Sorry für die doch längere Abwesenheit in diesen stürmischen Zeiten, aber ich merke die Abnützungserscheinungen nach vielen vielen Jahren in Krypto und habe ich mich zuletzt weniger auf die Kurse fokussiert (auch wenn mein Portfolio ebenfalls einen unfassbaren Wertverlust hinnehmen hat müssen), sondern Ablenkung in der NFT-Szene gesucht.
Anfang Januar habe ich ja hier davon berichtet, dass ich sehr überzeugt von den HellCats auf der Terra Blockchain bin und da lag ich ein stückweit richtig bzw war mein Timing sehr gut. Ich habe ja gleich beim Launch einige HellCats minten können und in den ersten Tagen, als diese handelbar waren, viele Katzen um unter 2 Luna kaufen können. Zwischenzeitlich stieg der Floor Price auf fast 19 Luna, sprich die billigsten HellCats gingen um mindestens 19 Luna über den Ladentisch, seltenere entsprechend höher (so habe ich zB einige Zombie-HellCats um die 5 Luna eingekauft und durchschnittlich um 35 Luna verkaufen können). In meiner Hochphase habe ich 2% aller HellCats in meinem NFT Portfolio gehalten (50 Stk von insgesamt 2500). Richtigen Rekordverkauf hatte ich noch keinen dabei (das höchste waren vor 2 Tagen 50 Luna), aber der Markt ist momentan generell etwas schwierig und viele Leute haben bei diesen Kursabstürzen natürlich andere Gedanken, als sich mit NFTs zu beschäftigen…Floor Price lag heute bei 13 Luna.
Mein Plan ist nach und nach noch um die 7-10 Stk zu verkaufen und die restlichen 12-18 HellCats mal etwas länger zu halten.
Teile meiner Gewinne habe ich in weitere NFTs re-investiert, wie zB die WAGMIkongz. Diese wurden auch auf der Terra Blockchain erstellt und gehören zu den WAGMImonkeez (WAGMI heißt übrigens > We All Gonna Make It). Kongz gibt es knapp über 1000 Stk und Monkeez 500 Stk. Floor Price bei den Kongz ca 27 Luna, bei den Monkeez ca 65 Luna.
Neben den Kongz habe ich auch ein neues Ethereum NFT-Projekt auf opensea gekauft, aber das werde ich ein anderes Mal erläutern, weil ich bis jetzt noch immer nicht weiß, ob es eine kluge Entscheidung. All jene die mit NFTs nichts anfangen können, werden bei dem Preis, den ich dafür bezahlt habe, eher ungläubig staunen und sich denken: „Wie dumm kann man sein?“.
Vielleicht mit Recht, aber vielleicht auch nicht. NFTs werden aus der Gesellschaft schon recht bald nicht mehr wegzudenken sein, weil die Anwendungsgebiete extrem vielfältig sind (vielleicht habe ich hier auch schon mal erwähnt, aber ich bin mir sicher, dass viele Eintrittskarten sehr bald auch ein NFT sein werden. Bietet sich hervorragend bei Sportveranstaltungen an und die großen US-Sportligen wie NBA, NFL, NFL, MLB,… werden, mMn, bald auf den Zug aufspringen. Konzerte, Museumstickets, usw usf - alles perfekte Möglichkeiten für NFTs und in weiterer Folge auch für Sammler. Man stelle sich zB ein Konzertticket vor, das kurz nach Ende ein NFT (Live-Mitschnitt) über den letzten Song dieses Konzerts enthält).
Noch sind wir nicht so weit, aber in diese Richtung wird es, denk ich, gehen.
Ansonsten habe ich meine Pläne teilweise umsetzen können und mein Portfolio größtenteils in LUNA, XCAD und stable coins umgeschichtet. Hätte ich das aber mit mehr Vehemenz gleich nach meinem Posting verfolgt, wäre mein Verlust garantiert geringer ausgefallen. Aber in jedem Zyklus lernt man dazu und zumindest habe ich recht emotionslos auf diesen Kurssturz reagiert…das hat Ende 2017 noch anders ausgehen.
Morgen steht wieder ein Meeting der US Notenbank auf dem Plan, auch deswegen reagiert der Markt gerade ziemlich über….wobei, je nachdem was nach dem FED Meeting verkündet wird, kanns richtig übel werden. Aber mehr dazu werde ich in der „Bitcoin Show“ schreiben.