Sehr schön [[cheers]] Ist doch immer wieder schön, wie Herr Wawrinka am Markt über- und unterschätzt wird. Ein toller Spieler zum wetten.Stan Wawrinka vs. Guillermo Garcia Lopez
Ich habe es bereits in einem Posting angedeutet. Stan ist zwar AO-Champion und gewann Monte Carlo, aber er bewegt sich immer noch zwischen Genie und Wahnsinn. Er flog in dieser Saison auch schon früh als Favorit gegen Anderson, Dolgopolov, Thiem und Haas raus (klar waren best of 3 Spiele, aber meine Hauptwette ist auf einen Satzgewinn ausgerichtet und der liegt allemal drin...). GGL ist m.E. auch ein Gegner aus dieser Kategorie. Wenn er in Fahrt ist, kann er auch grosse Spieler in Verlegenheit bringen. So geschehen gegen Berdych und Djokovic in Monte Carlo (okay, vielleicht war Nole etwas angeschlagen... trotzdem muss man ihn zuerst mal so in Not bringen). Daneben mag die Niederlage gegen Nishi in Madrid klar aussehen (3:6, 1:6), aber da hat er den Japaner zu Beginn dominiert und lag vor.
H2H zu Gunsten von Stan (kein grosses Wunder), aber GGL hat ihn in Madrid im Jahr 2011 bezwungen. Meines Erachtens hat Stan den mitunter gefährlichsten (nicht gesetzten) 1. Runden-Gegner erwischt. Würde mich sehr überraschen, wenn Wawrinka das Ding 3:0 durchzieht. Deshalb:
GGL +2.5 Sätze zu 2.11 (7/10)
GGL-Sieg zu 6.94 (1/10)
Leider der Razzano-Tipp etwas weniger gut, aber zumindest einen Satz hielt sie auch ganz gut mit. So abwägig war auch dieser Versuch nicht. Die French Open dürfen gerne so weitergehen! [[yo]]
Zum Spiel... klar war Stan heute nicht top, aber ich habe vor GGL gewarnt. Die Quoten waren einfach ein Witz, zu Beginn des Spiels war Stan bei Betfair 1.11. Für diese Quote würde ich (wenn überhaupt) Rafa gegen GGL sehen. Vielleicht ist es uns in der Schweiz besser bekannt, aber Stan ist ein unglaubliches Nervenbündel. Im Davis Cup traf er überhaupt nichts als der Druck gross war. In Basel wie von Master erwähnt vor Heimpublikum auch früh raus als die Nerven völlig versagten. Vor dem AO-Sieg hatte er weniger zu verlieren. Nun tritt er als letzter Grand Slam-Sieger auf.
Klar ist Stan im Normalfall der bessere Spieler, aber so klar ist dies dann doch nicht. In der Defensive sehe ich GGL mindestens auf Augenhöhe. Serve ist auch stark. Eine Startquote von 1.25 bis 1.30 und ich hätte nichts gesagt... logischerweise ging auch ich nicht von einem Sieg aus, aber habe den Value gespielt und langfristig zahlt sich dies halt aus.
Zuletzt bearbeitet: