kurz was offtopic: Der Staat nimmt Glückspiel seit 2019 sowieso viel viel genauer.
Ich gehe hier in Nürnberg bzw. in Bayern regelmäßig seit 2003 cashgamepokern, meistens privat, aber es gibt auch sogenannte geduldete Spiellocations, die der Polizei bekannt sind und regelmäßig zivil besucht werden. Das hat den Grund, die bullen wollen lieber, dass dort gepokert wird, wo sie bescheid wissen, auch wenns natürlich gegen das Gesetz ist das cashgamen. Nie gab es Probleme, man hat sogar mit den Zivilbeamten gescherzt, wenn sie mal vorbeigeschaut haben.
Aber letztes Jahr gings dann los, es setzen sich 2 zivilbeamte an den Tisch und dann hieß es Ausweis raus, Daten aufschreiben und es hieß, ab sofort ist cashgamen verboten, ohne Ausnahmen. Wir haben dann nachgefragt was los ist und da hieß es, das bayrische Justizministerium macht ab sofort Druck in Sachen Glücksspiel.
Also was ich damit sagen will, es betrifft nicht nur Sportwetten, dass Glücksspiel allgemein wird anscheinend seit letztes Jahr mit großen Druck begangen.