Glücksspielstaatsvertrag - was ändert sich 2020-2021?

Ich mache mir deshalb erstmal keine Sorgen. Bei vielen SBTech Bookies (Bet777, Netbet, Betfirst) waren Skrill und Neteller auch bis vor kurzem für mehrere Monate nicht verfügbar und inzwischen geht es wieder. Bei mir in NRW und einem Bekannten in Baden Württemberg sind sowohl Skrill, als auch Neteller nicht mehr verfügbar.

Kein Scheiß, bei mir wird auch "Skrill" noch normal als Einzahlungsoption angezeigt.
Leitet mich dann auch weiter, sieht also so aus, als würde es funktionieren. Würde es auch testen, aber
einzahlen tu ich dort derzeit nicht mehr, weil ich bei einer Wettauswertung anderer Meinung war als die Herrschaften.
Und da brech ich nicht mit meinen Prinzipien.

Habe bei bet365 bzgl Neteller nachgefragt und bekam diese Antwort.

​Sehr geehrter Herr​ ......,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Skrill, Skrill 1-Tap und Neteller sind erst verfügbar, wenn eine erfolgreiche Einzahlung von einer von einer Bank ausgestellten Karte auf Ihrem Konto verarbeitet wurde. Sie können eine Liste alternativer Zahlungsmethoden über den Abschnitt Zahlungsmethoden der Hilfe auf der bet365-Website anzeigen.

​Sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir Sie unter Umständen​ ​Ihren Benutzernamen sowie Ihre vierstellige​ Sicherheitsnummer zu bestätigen. Sollten Sie sich nicht an Ihre vierstellige Sicherheitsnummer erinnern können, scrollen Sie an das untere Ende der bet365-Webseite. Dann wählen Sie "bet365 FAQ" und klicken Sie auf "Ich habe meine vierstellige Sicherheitsnummer vergessen".

Wie darf ich das verstehen? Ich muss erst mit einer Kreditkarte einzahlen?

Habe bei bet365 bzgl Neteller nachgefragt und bekam diese Antwort.

​Sehr geehrter Herr​ ......,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Skrill, Skrill 1-Tap und Neteller sind erst verfügbar, wenn eine erfolgreiche Einzahlung von einer von einer Bank ausgestellten Karte auf Ihrem Konto verarbeitet wurde. Sie können eine Liste alternativer Zahlungsmethoden über den Abschnitt Zahlungsmethoden der Hilfe auf der bet365-Website anzeigen.

​Sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir Sie unter Umständen​ ​Ihren Benutzernamen sowie Ihre vierstellige​ Sicherheitsnummer zu bestätigen. Sollten Sie sich nicht an Ihre vierstellige Sicherheitsnummer erinnern können, scrollen Sie an das untere Ende der bet365-Webseite. Dann wählen Sie "bet365 FAQ" und klicken Sie auf "Ich habe meine vierstellige Sicherheitsnummer vergessen".

Wie darf ich das verstehen? Ich muss erst mit einer Kreditkarte einzahlen?

Kann ich leider nicht bestätigen.

Habe mit meiner Bank-Kreditkarte eingezahlt und auch noch um auf "Nr. Sicher" zu gehen via Klarna.

Danach stand weder Skrill noch Neteller wieder zur Verfügung.

Die neuesten Berichte sehen besser aus. Datenschutzbeauftragte raten davon ab alle Wetten staatlich zu speichern, auch das Einzahlungslimit entspricht nicht dem Selbstbestimmungsrecht.
Die Lobby ist aktiv, in den nächsten Wochen werden wir weitere Meldungen von Bundesliga Vereinen lesen. FC Bayern hat schon vor Überregulierungen gewarnt.

• Like
Reaktionen: Duo42
Und was genau sagt uns das jetzt?

Geht es da nur um Anbieter in Hessen, betrifft das nur Hessen oder wie oder was?

hessen ist für gesamt deutschland zuständig... fakt ist, dass wirklich jeder Punkt in dem Entwurf von Irgendeiner Richtung zerissen wird...

1000€ und spielerüberwachung = Datenschutz/vorratsdatenspeicherung
Werbung = TV-Lobby
Live-Wetten = Wett-lobby mit der Begründung es würde die Leute in den Schwarzmarkt ziehen und genau das Gegenteil bewirken..

ich glaube die bekommen das nicht gewuppt und am Ende bleibt hoffentlich alles beim alten mit dem Extra, dass alle Anbieter ne deutsche Lizenz haben und man endlich den deutschen Gerichtsstand hat....

ist natürlich Wunschdenken, aber am 5/12.3 wissen wir mehr

Um was für Unternehmen sprechen wir hier denn generell? Anbieter a la bet365, betsson und Co? Oder irgendwelche kleinen, lokalen Buden etc?

Wenn ersteres, wie wollen die denen denn von heute auf morgen sagen "Ihr seid jetzt illegal und dürft hier nicht mehr anbieten" und sie zwingen ihr Angebot einzustellen? Vor allem ausländische Anbieter können sie doch nicht von jetzt auf gleich verbieten.

Ich dachte ja erst das Belgien das Wettparadies wäre, aber jetzt sind die sogar noch beschissener dran. Boni verboten. Sowas lächerliches.

Können die dagegen nichts machen? International ja ein riesiger Wettbewerbsnachteil.

Die bösen Einzahlungsboni aber auch. Führen den User ja nur in Versuchung.

Sportwetten sterben. Ist nur der Anfang.

In Belgien ist jetzt anscheinend zum 01.03 auch ein neues Glücksspielgesetz in Kraft getreten mit erheblichen Einschränkungen bzgl. Einzahlungslimits und Boni-Angebote für dort lizenzierte Anbieter wie betfirst,bet777 etc.

Das führt die Regulierung ad absurdum. Dadurch werden einige Spieler wieder in den Schwarzmarkt gedrängt, was ja angeblich unbedingt durch die Regulierung verhindert werden soll.