French Open 2013

kleine Frauen Kombi:

Petkovic - Zhou
Wie King schon geschrieben hat, Petko sollte hier schnell durchgehen. Asiatin hier auf Clay eigentlich keine Chance. Da Kombi, wähl ich aber nicht das under sondern das 2:0.

Voskoboeva - Konta
Die Kazachin in Oeiras bereits Svitolina, Puig und Arvidsson geschlagen. Das liest sich nicht so schlecht. Sonst sicher eher auf HC zu Hause, das gilt hier aber für beide Spielerinnen. Hat hier gezeigt, dass sie was auf Clay kann wenn die Tagesform stimmt.
Konta, Britin, eigentlich auf HC zu Hause. Spielt diese Saison aber untypisch viel auf Clay. Seit Februar dort im Einsatz, evtl will sie einfach ihr Spiel dort verbessern. Allerdings keine guten Ergebnisse, mal eine Putintseva geschlagen in 3. Gestern die Chinesin Zheng rausgeschmissen, die ist aber auf Sand nun mal gar nichts wert.

Meusburger - Lim
Die Österreicherin seit langer Zeit auf ihren ITFs auf Sand immer wieder sau gut dabei. Dieses Jahr schon Wiesbaden und La Marsa gewonnen. Gegnerinnen immerhin auch Arn, Fichman, Pliskova, usw. .. Auch schon Leute wie Mladenovic und Martic geschlagen. Sollte hier sehr bestrebt sein evtl in die Hauptrunde einzuziehen, das wär schon ein Erfolg für sie.
Lim 23 jährige Französin, kommt hier glaube ich mit einer WC in die Quali, ist ja auch klar bei einem GS in Frankreich. Spielt aber eigentlich auch öfter auf HC. Ebenfalls auf ITFs anzutreffen, schlägt jetzt aber nicht so die Leute, die Potenzial für mehr haben. Gestern Brengle geschlagen, die als Ami aber nichts auf Clay zu melden. Weder auf ihrem Ami-Sand und schon gar nicht hier in Europa. Sehe hier spielerisch schon sehr klare Vorteile für Meusburger.

Petkovic 2:0 + Voskoboeva + Meusburger @2,20 bet 4/10

nachdem sich Vosko noch reißt und das Match dreht, gibt sich Petkovic hier der Lächerlichkeit völlig hin.
Wie kann man es schaffen gegen die Chinesin einen Satz zu verlieren!? Das ist doch die absolute Höhe! [[bang]]

Sollte vor Scham absolut im Boden versinken.

-4EH [[kotz]]

nachdem sich Vosko noch reißt und das Match dreht, gibt sich Petkovic hier der Lächerlichkeit völlig hin.
Wie kann man es schaffen gegen die Chinesin einen Satz zu verlieren!? Das ist doch die absolute Höhe! [[bang]]

Sollte vor Scham absolut im Boden versinken.

-4EH [[kotz]]

Finde es ein wenig zu kurz gedacht - die Chinesin hat man doch bisher quasi noch nie gesehen und Petko´s Leistungsniveau lässt sich auch schwer beurteilen - ist doch aktuell nur der Name und die Vergangenheit, die damit verbunden wird. in 2013 eigentlich nur Niederlagen.

Natürlich ist es "hinterher" immer einfach sowas zu schreiben, nur ist wohl ein 2:0 @1,25 bei Petko nicht mal gegen Anke Huber gerechtfertigt derzeit. :mrgreen:

Finde es ein wenig zu kurz gedacht - die Chinesin hat man doch bisher quasi noch nie gesehen und Petko´s Leistungsniveau lässt sich auch schwer beurteilen - ist doch aktuell nur der Name und die Vergangenheit, die damit verbunden wird. in 2013 eigentlich nur Niederlagen.

Natürlich ist es "hinterher" immer einfach sowas zu schreiben, nur ist wohl ein 2:0 @1,25 bei Petko nicht mal gegen Anke Huber gerechtfertigt derzeit. :mrgreen:

Im Endeffekt ja egal ob 2:0 oder 2:1 oder nur ML Sieg, sie hat ja sogar verloren. Und das ist mMn für sie persönlich auch eine riesen Katastrophe. Aufschlag beider Frauen war noch deutlich unter dem eigentlich schon niedrig liegenden WTA Niveau.
Hatte das 2:0 zu einer @1,33 erwischt.
Aber mal Butter bei die Fische, es hätte doch niemand hier vorher gedacht, dass sowas heute möglich ist. Nichtmal die Chinesin selbst wahrscheinlich. Nach meinem Ergebnisdienst bisher nur 2 mal auf Sand gespielt bei Turnieren die mindestens mal ITF Niveau oder höher haben. 1 Spiel gewonnen, 1 verloren. Beide auch gegen Leute vom selben Kontinent, also eigentlich kein Vergleichswert da. Petko gestern erst Kichenok geschlagen, die selbst neulich erst Lucic bezwang und somit für mich klar stärker einzuschätzen ist als die heutige Gegnerin. Die letzten Sandpartien die Petko verloren hat waren gg Wozniaki, Ana und BMS, die selbst zu dem Zeitpunkt einfach sehr gut gespielt hat. Viele werden sie hier als Pusher gespielt haben.
Auch King war ja auf dem under, wo die Line sehr niedrig lag. Zeigt doch auch, dass andere ebenfalls, mMn zurecht, der Meinung waren, dass das hier sehr schnell zugunsten von Petko läuft. Hätte einfach keiner gedacht, dass die Chinesin hier auch nur annähernd mithalten könnte, geschweige denn gewinnen kann. Und wenn ich mir super sicher bin, dass Petko das hier schnell über die Bühne bringt, dann hat nunmal auch eine @1,33 für das 2:0 ein klein wenig value. Das selbe galt doch auch für Bachinger, wo fast jeder drauf war.
Bachinger große Überraschung, Petko eigentlich schon Sensation. Aber so ist das nunmal im Sport. Heut geht doch so einiges drunter und drüber. Leute die heute mit plus rausgehen sind wohl ziemlich selten. Zumindest beim Tennis.
One of these days.. [[sleep]]

neuer Tag, neues Glück [[grin]]
man muss ja weiter machen [[schwitz]]

Dusan Lajovic (155) - James Duckworth (185)
Lajovic ja schon neulich in ner Kombi gehabt. Ist ein guter auf Sand, meiste Zeit auf Challengern unterwegs. Schlägt so Leute wie Starace, Copil, AHM, Darcis und weitere auf dem Niveau. Bisher den jungen Franzosen Marie geschlagen. 6:0 im 1. und nach kleineren Problemchen dann auch 7:5 in Satz 2 . In R2 immerhin Ebden geschlagen, der auf Sand zwar nicht so Sahne, aber dennoch. Glatt in 2 ging das ebenfalls aus.

Duckworth einer der wenigen Australier die auch durchaus gut auf Sand spielen können. Spielt aber dann eher auf ITF Niveau. Dieses Jahr schon ein ITF auf Sand in Australien gegen australische Kollegen gewonnen. Ebenso ein ITF in Chile gegen allerdings nicht ganz so gute Südamis. Spielt am liebsten auf schnellem HC und, wie er es selber einschätzt, seine stärkste Waffer der Serve. Das wird ihm auf Sand natürlich etwas genommen.

Entscheidend bei dem Duell hier einfach das spielerische Niveau. Lajovic für mich da noch deutlich stärker auf Clay. Man sieht es auch an Begegnungen von "Ducks" gegen Leute auf Lajovics Niveau. Letztes Jahr kurz vor und dann nach RG in Europa auf Clay versucht: gg Bolelli, Bachinger, Brands, AHM und Gaba nicht geschafft einen Satz zu holen. Lajovic könnte mit denen absolut mithalten und jeden davon schlagen. Brands in der Zeit bis jetzt natürlich enorm gesteigert, bei dem würdes schwer werden. Sehe in dieser Begegnung aber Lajovic eindeutig im Vorteil, auch wenn Ducks auf Clay nicht so schlecht ist.

Stephane Robert (175) - Jiri Vesely (127)
Der Franzose ein alter Hase. Mit seinen 33 Jahren bringt er natürlich enorm viel Erfahrung mit. Sagt selbst, dass Clay sein Lieblingsbelag ist. Mag die Rückhand. Hab ihn mal auf nem Challenger in Australien gesehen, hat wie ich fand ein recht ausgeglichenes Spiel. Rückhand fiel mir jetzt nicht besonders auf, Serve nicht was so besonderes. Kann alles einigermaßen gut, aber nix wirklich richtig stark. Dieses Jahr auf Clay in Mersin Mertl und Crivoi geschlagen, dann gegen Greul raus. Barca Quali Vagnozzi geschlagen, gegen Doppelspieler Marc Lopez raus. Ostrava R1 gegen Darcis gescheitert. Hier in Paris bisher Andreev in 3 geschlagen, der hat aber seit Juli letzten Jahres auch kein einziges Match mehr gewonnen. R2 dann Bogo besiegt, da war ich auf Robert, da Bogo auf Sand eigentlich auch miserabel ist. Hat sich auch bewahrheitet.

Vesely bringt ein unfassbares Talent mit. Erst 19 Jahre und schon die 127 der Welt. Mitte letzten Jahres noch einer rund um die 550 im Ranking, danach ging es sowas von steil bergauf. Dieses Jahr auch schon 2 ITFs und 2 Challenger gewonnen, beide Challenger auf Clay. In Ostrava Pospisil, AHM und Darcis, in Mersin Lajovic, Greul und Reister geschlagen + weitere. Auch schon einen Phau besiegt. Einziger Ausrutscher dieses Jahr in Samarkand vor kurzem gegen Krajinovic, sowas kann man einem jungen Spieler aber sicher mal verzeihen. Paris R1 Molchanov geschlagen, der ist zugegebenermaßen kein guter auf Clay. R2 Jaziri geschlagen, der dieses Jahr einem Federer zumindest mal einen Satz abgenommen hat.

Für mich setzt sich hier der jüngere und talentiertere durch. Robert zwar Local hier, aber wird große Probleme mit Vesely bekommen. Dieser wird hier sowas von heiß auf die Hauptrunde sein, wäre seine 1.GS Hauptrunde. Als junger Kerl will man sowas natürlich immer miterleben. Hat gezeigt, dass er gestandene Spieler schlagen kann, die auch auf einem höheren Niveau als Robert spielen. Riesen Talent, von dem wird man in Zukunft noch einiges hören. Macht er so weiter und siegt bei den Challengern, gehts schnell in die Top 50.

Lajovic + Vesely @2,27 bwin 3/10

Wayne Odesnik (113) - Somdev Dev Vaarman (188)
Hier ein Duell zweier älterer Spieler.
Odesnik, 27, ein Amerikaner, ursprünglich Südafrikaner, der zur Abwechslung mal nicht am liebsten auf HC, sondern auf Clay spielt. Anfang des Jahres auf Clay Challengern in Südamerika gespielt, dort direkt beim 1. (Bucaramanga) ins Finale eingezogen, dort aber gegen Del Bonis verloren. Acapulco Quali gespielt, dort Klein und Marti geschlagen und ins Hauptfeld eingezogen. R1 sogar weiter gg Kubot glatt in 2. R2 dann gg Ferrer, standesgemäß natürlich verloren. Dann bis zu RG die heimischen Challenger mitgenommen. Finale in Sarasota gg Kuznetsov verloren. Danach bei den anderen 2. und 3. Runde erreicht. Spielt wohl auch wirklich lieber auf den langsameren Sandbelägen als auf den schnellen in den USA. Untypisch für einen Ami. Hier in Paris bisher Trungelliti und Stebe geschlagen, das waren aber für ihn lösbare Aufgaben.

Dev Vaarman, 28, kommt aus Indien. In seiner Heimat auch sehr bekannt, da er damals am College einige Siege einfuhr. Hat mal Gold bei den Commonwealth Games gewonnen, im selben Jahr Singles und Doubles Titel bei den Asien Games geholt. Ist erst der zweite, dem das gelang.
War sicherlich auch mal ein großes Talent mit einer guten Zukunft. Diese war dann leider aber auch immer durch viele Verletzungen geprägt, die ihn immer wieder zurück geworfen haben. Höchste was er mal erreicht hat war die 62 im Ranking. Ich spiele hier hauptsächlich gegen ihn, weil er zum einen mit Odesnik einen guten Gegner hat und zum anderen ich ihn bei einem Challenger in den USA vor nicht allzu langer Zeit selber im Stream gesehen hab. Hatte ihn damals in einer Kombi drin. Hat auch gewonnen, war aber dennoch schockiert wie. Bälle nur zurück geschoben, selber kaum Druck gemacht und nur auf Fehler des Gegners gewartet, der ihm den Gefallen auch getan hat. Dachte mit der Spielweise scheidet er hier auch früher aus, aber er Draw war auch gutmütig. Mit Trungelliti und Stebe hatte er zwei Gegner, denen UE auch auf die Stirn geschrieben ist. Habe mir damals vorgenommen 1. nicht mehr auf ihn zu setzen und 2. mal gegen ihn zu gehen, wenn er einen einigermaßen guten Gegner hat. Das ist diese Runde der Fall, deswegen nehm ich ihn hier mit rein.

Steve Johnson (130) - Adrian Ungur (107)
Johnson hier ein weitere Amerikaner, der aber im Gegensatz zu Odesnik Clay eigentlich gar nicht mag. Hat bisher nur auf Clay in den USA gespielt, aber auch dort ohne Erfolg. Zur Vorbereitung für RG den Challenger in Bordeaux versucht, dort R1 raus gg Mathieu. In Paris hier bisher auch nur weitergekommen, weil er die Antisandler Ilhan und Wu vor die Nase gesetzt bekam. Gegen Ilhan auch einen Satz verloren. Hat auf Clay eigentlich keine Waffen. Seine Stärke der Aufschlag, aber da wird er hier auch gehemmt.

Ungur hingegen ein Spieler, der auf Sand super zurecht kommt. Vor gut 2 Wochen sogar den Challenger in Tunis gewonnen. In RG bisher Martin und Weintraub geschlagen. Martin völlig außer Form und Weintraub auf Sand nie Land gesehen. Dennoch sollte Ungur gegen Johnson klar im Vorteil sein. Leider hat man bei Ungur manchmal den Eindruck, er verdiene sein Geld nicht immer nur mit einem engagierten Tennisspiel. Hatte den Eindruck zuletzt auch gg Weintraub, als er den 1. mal eben mit 1:6 liegen gelassen hat um dann doch noch souverän zu gewinnen. Trainiert in Florenz mit Volandri zusammen, vll hat er da solche Dinge gelernt :mrgreen:
Bei einem GS sollte er sich aber reißen, da natürlich auch er die Chance hat in die Hauptrunde zu kommen. Spielerisch das Ding hier sicher absolut machbar.

Odesnik + Ungur @2,4 Tipico 3/10

habe Odesnik @1,6 und Ungur @1,5 erwischt, da ich recht früh gesetzt hab, hatte aber erst jetzt Zeit für die Analyse.)

Dazu noch die 4 Picks in einer mMn vielversprechenden Kombi:

Odesnik + Ungur + Vesely + Lajovic @5,21 bwin 1/10 [[schwitz]]

Lajovic ja schon neulich in ner Kombi gehabt. Ist ein guter auf Sand, meiste Zeit auf Challengern unterwegs. Schlägt so Leute wie Starace, Copil, AHM, Darcis und weitere auf dem Niveau. Bisher den jungen Franzosen Marie geschlagen. 6:0 im 1. und nach kleineren Problemchen dann auch 7:5 in Satz 2 . In R2 immerhin Ebden geschlagen, der auf Sand zwar nicht so Sahne, aber dennoch. Glatt in 2 ging das ebenfalls aus.

Duckworth einer der wenigen Australier die auch durchaus gut auf Sand spielen können. Spielt aber dann eher auf ITF Niveau. Dieses Jahr schon ein ITF auf Sand in Australien gegen australische Kollegen gewonnen. Ebenso ein ITF in Chile gegen allerdings nicht ganz so gute Südamis. Spielt am liebsten auf schnellem HC und, wie er es selber einschätzt, seine stärkste Waffer der Serve. Das wird ihm auf Sand natürlich etwas genommen.

Entscheidend bei dem Duell hier einfach das spielerische Niveau. Lajovic für mich da noch deutlich stärker auf Clay. Man sieht es auch an Begegnungen von "Ducks" gegen Leute auf Lajovics Niveau. Letztes Jahr kurz vor und dann nach RG in Europa auf Clay versucht: gg Bolelli, Bachinger, Brands, AHM und Gaba nicht geschafft einen Satz zu holen. Lajovic könnte mit denen absolut mithalten und jeden davon schlagen. Brands in der Zeit bis jetzt natürlich enorm gesteigert, bei dem würdes schwer werden. Sehe in dieser Begegnung aber Lajovic eindeutig im Vorteil, auch wenn Ducks auf Clay nicht so schlecht ist.

Der Franzose ein alter Hase. Mit seinen 33 Jahren bringt er natürlich enorm viel Erfahrung mit. Sagt selbst, dass Clay sein Lieblingsbelag ist. Mag die Rückhand. Hab ihn mal auf nem Challenger in Australien gesehen, hat wie ich fand ein recht ausgeglichenes Spiel. Rückhand fiel mir jetzt nicht besonders auf, Serve nicht was so besonderes. Kann alles einigermaßen gut, aber nix wirklich richtig stark. Dieses Jahr auf Clay in Mersin Mertl und Crivoi geschlagen, dann gegen Greul raus. Barca Quali Vagnozzi geschlagen, gegen Doppelspieler Marc Lopez raus. Ostrava R1 gegen Darcis gescheitert. Hier in Paris bisher Andreev in 3 geschlagen, der hat aber seit Juli letzten Jahres auch kein einziges Match mehr gewonnen. R2 dann Bogo besiegt, da war ich auf Robert, da Bogo auf Sand eigentlich auch miserabel ist. Hat sich auch bewahrheitet.

Vesely bringt ein unfassbares Talent mit. Erst 19 Jahre und schon die 127 der Welt. Mitte letzten Jahres noch einer rund um die 550 im Ranking, danach ging es sowas von steil bergauf. Dieses Jahr auch schon 2 ITFs und 2 Challenger gewonnen, beide Challenger auf Clay. In Ostrava Pospisil, AHM und Darcis, in Mersin Lajovic, Greul und Reister geschlagen + weitere. Auch schon einen Phau besiegt. Einziger Ausrutscher dieses Jahr in Samarkand vor kurzem gegen Krajinovic, sowas kann man einem jungen Spieler aber sicher mal verzeihen. Paris R1 Molchanov geschlagen, der ist zugegebenermaßen kein guter auf Clay. R2 Jaziri geschlagen, der dieses Jahr einem Federer zumindest mal einen Satz abgenommen hat.

Für mich setzt sich hier der jüngere und talentiertere durch. Robert zwar Local hier, aber wird große Probleme mit Vesely bekommen. Dieser wird hier sowas von heiß auf die Hauptrunde sein, wäre seine 1.GS Hauptrunde. Als junger Kerl will man sowas natürlich immer miterleben. Hat gezeigt, dass er gestandene Spieler schlagen kann, die auch auf einem höheren Niveau als Robert spielen. Riesen Talent, von dem wird man in Zukunft noch einiges hören. Macht er so weiter und siegt bei den Challengern, gehts schnell in die Top 50.

Kann mich den Picks nur anschließen, bin auch stark von deren Eintritt überzeugt.

Ergänze das Ganze noch um Julian Reister, der auf dem Weg zu alter Sandplatzstärke ist und vor 2 Wochen das gut besetzte Turnier in Rom (Challenger) gewann - hier souverän 2x 2:0 Sätze, u.a. gegen den auf Sand sicherlich gefährlichen Volandri.

H2H auch 2 klare 2-Satzsiege aus dem letzten Jahr, ebenfalls auf Sand.

Insgesamt also bei Pinnacle:

Reister Sieg @1,242
Lajovic Sieg @1,435
Vesely Sieg @1,549

Macht insgesamt 2,76

Finde du machst es dir hier bisschen zu einfach, ich mein, mir gefallen deine Picks, vor allem weil du auch bisschen was zu schreibst. Aber hier ist die Analyse mMn etwas zu einseitig. Weiß ja, dass du bisher immer gut mit Lajovic gefahren bist und es ja auch heißt, so ne Strähne muss man ausnutzen. Aber der bekommt hier grade mal ne 1,4. Gibt meiner Ansicht nach da bessere Spiele. Denn beide Spieler sind jung und heiß auf das Event. Wird sicher ein emotionales Match morgen, in dem mMn viel passieren kann. Lajovic natürlich zu recht Favo, nur sollte man sich auch mal die Frage stellen, wieso ein Duckworth so häufig Clay spielt. Meine Meinung ist die, dass da sein Serve besonders gut funktioniert, da er mit viel Spin serviert. Habe einige Matches von ihm gesehen, und das sah teilweise ganz anständig aus. Teils wars natürlich auch grottig, aber hier jetzt vorgestern auch mit Schwartzmann nen typischen Sandler eliminiert. Wäre mir bei dem Match nicht zu sicher.
Beim anderen Match habe ich auch Vesely angespielt (aber auch nur, weil ich mit dem immer gut fahre). Quote von 1,5 mMn aber auch keinen Value, denn Robert will als Franzmann auch unbedingt ins Hauptfeld. Der Kerl hat massig Erfahrung, was in so nem wichtigen Spiel sicher auch nicht zu verachten ist. Wie gesagt, bin auch auf Vesely, aber hab leider kein gutes Gefühl bei dem Match gg den alten Franzmann

@Masterphil Naja so oft spielt Duckworth auch kein Clay, wenn dann teils ansprechende, teils schlechte Spiele. Zudem: Schwartzmann vielleicht Sandler, aber letzten Ergebnisse dieses Jahr: 0:6 3:6 gegen Mannarino, 1:6 6:3 2:6 gegen Kukushkin - nicht so pralle.
Für mich also Lajovic ebenfalls vorne, aber 1,4 definitiv gerechtfertigt. Hat sich hier bisjetzt sehr gut präsentiert.

Vesely hab ich im LiL schon was geschrieben, Quervergleich mit Darcis und Greul mMn passend. Klar, kommt jetzt vielleicht der Kopf ein bisschen mehr ins Spiel, aber das alleine und Heimvorteil sollten nichts daran ändern. 1,5 find ich fair.

Ich würde eher bei Reister zu der Miniquote nicht zugreifen und Odesnik mMn auch nichts dolles. Satz gegen Stebe abgegeben come on ^^ Devvarman natürlich eher noch ein ewiges Talent und nicht super überzeugend hier aufgetreten, aber für mich eher da ein Versuch wert auf die beiden Außenseiter zu gehen.

Für mich Darcis, Kudla und Ungur Kombimaterial. Greul kein schlechter, aber Darcis auf Sand ein Stück vorne. Kudla präsentierte sich gegen Polansky nicht perfekt (wird hier aber auch sehr gebasht :D), aber gegen De Greef sollte es allemale reichen, obwohl er hier 2mal 2:0 durchging. 1,66 ja auch nettere Quote. Ich würde auch eher hier denken, dass er bisjetzt als Dog mit freiem Kopf durch ging und jetzt hier das Denken anfängt. Ist ja sonst nur bei CH oder Futures unterwegs.
Ungur gegen den Ami Johnson...muss man nicht viel zu sagen, oder? Gegen Mathieu nur 3 Spiele geholt, hier in der Quali Ilhan und Wu besiegt...klasse ;)

Darcis 1,44 + Ungur 1,40 + Kudla 1,66 + Vesely 1,57 + Lajovic 1,4
@7,41 2/10 (schon reeelativ groß, 1EH auch okay)

Vesely+Lajovic spiel ich auch noch (aber mit 4EH) und Ungur+Darcis @2,02 3/10 EH

Edit:
Wie gesagt für mich Außenseiter Picks nur:
Devvarmann @2,50 1/10
Dustov @4,33 1,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit rennt.. daher eher etwas kurz gefasst.

De Greef gegen Kudla

De Greef gefällt mir bislang ganz gut auf Clay, Kudla nichts besonderes auf der anderen Seite. Kudla hat extreme Probleme mit Polansky gehabt und der immerhin gegen jeden dieses Jahr schon verloren. Auf Clay de Greef sicherlich ebenbürtig, kann auch mit den Gauchos einigermaßen mithalten.

@2.26 Marathon 2/10

Robert gegen Vesely

Entgegen des Trends setze ich auf Robert. Hier spielt allerdings uach viel Bauchgefühl mit. Der Tscheche sicherlich sehr talentiert und ein Mann für die Zukunft. Aber Robert das alte Schlachtschiff zieht nochmal in den Krieg und würde sicherlich gerne im Hauptfeld zocken. Dazu seine Erfahrung und wie schon geschrieben wurde, so richtig schlecht macht er nix. Seinen Serve finde ich auch eigentlich ganz gut. Muss ich einfach ausprobieren zu der Quote.

@2.50 Sportingbet 2/10

Johnson gegen Ungur

Ich halte von Johnson nicht viel, aber von Ungur auch nicht.
Ungur ein reiner Clayer, Johnson hat da nicht so viel zu suchen. Aber auch hier,the trend is your friend, wenn ich mir so anschaue was bisher in der Quali los war, sehe ich einen Johnson hier nicht als klaren Außenseiter. Auf jeden Fall kann er kämpfen und nur weil er bislang nicht so viel auf Clay gespielt hat, heisst es ja auch nicht, dass es nicht zukünftig mehr wird. Finde es da eher sehr schwer ihn auf Clay einzuschätzen. Daher seine klare Außenseiterposition mMn nicht gerechtfertigt.

@3.35 Marathon 1/10

Wayne Odesnik (113) - Somdev Dev Vaarman (188)
Hier ein Duell zweier älterer Spieler.
Odesnik, 27, ein Amerikaner, ursprünglich Südafrikaner, der zur Abwechslung mal nicht am liebsten auf HC, sondern auf Clay spielt. Anfang des Jahres auf Clay Challengern in Südamerika gespielt, dort direkt beim 1. (Bucaramanga) ins Finale eingezogen, dort aber gegen Del Bonis verloren. Acapulco Quali gespielt, dort Klein und Marti geschlagen und ins Hauptfeld eingezogen. R1 sogar weiter gg Kubot glatt in 2. R2 dann gg Ferrer, standesgemäß natürlich verloren. Dann bis zu RG die heimischen Challenger mitgenommen. Finale in Sarasota gg Kuznetsov verloren. Danach bei den anderen 2. und 3. Runde erreicht. Spielt wohl auch wirklich lieber auf den langsameren Sandbelägen als auf den schnellen in den USA. Untypisch für einen Ami. Hier in Paris bisher Trungelliti und Stebe geschlagen, das waren aber für ihn lösbare Aufgaben.

Dev Vaarman, 28, kommt aus Indien. In seiner Heimat auch sehr bekannt, da er damals am College einige Siege einfuhr. Hat mal Gold bei den Commonwealth Games gewonnen, im selben Jahr Singles und Doubles Titel bei den Asien Games geholt. Ist erst der zweite, dem das gelang.
War sicherlich auch mal ein großes Talent mit einer guten Zukunft. Diese war dann leider aber auch immer durch viele Verletzungen geprägt, die ihn immer wieder zurück geworfen haben. Höchste was er mal erreicht hat war die 62 im Ranking. Ich spiele hier hauptsächlich gegen ihn, weil er zum einen mit Odesnik einen guten Gegner hat und zum anderen ich ihn bei einem Challenger in den USA vor nicht allzu langer Zeit selber im Stream gesehen hab. Hatte ihn damals in einer Kombi drin. Hat auch gewonnen, war aber dennoch schockiert wie. Bälle nur zurück geschoben, selber kaum Druck gemacht und nur auf Fehler des Gegners gewartet, der ihm den Gefallen auch getan hat. Dachte mit der Spielweise scheidet er hier auch früher aus, aber er Draw war auch gutmütig. Mit Trungelliti und Stebe hatte er zwei Gegner, denen UE auch auf die Stirn geschrieben ist. Habe mir damals vorgenommen 1. nicht mehr auf ihn zu setzen und 2. mal gegen ihn zu gehen, wenn er einen einigermaßen guten Gegner hat. Das ist diese Runde der Fall, deswegen nehm ich ihn hier mit rein.

Steve Johnson (130) - Adrian Ungur (107)
Johnson hier ein weitere Amerikaner, der aber im Gegensatz zu Odesnik Clay eigentlich gar nicht mag. Hat bisher nur auf Clay in den USA gespielt, aber auch dort ohne Erfolg. Zur Vorbereitung für RG den Challenger in Bordeaux versucht, dort R1 raus gg Mathieu. In Paris hier bisher auch nur weitergekommen, weil er die Antisandler Ilhan und Wu vor die Nase gesetzt bekam. Gegen Ilhan auch einen Satz verloren. Hat auf Clay eigentlich keine Waffen. Seine Stärke der Aufschlag, aber da wird er hier auch gehemmt.

Ungur hingegen ein Spieler, der auf Sand super zurecht kommt. Vor gut 2 Wochen sogar den Challenger in Tunis gewonnen. In RG bisher Martin und Weintraub geschlagen. Martin völlig außer Form und Weintraub auf Sand nie Land gesehen. Dennoch sollte Ungur gegen Johnson klar im Vorteil sein. Leider hat man bei Ungur manchmal den Eindruck, er verdiene sein Geld nicht immer nur mit einem engagierten Tennisspiel. Hatte den Eindruck zuletzt auch gg Weintraub, als er den 1. mal eben mit 1:6 liegen gelassen hat um dann doch noch souverän zu gewinnen. Trainiert in Florenz mit Volandri zusammen, vll hat er da solche Dinge gelernt :mrgreen:
Bei einem GS sollte er sich aber reißen, da natürlich auch er die Chance hat in die Hauptrunde zu kommen. Spielerisch das Ding hier sicher absolut machbar.

Odesnik + Ungur @2,4 Tipico 3/10

habe Odesnik @1,6 und Ungur @1,5 erwischt, da ich recht früh gesetzt hab, hatte aber erst jetzt Zeit für die Analyse.)

Dazu noch die 4 Picks in einer mMn vielversprechenden Kombi:

Odesnik + Ungur + Vesely + Lajovic @5,21 bwin 1/10 [[schwitz]]

Odesnik 3:6 4:6
Ungur 3:6 4:6
Lajovic 1:6 4:6
einzig Vesely kann überzeugen mit 6:2 6:2

sag heute einfach nichts dazu, reicht langsam.

-7EH

Die Zeit rennt.. daher eher etwas kurz gefasst.

De Greef gegen Kudla

De Greef gefällt mir bislang ganz gut auf Clay, Kudla nichts besonderes auf der anderen Seite. Kudla hat extreme Probleme mit Polansky gehabt und der immerhin gegen jeden dieses Jahr schon verloren. Auf Clay de Greef sicherlich ebenbürtig, kann auch mit den Gauchos einigermaßen mithalten.

@2.26 Marathon 2/10

Robert gegen Vesely

Entgegen des Trends setze ich auf Robert. Hier spielt allerdings uach viel Bauchgefühl mit. Der Tscheche sicherlich sehr talentiert und ein Mann für die Zukunft. Aber Robert das alte Schlachtschiff zieht nochmal in den Krieg und würde sicherlich gerne im Hauptfeld zocken. Dazu seine Erfahrung und wie schon geschrieben wurde, so richtig schlecht macht er nix. Seinen Serve finde ich auch eigentlich ganz gut. Muss ich einfach ausprobieren zu der Quote.

@2.50 Sportingbet 2/10

Johnson gegen Ungur

Ich halte von Johnson nicht viel, aber von Ungur auch nicht.
Ungur ein reiner Clayer, Johnson hat da nicht so viel zu suchen. Aber auch hier,the trend is your friend, wenn ich mir so anschaue was bisher in der Quali los war, sehe ich einen Johnson hier nicht als klaren Außenseiter. Auf jeden Fall kann er kämpfen und nur weil er bislang nicht so viel auf Clay gespielt hat, heisst es ja auch nicht, dass es nicht zukünftig mehr wird. Finde es da eher sehr schwer ihn auf Clay einzuschätzen. Daher seine klare Außenseiterposition mMn nicht gerechtfertigt.

@3.35 Marathon 1/10

Johnson gewinnt, Robert verliert deutlich, de Greef scheitert an seinen Nerven. Im 1. Serve zum Matchgewinn gehabt, Tie verloren. 2. Set gewonnen und den dritten dann abgebeben. Schade drum.

Carreno Busta vs King Roger @16 Marathon 0,5/10

Hochinteressantes Match. Den jungen Spanier hatte ich für paar Runden hier auf Rechnung, abhängig von der Gegnerwahl. Dann traf es ausgerechnet Federer.
Fakt ist: Der Spanier auf Sand sehr stark, technisch gut, kann flexibel spielen, sich anpassen, Druck ausüben, aggressiv spielen. Schwächen sehe ich im Serve und vor allem Kopf. Wird nicht mehr lange dauern bis er die Top100 von hinten aufräumt und sich a la Janowicz nach vorn spielt, da er auch auf HC ordentlich ist.
Federer, traurig aber wahr, nicht mehr DER Federer von vor paar Jahren. Natürlich kann er nach wie vor das Gros der Spieler allein durch seine Erfahrung und seinen Spielwitz brillieren. Aber wenn ein unangenehmer Kämpfer kommt, sich festbeißt und Tenniswand spielt, selber dann auch Roger mal zum Laufen bringt, dann sehe ich Chancen auf ein enges Match. Und genau diese Attitüden sehe ich bei Carreno Busta. Jung, Motiviert bis Oberkante-Unterkiefer, 1st Round Match gegen Kind Roger. Der Spanier wird brennen. Ob sein Kopf mitspielt, das ist die große Frage. Ich traue ihm definitiv zu Roger gefährlich zu werden. Ob es dann auch letztendlich zum Sieg langt, vermutlich nur wenn der Spanier sich zerreisst, aber hey... zu der Quote und Federers Form der letzten Wochen.... mit bissl Spielgeld rein. Denke die Quote wird sich nicht sonderlich stark verändern.

Grace Min vs Voskoboeva @2.8 3/10 BetVictor

Min, 19 Jahre, talentiert, spielte sich hier sehr souverän durch die Quali. Herczog, Wongtechanai und Birnerova waren chancenlos. Scheint sich sowohl auf Clay als auch HC wohlzufühlen. Hab leider noch kein Match von ihr gesehen und kann daher nichts zu ihren Stärken/Schwächen sagen. Mein Pick richtet sich hier auch eher gegen die Kasachin Voskoboeva.
Sie hatte massive Probleme in der Quali, wäre fast an Anti-Clay-Spezialistin Konta gescheitert, die auf dem Belag nunmal gar nichts zu suchen hat. Dem halben LiL-Ordner hätte es sicherlich einige Kombis gekostet, weil etliche auf ihr drauf waren. Irgendwie konnte sie das Match dann zum Glück und Regen sei Dank doch noch richten. Von Ausrutscher kann aber keine Rede sein, denn die nächste Runde hatte sie gegen Petko-Bezwingerin Zhou ebenfalls heftige Probleme. Die Chinesin sicherlich recht unbekannt, aber wer das Match gegen Petko verfolgte... episch. Bis zum 3. Satz brachten die Damen ihren eigenen Serve quasi nie durch, ein RUmgebreake vom Allerfeinsten. BTT.
Voskoboeva einfach nicht besonderes, hat ihre Hochs und Tiefs, kann an nem guten Tag sicherlich Min schlagen, aber auch gerne für Ausrutscher gut. Victor Chandler gibt ne Quote @2.8 für Min, und da sehe ich dann einfach Value, weil ich die Siegchancen höher als 35% sehe, 50/50 eher, allenfalls leichte Vorteile für Voskoboeva aufgrund ihrer Erfahrung, welcher wiederrum die jugendliche Motivation und die starke Quali gegenübersteht.
Dementsprechend: Versuch auf Min hat Value.

Zuletzt bearbeitet:
1st Round:
die Kombis gehen weiter, auch wenn Quali nicht so top lief. Ging aber auch drunter und drüber. Mal sehen ob es besser wird im Hauptfeld.

Berdych - Monfils
Berdych wie man weiß einer der Top Spieler der Tour. Super Serve, super Vorhand. Spielt absolut konstant über Jahre hinweg. Jeder kennt ihn und weiß wie er spielt, braucht man denke ich nicht viel zu sagen.
Monfils sein bester Belag klar Clay. Zuletzt eher schlecht als Recht, erst aufgeblüht, als er Turniere in Frankreich spielen konnte. Bordeaux gewonnen und jetzt Nizza im Finale. Nizza immerhin Fognini geschlagen, desses Motivation vor nem GS aber fraglich bei solchen Turnieren. Allgemein auf den Turnieren natrülich keine Gegner die auch nur annähernd auf dem Niveau von Berdych spielen. Zu einer kleineren Einzelquote für Berdych würd ich hier vll die Finger von lassen, so muss ich aber ran, finde die @1,3 noch viel zu hoch angesetzt, sorry.

GGL - Sock
Garcia-Lopez spielt eine für seine Verhältnisse unfassbar gute Saison bisher. Ich weiß gar nicht, wie er es macht, halte ihn gar nicht für einen so guten Spieler. Ist aber auch egal, Fakt ist, dass er Erfolg mit seinem Spiel hat und das zählt. Rom Challenger weit gekommen, ATP Bukarest weit gekommen, Bordeaux Challenger weit gekommen. Sand stärkster Belag.
H2H super interessant, super aktuell. Gerade erst Sock auf Sand 6:4 6:2 deutlich geschlagen.
Sock selbst für mich absoluter HC Spieler. Authom, Arguello und Olivo jeweils glatt geschlagen hier in der Quali, dachte ehrlich gesagt auch nicht, dass er hier ins Hauptfeld kommt. Wenn auf Clay, dann eigentlich vorher auch nur auf dem US-Clay gespielt. Sehe hier in einem best-of-five Match die Chance für Sock gegen einen echten Sandler schwindend gering.

Hanescu - Tomic
Hanescu dieses Jahr ganz ok dabei. In Oeiras Paire geschlagen, in Nizza neulich Ramos. Niederlagen gg Flo Mayer, Montanes und Ferrer. Spiel gg Ramos hab ich gesehen, dort den 2. knapp abgegeben aber sonst wie ich fand schon recht stark unterwegs.
Pick geht allerdings klar gegen Tomic, desse Spiel auf Clay eine absolute Katastrophe ist. Sein Spiel klar auf HC und eher noch auf Rasen ausgelegt. Dieses Jahr 4 Spiele auf Sand nur, dort auch 3 verloren. Sieg auch nur gegen den absolut fertigen Kenny de Lucker und dort sogar NUR 2:1 gewonnen [[stupid]]
Rechnet sich selber auch glaube ich kaum Chancen aus hier ein paar Runden zu überstehen.

Berdych + GGL + Hanescu @2,27 Tipico 4/10

Alund - ERV
Alund für mich dieses Jahr bisher alles andere als überzeugend, da hab ich ihn schon mal stärker gesehen. Spielt eigentlich nur Challenger. Dort mit Siegen und Niederlagen gg Spieler auf seinem Niveau, absolut nichts gezeigt, was ihn von anderen abgebt. Sand klar sein stärkster Belag, aber gegen Leute von der großen Tour sollte es nicht reichen dürfen.
ERV gefällt mir dieses Jahr eigentlich ganz gut, hab einige Spiele gesehen, als Dog für Sieg oder wenigstens Satz immer gut spielbar. Leute die er schlagen kann, schlägt er auch meistens. Niederlagen gg Murray, Raonic, Ferrer sind denke ich absolut ok. gg Monfils in Frankreich verloren, naja gut. Gestern gg Montanes die Niederlage war aber eigentlich unnötig. Dort den 3. mit 0:6 abgeschenkt, vll aber auch mit dem Kopf hier schon beim Heimspiel in Paris gewesen.

de Schepper - Haase
zu de Schepper hab ich schon ein paar mal geschrieben, was ich von ihm halte. Einfach kein Spieler der Typ. Hat nen guten Serve, der ihm oft mal aus brenzlichen Situationen befreit. Pick geht hier aber eindeutig gegen ihn, da ich nicht glaube, dass er in einem best of 5 Match gegen einen einigermaßen ordentlichen Spieler bestehen kann. Wenn dann eh nur auf der Challenger Tour ne Chance. Sand eigentlich schwächster Belag, sicherlich lieber auf HC und erst recht in der Halle.
Haase kein Überspieler, aber auch kein super schlechter. Sand auch stärkster Belag. Dieses Jahr Isner, Matosevic, Llodra, Andujar besiegt. Die Leute sicher auch nicht Wahnsinn, aber dennoch Klassen besser als der Franzose. Sollte sich hier aufgrund der eindeutigen spielerischen Überlegenheit durchsetzen.

als Pusher um auf die @2 zu kommen hier noch der Gulber und Nadal.
Gulbis dieses Jahr klasse, sollte hier mit dem brasilianischen Challenger Spieler keine Probleme haben.
Nadal deshalb, weil ich einfach gern sehe, wie Brands seine gerechte Strafe für die Frechheit gegen Hajek neulich bekommt. Es gibt doch noch Gerechtigkeit auf der Welt!

ERV + Haase + Gulbis + Nadal @2,00 Tipico 4/10

Flo Mayer - Istomin
Flo Mayer hier denke ich ein ordentliches 1st Round Los gezogen. Deutsche ja im Forum hier nicht ganz so beliebt, aber naja. :mrgreen:
Gefällt mir vom Spiel her dieses Jahr aber gar nicht so schlecht. Gibt zu oft einfach mal nen Satz ab, aber solange er gewinnt soll ihm das vergönnt sein. Leute die er schlagen muss hat er auf Clay dieses Jahr auch geschlagen. Niederlagen gg Dimi, Haas, Murray und einen gut aufspielenden GGL in 3 Sätzen denke ich auch hinnehmbar.
Istomin für mich wie einige andere auch kein Spieler. Zuletzt sogar gg Berankis verloren, der auf Sand auch keine Leuchte ist. Hab das Spiel von Istomin gg Elias in Portugal gesehen, das war absolute Katastrophe. Spielt Flo hier ordentlich durch, macht er das.

Nieminen - Mathieu
Nieminen in Monaco Troicki, DelPo und Raonic geschlagen, dann erst raus gg Nole. Sein Serve sicherlich unterer Durchschnitt, der Rest ist aber ganz gut. Spielt super Passierbälle, kann sein Spiel mit sehr viel Sicherheit auf den Platz bringen. Gestern erst gesehen gg Sijsling. Leistung war ok, wenn der Holländer nicht so unkonstant gewesen wäre, hätte Jarko allerdings verlieren müssen. Sonst verloren gg Ballschubse Simon und 2 mal den Gulber. Hab hier aber ein gutes Gefühl bei der Sache. Spielt grad Finale in Düsseldorf, sollte mit viel Selbstvertrauen hier her kommen.
Mathieu hier Local, in RG immer für lange 5Satz Matches gut. Dieses Jahr nur Elias, Johnson, Harrison und Berlocq geschlagen. Sonst eigentlich desaster was er so zeigt. Schlecht in das Jahr gestartet und das hat sich auch so fortgesetzt. Denke dass Nieminen hier über diese lange distanz der bessere Spieler sein wird und am Ende in R2 einziehen sollte.

Flo Mayer + Nieminen @2,1 Tipico 2,5/10

dazu mal noch die übliche Favo 1st Round Kombi ohne viele Worte drüber zu verlieren:

ERV + Berdych + Fognini + Haase + Gulber + Dimi + Haas + Nishi + Anderson + Paire + Raonic + Gasquet + Verdasco + Rafa @6,02 Tipi 1,5/

Zuletzt bearbeitet:
1st Round:
die Kombis gehen weiter, auch wenn Quali nicht so top lief. Ging aber auch drunter und drüber. Mal sehen ob es besser wird im Hauptfeld.

Berdych - Monfils
Berdych wie man weiß einer der Top Spieler der Tour. Super Serve, super Vorhand. Spielt absolut konstant über Jahre hinweg. Jeder kennt ihn und weiß wie er spielt, braucht man denke ich nicht viel zu sagen.
Monfils sein bester Belag klar Clay. Zuletzt eher schlecht als Recht, erst aufgeblüht, als er Turniere in Frankreich spielen konnte. Bordeaux gewonnen und jetzt Nizza im Finale. Nizza immerhin Fognini geschlagen, desses Motivation vor nem GS aber fraglich bei solchen Turnieren. Allgemein auf den Turnieren natrülich keine Gegner die auch nur annähernd auf dem Niveau von Berdych spielen. Zu einer kleineren Einzelquote für Berdych würd ich hier vll die Finger von lassen, so muss ich aber ran, finde die @1,3 noch viel zu hoch angesetzt, sorry.

GGL - Sock
Garcia-Lopez spielt eine für seine Verhältnisse unfassbar gute Saison bisher. Ich weiß gar nicht, wie er es macht, halte ihn gar nicht für einen so guten Spieler. Ist aber auch egal, Fakt ist, dass er Erfolg mit seinem Spiel hat und das zählt. Rom Challenger weit gekommen, ATP Bukarest weit gekommen, Bordeaux Challenger weit gekommen. Sand stärkster Belag.
H2H super interessant, super aktuell. Gerade erst Sock auf Sand 6:4 6:2 deutlich geschlagen.
Sock selbst für mich absoluter HC Spieler. Authom, Arguello und Olivo jeweils glatt geschlagen hier in der Quali, dachte ehrlich gesagt auch nicht, dass er hier ins Hauptfeld kommt. Wenn auf Clay, dann eigentlich vorher auch nur auf dem US-Clay gespielt. Sehe hier in einem best-of-five Match die Chance für Sock gegen einen echten Sandler schwindend gering.

Hanescu - Tomic
Hanescu dieses Jahr ganz ok dabei. In Oeiras Paire geschlagen, in Nizza neulich Ramos. Niederlagen gg Flo Mayer, Montanes und Ferrer. Spiel gg Ramos hab ich gesehen, dort den 2. knapp abgegeben aber sonst wie ich fand schon recht stark unterwegs.
Pick geht allerdings klar gegen Tomic, desse Spiel auf Clay eine absolute Katastrophe ist. Sein Spiel klar auf HC und eher noch auf Rasen ausgelegt. Dieses Jahr 4 Spiele auf Sand nur, dort auch 3 verloren. Sieg auch nur gegen den absolut fertigen Kenny de Lucker und dort sogar NUR 2:1 gewonnen [[stupid]]
Rechnet sich selber auch glaube ich kaum Chancen aus hier ein paar Runden zu überstehen.

Berdych + GGL + Hanescu @2,27 Tipico 4/10

Klaro Berdych n Top Spieler, stand hier ja schon im finale und monfis auch ein Kasper aber bei der Auswahl in der ersten runde die 1.30 gegen den homeboy finde ich nicht ansatzweise empfehlenswert.
Würde mir nie ne 1.30 in eine Kombi einbauen wo ich von Anfang an weiß das es n zitter Ding werden könnte und das gael in der aktuellen Form in Frankreich hier Chancenlos ist seh ich ehrlich gesagt nicht..

Finde Paire oder auch Simon da die wesentlich sichere Alternative um nur mal zwo zu nennen..

Zuletzt bearbeitet:
Klaro Berdych n Top Spieler, stand hier ja schon im finale und monfis auch ein Kasper aber bei der Auswahl in der ersten runde die 1.30 gegen den homeboy finde ich nicht ansatzweise empfehlenswert.
Würde mir nie ne 1.30 in eine Kombi einbauen wo ich von Anfang an weiß das es n zitter Ding werden könnte und das gael in der aktuellen Form in Frankreich hier Chancenlos ist seh ich ehrlich gesagt nicht..

Finde Paire oder auch Simon da die wesentlich sichere Alternative um nur mal zwo zu nennen..

Berdych stand in Roland Garros noch nie im Finale!!!
2010 stand er im Halbfinale seine beste Leistung bisher in Roland Garros
Sonst hast du absolut recht, für ne 1,30 darf man das hier nicht spielen, weil Berdych und sein Kopf ist ja immer speziell[[yo]]

Ab zu den Chicas!

Oprandi - Svitolina

Oprandi ist eine extrem formabhängige Spielerin. Aktuell passt die Form, somit wird das nächste Woche was. Kann vieles, bringt es nur öfters mal nicht auf den Court. Svitolina ordentliche ITF-Spielerin, mehr nicht. Schlägt was Sie schlagen muss, gg Spielerinnen der Klasse einer Oprandi im Normalfall nur 2ter Sieger. Sicherlich kann bei Oprandi auch mal locker ein Satz weggehen, über das gesamte Match jedoch mMn die Chefin.

Mladenovic - Davis

Mladenovic macht Jar für Jahr Plätze im Ranking gut. Spielt ordentliches Tennis auf allen Belägen. Ergebnisse sind in letzter Zeit in Ordnung. Davis letztes Jahr groß aufgespielt, in 2013 wurde es ruhiger um Sie. Ist ebenfalls eine gute Allrounderin. Insgesamt vllt 60/40 für Mladenovic, value ist @1,7 etwas anderes... Nur für mich ist hier der Austragungsort viel wichtiger. Mladenovic gerade 20 geworden, trotzdem schon top50 Spielerin. Schlägt öfters mal nen spektakulären Winner... Hinter so einer Spielerin stehen die Franzosen wie eine Wand, gerade wenn es eng werden sollte. Insgesamt seh ich die Chancen deshalb für die junge Französin nicht all zu schlecht.

Double @2,3(5/10) bv

Ich sehe es ähnlich, dass Monfils nicht chancenlos ist. Ist halt ein Kasper, aber spielt wieder einigermaßen und vor heimischen Publikum? Wer weiß...Sieg würde ich jedenfalls nicht anspielen aber:
3:1 Berdych @3,50 3:2 Berdych @6,5
Und gaaaanz vllt dann noch 3:2 Monfils @10...Quoten von bet, gibt woanders vllt noch bessere, War jetzt nur kurz rausgesucht.