French Open 4. Runde bis Finale

Finale hin oder her. Pierce hat da keine Chance gegen eine Henin. Petrova nun wahrlich gut in Form und wie sie die gestern wieder weggefegt hat... Morgen wird es kein Standtennis mehr geben.
Unglaubliche Motivation - klar ist die Pierce motiviert, aber Henin mindestens genauso. Nach der Verletzungspause, so ein Comeback. Wird morgen das i-Tüpfelchen setzen. 22:0 Siege hat sie schon. Vorgestern ist sie 23 geworden! :mrgreen:

Nun zu heute,
hab jetzt nochmal bissel auf Roger nachgelegt. GB P2P umgerechnet ca. 1,81 kann man sich nicht entgehn lassen!

Davydenko - Puerta = no bet

Vom Gefühl her Puerta. H2H 1:0, aber ich denke kommt sehr auf die Tagesform an.

MfG mcrene [[yo]]

Nach dem gestrigen Fav´s Day, der einiges an Barem eingebracht hat (Bryan/Bryan, Mirnyi/Bjorkman) anbei meine Picks für den heutigen Tag:

Black/Huber - Schnyder/Morariu Tip2 1,85 (IW)
7/10

Black/Huber sind zwar reine Doppelspezialistinnen und bis jetzt bei diesem Turnier noch ungefährdet...dazu kommt noch der Sieg zuletzt in Rom...aber deshalb sind sie auch für die Bookies der Favorit.
Morariu heuer Sieg bei AO (mit L. Davenport) und eine ausgezeichnete Doppelspielerin...dazu kommt eine in absoluter Hochform spielende P. Schnyder...wäre da nicht M. Pierce gewesen, dass Finale im Damen-Einzel wäre Schnyder sicher gewesen...sie hat momentan den besten Aufschlag im Damentennis, und diese Tatsache wird meiner Meinung nach den Ausschlag geben...

Puerta - Davydenko 1,95 (IW)
5/10

Tipp aus dem Bauch heraus...
nach Einsicht beider VF bin ich der Meinung, dass Davydenko bei eigenem Aufschlag einfach zu wankelmütig ist, und sein ständiges links-recht Powertennis zu berechenbar ist, um hier als Sieger vom Platz zu gehen...
Puerta einfach der konstantere Spieler, und zudem variantenreicher...
Würde Davydenko seine vorbereiteten Chancen am Netz abschliessen (a la Federer) wäre er sicher zu favorisieren...er spielt aber ständig von hinten den gleichen Stiefel...würg...gegen Robredo wärs ihm fast zum Verhängnis geworden...

LG,
Schneck

joker schrieb:
weil pause ist notwendig - nur für den einen halt nicht. gut, der kommt auch von einem anderen planeten - ein gesandter der sterne sozusagen, wenn man all diese kommentare auch wörtlich nehmen würde - aber wer tut das schon.

Du hast viel gelernt,junger Skywalker,aber Du bist noch kein Jedi*röchel* [[schwitz]] [[winkewinke]]

Der Prophet schrieb:
@Schneckerl

Also i mag den Puerta mehr als dne Davydenko,aber der konstantere spieler ist ganz klar der Russe! [[winkewinke]]

Egal,

ich hab mich jetzt schlussendlich für folgende Kombi entschieden:

Puerta gewinnt 1. Satz 1,9 (IW)
+
Schnyder/Morariu (+1,5 Sätze) 1,3 (IW)

Puerta hat 4:1 der 1. Sätze gewonnen, und Davy 2:3....
die Erklärung zum Damendoppel siehe vorne...

Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste...

LG,
Schneck

Vielleicht nen Versuch wert:
Which player will make the first break in the first set?
Federer zu 1,87 bei b&w
zur Absicherung bei Tiebreak 4,75

Koba hatte schon die Vorteile von Fedex beim Service angesprochen, bei Nadal hab ich noch vom Ferrer-Spiel in Erinnerunng das Nadal wenigstens einmal sein Service abgegeben hat, und Ferrer dann nochmal bei Service Nadal zwei Satzbälle bei 15:40 hatte, die er bekanntlich nicht genutzt hat.

Bei Federer-Hanescu kann ich mich nur an ein Break im dritten Satz erinnern, wobei Federer nach eigenem Break wohl einfach ein bißchen unkonzentriert war. Was ihm gegen Nadal im 1. sicher nicht passieren wird.

beide recht easy durchs turnier, wetter ideal mit 27 und 48% luftfeuchtigkeit. ein bissel blitzen und donnern könnts heute in garros. haben sich beide dieses jahr in miami schon ein recht ordentliches showdown geliefert. ging über 50 games auf hard. über 4 satz sollte es mindestens heute schon gehen, ein tiebreaker gut möglich. das sich einer abschiessen lässt, da mag ich nicht dran glauben, over 39.5 games @ 1.85 admiral, simmer dabei, zum sehen, für fun, rest in play [[yo]]

EWF schrieb:
beide recht easy durchs turnier, wetter ideal mit 27 und 48% luftfeuchtigkeit. ein bissel blitzen und donnern könnts heute in garros. haben sich beide dieses jahr in miami schon ein recht ordentliches showdown geliefert. ging über 50 games auf hard. über 4 satz sollte es mindestens heute schon gehen, ein tiebreaker gut möglich. das sich einer abschiessen lässt, da mag ich nicht dran glauben, over 39.5 games @ 1.85 admiral, simmer dabei, zum sehen, für fun, rest in play [[yo]]

Alle Nadal-Tipper könnten den Wettergott auf Ihrer Seite haben....Gewitter gerade über Paris....extrem hohe Luftfeuchtigkeit....die Bälle werden schwer sein.....was Federer seine grösste Waffe nimmt...

Werde jetzt kurzentschlossen auf Nadal tippen....MEDIUM

Federer - Nadal 0-30,5 Games @6,50 BAW 1,5/10
1,5/10 sinds mir bei der Quote wert....6:4 6:4 6:4 ...oder sonstige unertwartet frühe Geschehnisse oder sogar die Demütigung Federers (an die ich zwar nicht glaube) --> alles abgedeckt

Dann noch

PUERTA - Davydenko @2,52 BAW 2/10
da kann man nur mit'm Kopf schütteln.....aber eher klein....Puerta läuft outright bei mir noch nebenbei...

joker schrieb:
jo do schaut ma mal eine woche einmal ned rein - und dann sowas.. [[rofl]] . ich bin überrascht - und fast ein bisserl gerührt. [[grin]]

keine angst, wird trotzdem das letzte sein für einige zeit. aber seine (positive) überraschung auszudrücken wird ja wohl noch erlaubt sein. das... hätt ich mir nicht gedacht.

pipiquote gegen "value". eine philosophische frage. aber halt auch ausdruck des ewigen kampfes persönliche erkenntnis gegen glaube. wenn am ende aller tage der letze kämpfer 1 minute vor schluss seinen allerletzten cent bei gleichstand setzen muss - was wird den ausschlag geben? schnöde 4,5% p.a. - oder doch etwas anderes? jaja, was weiss man schon. die mathematik kann viel. doch eben nicht alles lässt sich berechnen. der bedingungslose glaube an die mathematik bedeutet in letzter konsequenz auch, nicht daran zu glauben, dass es eine kraft gibt, dich sich - nicht aus menschlichem unvermögen heraus - sondern willentlich - jeglicher berechnung entzieht. einfach weil sie es so will.

cu at the us - vielleicht. und vielleicht.. - eine chance auf einen neubeginn. und wimbledon mag ich so und so nicht. pause ist notwendig. nach den french.. pierce war mein moneymaker, und ich denke jedes mannes moneymaker, der seine hausaufgaben gemacht hat. nocheinmal das doppelte hätt ma nehmen müssen...

weil pause ist notwendig - nur für den einen halt nicht. gut, der kommt auch von einem anderen planeten - ein gesandter der sterne sozusagen, wenn man all diese kommentare auch wörtlich nehmen würde - aber wer tut das schon.

ich sag nicht, dass es nicht möglich ist, in diesem spiel nicht für die eine oder andere seite eloquent zu argumentieren. aber man denke doch bitte an all die 1,7er shots, die wirklich value bedeuten. von den ganzen 2,2ern gar nicht zu sprechen. Ein Spiel zum geniessen, aber geld wird woanders gemacht.

Wenn überhaupt, dann das andere. Nervös sind beide, aber stamina lässt mich nicht los. How much is left in davys tank? Rennen mit ihm kann der Fahrstuhlfahrer wohl den ganzen tag. (nur) 2/10 puerta, weil ich mich auch irren kann.

in diesem sinne... [[bussi]]

Ja, ja, der Joker....

wäre schön mal wieder öfters was vom Tennisfachmann zu hören....

Gruß
Luke

Re: .

Daniel schrieb:
herby schrieb:
so egal wies weitergeht. Nach 4 Service Breaks hintereinander bringt Nadal den 1.Satz nach Hause, Federer jetzt zu 2.62 bei Betfair als schöne Absicherung zur 2.25-er Quote auf Nadal. Alles richtig gemacht.
Danke - bitte ! :mrgreen:

Feigling :mrgreen:

[[flipa]] du bist gaaanz ruhig, du bald nur mehr Zweitbester French Open tipper. :mrgreen:

herby schrieb:
Daniel schrieb:
herby schrieb:
so egal wies weitergeht. Nach 4 Service Breaks hintereinander bringt Nadal den 1.Satz nach Hause, Federer jetzt zu 2.62 bei Betfair als schöne Absicherung zur 2.25-er Quote auf Nadal. Alles richtig gemacht.
Danke - bitte ! :mrgreen:

Feigling :mrgreen:

[[flipa]] du bist gaaanz ruhig, du bald nur mehr Zweitbester French Open tipper. :mrgreen:

ähäh :mrgreen:

Der Federer sammelt nur bissl Spielpraxis. Könnt mich köstlich amüsieren, wie er mit dem Franzosen Katz und Maus spielt. :mrgreen: