el Croato schrieb:
[[stupid]]
tut mir leid ist aber einfach zwecklos gegen Federer zu gehen.
ok... komisch wurde Federer gestern schon... nach dem 2. ist halt auch nur ein Mensch. Aber worin liegt der Unterschied zum Canas Spiel: Canas ein zäher Hund... war aber total ungefährlich.Hat die Bälle zurückgespielt.Federer viel variabler.schwer zu lesen sein Spiel.Ok verhaut einiges mit dem Rahmen, aber was solls Federer passt sich immer auf das Niveau des Gegners an. Gewinnt deswegen selten die Matches ganz klar.
Jetzt versetzen wir uns mal in die Lage auf das kommende Match.Nehmen wir an Federer gewinnt einen der ersten beide Sätze dann wird Davydenko konditionell schwächer und das heisst gleichzeitig,sein Spiel wird ungenauer.Man muss mal seine Spiele beobachten...je länger das match dauert desto mehr Fehler schleichen sich ein.Ausserdem ist er psychisch sehr labil wenns mal um die Big Points geht.
Und das H2H kann er auch nicht so einfach verdrängen.
Dann ist es noch so dass federer langsam den Titel haben will...weil das ist das was ihm fehlt...sportlich gesehen ist ihm das Wichtigste.Würde sicherlich 2 Wimbledontitel hergeben um diesen zu bekommen.
Ok ob er Nadal schlagen kann ist fraglich mag ich auch bezweifeln.Die Frage ist aber auch kommt Nadal überhaupt ins Finale ?.
Fakt ist: Federer weiss dass er gegen Davydenko spielt und wird sein Spiel so gestalten, dass es Davy wehtut. Tempowechsel usw.
Also bitte hier mal kein Geld wegschmeissen.
Es ist Federer
wen interessiert eigentlich das canas spiel? wer ist canas? der, den übermenschen auf seinem zweitlieblingsbelag zweimal in 14 tagen geschlagen hat? ist es der, der in diversen foren als top dog auf den gesamtsieg gehandelt wurde? ist es der, der vor der partie gegen skeletor im prinzip als relativ sicherer pick hier im forum empfohlen wurde? und nun, nach einer glatten 3:0 niederlage als spieler beschrieben wird, der eben nur bälle zurückspielen kann, mehr net! :mrgreen:
tja und die psyche, aber auch der konditionelle zustand......spiel gg nalbandian hier mal nochmal anschauen und diese partie war aus meiner bescheidenen einschätzung mehr als hochklassig. fat argie habe ich gesagt, aber der gaucho ist und bleibt bei einem gs hot stuff, egal wie kugelig er aussehen mag.break down im vierten, 1:4 down im tb und der einbruch kam net, nun denn.....also eines kann ich sagen, das was der sekeletor in vier gegen bandy abgelaufen ist mit seinen tausend ministeps, das lässt auf den fittesten skeletor schließen, den ich bis dato gesehen habe. und psyche? ich habe keine selbstzweifel erkennen können, in keinem zeitpunkt der partie.
lets talk about mats! die beinarbeit ist momentan das beste beim herrentennis und diese ein schätzung teile ich mit ihm. returnspiel vom allerfeinsten, konterschläge aus unmöglichen situationen und eben immer wieder dieses agressive bombardement mit der vorzüglichen vh.
kleine zwischenbemerkung: wie reden hier über einen 6.6er shot, im prinzip müsst ihr mir drei seiten drüber schreiben, warum davy keine chance morgen haben soll, denn ein pound it auf fedex sieg habe ich noch nicht vernommn, warum eigentlich nicht? [[nixweiss]]
achso, wären wir noch bei den h2hs. wen inetressieren die eigentlich? wen ineteressieren die in dieser konstellation? 1:0 auf clay, na und? [[nixweiss]]
skeletor in vier, es bleibt dabei! [[grin]]
high confidence, 10/10 und nun ist gut......