French Open 2010 - Herren - Spiel der 1. Runde
25 Mai 14:00 Uhr
Santiago Ventura (119)vs Andreas Seppi (66)
Da jetzt schon einige Spiele waren, kann ich für mein Teil sagen es läuft beschissen. Ich muss Picks bisschen changen, da es auf den äüßeren Plätzen vorallem zu Ergebnissen kommt, die ich nicht mit typischen Sandplatztennis vergleichen kann. Zum Glück konnte ich bisschen Lubo anschauen, der auch auf einem kleineren Platz ran musste. Hier kommt es nun zu einem Duell zwischen Ventura & Seppi. Ventura ist nur als LL ins Hauptfeld reingekommen, war eig. in der 3ten Qualirunde schon ausgeschieden gegen Zemlja. Was soll man groß zu Ventura sagen, Sandplatzwühler ohne wirklich Stärke, passt glaub ich am besten. Halte nicht viel von Ihm, hab Ihn schon paar mal gesehen war mal Anfang 2008 ganz gut drauf, danach aber wieder abgebaut. Man hatte ja vor kurzem in München gesehen, dass Ventura eig. nicht viel drauf hat gegen Kohlschreiber der Art chanchenlos zu sein [[respect]]. Seine Finalteilnahme bei den Challenger in Zagreb ist für mich komplett ohne Bedeutung. Seppi fand ich in Belgrad stark. In den beiden letzten Turnieren dagegen ohne Worte! Hier muss ich aber auf Seppi gehen, die Veranstalter werden das genau so sehen, wie die meisten Tennisfans, das Spiel will kein Mensch sehen! Wird sicherlich auf einen kleinen Ausenplatz ausgetragen, diese sind schön schnell & die Bälle springen gut weg. Das muss Seppi einfach zu gute kommen, im Vergleich zu Ventura. Für mich ist dieser Pick sowas wie der letzte Versuch mit den French Open Frieden zu schließen ^^. Normal wäre dieser Tipp für mich eine Bank, aber bei diesen Open ist anscheinend nix mehr sicher... Wie soll Ventura, der in der 1sten Quali-Runde fast gegen Balleret verliert & dann sogar in der 3ten Quali-Runde abloost, plötzlich auf dem selben Belag Seppi putzen??? Seppi auf jeden Fall, der bessere Allrounder & das ist für mich hier entscheidend! Spiel findet auf Court 4 statt.
Andreas Seppi 1,50@Interwetten / (6/10) / [[prayer]][[prayer]][[prayer]]
Glatter 3-0 (7-5/6-4/7-5) Erfolg für Seppi! Einzige Frage die ich mir stelle, muss man 21 Breakbälle haben um gerade mal 7 Breaks zu schaffen? Aber das muss Seppi wissen, hoffentlich waren ein paar dabei, jetzt können die French Open beginnen [[cheers]].