Freitag 28.12.2012

Freitag 28.12.2012

• Fettes Plus

Stimmen: 33 25.8%
  • Miniplus

Stimmen: 30 23.4%
  • +-0

Stimmen: 24 18.8%
  • Hör mir auf, bin mittlerweile VIP Kunde bei Paysafecard

Stimmen: 41 32.0%

• Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .
Was ich mich immer frage...

Mal im Ernst...beim Basketball...dass die Bookies es bei den over under linien immer fast exakt treffen...

Ich mein bei ca. 150-230 Punkten pro Spiele eine beliebige Zahl mittendrin zu treffen...ist krank! :D

Naja, immer fast exakt ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck.
Die haben halt auch Ahnung von Ihrem Job, wenn du als Kassiererin bei Aldi an der Kasse immer zu wenig abrechnest, wirste ja auch gefeuert, so ist es bei den Bookies doch auch [[yo]][[rofl]]

Naja, immer fast exakt ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck.
Die haben halt auch Ahnung von Ihrem Job, wenn du als Kassiererin bei Aldi an der Kasse immer zu wenig abrechnest, wirste ja auch gefeuert, so ist es bei den Bookies doch auch [[yo]][[rofl]]

Ja schon klar...

Nur da zieht die Kassiererin irgendwas über ne Lichthupe :) , und schwupp steht die Zahl da, die jemand anders festgelegt hat.

Aber diese over under lines bei vielen Sportarten sind ja auch logisch....beim eishockey meistens over under 5,5 usw...

Aber bei einer Punkte-Spanne von 150-230...find ich es schon exotisch. :)

das mit den richtig gesetzten Lines frage ich mich beim U irgendwas Frauenfussball. Da Spielt der Weltmeister gegen Timbuktu und es geht eigentlich nur drum ,wie viele Chancen die dominierende Manschaft vergibt/reinmacht. das Spiel endet 15-0 oder was um die drehe...und die Linie war vorher irgendwo zwischen 14.5 und 16. [[stupid]]

Ja schon klar...

Nur da zieht die Kassiererin irgendwas über ne Lichthupe :) , und schwupp steht die Zahl da, die jemand anders festgelegt hat.

Aber diese over under lines bei vielen Sportarten sind ja auch logisch....beim eishockey meistens over under 5,5 usw...

Es werden Software und Algorithmen in die Ermittlung der Lines einbezogen. Die letztendliche Line ist keinesfalls beliebig, sondern basiert auf X Parametern. Grade in der NBA haben die Bookies einen enormen Vorteil. Wie schön die allerdings auch danebenliegen können, kann man fast jede Nacht beobachten, zB vorgestern gabs eine Line mit ca. 40 pkt Abweichung zum Ergebnis (~211/171), und eine mit ca. 20.

Ja schon klar...

Wie schon gesagt, Statistiken lügen nicht und wenn man dann noch ein paar andere Faktoren miteinbezieht, kriegt man oft ne gute Line hin.
Aber oft weicht diese vom Ergebnis mehr als nur ein Stück ab und das ist unser Vorteil [[cheers]]

das mit den richtig gesetzten Lines frage ich mich beim U irgendwas Frauenfussball. Da Spielt der Weltmeister gegen Timbuktu und es geht eigentlich nur drum ,wie viele Chancen die dominierende Manschaft vergibt/reinmacht. das Spiel endet 15-0 oder was um die drehe...und die Linie war vorher irgendwo zwischen 14.5 und 16. [[stupid]]
dann war es mitunter Glück

liegen da auch mal weit daneben, gleicht sich alles aus

Wie schon gesagt, Statistiken lügen nicht und wenn man dann noch ein paar andere Faktoren miteinbezieht, kriegt man oft ne gute Line hin.
Aber oft weicht diese vom Ergebnis mehr als nur ein Stück ab und das ist unser Vorteil [[cheers]]

würde mich in dem zusammenhang mal interessieren, wieviel wert die bookies im fussball auf statistiken legen, bzw. inwiefern sie weitere infos in ihre quoten einfließen lassen.
habe das gefühl, dass vor allem in kleineren ligen dort mehr über die statistik geht

würde mich in dem zusammenhang mal interessieren, wieviel wert die bookies im fussball auf statistiken legen, bzw. inwiefern sie weitere infos in ihre quoten einfließen lassen.
habe das gefühl, dass vor allem in kleineren ligen dort mehr über die statistik geht
natürlich, darum bekommst du in kleinen liegen auch oftmals quotenausreisser wie in der buli. das ist ja imho nichts neues, du kannst halt bei exoten auch weniger setzen.

Ja klar, wie denn sonst? Wenn es sehr schwer ist an Infos zu kommen muss halt die Statistik herhalten.

Beispiel mal U19 Bundesliga. Ich war ja beim Spiel Gladbach - Bielefeld.
MG Favo vor dem Spiel und die live Quoten haben sich auch immer in Richtung MG entwickelt, heißt wenn Bielefeld ein Tor gemacht hat, waren die @'s auf 2. Tor oder Teamtore Gladbach immer niedriger als die für Bielefeld.
Was die Bookies aber nicht miteinfliessen lassen haben ist die Tatsache, das Bielefeld in dem Spiel dominierend war und die bessere Mannschaft war.
Das ist dann ein Vorteil wenn man das Spiel sieht denn mMn gibt der Spotter nur Aktionen durch und keine eigene Meinung!

natürlich, darum bekommst du in kleinen liegen auch oftmals quotenausreisser wie in der buli. das ist ja imho nichts neues, du kannst halt bei exoten auch weniger setzen.

ja klar dass die großen ligen anders als die kleinen behandelt werden, einfach wegen der umsätze, aber wäre mal interessant zu wissen ob neben statistik, sperren, verletzungen etc. auch mit einbezogen wird, dass beispielsweise die abwehr von mannschaft X zuletzt sehr unsicher war, auch wenn sich dies nicht direkt in der statistik wiederspiegelt [[yo]]

wann gabs da mal over 14.5 [[rofl]] wenns ne schwachstelle der bookies gibt, dann U-Frauenfussball..oftmals 2-3 tore neben der Linie..