Donnerstag, 26.07.2012

Donnerstag, 26.07.2012

• Umfrageteilnehmer
    87
Ein paar Gedanken über rum. Ligaspiele :

Ceahlaul-CFR Cluj
Ne klare Sache hier, CFR mal wieder Titelaspirant Nr.1,gut eingekauft fast niemand abgegeben,Toptrainer,@um die 1,7 gut spielbar gegen ne graue Mannschaft die wie immer gegen den Abstieg spielen wird.Zwar ist CFR noch nicht richtig warm geworden nach 2x 1-1 im SC und gegen Medias aber das wird sich in der nächsten Zeit schnell ändern

Astra -Steaua
Astra viel an Wert verloren, neuer, unerfahrener Trainer. Im ersten Spiel 2-1 gegen den Blutsbruder aus Bistritza gewonnen aber das sollte man nicht überbewerten
Steaua, Topteam, Plätze 1-3 gesetzt falls man in Ruhe arbeiten kann. Normalerweise würde ich Steaua hier klar favorisieren aber bei Astra hat es fast immer schlecht ausgesehen, fühlen sich dort nie gut, mit ein paar Ausnahmen immer verloren. Im ersten Spiel gegen "Freund" Chiajna nur das nötigste getan, Potential ist aber vorhanden um den Titel zu kämpfen

Vaslui-Petrolul
Viele werden sich wundern warum einer der besten teams der letzten Jahre ne @von 2,2 gegen ne graue Maus hat....nun Vaslui hat zwei deren wichtigsten Spieler abgegeben, einer davon vor ein paar Tagen, Wesley der Beste in den letzten Jahren aus der rum. Liga,Toptorjäger, am Sonntag noch mit ner doppietta gegen Rapid...verkauft an Al Hilal.
Deswegen vom Titelkandidat auf Plätze 3-5 runtergestuft, man hat den Torjäger von Dinamo gekauft-M.Nicolae(ex-Spoting Lissabon) aber der hat sich ausserhalb von Dinamo noch nie wohl gefüllt, schon älter geworden und wird Wesley niemals ersetzten können
Petrolul dagegen ist total verändert, der ehemalige Investor von "U" Cluj hat die besten Spieler mitgenommen und ist bei Petrolul gelandet, man hat praktisch aus zwei Mittelmass-teams eine richtig starke Truppe aufgebaut die auf jedenfall(vielleicht für den Titel wird es nicht reichen) um EL-Plätze spielen wird. Petrolul +0,5 oder DNB in diesem Fall empfehlenswert

Dinamo - Iasi
Dinamo mag ich nicht, mochte sie auch letzte Saison nicht(in der Hinrunde viel Geld gekostet,Tabellenführer, in der Rückrunde wieder zurückgeholt in dem sie so gespielt haben wie ich mir das vorgestellt habe und auf den 5-ten Platz zurückgefallen sind). Hauptaktionär ist weg, Torjäger verkauft, den anderen Opa(Stürmer Danciulescu) wieder reaktiviert, ein paar Neue , Billige geholt. Aber gegen CFR im SC gut gespielt und gewonnen, gegen Severin 2-1 ,täuscht aber, erwarte nach ein paar euphorischen Spieltagen den Zurückfall in der Mediokrität, Plätze 5-8 um einzuschätzen
Iasi, Aufsteiger(mal wieder), guter Trainer, erfahren im Abstiegssumpf , am ersten Spieltag einfach nach Konflikte mit der Vereinsführung das team verlassen, 1-2 verloren danach wieder mit Backenküsse zurückgekommen. Selten ,sehr selten ein Problem für Dinamo dargestellt, ein guter Gast immer. Dinamo sollte das dann doch gewinnen , @ aber nicht zumutbar

"U" Cluj-Bistritza
"U" wohl nach dem massiven Weggang Abstiegskandidat, sah man auch an der 6-2!! Niederlage gegen TG Jiu
Bistritza, Aufsteiger, Fixerteam Nr. 1 Jahrelang, keine Fans, kein team aber immer schön mitgemischt
Klares no bet hier zw. 2 teams die sich gut verstehen und jedes Szenario ausmachen können, vielleicht under und Sieg Cluj um 3for 3 auszumachen

Zuletzt bearbeitet:
Quote bei Motherwell-Panathinaikos kommt mir auch komisch vor. Vielleicht überschätze ich Motherwell, aber Pana letztes Jahr in der CL-Quali gegen odense rausgeflogen, müssten immernoch Finanzprobleme haben und Kader seitdem nicht viel besser geworden nehme ich an, dazu Griechen traditionell auswärtsschwach und Liga startet in Schottland 3 Wochen früher.

Sehe nicht warum Motherwell da kein X holen soll zuhause, viel schlechter als odense sind sie imho nicht.

Ein paar Gedanken über rum. Ligaspiele :

Vaslui-Petrolul
Viele werden sich wundern warum einer der besten teams der letzten Jahre ne @von 2,2 gegen ne graue Maus hat....nun Vaslui hat zwei deren wichtigsten Spieler abgegeben, einer davon vor ein paar Tagen, Wesley der Beste in den letzten Jahren aus der rum. Liga,Toptorjäger, am Sonntag noch mit ner doppietta gegen Rapid...verkauft an Al Hilal.
Deswegen vom Titelkandidat auf Plätze 3-5 runtergestuft, man hat den Torjäger von Dinamo gekauft-M.Nicolae(ex-Spoting Lissabon) aber der hat sich ausserhalb von Dinamo noch nie wohl gefüllt, schon älter geworden und wird Wesley niemals ersetzten können

Hab ich in meine Analyse hinzugefügt, nochmals vielen dank dafür! [[yo]]

Habe mir das Spiel gegen Internacional angeschaut und obwohl sie gewonnen haben (mit einen Mann mehr) , habe ich immer den Eindruck gehabt ,dass Mineiro ne rote Karte hatte, kaum war der Ball bei Ronaldinho ist er stehen geblieben und hat sich verstolpert, das war schrecklich. Und trotzdem haben sie 3-1 gewonnen, obwohl ,wie gesagt, Internacional dominiert hatte und es ehrlich gesagt 1-3 hätte stehen müssen

Naja, find ihn gar nicht so übel. 18 Spiele, 16 Scorerpunkte dies Jahr, das ist schon ok denk ich.
Fußballerisch ist da noch alles da, blitzt immer wieder durch, aber körperlich ist das halt 0,0. Aber dafür ist er ja auch nach Brasilien zurück, schön Party machen, und nen bisschen nebenbei kicken. Schon schade eigentlich....[[nixweiss]]

also ich brauch mindestens ein x in brasilien, denn ich habe alle 3 spiele das x und verschiedene ahc`s auf die dogs [[sabber]]
sehe mineiro und die sind schon ziemlich überlegen [[sleep]]
hatte auch gedacht das santos defensiv besser stehen würde, aber da sind doch einige lücken in der normalerweise eigentlich recht sicheren abwehr [[help]]
aber mineiro dieletzten spiele ja immer gedreht und vielleicht passiert ihnen heute genau das gegenteil :mrgreen:
finde sie heute zwar gut, aber nicht so überragend das ich glaube das ihre serien ewig halten wird [[nixweiss]]
bei beiden anderen mal schauen was noch passiert, aber zumindest bei portugesa sprechen die daten ja für ein ausgeglichenes spiel und bei palmeiras würde mich das standard 1:1 sehr glücklich machen [[cheers]]

also ich brauch mindestens ein x in brasilien, denn ich habe alle 3 spiele das x und verschiedene ahc`s auf die dogs [[sabber]]
sehe mineiro und die sind schon ziemlich überlegen [[sleep]]
hatte auch gedacht das santos defensiv besser stehen würde, aber da sind doch einige lücken in der normalerweise eigentlich recht sicheren abwehr [[help]]
aber mineiro dieletzten spiele ja immer gedreht und vielleicht passiert ihnen heute genau das gegenteil :mrgreen:
finde sie heute zwar gut, aber nicht so überragend das ich glaube das ihre serien ewig halten wird [[nixweiss]]
bei beiden anderen mal schauen was noch passiert, aber zumindest bei portugesa sprechen die daten ja für ein ausgeglichenes spiel und bei palmeiras würde mich das standard 1:1 sehr glücklich machen [[cheers]]

Palmeiras x zuhause gg Bahia ? Also das ist schon was frech.
Naja ich hoffe mal Palmeiras machts.
Dass Bahia einfach nicht die Klasse hat,sah man auch gg Flu in der 2.HZ (Ht 0-0 FT 4-0).

over wird das nicht mehr leider.

Aurora solls gewinnen, dann passt das noch halbwegs, falls Cerro oder Flamengo noch seinen Teil beiträgt.

die 3 Mannschaften Paraguays, die nicht völlige stümper sind werden imho von den bookies auch sehr oft schlecht bewertet habe ich den Eindruck, weil die schwäche der Liga abfärbt wahrscheinlich.

Libertad meistens besser als ihre @ in der Copa und Olimpia war dieses Jahr auch zu hoch in den ersten 4 Spielen bis sie dann aus dem Nichts eingebrochen sind.

Palmeiras x zuhause gg Bahia ? Also das ist schon was frech.
Naja ich hoffe mal Palmeiras machts.
Dass Bahia einfach nicht die Klasse hat,sah man auch gg Flu in der 2.HZ (Ht 0-0 FT 4-0).

naja, habe mir das spiel angesehen da ich auf dem over war war in dem spiel auf dem over und fand bahia 60 min defensiv gar nicht so schlecht (habe zwischenzeitlich kaum noch an das over geglaubt) und palmeiras hat mich diese saison bisher auch nur im pokal überzeugt?! [[nixweiss]]
daten sprechen ja dafür das palmeiras überlegen ist, aber schauen wir einfach mal was passiert [[yo]]

Bahia 1-0.
Also mehr kann man nen Spielverlauf nicht verhöhnen.

Ich weiß nicht wieso,diese Liga lockt mich immer wieder,obwohl sie mir immer wieder alles crasht...[[kotz]]
Es gibt teams denen kann man einfach nicht trauen, wie Palmeiras oder Santos, vorige Saison war es noch Bota, kaum sind sie dog spielen sie wie Kätzchen und versemmeln alles