Glücksspielstaatsvertrag - was ändert sich 2020-2021?

Jettski hat oben etwas dazu geschrieben, mit Primärquelle.

Konnte das gestern nicht öffnen, heute ging es.
Jedoch würde ich das noch nicht allzu ernst nehmen und noch abwarten.
War schon viel geplant, was dann nicht umgesetzt wurde.
Außerdem würde ich dann eine Petition starten, dass Alkohol (welchen ich zugegebenermaßen hasse, unter dessen Einfluss unzählige zu verhindernde Straftaten begangen werden etc.) auch reglementiert wird. [[tutu]]:mrgreen:

Konnte das gestern nicht öffnen, heute ging es.
Jedoch würde ich das noch nicht allzu ernst nehmen und noch abwarten.
War schon viel geplant, was dann nicht umgesetzt wurde.
Außerdem würde ich dann eine Petition starten, dass Alkohol (welchen ich zugegebenermaßen hasse, unter dessen Einfluss unzählige zu verhindernde Straftaten begangen werden etc.) auch reglementiert wird. [[tutu]]:mrgreen:

Toll, dann können wir nicht mal frustsaufen.

Ganz ehrlich ..wen juckt das alles? Habe in meinem Leben als deutscher Staatsbürger noch nicht ein einziges Mal Wettsteuer bezahlt, geschweige denn ein Wettbüro betreten! Gibt und wird immer Schlupflöcher geben, die nicht verfolgt werden können.

Doch, ist in anderen Ländern nicht anders, Deutschland folgt da nur. Auf Dauer heißt es dann adieu für alle die keine deutsche Lizenz haben.

Und die die eine haben, dürfen sich dann mit dem Limit rumschlagen.

Gerade für Leute die professionel Wetten, auch wenn das sehr wenige sind, und damit ihren Lebensunterhalt verdienen, heißt dass das sie sich nen Job suchen können.

Doch, ist in anderen Ländern nicht anders, Deutschland folgt da nur. Auf Dauer heißt es dann adieu für alle die keine deutsche Lizenz haben.

Und die die eine haben, dürfen sich dann mit dem Limit rumschlagen.

Gerade für Leute die professionel Wetten, auch wenn das sehr wenige sind, und damit ihren Lebensunterhalt verdienen, heißt dass das sie sich nen Job suchen können.

naja ich mache es professionell. Und habe schon lange Lösungen gefunden. Daher meinte ich, dass es keinen juckt. Mit Asiaten, BF, VPN und Agenten, muss man das lächerliche Drama in Deutschland nicht verfolgen.

Hi, ich hab im FAQ https://rp-darmstadt.hessen.de/sicherheit/glücksspiel/sportwetten/sportwetten-faq folgenden Eintrag gefunden:

Unter § 4 Abs. 5 Nr. 2 steht "Höchsteinsatzlimit 1000 € pro Monat" [h=3]Heißt das, dass der Kunde pro Buchmacher ein Einsatzlimit von 1000 Euro hat oder gilt das für alle Buchmacher zusammen?
Wenn ein Kunde mit der ersten Wette 1000 Euro setzt und gewinnt, heißt das dann das er in diesem Monat nicht mehr weiterspielen kann, da er schon 1000 gesetzt hat (Einsatzlimit) und sich somit wo anders anmelden muss wenn er weiterspielen will?[/h]
Zu Frage 1: Die Regelung in § 4 Abs. 5 Nr. 2 GlüStV gilt für jeden Konzessionär im Internet. Ein anbieterübergreifendes Limit besteht nicht.
Zu Frage 2: Wenn ein Spieler mit einer Wette 1.000,- € einsetzt, hat er sein monatliches Höchsteinsatzlimit erreicht.

So wie ich es versteh gelten die 1000 Euro Einsatzlimit pro Buchmacher, wenn man das umgehen möchte meldet man sich einfach bei mehreren an, versteh ich das richtig?

Wenn es wirklich 1000€ pro Monat pro Anbieter sind, dann ist das ja schon mal um Welten besser, als 1000€ insgesamt auf alle Wettanbieter bezogen, da hieße nämlich auch, dass jeder Wetter ein Konto bei "der Glücksspielbehörde" (wie auch immer man das ausdrücken möchte) hätte, die kontrolliert, dass der Wetter seine 1000€ Grenze ja nicht überschreitet, denn irgendwer muss das ja überprüfen.

Ich bin desweiteren gespannt, was die ganzen Buchmacher, die ihre Lizenz in Malta haben, bei denen man als deutscher Staatsbürger jetzt noch wetten darf, die aber keine deutsche Lizenz bekommen (sich um keine bewerben), mit uns machen? Werden ab Januar 2020 alle deutschen Kunden aufgefordert, ihr Konto zu schließen? Oder machen sie so weiter wie bisher, und lassen uns trotzdem weiter wetten und warten ab...?

Ich bin desweiteren gespannt, was die ganzen Buchmacher, die ihre Lizenz in Malta haben, bei denen man als deutscher Staatsbürger jetzt noch wetten darf, die aber keine deutsche Lizenz bekommen (sich um keine bewerben), mit uns machen? Werden ab Januar 2020 alle deutschen Kunden aufgefordert, ihr Konto zu schließen? Oder machen sie so weiter wie bisher, und lassen uns trotzdem weiter wetten und warten ab...?

Das ist nicht deren Entscheidung. Der Staat untersagt es ihnen ihr Wettangebot anzubieten. Wer dies trotzdem macht, bekommt eine Unterlassungsklage. Wie oben im Link beschrieben.

Das wird wohl nicht direkt am 2.1. passieren, denn schließlich kann man erst ab 2.1. einen Lizenzantrag stellen (danke timbo :D ) und alle Anbieter werden ja wohl ne Frist bekommen um sich zu bewerben. Es sei denn einige Anbieter ziehen sich selbst schon ab Januar zurück.

Leider wird es dann so wie es in England, Frankreich und Italien schon ist, dort kann man nicht mehr bei Buchmachern ohne Landeslizenz wetten (weiß ich auch von timbo :D )