Glücksspielstaatsvertrag - was ändert sich 2020-2021?

Wie geht es am 01.07. weiter? Mit dem 1.000 EUR Einsatzlimit pro Monat lohnt sich das Wetten auf deutschen Buchmachern überhaupt nicht. Meint Ihr das man weiter mit Brokern auf asiatischen Bookies wetten kann?

Die Wettanbieter wissen von keinem 1000 EUR Einsatzlimit, ich weiß nicht wo das immer herkam. Aber an und für sich soll sich nichts für die mit deutscher Lizenz ändern.

Egal ob Einzahlungslimit/Einsatzlimit oder whatever.

Bei Interwetten steht das man statt eines Nachkommenseinweis auch eine Online Überweisung machen kann. Reicht wohl schon um das Limit zu erhöhen.

Davon ab: die Wettanbieter checken Nachweise doch selber. Was glaubt die Regierung was die machen? Kann mir kaum vorstellen das da jemand abgewiesen wird, der sein Limit erhöhen will. Wären sie ja schön blöd. Das müsste doch fest geregelt sein.

Kann man gegen Bet365 was unternehmen wenn weit mehr als 1000€ Einzahlungen im Juli und August verspielt sind?

nö.

"Das anbieterübergreifende Einzahlungslimit darf grundsätzlich 1.000,- Euro im Monat nicht übersteigen; in der Erlaubnis kann zur Erreichung der Ziele des § 1 festgelegt werden, dass und unter welchen Voraussetzungen der Erlaubnisnehmer im Einzelfall mit anbieterübergreifender Wirkung einen abweichenden Betrag festsetzen kann.“ Heißt, wenn der bookie davon ausgeht, dass du z.b. regelmäßig hohe einsätze spielst und dadurch ein höheres Einkommen hast, kann er das Limit erhöhen. Z.b., wenn du schon länger ein Konto bei bet365 hast und du hohe umsätze hast, oder du 500 Euro auf ein Spiel setzt. Oft wird zwar dafür ein Einkommensnachweis verlangt, aber ist nicht zwingend vorausgesetzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Streicher13