French Open 2014

Du gehst hier mit 7 units gegen Nadal?? Alles klar. Die Analyse hast du ja wunderschön zusammengeschrieben aber wir sprechen hier immernoch von Nadal und nicht von Berdych oder Ferrer. Nadal braucht noch nichtmal annähernd 100% zu zeigen und der covert trotzdem noch das Spiel.

kaum spielst mal gegen den größten was an, wirst für verrückt erklärt ;) die line ist für mich einfach Banane bei der derzeitigen Form von Rafa und dem Potenzial von Thiem. Punkt.

Brad Gilbert über Dominic Thiem - YouTube

und mal noch was von tennisnet

"Eine Analyse von Marco Kühn von tennis-insider.de
Jürgen Melzer sieht die Begegnung 65:35 für Rafael Nadal. Andere Sportexperten wiederum 80:20. Und nicht wenige glauben tatsächlich daran, dass es für Nadal kein Spaziergang wie beispielsweise in Runde eins der French Open wird. Warum trauen so viele Leute einem 20- jährigen Österreicher so viel gegen den besten Sandplatzspieler aller Zeiten zu? Und das auch noch in dessen „Wohnzimmer"? Dominic Thiem ist vielleicht der aufstrebendste junge Spieler der Tour. Trotz seiner erst 20 Jahre konnte er bereits Andy Murray und Jo-Wilfried Tsonga an den Rand einer Niederlage bringen. Mit Stan Wawrinka musste dann in Madrid endgültig als einer der Topspieler dran glauben. In drei Sätzen kämpfte Thiem den Schweizer nieder. Und damit wären wir bereits bei der ersten großen Stärke des Österreichers.
Keine Angst vor großen Namen
Mir persönlich gefällt die Körpersprache auf dem Platz bei Dominic Thiem, trotz seines jungen Alters, enorm gut. Man merkt ihm förmlich die Furchtlosigkeit, auch gegen große Gegner, an. Daher ist davon auszugehen, dass er gegen Nadal nicht nur auf den Platz geht, um das Match zu „genießen". Er wird seine Chancen suchen, in jedem Ballwechsel alles geben, sein Herz auf dem Platz lassen. Und dann hat er da einen Schlag, der speziell in diesem Match für Furore sorgen kann. Ich bin mir sicher, dass Nadal nach dem Match mit der Erkenntnis vom Platz gehen wird, gegen eine außergewöhnliche Rückhand gespielt zu haben.
Rückhand die Linie entlang
Um gegen Nadal überhaupt erst daran zu denken, eine Chance zu haben, ist eine gute Rückhand Pflicht. Und hier finden wir den besten Schlag von Thiem. Seine einhändige Rückhand ist nicht nur optisch ein Highlight, auch qualitativ. Vor allem seine Rückhand longline ist ein äußerst wichtiger Schlag gegen Nadal. Und diese Rückhand die Linie entlang kann Thiem knallhart und an die Linie spielen. Ebenso aber auch stabil, sicher und lang crosscourt. Mit dieser Rückhand kann der Österreicher tatsächlich einen Weg finden, Nadal zu ärgern. Hinzu kommt sein hervorragender Aufschlag, den er in der jüngeren Vergangenheit merklich verbessert hat.
Die Frage ist: Wie sieht es mit der Konstanz aus?
Kann Thiem sich wirklich ernsthafte Chancen auf einen eventuellen Satzgewinn erspielen? Wie wird er mit der Kulisse umgehen? Wie kommt er mit seinen Nerven klar, sollte er tatsächlich zu einem Satzgewinn servieren? Nadal ist zu fast jeder Zeit des Matches „on fire", drückt seinen Gegner förmlich von der Grundlinie weg. Die Frage wird sein, wie intensiv und konstant Thiem seine Trümpfe wird ausspielen können. Das ihm dies über ein Best-of-five-Match gegen Nadal gelingen wird, scheint fast ausgeschlossen. Dennoch bin ich mir sicher, dass Thiem in diesem Match ein echtes Ausrufezeichen für sich selbst setzen wird. Und sein Name nach dem Match ein großes Stück bekannter in der Tenniswelt sein wird."

go with the flow

Zuletzt bearbeitet:
Davon war überhaupt nichts zu sehn, Nishikori fand an diesem Tag einfach nicht zu seinem Spiel und auf der anderen Seite hat Klizan ÜBERRAGEND !!! gespielt. Wenn der Slowake diese Form auch nur annähernd heute abrufen kann, dann hat Haase hier nichts zu bestellen, denn dann wird er genauso weggeschossen.

Klizan -1,5 Sätze @ 1,60 (Interwetten) 6/10
Klizan 3:0 @ 2,75 (Bet365) 2/10
Klizan gewinnt 6:1, 3:6, 6:1, 1:6, 7:5

-8

kaum spielst mal gegen den größten was an, wirst für verrückt erklärt ;) die line ist für mich einfach Banane bei der derzeitigen Form von Rafa und dem Potenzial von Thiem. Punkt.

Brad Gilbert über Dominic Thiem - YouTube

und mal noch was von tennisnet

"Eine Analyse von Marco Kühn von tennis-insider.de
Jürgen Melzer sieht die Begegnung 65:35 für Rafael Nadal. Andere Sportexperten wiederum 80:20. Und nicht wenige glauben tatsächlich daran, dass es für Nadal kein Spaziergang wie beispielsweise in Runde eins der French Open wird. Warum trauen so viele Leute einem 20- jährigen Österreicher so viel gegen den besten Sandplatzspieler aller Zeiten zu? Und das auch noch in dessen „Wohnzimmer"? Dominic Thiem ist vielleicht der aufstrebendste junge Spieler der Tour. Trotz seiner erst 20 Jahre konnte er bereits Andy Murray und Jo-Wilfried Tsonga an den Rand einer Niederlage bringen. Mit Stan Wawrinka musste dann in Madrid endgültig als einer der Topspieler dran glauben. In drei Sätzen kämpfte Thiem den Schweizer nieder. Und damit wären wir bereits bei der ersten großen Stärke des Österreichers.
Keine Angst vor großen Namen
Mir persönlich gefällt die Körpersprache auf dem Platz bei Dominic Thiem, trotz seines jungen Alters, enorm gut. Man merkt ihm förmlich die Furchtlosigkeit, auch gegen große Gegner, an. Daher ist davon auszugehen, dass er gegen Nadal nicht nur auf den Platz geht, um das Match zu „genießen". Er wird seine Chancen suchen, in jedem Ballwechsel alles geben, sein Herz auf dem Platz lassen. Und dann hat er da einen Schlag, der speziell in diesem Match für Furore sorgen kann. Ich bin mir sicher, dass Nadal nach dem Match mit der Erkenntnis vom Platz gehen wird, gegen eine außergewöhnliche Rückhand gespielt zu haben.
Rückhand die Linie entlang
Um gegen Nadal überhaupt erst daran zu denken, eine Chance zu haben, ist eine gute Rückhand Pflicht. Und hier finden wir den besten Schlag von Thiem. Seine einhändige Rückhand ist nicht nur optisch ein Highlight, auch qualitativ. Vor allem seine Rückhand longline ist ein äußerst wichtiger Schlag gegen Nadal. Und diese Rückhand die Linie entlang kann Thiem knallhart und an die Linie spielen. Ebenso aber auch stabil, sicher und lang crosscourt. Mit dieser Rückhand kann der Österreicher tatsächlich einen Weg finden, Nadal zu ärgern. Hinzu kommt sein hervorragender Aufschlag, den er in der jüngeren Vergangenheit merklich verbessert hat.
Die Frage ist: Wie sieht es mit der Konstanz aus?
Kann Thiem sich wirklich ernsthafte Chancen auf einen eventuellen Satzgewinn erspielen? Wie wird er mit der Kulisse umgehen? Wie kommt er mit seinen Nerven klar, sollte er tatsächlich zu einem Satzgewinn servieren? Nadal ist zu fast jeder Zeit des Matches „on fire", drückt seinen Gegner förmlich von der Grundlinie weg. Die Frage wird sein, wie intensiv und konstant Thiem seine Trümpfe wird ausspielen können. Das ihm dies über ein Best-of-five-Match gegen Nadal gelingen wird, scheint fast ausgeschlossen. Dennoch bin ich mir sicher, dass Thiem in diesem Match ein echtes Ausrufezeichen für sich selbst setzen wird. Und sein Name nach dem Match ein großes Stück bekannter in der Tenniswelt sein wird."

go with the flow

Was hat Melzer getrunken? 35% Siegeschance auf Thiem [[rofl]]. Die Quote bei Betfair ist 1.04 auf Rafa und dies entspricht 96%. Die Märkte sind bei solchen Begegnungen sehr effizient, was die Startquote angeht. Wenn man nun noch etwas Value sieht, sind die Chancen von Dominik vielleicht anstatt 4%, 10%. Alles andere ist Hype um Domi (der zweifellos etwas kann) und Formkrisen-Gesülze um Rafa.

Deine Wette kann man so spielen... wie geschrieben, sehe ich auch leichten Value auf Thiem (1.04 ist etwas gar tief... dementsprechend auch das HC), aber 35% wären eine Quote von 2.85 auf Thiem bzw. 1.54 auf Rafa. Sofern mir Melzer diese Quote anbietet, bin ich mit doppeltem Maximal-Einsatz dabei. :mrgreen:

Ich erwarte maximal vier Sätze (eher drei) mit etwa 7-8 Games Vorsprung von Rafa. Also so etwas in der Art: 6:4, 6:3, 6:3. Sofern Domi nach zwei Sätzen "aufgibt", kann es aber auch mal einen Bagle geben und dann geht die Wette baden.

Barthel vs Lisicki 1 @2.45 (Pinnacle) 3/10
Aga Radwanska vs Karolina Pliskova (+5.5 Games) 2 @2.22 (Pinnacle) 2/10
Cornet vs Townsend (+1.5 Sets) 2 @2.47 (Pinnacle) 2/10
Baczinsky (+1.5 Sets) vs Suarez-Navarro 1 @2.26 (Pinnacle) 2/10
Raonic vs Vesely - Tie im 1.Satz? Ja! @3.75 (Bet365) 2/10

Bopanna/Quereshi + Nestor/Zimonijc + Peya/Soares @2.40 (10bet) @1.75 5/10
Bouchard + Federer 3-0 + Melzer (+2.5 Sets) @2.71 (Pinnacle) 3/10
Hlavackova/Safarova + Jankovic/Kleybanova + Peschke/Srebotnik + Kudryatseva/Rodionova @3.65 (Expekt) 3/10

Mächtiger Tag. [[cheers]]

Barthel verichtet Lisicki: +4.35
Pliskova veriert nur mit 5 Games: +2.44
Townsend schlägt sogar Cornet: +2.94
Baczinsky holt einen Satz: +2.52
Raonic erreicht Tie im 1.: +5.5
Doppel-Kombi zwar schmaler wegen Karlovic/Robert retire, aber easy: +3.75
Lediglich Melzer versagt vom feinsten: -3
Und die Doppel-Weiber wollten nicht: -3

Macht dann: +15.50 [[sabber]]

Schade wegen dem bescheidenem Staking, aber bei so viel im Umlauf kann das auch gerne nach hinten losgehen. Dennoch gute Ausbeute an diesem Tag.

@Phreakky: Erstmal informieren. Townsend muss heute nicht zwingend das Spiel ihres Lebens gemacht haben. Die Dicke kann was, einfach mal die Bilanzen anschauen. Die hat in ihrem jungen Alter sowas von die schwierigen ITF Turnieren in Amerika dominiert, kommt mit jeder Menge Selbstbewusstsein und einem 11 Siege Run und spielt gegen eine wirklich instabile Französin. Mich wundert der Sieg NULL, eine @1.2 oder was auch immer in eine Kombi zu bauen war da einfach fahrlässig bei dieser Gegnerin (die Meinung vertrete ich z.B. auch bei Suarez-Navarro die heute extremst glücklich weiter kam).

@Thiem: Klar, Nadal Clay-Hoheit und so, aber zuletzt eben nicht unverwundbar, Thiem zur Zeit der heißeste Junge in den Top 100, hat IMO morgen durchaus die Chance einen Satz zu gewinnen, Phenomenons Pick ist super.

Lisicki hatte kurz vor den French Open die Grippe und konnten somit die wichtige Turniervorbereitung auf die French Open nicht machen, da sie lange im Bett gelegen ist.
Ferro konnte die Defizite von Lisicki aufgrund ihres Alters und ihrer Nervosität noch nicht ausnützen. Zudem Lisickis Form auch nicht berauschend in diesem Jahr. Barthel für mich im Moment besser in Form als Lisicki, außerdem kennt sich die Spielweise von Lisicki genau, da sie früher auch im Nationalteam gemeinsam trainiert haben. Somit wird sie Lisicki laufen lassen und warten bis sich ihre Kondi dem Ende neigt. Somit gehe ich mit max. Stake auf Barthel!

Souveräner Sieg von Barthel, wäre auch ohne Aufgabe locker gekommen [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]] +13,50 Units

Mächtiger Tag. [[cheers]]
@Phreakky: Erstmal informieren. Townsend muss heute nicht zwingend das Spiel ihres Lebens gemacht haben. Die Dicke kann was, einfach mal die Bilanzen anschauen. Die hat in ihrem jungen Alter sowas von die schwierigen ITF Turnieren in Amerika dominiert, kommt mit jeder Menge Selbstbewusstsein und einem 11 Siege Run und spielt gegen eine wirklich instabile Französin. Mich wundert der Sieg NULL, eine @1.2 oder was auch immer in eine Kombi zu bauen war da einfach fahrlässig bei dieser Gegnerin (die Meinung vertrete ich z.B. auch bei Suarez-Navarro die heute extremst glücklich weiter kam).

@Thiem: Klar, Nadal Clay-Hoheit und so, aber zuletzt eben nicht unverwundbar, Thiem zur Zeit der heißeste Junge in den Top 100, hat IMO morgen durchaus die Chance einen Satz zu gewinnen, Phenomenons Pick ist super.

Na ja, ITF ist schon nicht wirklich mit WTA zu vergleichen. Bencic ist die Nr. 1 im ITF-Ranking und musste zuletzt auch merken, dass es auf der Tour anders zu und hergeht. Dein Tipp war gut, aber wenn es Dich 0 wundert, hättest Du den Townsend-Sieg gespielt. Deshalb kaufe ich Dir das nicht ab. Auf Sand und vor Heimpublikum konnte man diesen Sieg nicht erwarten. Vielleicht war die Analyse von Phreaky etwas überzeichnet, aber da habe ich schon einiges schlechtere Pipi-Quoten gesehen.

Gegen den Phenomeno-Tipp ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Finde die 10 Games auch eine Menge Holz. Um diese zu covern, muss Nadal ein starkes Spiel machen und/oder Thiem's Nerven versagen. Es ist schon nochmals ein grösseres Fenster als damals in Madrid gegen Stan und da ging im ersten Satz nicht viel zusammen. Sollte dies eintreten (z.B. ein 6:1-Startsatz), ist man mit dieser Wette schon arg in Rücklage. Bin halt generell kein Fan von Spielwetten, da ein mieser Satz zu viel Schaden anrichtet. Für mich ist dieses Spiel eine typische "No Bet"... ich wurde kürzlich mal kritisiert, dass ich ein Spiel (Berlocq vs. Simon) wette, wo angeblich 50/50 ist. Hier ist es m.E. nicht anders. Es ist fast unmöglich vorherzusagen, wie gut Domi hier mithalten kann. Du hast heute selber bewiesen, dass es genügend andere Spiele gibt, wo besser zu tippen sind. Trotzdem viel Glück den Thiem-Wettern.

P.S. Fast vergessen: Gratulation zum starken Tag! Da waren wirklich ein paar gute Tipps dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Kukushkin - Isner, Q:3,75 @Bet365, 1/10

und hier noch ein Außenseitertipp von mir. Isner hat mir in der 1. Runde gg. Herbert nicht sonderlich gut gefallen.
Knappe 3 Sätze, wirkte auch etwas unbeweglich auf mich (mehr als sonst), war auch am Knie getaped.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Spiel erst zum Schluss gesehen habe aber das hat mich halt nich wirklich überzeugt.

Halte grundsätzlich schon mal mehr von Kukushkin als von Herbert, auch ein anderer Spielertyp.

In Astana 2013 habe ich mal ein Spiel von Ihm auf HC gesehen, der Junge kann den Ball extrem beschleunigen und bevorzugt es flach zu spielen.
In der 1 Rd. den Local Mahut rausgenommen, der ja auch von seinem Serve lebt. Was schon mal nicht so schlecht ist, auch wenn Isner nochmal a anderes Aufschlagkaliber ist.

Aus dem Spiel heraus müsste der Kasache aber Vorteile haben.

Sandbilanztechnisch nehmen sich beide nicht viel, 2:6 von Kukushkin und 4:4 von Isner.

Ist ein bisschen ein Gefühlstipp von mir, daher nur Small auch in Anbetracht dessen, dass Isner hier letztes Jahr in der 3. Rd stand und nur hauchdünn an Haas scheiterte.

Isner gewinnt mit 6:7 7:6 6:3 7:6, im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen wie bei Berdych und Nedov. das Satz HC zu nehmen.

Noch ein Wort zu Thiem. Ich denke er wird Anfangs wie gg. Wawrinka große Probleme haben, im 2. immer besser reinfinden, den 3. Satz gew. und dann schlussendlich in 4 Sätzen verlieren.

Kleine Anmerkung.

Spiel findet schon um 12.30 statt. Ist nicht Nadals Zeit. Nadal spielt lieber später. Ist ein relativ starker Spätstarter.

Hat man schon öfter bei Gran Slams beobachten können, dass er da etwas braucht um in fahrt zu kommen.

Thiem first set winner @7,x durchauchs mit Potential!

Moin,

ich versuch wieder ne konservative 3er Kombi.

Seppi - Monaco
Seppi gewinnt min. 1 Satz 1,22

Kohlschreiber - Istomin
Istomin gewinnt min. 1 Satz 1,36

Gasquet - Berloq
Sieg Gasquet 1,57

= 2,6 @ bwin

Seppi und Monaco seh ich auf Augenhöhe, wird ein knappes Match. Seppi auf GS immer besser als auf den kleineren Turnieren, daher ist da 1 Satz auf jedenfall drin.

Istomin liegt Kohli nicht, er hat zwar letzte Woche knapp gewonnen, aber Dennis führt 3:1 im H2H, waren immer knapp die Matche. Sehe daher dort auch min. einen Satz für Istomin.

Zu Gasquet wurde ja schon geschrieben hier. Sehe ihn auch vorne und nehme die 1,57 mit.

P.S. sehe bei Struff auch nen Satzgewinn, der ist gut drauf, aber Monfils weiß man nie ob der sich in Rage spielt, aber die Wette lass ich mal lieber raus.

Do. 11:00 Axel Michon (FRA) - Kevin Anderson (RSA)

Michon hat hier in Runde 1 mit viel Mühe in fünf Sätzen gegen Antisandplatzspieler Klahn gewonnen. Dabei gab Michon 9/23 Aufschlagspiele ab! [[help]] Auf der anderen Seite konnte Michon seinen Gegner zwar sogar 15 Mal breaken, allerdings wird ihm das heute gegen den 2,03 m Mann Anderson nicht gelingen. Anderson gewann in Runde 1 glatt in drei Sätzen gegen Robert, der auf Sand besser ist als Michon und dabei kassierte der aufschlagstarke Mann aus Südafrika gerade mal ein einziges Break im Match, bei lediglich zwei Breakbällen in 16 Aufschlagspielen gegen sich. [[yo]] Anderson gewann ganz starke 88 % über den 1. Aufschlag, der immerhin zu 61 % im Feld war. Auch 59 % gewonnener Punkte über den 2. Aufschlag ist auf Sand ein sehr guter Wert.

Anderson -7,5 Games @ 1,70 (Interwetten) 5/10

Do. 12:15 Guillermo Garcia-Lopez (ESP) - Adrian Mannarino (FRA)

Gleich vorne weg, ich bin absolut kein Fan von beiden Spielern, allerdings kann man die gute Form vom Spanier nicht übersehn in diesem Jahr auf Sand. Die Turniere zu Jahresbeginn in Südamerika waren zwar eher durchwachsen, dafür dann in den letzten Wochen um einiges besser. Turniersieg in Casablanca, dabei Berlocq und Paire glatt geschlagen. In Monte Carlo Dolgopolov und Berdych geschlagen und auch gegen Djokovic einen Satz geholt. Gut, die Niederlage in Portugal gegen Elias braucht es zwar nicht unbedingt, dafür anschließend in Madrid Andujar geschlagen und gegen Nishikori darf man schon verlieren. Hier in Runde 1 dann der ziemlich deutliche Sieg gegen Wawrinka in vier Sätzen. Sicher alles in der Summe kein Zufall. Jetzt geht es gegen Mannarino, von dem ich persönlich gar nix halte. Mag auf Rasen und Hardcourt gut mitspielen, mehr aber auch nicht und ist dafür auf Sand komplett zu vergessen. Dieses Jahr alleine auf Sand 1:6, 4:6 gegen Copil und 1:6, 1:6 gegen Sijsling untergegangen, die beide von der Klasse und von den bevorzugten Belägen mit Mannarino zu vergleichen sind. Zuletzt auch 2:6, 1:6 gegen Seppi abgeschossen worden. Dem stehen lediglich Siege gegen Antisandplatzspieler wie Lu (hier in Runde 1) und Matosevic gegenüber. Wenigstens den Satzgewinn gegen Golubev, gegen den er aber auch wieder glatt verloren hat und der Sieg gegen Kubot, kann man positiv bewerten, allerdings ist Kubot auch alles andere als in guter Form und Golubev ist sowieso immer schwer einzuschätzen. Interessant finde ich die bisherigen Auftritte von Mannrion hier bei den French Open in den vergangenen Jahren und das als Franzose wohlgemerkt! [[yo]]

2008 gegen Junqueira, einen ganz billigen Sandplatzspieler, 1:6, 2:6, 2:6 verloren. 2009 gegen Robredo 2:6, 1:6, 2:6 verloren, kann mal passieren, trotzdem sind fünf Games sehr wenig. 2011 gegen Rufin, der nur Aufschlag+Vorhand kann, 2:6, 3:6, 2:6 verloren. Damals war Mannarino sogar Favorit. 2012 gegen Fognini 0:6, 5:7, 1:6 verloren. Kann ich mich noch bestens erinnern an das Match, da hatte Fognini im zweiten Satz seinen verrückten Minuten (2:4), sonst wäre das auch in diesem Durchgang klarer geworden. 2013 gegen Cuevas 3:6, 6:2, 3:6, 7:5, 5:7 verloren, was jetzt rein vom blanken Ergebnis sogar richtig gut klingt, aber zuvor hat Cuevas zwei Jahre lang verletzungsbedingt pausiert und im Match darauf mit 7:6, 1:6, 1:6, 1:6 gegen Simon verloren. Sagt eigentlich auch alles, wenn man dann gegen einen Spieler ohne Matchpraxis nach zweijähriger Pause verliert, Belag hin oder her. Mannarino gewann also dieses Jahr in Runde 1 gegen Lu sein erstes Match hier im Haupfeld, das zwar sehr deutlich mit 6:2, 6:1, 6:1, aber Lu hat als Asiate auf Sand auch nichts zu suchen und seine "Ergebnisse" sind sowieso mit Vorsicht zu bewerten.

Head to Head 1:0 für Garcia-Lopez, 2012 gewann der Spanier mit 6:2, 6:3 auf Hardcourt in Auckland gegen Mannrino. Auf Sand kann es hier nur einen Sieger geben und ich traue Garcia-Lopez pro Satz ein Break mehr zu. 6:3, 6:4, 6:3 würde hier für meine Wette schon reichen und schnell ist ein Satz ja auch mal mit Doppelbreak auf Sand gewonnen.

Garcia-Lopez -7,5 Games @ 2,00 (Bet365) 5/10

Seppi - Monaco

Tipp: Sieg Seppi @ 2,20 Marathonbet 4/10

Verstehe hier wirklich nicht warum Seppi Außenseiter sein sollte. In der ersten Runde Giraldo in drei Sätzen bezwungen, der wiederum Halbfinale Houston, Finale Barcelona und Viertelfinale Madrid. Seppi nur zwei Breaks im Spiel zugelassen und selber sechs Breaks erreicht.
Monaco finde ich dieses Jahr höchstens noch Durchschnitt. Selbst auf Sand eher negativ auf sich aufmerksam gemacht, denn in den letzten Jahren hätte er sicherlich nicht gegen einen Young, Lorenzi oder Bellucci verloren. Seine besten Spiele gegen Melzer und Granollers, die er beide in zwei Sätzen besiegen konnte, aber alles nix besonderes...
Seppi zwar auch mit dem Sieg gegen Giraldo das beste Sandergebnis diese Saison, aber er ist trotz alledem besser drauf. Zwei mal gegen einen gesunden Haas in drei Sätzen verloren jeweils, einzig die Niederlage gegen Istomin etwas komisch.
Alles in allem sehe ich hier Seppi leicht vorne. Alles über 2,0 daher spielbar.

Dazu noch folgendes:

Gasquet - Berlocq

Tipp: Gasquet gewinnt den ersten Satz und verliert das Spiel @ 7,4 Marathonbet 1/10

Gasquet machte in den ersten zwei Sätzen gegen Tomic einen guten Eindruck, wobei der Australier keine gute Form hat. Gasquet auch nicht richtig fit, hatte schließlich sein erstes Spiel vorgestern nach 10 Wochen Pause. Spielerisch natürlich besser als Berlocq, allerdings ist dieser eingespielt und durchaus in der Lage über vier oder fünf Sätze zu gehen. Gehe davon aus, dass Gasquet zu Anfang das Spiel dominieren wird, es aber dann durchaus kippen kann, wenn der Argentinier seine Chancen nutzt. Sollte es einen vierten oder fünften Satz geben, sehe ich Berlocq als Favorit aufgrund seiner Fitness und Eingespieltheit.

Do. 11:00 Axel Michon (FRA) - Kevin Anderson (RSA)

Michon hat hier in Runde 1 mit viel Mühe in fünf Sätzen gegen Antisandplatzspieler Klahn gewonnen. Dabei gab Michon 9/23 Aufschlagspiele ab! [[help]] Auf der anderen Seite konnte Michon seinen Gegner zwar sogar 15 Mal breaken, allerdings wird ihm das heute gegen den 2,03 m Mann Anderson nicht gelingen. Anderson gewann in Runde 1 glatt in drei Sätzen gegen Robert, der auf Sand besser ist als Michon und dabei kassierte der aufschlagstarke Mann aus Südafrika gerade mal ein einziges Break im Match, bei lediglich zwei Breakbällen in 16 Aufschlagspielen gegen sich. [[yo]] Anderson gewann ganz starke 88 % über den 1. Aufschlag, der immerhin zu 61 % im Feld war. Auch 59 % gewonnener Punkte über den 2. Aufschlag ist auf Sand ein sehr guter Wert.

Anderson -7,5 Games @ 1,70 (Interwetten) 5/10
Anderson gewinnt 6:2, 6:3, 6:2

+3,5

WTA: Lepchenko - Kerber

Tipp: over 20,5 @1,80 Paddy 3/10
Tipp: Sieg Lepchenko @3 bet365 1/10

Die bisherige Quotierung m.M. hier zu Gunsten der Ranglistenplatzierung.

Im H2H führt Lepchenko mit 4-1, nur das letzte Match vor genau einem Jahr an gleicher Stelle zu gunsten von Kerber.
4/5 Partien wurden im dritten Satz entschieden. Für Kerber entfällt hier der Linkshänder-Bonus, da Lepchenko ebenfalls links aufschlägt. Neben den knappen Ergebnissen auch noch letzter Kreuzvergleich vs. Cetskova zu gunsten Lepchenko.
Bin kein Freund der Kerber und sehe auch leichte Vorteile auf clay für Lepchenko.

Auf gehts![[dreh]]

Kerber gewinnt in zwei, is klar 20 Games, eins zuwenig.
Sorry

Du gehst hier mit 7 units gegen Nadal?? Alles klar. Die Analyse hast du ja wunderschön zusammengeschrieben aber wir sprechen hier immernoch von Nadal und nicht von Berdych oder Ferrer. Nadal braucht noch nichtmal annähernd 100% zu zeigen und der covert trotzdem noch das Spiel.

Nadal mit solidem Match. Aber noch nicht mal annähernd auf Topniveau, trotzdem reicht es zu einem lockeren Sieg gegen Thiem. mehr als ein paar spektakuläre Punkte waren für den Österreicher nicht drin.

[[yo]]

Do. 12:15 Guillermo Garcia-Lopez (ESP) - Adrian Mannarino (FRA)

Gleich vorne weg, ich bin absolut kein Fan von beiden Spielern, allerdings kann man die gute Form vom Spanier nicht übersehn in diesem Jahr auf Sand. Die Turniere zu Jahresbeginn in Südamerika waren zwar eher durchwachsen, dafür dann in den letzten Wochen um einiges besser. Turniersieg in Casablanca, dabei Berlocq und Paire glatt geschlagen. In Monte Carlo Dolgopolov und Berdych geschlagen und auch gegen Djokovic einen Satz geholt. Gut, die Niederlage in Portugal gegen Elias braucht es zwar nicht unbedingt, dafür anschließend in Madrid Andujar geschlagen und gegen Nishikori darf man schon verlieren. Hier in Runde 1 dann der ziemlich deutliche Sieg gegen Wawrinka in vier Sätzen. Sicher alles in der Summe kein Zufall. Jetzt geht es gegen Mannarino, von dem ich persönlich gar nix halte. Mag auf Rasen und Hardcourt gut mitspielen, mehr aber auch nicht und ist dafür auf Sand komplett zu vergessen. Dieses Jahr alleine auf Sand 1:6, 4:6 gegen Copil und 1:6, 1:6 gegen Sijsling untergegangen, die beide von der Klasse und von den bevorzugten Belägen mit Mannarino zu vergleichen sind. Zuletzt auch 2:6, 1:6 gegen Seppi abgeschossen worden. Dem stehen lediglich Siege gegen Antisandplatzspieler wie Lu (hier in Runde 1) und Matosevic gegenüber. Wenigstens den Satzgewinn gegen Golubev, gegen den er aber auch wieder glatt verloren hat und der Sieg gegen Kubot, kann man positiv bewerten, allerdings ist Kubot auch alles andere als in guter Form und Golubev ist sowieso immer schwer einzuschätzen. Interessant finde ich die bisherigen Auftritte von Mannrion hier bei den French Open in den vergangenen Jahren und das als Franzose wohlgemerkt! [[yo]]

2008 gegen Junqueira, einen ganz billigen Sandplatzspieler, 1:6, 2:6, 2:6 verloren. 2009 gegen Robredo 2:6, 1:6, 2:6 verloren, kann mal passieren, trotzdem sind fünf Games sehr wenig. 2011 gegen Rufin, der nur Aufschlag+Vorhand kann, 2:6, 3:6, 2:6 verloren. Damals war Mannarino sogar Favorit. 2012 gegen Fognini 0:6, 5:7, 1:6 verloren. Kann ich mich noch bestens erinnern an das Match, da hatte Fognini im zweiten Satz seinen verrückten Minuten (2:4), sonst wäre das auch in diesem Durchgang klarer geworden. 2013 gegen Cuevas 3:6, 6:2, 3:6, 7:5, 5:7 verloren, was jetzt rein vom blanken Ergebnis sogar richtig gut klingt, aber zuvor hat Cuevas zwei Jahre lang verletzungsbedingt pausiert und im Match darauf mit 7:6, 1:6, 1:6, 1:6 gegen Simon verloren. Sagt eigentlich auch alles, wenn man dann gegen einen Spieler ohne Matchpraxis nach zweijähriger Pause verliert, Belag hin oder her. Mannarino gewann also dieses Jahr in Runde 1 gegen Lu sein erstes Match hier im Haupfeld, das zwar sehr deutlich mit 6:2, 6:1, 6:1, aber Lu hat als Asiate auf Sand auch nichts zu suchen und seine "Ergebnisse" sind sowieso mit Vorsicht zu bewerten.

Head to Head 1:0 für Garcia-Lopez, 2012 gewann der Spanier mit 6:2, 6:3 auf Hardcourt in Auckland gegen Mannrino. Auf Sand kann es hier nur einen Sieger geben und ich traue Garcia-Lopez pro Satz ein Break mehr zu. 6:3, 6:4, 6:3 würde hier für meine Wette schon reichen und schnell ist ein Satz ja auch mal mit Doppelbreak auf Sand gewonnen.

Garcia-Lopez -7,5 Games @ 2,00 (Bet365) 5/10
Garcia-Lopez gewinnt 6:4, 6:3, 4:6, 6:0

+5

Do, Gasquet - Berloqc Q: 1,53 @Bet365 8/10 EH

eine 1,53 f. Gasquet - die kann wirklich nur daher rühren, dass Gasquet jetzt 2 Monate wegen seiner Rückenverletzung nicht spielen konnte. Hat mir gg. Tomic ganz gut gefallen, kam da ohne gröbere Probleme in 3 Sätzen durch.
Er fühlt sich wohl und hat keine großen Erwartungen meinte er im Anschluss Interview - was ihm zusätzlich locker macht f. das Turnier - gut f. seine Nerven die nicht immer zum Besten bestellt sind wenns Richtung Finale geht.

Über seine Fähigkeiten wissen wir wohl alle bestens Bescheid.

Aber jetzt sind wir mal in der 2. Rd. und hier wartet Berloqc, habe das Match gg. Hewitt mitverfolgt - ich kann nur sagen, gut war das echt nicht - gg. eine Vielzahl von Gegner wäre er heute schon rausgegangen. Hewitt einfach in einer zu schlechten Sandverfassung.

Dann noch seine Bilanzen: von 24 GS, 17x in Runde 1 raus,
bis zu seinem Titel in Oeiras vor kurzen, 19x in Folge gg. Top 10 Spieler verloren.
Was spricht hier eig. f. Berlocq? Wie soll er hier in Best of 5 über einen gut aufgelegten Gasquet drüberkommen, dazu noch mit seinen Heimvorteil!? Ich weiß es nicht.

F. mich ergibt sich hier eine super spielbare Quote, daher setz ich auch die EH bewusst hoch an.

Gasquet gewinnt 7:6 6:4 6:4

ok, einen Hau ich noch nach...super Kombimaterial - viel sogar mit Sieg Gasquet

Karlovic - Haider Maurer Q:1,40 @Bet365

Bei näherer Betrachtung ist diese Q: ein Geschenk. Habe das komplette Spiel gg. Dimitrov gesehen. Nicht Dimitrov hat es verschenkt, sondern Karlo gew.
Super Aufschläge, noch besser abvoliert. Das war eine Top-Partie. Dimitrov war zum Schluss schon verzweifelt und der Kommentar wollte dem Kroaten schon einen Liebesbrief schreiben gg

Wenn ich nur an den Tiebreak im 3. Satz denk, ein Minibreak und dann nichts mehr zugelassen, hohe Kunst.

Im Gegenzug zu Haider Maurer der gg. Brands Chancen am Fließband liegen ließ (am Ticker mitverfolgt), 0-2 in Sätzen hinten war und nur mit hängen und würgen gew. hat.

Karlo wird Ihm nicht mal, 1/3 (wenn überhaupt) an Breakmöglichkeiten geben wie es ein Brands tat - warum sollte es in der 2 Rd. gg. anders aussehen mit der Chancenauswertung.

Spätestens im Tiebreak sollte dann Karlo die Nase vorne haben. Würde mich schon überraschen wenn wenn mein Landsmann überhaupt einen Satz holt.

Ja, fast wie erwartet AHM holt nicht mal einen Satz...

Karlovic gewinnt 7:5 6:3 6:4

Endlich sind die Quoten für die Doppel draußen[[winkewinke]]

Für mich mal eine Favoriten-Kombi:

1. Errani/Vinci zur @1.2!!! gegen Babos/Lepchenko. Glaube zu Errani/Vinci muss man nichts sagen. Gesamte Statistik auf Sand 69/12 und 43/3 wenn man nur die letzten 3 Jahre betrachtet. Dazu letztes Jahr ins Finale gekommen und die Gegnerinnen spielen zum ersten Mal zusammen. Muss hier ein glattes 2-0 geben.

2. Black/[email protected] Sehr gutes Doppel, haben zusammen schon 40 Spiele absolviert -> 31/9 Statistik. 11/3 auf Sand. Darunter 2 Niederlagen gegen das zuvor genannte Doppel Errani/Vinci. Black/Mirza vor zwei Wochen erst gegen Hantuchova im Doppel gespielt, wobei Hantuchova mit Lucic-Baroni gespielt hat, die ich im Doppel noch höher als die jetzige Partnerin Peer einschätze. Ergebnis war ein glattes 6:3 6:4. Auch hier erwarte ich wieder so ein Ergebnis. Hier wird nichts anbrennen.

3. Bryan/Bryan @1.08. Kleiner Pusher zu denen muss man nichts sagen. Die werden das nicht verlieren.

4. Marreno/Verdasco 1.07. Spielen schon sehr lange zusammen und sind letztes Jahr bis ins Viertelfinale gekommen. Dort an Bryan/Bryan gescheitert. Spielen gegen Brokkoli/Lamasine. Brokkoli gestern schon fast umgekippt bei seinem Einzel, was er heute noch beenden muss. Wird ein glattes 2-0

Alles zusammen zur 1.87 10/10. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier eins der oben genannten Doppel rausgehen wird [[nixweiss]]

Alles wie erwartet. Alle Doppel gewinnen mit 2:0 Sätzen und somit war die Wette nie gefährdet[[schwitz]]