixweiss]]

Daniel schrieb:
Juninho schrieb:
Daniel schrieb:
Das Klöden mit Moreau hätte mthalten können, hat man doch ganz klar gesehen. Als er das Tempo machte, hat die Gruppe über eine Minute aufgeholt.

Lag zum großen Teil auch an den taktischen Spielchen in der Moreau-Gruppe, da wollt ja keiner wirklich fahren [[nixweiss]]

Allerdings stellt sich die Frage, warum Klöden da nicht hätte mithalten können ? Mir fällt nichts ein. [[nixweiss]]

Die Frage stellt sich auch gar nicht, weil ich mir sicher bin, dass er hätte mithalten können. ich hoffe nur die Astana Teamchefs haben das jetzt auch erkannt und ändern die Stallorder dementsprechend.