French Open 4. Runde bis Finale

mani schrieb:
Warum Davenport heute nicht in 2 Sätzen gewinnen könnte:

1. weil Lindsay-Butsch noch in jeder Runde min. 1 Satz abgegeben hat
2. weil die Quote des 1. Aufschlages nie mehr als 58 Prozent betrug
3. weil sie 3 mal über 3 Sätze gehen musste und nicht mehr die jüngste ist
4. weil sie gigantisch viel unerzwungene Fehler macht.
5. weil Pierce Heimvorteil hat
6. könnte auch Pierce letzter Auftritt hier in Paris sein
Das nenne ich den Ansatz einer Analyse und nicht weil ich es im Urin spüre.

[[bussi]] James

Cu
Mani

nur für dich James [[flipa]]
Pierce gewinnt 63 62

an die tennis experten:

wieso ist eigentlich die quote für den robredo so hoch?

hab mir sein letztes spiel angesehen und das ist in meinen augen ein spieler, der sehr schwer zu schlagen sein wird. ein wahnsinn, was der an bällen erläuft. der bringt doch die gegner reihenweise zur verzweiflung.

wie gut ist davydenko eigentlich wirklich?

Davydenkos Vorbereitungswoche mit Turniersieg in St. Pölten sowie sein besseres Service haben u.a hier wohl den Ausschlag gegeben...hinzu kommt dann natürlich der Sieg über Coria im 1/4-Finale, den die Buchmacher wohl höher werten als Robredos gestrige Vorstellung gegen Safin....ist schon tendenziell richtig quotiert, der value kann aber imho auch nur bei Robredo liegen.

Ich habe mir mal die Matchstatistiken von Davydenko und Robredo angeschaut. Der Russe hat gegen Coria 73 unforced Errors gemacht, bei 48 Winnern. Coria hatte nur 23, das war zu wenig, zumal er mit 53 UE ziemlich heftig zulangte.
Die Zahlen bei Robredo - Safin sind fast deckungsgleich, nur dass Robredo 55 Winner (statt 23) schoß. D.h. im Quervergleich kann man nicht sagen, dass Robredo schlechter war. Konditionsmäßig siehts so aus, dass er ca. 45 Minuten länger gebraucht hat als Davydenko. Der hatte gegen den Dauerläüfer Coria aber vermutlich die längeren Ballwechsel, ich sehe hier keinen großen Unterschied.
H2H steht 1-0 für Robredo (aber aus 2000).

Ich sehe heute irgendwie keinen Grund, warum der Russe überhaupt Favorit ist. Robredo hat mM sogar die größere Erfahrung. Seine Form scheint er auch gefunden zu haben, mein Tip gegen ihn im Match gegen Sanchez war deshalb ein Reinfall.
Bei Betfair gibts 2,52, das finde ich hat guten Value.

für mich ist Davydenko klarer Favorit. Davy hat sich auf RG sehr gut vorbereitet mit dem Sieg in St.Pölten. Er ist zwar sehr schlecht in die Clay-Saison gestartet mit 2.Runden Niederlage in München (Sluiter) und 1.Runden Niederlage in Rom (Verdasco). Aber seitdem nur eine Niederlage gegen Federer in 3 Sätzen. Er hat Leute wie Ferreo,Volandri,Puerta oder Acasuso geschlagen.

Robredo hat diese Saison noch keinen starken Clayer geschlagen. Er hat ja auch eine "leichte" Auslosung gehabt. Nach Luczak,Norman und Sanchez, hat er im letzten Spiel Safin geschlagen.Aber Safin hat diese Saison auch nichts gezeigt bis auf die Australian Open.

Daher mein Tipp: Davydenko

Nach der kurzen Auszeit gestern gibts für morgen/heute wieder einen Tipp. [[grin]]

Puerta - Canas 1 2,42 Multibet 4/10

Ich weiß zwar net warum, aber gestern war ich mir noch sicherer bei dem Tipp und wollte ihn noch mit 6/10 empfehlen. Keine Ahnung, warum ich heut anderer Meinung bin, aber egal. Puerta mit unglaublichem Topspinn und sicherlich mit einer guten Möglichkeit, auch gegen Canas bestehen zu können. Puerta spielt wohl das GS-Turnier seines Lebens. Ab 2,10 -2,20 seh ich hier value, von daher ein Tipp allemal wert.
Canas mit einer Partie weniger. Da kann man natürlich jetzt vieles hinein interpretieren. Auf der einen Seite einen Tag mehr Ruhe, aber auf der anderen Seite vielleicht etwas aus dem Rythmus gekommen. Die Antwort werden ma morgen sehen. [[grin]]

Davydenko auch mein Favorit im Spiel gegen Robredo, aber ich werd ihn deshalb nicht spielen, weil ich ihn bekanntlicher Weise als outright-Wette für 100,00 am laufen hab und werd ihm natürlich alle Däumchen drücken.

Mal ein Wetterl beim Mösendoppel:

Black/Huber – Li/Sun 1 1,7 nordicbet 141,3 eh

Die Quote ist absolut zu hoch (BaW 1,43; Gb 1,48). Black/Huber spielen erst seit den AO heuer zusammen. Als Referenz auf Clay haben sie den Turniererfolg in Rom und den Finaleinzug in Berlin. Die Olympiasiegerinnen Li/Sun mit Turniererfolg beim Pimperlturnier in Estoril, ansonsten solide, aber keine Weltklasseleistungen.

CU
Mani

Damen Semi

Damen Semi

--------------------------------------------------------------------------------

wo ich mich wegwerfen könnte, ist die quote auf likhovtseva gg mary diva pierce....3,3x
das heutige spiel zwischen pierce und davy war mit das schwächste was ich seit langem gesehen habe...
allerdings hat die russin wohl irgendwelche probleme mit dem oberschenkel...
weiß da einer was genaues

normalerweise wäre das sonst ne 8/10 für mich....

mani schrieb:
mani schrieb:
Warum Davenport heute nicht in 2 Sätzen gewinnen könnte:

1. weil Lindsay-Butsch noch in jeder Runde min. 1 Satz abgegeben hat
2. weil die Quote des 1. Aufschlages nie mehr als 58 Prozent betrug
3. weil sie 3 mal über 3 Sätze gehen musste und nicht mehr die jüngste ist
4. weil sie gigantisch viel unerzwungene Fehler macht.
5. weil Pierce Heimvorteil hat
6. könnte auch Pierce letzter Auftritt hier in Paris sein
Das nenne ich den Ansatz einer Analyse und nicht weil ich es im Urin spüre.

[[bussi]] James

Cu
Mani

nur für dich James [[flipa]]
Pierce gewinnt 63 62

merci beaucoup :mrgreen: [[bang]]

FEDERER - Nadal @1,75 BAW, UB (v. gestern) 8/10

Wohl eines der Spiele des Jahres; vor einigen Wochen der 5-Satz-Fight von Miami mit knappen Sieger Federer; Fedex wird wissen, was ihn erwartet...ich schätze dass der Schweizer schon die Mittel findet, um diese irren Top-Spins von Nadal zu entschärfen bzw. dafür sorgen wird, dass es erst gar nicht dazu kommt. Aufschlagvorteile bei Fedex....er hat bestimmt noch nicht seinen besten Level ausgepackt...er ist topfit und irgendwie immer noch der komplettere Spieler. kleine Ungewissheit natürlich schon vorhanden (speziell bei langen Rallyes)....@1,75 netto werden wohl trotzdem das höchste der Gefühle sein, tendenziell -wenn es einige pound-it geben sollte- geht's eher wieder nach unten. BAW mittlerweile auf 1,50 abgesackt --> das ist imho die korrekte Quote...quasi die 1,75 imho schon mini-value

@kobayashi

Ich widersprech dir nur ganz ungern,aber das is doch nicht dein ernst?????????????????????????????????????????????????????????

1.5 für Fedex richtig???Hab ich was verpaßt?????

Nadal Ferrer zerlegt und super gespielt!!!!

Federer gegen einen schulterletierten Moya und nervösen Hanescu durchgesetzt.

8/10??????????????????????????????????

Jisus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nadal hat morgen Geburtstag udn an solchen Tagen hat man bekanntlich mehr Glück als normal.

Mag sein Federer gewinnt,aber des is völlig offen.

I geh jetzt ins Bett denn von diesen Schock muß i mi erst erholen. [[sleep]]

Wenn Fedex in 3 klar gewinnt zieh ich meinen Hut. [[yo]]

Der Prophet schrieb:
@kobayashi

Ich widersprech dir nur ganz ungern,aber das is doch nicht dein ernst?????????????????????????????????????????????????????????

1.5 für Fedex richtig???Hab ich was verpaßt?????

Nadal Ferrer zerlegt und super gespielt!!!!

Federer gegen einen schulterletierten Moya und nervösen Hanescu durchgesetzt.

8/10??????????????????????????????????

Jisus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nadal hat morgen Geburtstag udn an solchen Tagen hat man bekanntlich mehr Glück als normal.

Mag sein Federer gewinnt,aber des is völlig offen.

I geh jetzt ins Bett denn von diesen Schock muß i mi erst erholen. [[sleep]]

Wenn Fedex in 3 klar gewinnt zieh ich meinen Hut. [[yo]]

Wie gesagt:
Fedex ist so intelligent, dass er wissen wird, was ihn erwartet...der schon recht klare Service-Vorteil sollte hier auch nochmal herausgestrichen werden.
Dass er gegen Hanescu 1x über TB gehen musste --> juckt mich überhaupt nicht und bereitet mir auch keine schlaflosen Nächte...3:0 Federer sehe ich gar nicht mal, von mir aus kann der Teenie auch 1 Satz machen; ist gar nicht mal unwahrscheinlich. Aus so 'nem potenziellen Satzgewinn für den Spanier wird Fedex nur lernen und daraus wieder seine Schlüsse ziehen und das Ding dann -hoffentlich- dicht zu machen.

Nadal zerlegt Ferrer...Federer hätte wohl ähnliches vollbracht.

@1,75 Federer gibt's nur 1x im Jahr, und zwar morgen am 02. Juni 2005

Lieber Koba!

Das letzte Duell war auf Hartplatz und wie wir alle wissen war Nadal haarscharf dran.Davon abgesehen spiele ich viel lieber gegen einen Nobody zu 1.1 als gegen den heißblütigen Franzosen um einen Tennisexperten hier im Forum zu zitieren.8/10 is wahnsinning!!!!!!!!!!!!!!!!Vielleicht kann man im Match was sehen,anonsten klar nobet für mich.

Ich wünsch dir viel Glück,du wirst es mehr als brauchen. [[stomping]]

So ganz verstehe ich die Aufregung nicht...Mr.-Übertennis für 1,75 mit 8/10 - nicht mehr nicht weniger...da haben schon ganz andere Gestalten vor einigen Wochen IRGENDEINEN 10/10 Pick nach Lust und Laune hier rausgehauen....glaub' es war Mello als leichter Dog

Mir ist schon klar, wer ihm da gegenüber steht; dennoch hat Fedex mehr Möglichkeiten, v.a. beim Service....

Ich geh' -selbst wenn's in die Hose geht- nicht kaputt dran :mrgreen:

Da ich selten an 1,0X Quoten vorbeikomme ohne zu layen, ist dieses Spiel natürlich eine Genugtuung und ich werde BIG reingehen, da alle beide mich im Turnierverlauf doch eine Menge Kohle gekostet haben, bis auf Nadals kurzzeitige 1.5 im Ferrerspiel :mrgreen:
Und das will was heißen, da mir in der Regel schon ein Break zum Gewinn, ein Satz zum satten Gewinn reicht.

Imho ist die Partie völlig offen, allerdings sehe ich Federer aufgrund seiner Erfahrung im Vorteil. Er hat einfach ein perfektes Turnier gespielt. Zu 1.75 nehme ich ihn aber nicht, Live gibt 100%ig genug Gelegenheiten höher einzusteigen, da ich keinen 3-Satz Sieg erwarte. Zu Beginn nehme ich also Nadal und verkaufe sobald er Federer mal gebreakt hat oder einen Satz gewonnen hat.
Gegen Ende dann auf Federer.

Aber wenn ein Spieler dann mal wirklich -und wenn's wirklich nur phasenweise ist/war- 'ne vollplatzierte Peitsche mit guter Länge auspackt (--> Grosjean häufig im 2. Satz im Nadal-Match), dann kriegt der Kollege Nadal durchaus seine Probleme....und Fedex wird dies müssen und wird imho auch platzieren...und er kriegt -so denke ich- auch diese wirklich spitzenmässigen Top-Spins entschärft....das Motto kann nur lauten Druck, Druck, Druck.

Auch andere haben natürlich Druck gemacht (Gasquet, Grosjean, Ferrer)....halt eben NUR PHASENWEISE und NICHT KONSTANT....

Wäre mal interessant gewesen, wie Andreev es vor Wochen gegen Nadal gepackt hat, aber ich kann's mir vorstellen --> mit Vorhand-Dauerdruck...Betonung auf "Dauer".....lange Rallyes und auf evtl. Fehler hoffen, so dumm wird Federer nicht sein...