French Open 2014

Do, Gasquet - Berloqc Q: 1,53 @Bet365 8/10 EH

eine 1,53 f. Gasquet - die kann wirklich nur daher rühren, dass Gasquet jetzt 2 Monate wegen seiner Rückenverletzung nicht spielen konnte. Hat mir gg. Tomic ganz gut gefallen, kam da ohne gröbere Probleme in 3 Sätzen durch.
Er fühlt sich wohl und hat keine großen Erwartungen meinte er im Anschluss Interview - was ihm zusätzlich locker macht f. das Turnier - gut f. seine Nerven die nicht immer zum Besten bestellt sind wenns Richtung Finale geht.

Über seine Fähigkeiten wissen wir wohl alle bestens Bescheid.

Aber jetzt sind wir mal in der 2. Rd. und hier wartet Berloqc, habe das Match gg. Hewitt mitverfolgt - ich kann nur sagen, gut war das echt nicht - gg. eine Vielzahl von Gegner wäre er heute schon rausgegangen. Hewitt einfach in einer zu schlechten Sandverfassung.

Dann noch seine Bilanzen: von 24 GS, 17x in Runde 1 raus,
bis zu seinem Titel in Oeiras vor kurzen, 19x in Folge gg. Top 10 Spieler verloren.
Was spricht hier eig. f. Berlocq? Wie soll er hier in Best of 5 über einen gut aufgelegten Gasquet drüberkommen, dazu noch mit seinen Heimvorteil!? Ich weiß es nicht.

F. mich ergibt sich hier eine super spielbare Quote, daher setz ich auch die EH bewusst hoch an.

Robin Haase vs. Martin Klizan

Klizan ist in zweifellos toller Form. Er gewann das Turnier in München und schlug dort u.a. Haas und Fognini. Ich will diese Siege gar nicht schlecht reden, aber Haas kämpft immer noch mit seiner Schulter (siehe heutige Aufgabe) und Fognini war in diesem Finalspiel sowas von unmotiviert. In der ersten Runde schlug Klizan sensationell Nishikori mit 3:0. Ich habe das Spiel leider nicht gesehen. Was ich aber gehört habe, war mindestens 50% die nach wie vor vorhandende Verletzung von Kei mitentscheidend.

Haase sehe ich persönlich auf Augenhöhe mit Klizan. Beide schlagen gut auf und spielen offensives Tennis. Die Form spricht sicherlich für den Slowaken. Haase stand beim schwächer besetzten Turnier in Bukarest im Halbfinale, scheiterte dann aber jeweils in der ersten Runde in Madrid (Nieminen) und Rom (Chardy). In Nizza folgte einem souveränen Sieg gegen Volandri eine Klare Niederlage gegen Tursunov.

Klizi ist bei der momentanen Form und vor allem einer gehörigen Portion Selbstvertrauen natürlich der Favorit. Dies macht es evtl. aber auch wieder schwieriger, da plötzlich etwas erwartet wird. Was ich mir aber ganz sicher bin, mit 1.38 ist er definitiv viel zu tief quotiert. Deshalb spiele ich diese Begegnung medium bis big:

Haase +2.5 Sätze zu 1.45 (8/10)
Haase-Sieg zu 3.35 (4/10)

Zuletzt bearbeitet:
Kukushkin - Isner, Q:3,75 @Bet365, 1/10

und hier noch ein Außenseitertipp von mir. Isner hat mir in der 1. Runde gg. Herbert nicht sonderlich gut gefallen.
Knappe 3 Sätze, wirkte auch etwas unbeweglich auf mich (mehr als sonst), war auch am Knie getaped.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Spiel erst zum Schluss gesehen habe aber das hat mich halt nich wirklich überzeugt.

Halte grundsätzlich schon mal mehr von Kukushkin als von Herbert, auch ein anderer Spielertyp.

In Astana 2013 habe ich mal ein Spiel von Ihm auf HC gesehen, der Junge kann den Ball extrem beschleunigen und bevorzugt es flach zu spielen.
In der 1 Rd. den Local Mahut rausgenommen, der ja auch von seinem Serve lebt. Was schon mal nicht so schlecht ist, auch wenn Isner nochmal a anderes Aufschlagkaliber ist.

Aus dem Spiel heraus müsste der Kasache aber Vorteile haben.

Sandbilanztechnisch nehmen sich beide nicht viel, 2:6 von Kukushkin und 4:4 von Isner.

Ist ein bisschen ein Gefühlstipp von mir, daher nur Small auch in Anbetracht dessen, dass Isner hier letztes Jahr in der 3. Rd stand und nur hauchdünn an Haas scheiterte.

ok, einen Hau ich noch nach...super Kombimaterial - viel sogar mit Sieg Gasquet

Karlovic - Haider Maurer Q:1,40 @Bet365

Bei näherer Betrachtung ist diese Q: ein Geschenk. Habe das komplette Spiel gg. Dimitrov gesehen. Nicht Dimitrov hat es verschenkt, sondern Karlo gew.
Super Aufschläge, noch besser abvoliert. Das war eine Top-Partie. Dimitrov war zum Schluss schon verzweifelt und der Kommentar wollte dem Kroaten schon einen Liebesbrief schreiben gg

Wenn ich nur an den Tiebreak im 3. Satz denk, ein Minibreak und dann nichts mehr zugelassen, hohe Kunst.

Im Gegenzug zu Haider Maurer der gg. Brands Chancen am Fließband liegen ließ (am Ticker mitverfolgt), 0-2 in Sätzen hinten war und nur mit hängen und würgen gew. hat.

Karlo wird Ihm nicht mal, 1/3 (wenn überhaupt) an Breakmöglichkeiten geben wie es ein Brands tat - warum sollte es in der 2 Rd. gg. anders aussehen mit der Chancenauswertung.

Spätestens im Tiebreak sollte dann Karlo die Nase vorne haben. Würde mich schon überraschen wenn wenn mein Landsmann überhaupt einen Satz holt.

Endlich sind die Quoten für die Doppel draußen[[winkewinke]]

Für mich mal eine Favoriten-Kombi:

1. Errani/Vinci zur @1.2!!! gegen Babos/Lepchenko. Glaube zu Errani/Vinci muss man nichts sagen. Gesamte Statistik auf Sand 69/12 und 43/3 wenn man nur die letzten 3 Jahre betrachtet. Dazu letztes Jahr ins Finale gekommen und die Gegnerinnen spielen zum ersten Mal zusammen. Muss hier ein glattes 2-0 geben.

2. Black/[email protected] Sehr gutes Doppel, haben zusammen schon 40 Spiele absolviert -> 31/9 Statistik. 11/3 auf Sand. Darunter 2 Niederlagen gegen das zuvor genannte Doppel Errani/Vinci. Black/Mirza vor zwei Wochen erst gegen Hantuchova im Doppel gespielt, wobei Hantuchova mit Lucic-Baroni gespielt hat, die ich im Doppel noch höher als die jetzige Partnerin Peer einschätze. Ergebnis war ein glattes 6:3 6:4. Auch hier erwarte ich wieder so ein Ergebnis. Hier wird nichts anbrennen.

3. Bryan/Bryan @1.08. Kleiner Pusher zu denen muss man nichts sagen. Die werden das nicht verlieren.

4. Marreno/Verdasco 1.07. Spielen schon sehr lange zusammen und sind letztes Jahr bis ins Viertelfinale gekommen. Dort an Bryan/Bryan gescheitert. Spielen gegen Brokkoli/Lamasine. Brokkoli gestern schon fast umgekippt bei seinem Einzel, was er heute noch beenden muss. Wird ein glattes 2-0

Alles zusammen zur 1.87 10/10. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier eins der oben genannten Doppel rausgehen wird [[nixweiss]]

Do, Gasquet - Berloqc Q: 1,53 @Bet365 8/10 EH

eine 1,53 f. Gasquet - die kann wirklich nur daher rühren, dass Gasquet jetzt 2 Monate wegen seiner Rückenverletzung nicht spielen konnte. Hat mir gg. Tomic ganz gut gefallen, kam da ohne gröbere Probleme in 3 Sätzen durch.
Er fühlt sich wohl und hat keine großen Erwartungen meinte er im Anschluss Interview - was ihm zusätzlich locker macht f. das Turnier - gut f. seine Nerven die nicht immer zum Besten bestellt sind wenns Richtung Finale geht.

Über seine Fähigkeiten wissen wir wohl alle bestens Bescheid.

Aber jetzt sind wir mal in der 2. Rd. und hier wartet Berloqc, habe das Match gg. Hewitt mitverfolgt - ich kann nur sagen, gut war das echt nicht - gg. eine Vielzahl von Gegner wäre er heute schon rausgegangen. Hewitt einfach in einer zu schlechten Sandverfassung.

Dann noch seine Bilanzen: von 24 GS, 17x in Runde 1 raus,
bis zu seinem Titel in Oeiras vor kurzen, 19x in Folge gg. Top 10 Spieler verloren.
Was spricht hier eig. f. Berlocq? Wie soll er hier in Best of 5 über einen gut aufgelegten Gasquet drüberkommen, dazu noch mit seinen Heimvorteil!? Ich weiß es nicht.

F. mich ergibt sich hier eine super spielbare Quote, daher setz ich auch die EH bewusst hoch an.

Sehr schöne Analyse. Sehe das ganz genauso. Gasquet ist klar der bessere Mann, auf allen Belägen. Beide präferieren Sand. Einzig was vllt. für Berlocq spricht ist die fehlende Matchpraxis Gasquets. Aber gg Tomic sah das schon ganz gut aus. Klar, ist Tomic unterste Schublade auf Sand, aber so glatt muss man den erst mal raus nehmen, denn bisschen spielen kann Tomic auch auch Clay, hat immerhin Woche davor auch nen Satz gg Klizan geholt. Berlocqs Gegner Hewitt schätze ich stärker ein als Tomic, aber Berlocq war auch nicht so souverän. Denke ohne Verletzung Gasquet hätte es irgendwas um 1,30 gegeben auf den Franzmann. Jetzt bekommt man bei Mara 1,65 und Pinni 1,58. Mmn werden sich die Quoten unter 1,5 einpendeln und denke 1,4 kann mans guten Gewissens anspielen.

Robin Haase vs. Martin Klizan

Was ich aber gehört habe, war mindestens 50% die nach wie vor vorhandende Verletzung von Kei mitentscheidend.
Davon war überhaupt nichts zu sehn, Nishikori fand an diesem Tag einfach nicht zu seinem Spiel und auf der anderen Seite hat Klizan ÜBERRAGEND !!! gespielt. Wenn der Slowake diese Form auch nur annähernd heute abrufen kann, dann hat Haase hier nichts zu bestellen, denn dann wird er genauso weggeschossen.

Klizan -1,5 Sätze @ 1,60 (Interwetten) 6/10
Klizan 3:0 @ 2,75 (Bet365) 2/10

Lisicki - Barthel Tipp 2 Pinnacle 2,38 10/10

Lisicki - Barthel Tipp 2 Pinnacle 2,38 10/10

Lisicki hatte kurz vor den French Open die Grippe und konnten somit die wichtige Turniervorbereitung auf die French Open nicht machen, da sie lange im Bett gelegen ist.
Ferro konnte die Defizite von Lisicki aufgrund ihres Alters und ihrer Nervosität noch nicht ausnützen. Zudem Lisickis Form auch nicht berauschend in diesem Jahr. Barthel für mich im Moment besser in Form als Lisicki, außerdem kennt sich die Spielweise von Lisicki genau, da sie früher auch im Nationalteam gemeinsam trainiert haben. Somit wird sie Lisicki laufen lassen und warten bis sich ihre Kondi dem Ende neigt. Somit gehe ich mit max. Stake auf Barthel!

Karlovic – Haider-Maurer
11:00 // Morgen // French Open

Morgen spielt Karlovic gegen den Österreicher Haider-Maurer.

Kurz was zu den Spielern:

Karlovic steht auf dem 37. Rang der Weltrangliste und hat in der Runde zuvor überraschend Dimitrov mit 3:0 geschlagen und ihm dabei keine Chane gelassen (wäre eine nette @51 gewesen).

Haider-Maurer steht auf dem 104. Platz der Rangliste und musste gegen Brands ran. Sein Vorteil war, dass Brands wegen Pfeifferischem Drüsenfieber 2 Monate lang kein Tennis gespielt hat. Trotzdem lies er sich von Brands die ersten zwei Sätze abnehmen, erst als bei Brands dann die Kräfte schwanden konnte er das Match herumreißen.
Bei einem fitten Brands hätte der Österreicher wohl keine Chance gehabt.

Jetzt kommt es also zum Duell zwischen Karlovic gegen Haider-Maurer. Sehe hier doch deutlich Vorteile für Karlovic, der mit seinem starken Aufschlag wohl nicht viele Chancen bietet ihn zu breaken. Außerdem hat er gegen den Weltranglisten 12. eine sehr starke Partie gezeigt, Haider-Maurer hingegen hatte größte Schwierigkeiten gegen den angeschlagenen Brands.

AHC -3.5 5/10 EH @1.90 Marathonbet

Davon war überhaupt nichts zu sehn, Nishikori fand an diesem Tag einfach nicht zu seinem Spiel und auf der anderen Seite hat Klizan ÜBERRAGEND !!! gespielt. Wenn der Slowake diese Form auch nur annähernd heute abrufen kann, dann hat Haase hier nichts zu bestellen, denn dann wird er genauso weggeschossen.

Klizan -1,5 Sätze @ 1,60 (Interwetten) 6/10
Klizan 3:0 @ 2,75 (Bet365) 2/10
Hierzu habe ich anderes gelesen: Match Recap, Roland Garros R1: Klizan d. Nishikori, 7-6(4) 6-1 6-2 | Moo's Tennis Blog

Klizan hat sehr gut gespielt, aber gegen einen 100% fitten Nishikori gewinnt er definitiv nicht mit diesem Resultat. Meines Erachtens holt er dann im besten Fall 1-2 Sätze.

Haase hat den zweiten Satz gewonnen, somit wäre meine Wette bereits gewonnen. Du hast aber auch noch die Möglichkeit, dass Klizan 3:1 gewinnt. Haase-Sieg sah ich einfach als Value... [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Hierzu habe ich anderes gelesen: Match Recap, Roland Garros R1: Klizan d. Nishikori, 7-6(4) 6-1 6-2 | Moo's Tennis Blog

Klizan hat sehr gut gespielt, aber gegen einen 100% fitten Nishikori gewinnt er definitiv nicht mit diesem Resultat. Meines Erachtens holt er dann im besten Fall 1-2 Sätze.

Haase hat den zweiten Satz gewonnen, somit wäre meine Wette bereits gewonnen. Du hast aber auch noch die Möglichkeit, dass Klizan 3:1 gewinnt. Haase-Sieg sah ich einfach als Value... [[yo]]

Nishikori braucht schon gute Tage um auf Sand bestehen zu können. Er ist einfach nicht so konstant wie ein Djokovic, aber das ist man ja von Kei auch gewohnt. Körperlich fit war er in dem Match, hatte aber einfach zu viele Fehler in Satz 2 und 3 gemacht.
Aber die meisten waren davon auch erzwungen weil Klizan sehr viel Druck machte und Kei`s Spiel sehr gut lesen konnte.
Satz 1 hätte Kei gut gewinnen können, schlug da übrig. bei 5:3 zum Satzgewinn auf, nicht bei 5:4.

Naja Schnee von gestern und ab in den Analyseordner damit ;)

Möchte hier mal in Techniker Manier einen Außenseiter-Tipp empfehlen :mrgreen:

Und zwar geht es um die Partie:

Radwanska gegen Pliskova

Meiner Meinung nach ist die Tschechin hier nicht so chancenlos wie es die Quoten suggerieren. Pliskova ist momentan richtig stark drauf. Konnte ihre Spiele in Nürnberg verfolgen und dort wusste sie zu überzeugen. Musste sich letztendlich nur der ebenfalls formstarken Bouchard im Finale geschlagen geben.

Radwanksa eine Spielerin, die defensiv sehr stark ist und großteils von den Fehlern ihrer Gegnerinnen lebt. Hatte im Erstrundenmatch gegen Zhang jedoch einige Probleme im ersten Satz als sie ihre ersten 3. Aufschlagspiele abgab. Solche Schwächen darf sie sich gegen die 1,86 Meter große und aufschlagstarke Pliskova nicht erlauben, da sie in der Lage ist dies auszunutzen. Wenn sie erstmal ins Laufen kommt wird es denke ich auch eine Radwanska es schwer haben sie aufzuhalten.

Sehe hier ingesamt recht gute Chancen für die Außenseiterin sich hier durchzusetzen. Dass die Favoriten bei diesen French Open gehörig wackeln haben u.a Wawrinka und Serena(!) eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Alles in allem emfpehle ich daher folgendes:

Sieg Pliskova @7 1/10 (bet365)

Viel Glück! [[yo]]

Nishikori braucht schon gute Tage um auf Sand bestehen zu können. Er ist einfach nicht so konstant wie ein Djokovic, aber das ist man ja von Kei auch gewohnt. Körperlich fit war er in dem Match, hatte aber einfach zu viele Fehler in Satz 2 und 3 gemacht.
Aber die meisten waren davon auch erzwungen weil Klizan sehr viel Druck machte und Kei`s Spiel sehr gut lesen konnte.
Satz 1 hätte Kei gut gewinnen können, schlug da übrig. bei 5:3 zum Satzgewinn auf, nicht bei 5:4.

Naja Schnee von gestern und ab in den Analyseordner damit ;)
2:2 nun... klar ist er kein Nole, aber einen Klizan schlägt er an einem normalen Tag. Seine Klasse hat er in Barcelona und Madrid gezeigt. Wenn er so spielt wie in Spanien hat der Slowake auch in guter Form nichts zu melden.

Klizan für 1.38 ML oder 3:0 für 2.75 zu spielen, ist m.E. alles andere als Value. Die jüngsten Resultate von Klizan sind mit Vorsicht zu geniessen. Zudem ist Haase kein Fallobst. Die beiden Spieler geben sich an einem normalen Tag von beiden nicht viel. Das ist ein Duell auf Augenhöhe, was der heutige Match zeigt. Form sprach sicherlich für Klizi, aber dann wären eher Quoten um 1.75 bis 1.80 (und nicht 1.38!) angemessen gewesen.

Damit aber genug zu diesem Spiel gesagt... Ich liege ja auch nicht immer richtig (bei Value-Wetten auch nicht verwunderlich), aber hier war die Fehlquotierung ziemlich offensichtlich.

2:2 nun... klar ist er kein Nole, aber einen Klizan schlägt er an einem normalen Tag. Seine Klasse hat er in Barcelona und Madrid gezeigt. Wenn er so spielt wie in Spanien hat der Slowake auch in guter Form nichts zu melden.

Klizan für 1.38 ML oder 3:0 für 2.75 zu spielen, ist m.E. alles andere als Value. Die jüngsten Resultate von Klizan sind mit Vorsicht zu geniessen. Zudem ist Haase kein Fallobst. Die beiden Spieler geben sich an einem normalen Tag von beiden nicht viel. Das ist ein Duell auf Augenhöhe, was der heutige Match zeigt. Form sprach sicherlich für Klizi, aber dann wären eher Quoten um 1.75 bis 1.80 (und nicht 1.38!) angemessen gewesen.

Damit aber genug zu diesem Spiel gesagt... Ich liege ja auch nicht immer richtig (bei Value-Wetten auch nicht verwunderlich), aber hier war die Fehlquotierung ziemlich offensichtlich.

klar ist das wahnsinn, gerade bei soner partie klizan haase ist für jeden min. 1 satz drin.. meinte halt nur das nishikori körperlich fit war.. :) falls nicht, war er schön blöd keine medical timeouts zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
T. Berdych - A. Nedovyesov + 2.5 sets @ 4.46 (3/10)

Nedovyesov ist ein sehr talentierter Russe, man hat noch nicht soviel von ihm gehört, aber er hat def. Potential nach oben.
Zuletzt mit knappen 3 Satz Niederlagen gegen Cuevas, Cervantes, Carreno-Busta und immerhin einem glatten Sieg gegen Haase auf clay.
Die erste Runde hat er souverän gegen Devvarman gewonnen.
Er kann eigtl. immer sehr gut mit seinen Gegnern mithalten und bei einem best of 5 match ist schnell mal ein Satz verloren, auch wenn es nur an der Konzentrationsschwäche von Berdych liegen sollte.
Es ist nicht einfach 3 Sätze sein bestes Tennis zu zeigen..Vor allem wird der Gegner immer unbeschwerter und freier spielen, je weiter er zurückliegt. Man kennt das ja auch von Federer, der gern mal einen Satz abschenkt.

Zu der guten Quote gehe ich das Risiko gerne ein, zumal Berdych auch kein Sandplatzspezialist ist.

Nedovyesov gewinnt den 1. Satz [[yo]]

Domi Thiem +10 Games vs Rafa Nadal 1 @1,909 pinnacle 7/10
Domi Thiem +2,5 Sets vs Rafael Nadal 1 @3,2 tipico 2/10

Um das zu verlieren, bräuchte es ein zu 2, 2 und 3. Davon gehe ich ja mal gar nicht aus.

Domi gegen die ganz großen immer gut ausgesehen. Stan geschlagen, Murray mal nen Satz abgeluchst. Die "kleineren" Aufgaben löst er stets souverän, wie zB das 3:0 hier gg Mathieu zeigt. Allgemein spielt er einfach unfassbar diese Saison bisher. Mit seinen 20 Jahren ist er unheimlich weit, viel weiter als andere es sind.
Es gab neulich in einem SPOX Interview mit Thomas Muster ein paar gute Worte von ihm:

"SPOX: Ihre Laufbahn beschlossen Sie vor drei Jahren gegen Dominic Thiem. Jenen Hoffnungsträger, der Österreich wieder träumen lässt. Was trauen Sie ihm zu?
Muster: Er wird sich weiter nach oben spielen, ist derzeit auf dem 58. Platz und hat nichts zu verlieren. Die Wahrheit wird sich Ende nächsten Jahres zeigen, wenn er Punkte verteidigen muss. Er hat Potenzial, unbestritten, verfügt über ein super Spiel, ist geerdet, klar im Kopf und wächst in einem ruhigen Umfeld. Mit 21 Jahren ist er sehr weit, das zeigte der Sieg gegen Stanislas Wawrinka in Madrid. Nur Journalisten in Österreich heben Talente schnell in den Himmel, aber sind die ersten, die auf den armen Bub draufsteigen, wenn es nicht läuft. Dann heißt es: Typisch! Unlängst wurde ich gefragt, was ihm zur Nummer eins fehlt. 10.000 Punkte. Aus. Fertig. Das sind die nackten Zahlen. Dominic braucht Zeit. Vielleicht knackt er in diesem Jahr noch die Top 40, das wäre ein Erfolg."

Thiem steht dieses Jahr auf Clay bei 10/4, Niederlagen dabei gg Mahut (da gab er danach zu, dass es wohl sein schlechtestes Saisonspiel war bisher), den in Barcelona furios aufspielenden Giraldo in 3, Lopez (weil er nicht antreten konnte) und Simon (in 3 Sätzen, bei Comeback nach Krankheit). Ansonsten makellos.

Eine seiner Stärken ist, dass er sich an der Leistung der momentan noch besseren Spieler hochziehen kann, siehe das Match gg Stan. Er spielt nicht nur mit den Leuten mit, er versucht stets selber in die Offensive zu gehen und den Punkt zu machen. Gerade das gefällt mir hier beim Matchup gg Rafa, denn genau das musst du suchen, den Weg nach vorn zum Winner. Wenn du dich gg Rafa hinten rein stellst und nur mauerst, dann wirds nix. Irgendwann kommst du aus der Mühle nicht mehr raus. Dazu ist Rafa ein Spieler, der auch nicht unbedingt (absichtlich) auf den Winner geht, sondern der versucht den Gegner von Punkt zu Punkt kaputt zu spielen. Man läuft und läuft und läuft und irgendwann kann man körperlich sowie mental einfach nicht mehr. Das muss der Ösi versuchen zu vermeiden. Man hat es in Madrid und Rom gut gesehen, sobald man Nadal unter Druck setzt, macht der auch Fehler. Nishi hat das eindrucksvoll bewiesen, musste dann leider aufgeben, sonst hätte er das gewonnen. In Rom haben Simon (untypischerweise), Youzhny und auch Murray alle relativ agressiv gespielt, was dabei raus kam sieht man ja, jeder einen Satz geholt und nah am Sieg dran. Klar muss man erwähnen, dass alle 3 deutlich über ihrem eigentlichen Niveau gespielt haben und Rafa deutlich unter seinem. Aber er ist dieses Jahr anfälliger als sonst, das ist Fakt.

Domi freut sich unheimlich auf das Match hier gegen Rafa in seinem Wohnzimmer, das hat er schon bei Facebook nach dem Draw geschrieben (natürlich nur, wenn er die Hürde Mathieu schaffen sollte). Er wird hier befreit aufspielen und Spaß haben, genau das ist der Schlüssel. Wenn der Junge nicht nachdenkt, sondern einfach macht, dann kann der Bälle spielen bei denen sich selbst die Top Spieler wundern. Wawrinka zb war klar vorbereitet auf das Match gg Thiem, aber sein Gesichtsausdruck bei dem ein oder anderen Ösi-Winner war auch unbeschreiblich, der wusste manchmal nicht wo es her kam.

Für mich hat morgen nur Rafa was zu verlieren. Das denkbar unglücklichste Los gezogen, was man als an 1 gesetzter ziehen kann. Bin mir sicher Domi kann hier was ausrichten, denke schon, dass er einen Satz holt, vll kann er auch 2 holen und das Match richtig eng halten, aber das wär nur Zusatz.

Bamos Domi! [[austria]][[austria]][[austria]]

Youzhny - Stepanek over 38,5 Games @1,92 6/10

Beide in der ersten Runde mit einem 5 Setter und beide nach 0:2 Spiel gedreht, das spricht für die Kämpferqualitäten beider.

Youzhny gg Carreno-Busta unglaublich viele UEs und einfach schlecht gespielt Satz 3, aber auch danach musste er hart kämpfen und konnte sich knapp durchsetzen.

Fakt ist, das beide auf Sand durchwegs zu gebrauchen. Erwarte hier erneut ein enges hart umkämpftes Match. Youzhny kein klarer Favorit ~1,40 never, und es wird hier auch nicht ein 3 Setter, erwarte mind. einen 4 Setter mit offenem Ausgang. also wäre die Wette bei 6:4 4:6 4:6 4:6 zb schon durch, da ist noch kein TB und gar nichts dabei.

aufgrund des offenen Ausgangs spiele ich noch

Sieg Stepanek @2,8 mit 2/10 EH

Stakes schlecht verteilt Stepanek gewinnt zwar in 4 aber under 38.5 Spiele klar verteilte Sätze 0:6 3:6 6:3 4:6 aus der Sicht von Youzhny

somit bleibt ein Minus -5,2 EH

Domi Thiem +10 Games vs Rafa Nadal 1 @1,909 pinnacle 7/10
Domi Thiem +2,5 Sets vs Rafael Nadal 1 @3,2 tipico 2/10

Um das zu verlieren, bräuchte es ein zu 2, 2 und 3. Davon gehe ich ja mal gar nicht aus.

Domi gegen die ganz großen immer gut ausgesehen. Stan geschlagen, Murray mal nen Satz abgeluchst. Die "kleineren" Aufgaben löst er stets souverän, wie zB das 3:0 hier gg Mathieu zeigt. Allgemein spielt er einfach unfassbar diese Saison bisher. Mit seinen 20 Jahren ist er unheimlich weit, viel weiter als andere es sind.
Es gab neulich in einem SPOX Interview mit Thomas Muster ein paar gute Worte von ihm:

"SPOX: Ihre Laufbahn beschlossen Sie vor drei Jahren gegen Dominic Thiem. Jenen Hoffnungsträger, der Österreich wieder träumen lässt. Was trauen Sie ihm zu?
Muster: Er wird sich weiter nach oben spielen, ist derzeit auf dem 58. Platz und hat nichts zu verlieren. Die Wahrheit wird sich Ende nächsten Jahres zeigen, wenn er Punkte verteidigen muss. Er hat Potenzial, unbestritten, verfügt über ein super Spiel, ist geerdet, klar im Kopf und wächst in einem ruhigen Umfeld. Mit 21 Jahren ist er sehr weit, das zeigte der Sieg gegen Stanislas Wawrinka in Madrid. Nur Journalisten in Österreich heben Talente schnell in den Himmel, aber sind die ersten, die auf den armen Bub draufsteigen, wenn es nicht läuft. Dann heißt es: Typisch! Unlängst wurde ich gefragt, was ihm zur Nummer eins fehlt. 10.000 Punkte. Aus. Fertig. Das sind die nackten Zahlen. Dominic braucht Zeit. Vielleicht knackt er in diesem Jahr noch die Top 40, das wäre ein Erfolg."

Thiem steht dieses Jahr auf Clay bei 10/4, Niederlagen dabei gg Mahut (da gab er danach zu, dass es wohl sein schlechtestes Saisonspiel war bisher), den in Barcelona furios aufspielenden Giraldo in 3, Lopez (weil er nicht antreten konnte) und Simon (in 3 Sätzen, bei Comeback nach Krankheit). Ansonsten makellos.

Eine seiner Stärken ist, dass er sich an der Leistung der momentan noch besseren Spieler hochziehen kann, siehe das Match gg Stan. Er spielt nicht nur mit den Leuten mit, er versucht stets selber in die Offensive zu gehen und den Punkt zu machen. Gerade das gefällt mir hier beim Matchup gg Rafa, denn genau das musst du suchen, den Weg nach vorn zum Winner. Wenn du dich gg Rafa hinten rein stellst und nur mauerst, dann wirds nix. Irgendwann kommst du aus der Mühle nicht mehr raus. Dazu ist Rafa ein Spieler, der auch nicht unbedingt (absichtlich) auf den Winner geht, sondern der versucht den Gegner von Punkt zu Punkt kaputt zu spielen. Man läuft und läuft und läuft und irgendwann kann man körperlich sowie mental einfach nicht mehr. Das muss der Ösi versuchen zu vermeiden. Man hat es in Madrid und Rom gut gesehen, sobald man Nadal unter Druck setzt, macht der auch Fehler. Nishi hat das eindrucksvoll bewiesen, musste dann leider aufgeben, sonst hätte er das gewonnen. In Rom haben Simon (untypischerweise), Youzhny und auch Murray alle relativ agressiv gespielt, was dabei raus kam sieht man ja, jeder einen Satz geholt und nah am Sieg dran. Klar muss man erwähnen, dass alle 3 deutlich über ihrem eigentlichen Niveau gespielt haben und Rafa deutlich unter seinem. Aber er ist dieses Jahr anfälliger als sonst, das ist Fakt.

Domi freut sich unheimlich auf das Match hier gegen Rafa in seinem Wohnzimmer, das hat er schon bei Facebook nach dem Draw geschrieben (natürlich nur, wenn er die Hürde Mathieu schaffen sollte). Er wird hier befreit aufspielen und Spaß haben, genau das ist der Schlüssel. Wenn der Junge nicht nachdenkt, sondern einfach macht, dann kann der Bälle spielen bei denen sich selbst die Top Spieler wundern. Wawrinka zb war klar vorbereitet auf das Match gg Thiem, aber sein Gesichtsausdruck bei dem ein oder anderen Ösi-Winner war auch unbeschreiblich, der wusste manchmal nicht wo es her kam.

Für mich hat morgen nur Rafa was zu verlieren. Das denkbar unglücklichste Los gezogen, was man als an 1 gesetzter ziehen kann. Bin mir sicher Domi kann hier was ausrichten, denke schon, dass er einen Satz holt, vll kann er auch 2 holen und das Match richtig eng halten, aber das wär nur Zusatz.

Bamos Domi! [[austria]][[austria]][[austria]]
Du gehst hier mit 7 units gegen Nadal?? Alles klar. Die Analyse hast du ja wunderschön zusammengeschrieben aber wir sprechen hier immernoch von Nadal und nicht von Berdych oder Ferrer. Nadal braucht noch nichtmal annähernd 100% zu zeigen und der covert trotzdem noch das Spiel.

Für mich morgen nach dem heutigen auf und ab eine todsichere Wette für mich:

Double

Tursunov @1,57 + Cornet @1,22 = @1,91 10/10

Tursunov momentan zerstörerisch unterwegs. Verfügt über einen sehr guten Aufschlag und kompromisslose Grundlinienschläge. Er spielt kein Rumgeiere sondern sucht die Winner und somit die Punkte. spielte bei den Vorbereitungsturnieren gutes Tennis, Gulbis am Rande einer Niederlage gehabt, den Sandler Haase klar besiegt, gg Berdych 2 mal Break vor und leider 0:2.

Querrey zuletzt gegen mittelmäßige Spieler gespielt und da größtenteils gewonnen aber auch gg einen Vaisse? verloren. Das einzige was bei ihm echt gut ist, ist sein 1.Aufschlag, der aber auch öfter nicht kommt und über den zweiten wird Tursunov voll attackieren. zudem auf Sand n icht so zu gebrauchen wie auf HC.
Wird morgen gegen das Druckvolle, kompromisslose Spiel über 5 mögliche Sätze keine Chance haben.

Die Zeiten wo Tursunov sobalds nicht lief einfach aufgab sind vorbei. Lediglich bei Ablenkung aus dem Publikum reagiert er etwas genervt.

H2H zwar klar an Querrey, wobei allesamt auf HC und 3 davon länger her
in der aktuellen Form führt nichts über einen Tursunov Sieg vorbei.

Cornet hat hier Heimspiel, zudem die klar bessere Spielerin vom Ranking als auch vom Können.
Townsend hab ich vor 2-3 Monaten mal spielen sehen, oft über den zweiten, viele DF und einfach eine Pummelfee (nicht abwertend gemeint aber sie sieht nicht wie eine typische Tennisspielerin aus, also nicht die schnellste.
Somit sollte Cornet mit ihrem Variantenreichen Spiel keinerlei Probleme haben.

Daher die Wette mit vollem Einsatz, wenn da was schief geht dann gewinnt St-Pölten nächste Saison die Euroleague im Fußball.

-10 EH

Für manche Tip schlecht, bzw. Stake zu hoch. Für mich waren das heute zwei Banken. deshalb hoher Stake.

Tursunov regelt in 3 Sätzen und Cornet vergeigt in 3 Sätzen gg Townsend (die das Spiel ihres Lebens macht).

Die Niederlage zu Hause im GS Roland Garros gg so eine Spielerin mit WC war sicher nicht vorherzusehen.

spätestens jetzt weiß ich das es keine todsicheren Wetten gibt.

Für mich morgen nach dem heutigen auf und ab eine todsichere Wette für mich:

Double

Tursunov @1,57 + Cornet @1,22 = @1,91 10/10

Tursunov momentan zerstörerisch unterwegs. Verfügt über einen sehr guten Aufschlag und kompromisslose Grundlinienschläge. Er spielt kein Rumgeiere sondern sucht die Winner und somit die Punkte. spielte bei den Vorbereitungsturnieren gutes Tennis, Gulbis am Rande einer Niederlage gehabt, den Sandler Haase klar besiegt, gg Berdych 2 mal Break vor und leider 0:2.

Querrey zuletzt gegen mittelmäßige Spieler gespielt und da größtenteils gewonnen aber auch gg einen Vaisse? verloren. Das einzige was bei ihm echt gut ist, ist sein 1.Aufschlag, der aber auch öfter nicht kommt und über den zweiten wird Tursunov voll attackieren. zudem auf Sand n icht so zu gebrauchen wie auf HC.
Wird morgen gegen das Druckvolle, kompromisslose Spiel über 5 mögliche Sätze keine Chance haben.

Die Zeiten wo Tursunov sobalds nicht lief einfach aufgab sind vorbei. Lediglich bei Ablenkung aus dem Publikum reagiert er etwas genervt.

H2H zwar klar an Querrey, wobei allesamt auf HC und 3 davon länger her
in der aktuellen Form führt nichts über einen Tursunov Sieg vorbei.

Cornet hat hier Heimspiel, zudem die klar bessere Spielerin vom Ranking als auch vom Können.
Townsend hab ich vor 2-3 Monaten mal spielen sehen, oft über den zweiten, viele DF und einfach eine Pummelfee (nicht abwertend gemeint aber sie sieht nicht wie eine typische Tennisspielerin aus, also nicht die schnellste.
Somit sollte Cornet mit ihrem Variantenreichen Spiel keinerlei Probleme haben.

Daher die Wette mit vollem Einsatz, wenn da was schief geht dann gewinnt St-Pölten nächste Saison die Euroleague im Fußball.
Ich freue mich auf die kommende Euroleague-Saison. Kann man big auf St-Pölten gehen? [[rofl]]

Pummelfee, das ist mir irgendwie geblieben. :mrgreen: Erstaunlich wie sich Townsend für ihr Gewicht auf dem Feld bewegt.

Soll echt nicht schadenfreudig klingen, Dein Posting war einfach witzig geschrieben. Und persönlich fand ich diese Favo-Kombi gar nicht schlecht (auch wenn ich kein Fan von kleinen Quoten bin). Frage mich echt, was an diesen French Open los ist?! [[bang]] Dimitrov, Na Li, Stan, Williams (!!), Nishikori, Cornet. Schon extrem viele Favoritenstürze, welche man nicht vorhersehen konnte. Und diejenigen Überraschungen, die man anspielt gehen mit einer Ausnahme (Stan) auch nicht durch. Komisches Turnier... die Verhältnisse (kalt, langsam) machen es wohl besonders unberechenbar. Ich nehme mal eine Auszeit und steige dann in der zweiten Woche wieder ein.

Zuletzt bearbeitet: