Ordentlich was los hier [[yo]]
Wenn es nach den letzten Ergebnissen in der DEL überhaupt noch Bänke gibt, dann kann man Nürnberg heute abend als eine solche bezeichnen. Wer sich daheim gegen Iserlohn 6 Dinger fängt, der muss aufpassen, an einem freitag abend nicht zweistellig aus Nürnberg wieder wegzufahren, denn, weiss der Geier warum, freitag abends sind die Ice Tigers immer besonders torhungrig. Das over ist hier also auch spielbar. Ich persönlich sitze bei Nürnberg noch auf einer @ 44, dank der 3er-Kombi-Pflicht bei wetten.de [[hammer]] beim Tiflis-Geschiebe. Hab lange überlegt, ob ich es absichern soll, aber nein, Sekt oder Selters [[aetsch]]. Nürnberg ist stark, zu stark für Hanoi.
Berlin-Wolfsburg ist ähnlich quotiert, wobei ich es hier nicht so deutlich sehe. Kleines Derby, Berlin hat sich in meinen Augen bisher so ein bisschen durchgemogelt. Keine überragenden Ergebnisse, oft recht knapp, immer mal wieder einen Patzer dabei, aber man steht in der Tabelle recht ordentlich da und das zu recht, denn auch knappe Siege zählen. No bet, das + 1,5 für Wolfsburg zu 2 ist evtl. ganz interessant, weil Berlin halt ganz gern nur das Nötigste tut.
Kassel-Augsburg sehe ich ein wenig anders als die Mehrheit. Augsburg nun mit 3 Siegen in Folge und das gegen so "namhafte" Gegner wie Berlin, Düsseldorf und in Köln. In Köln war stark, gegen die DEG erwartet (die können nix im Moment), gegen Berlin gut, wobei halt Berlin wie oben erwähnt sich auch seine Auszeiten nimmt. Augsburg auswärts und zuhause ist aber immer noch ein Unterschied. Kassel zuletzt gegen Frankfurt 1:3, ABER man führte immerhin nach dem 2. Drittel 1:0. Hab das Spiel nur bis Anfang 3. Drittel gesehen, von daher kann ich nicht sagen, was da im 3. Drittel los war, aber bis zum Ende des 2. Drittels haben die Kasseler super gespielt. Frankfurt ist natürlich ne erfahrene Truppe, aber oftmals kann eine einzige Situation ein Spiel drehen. Sieg Kassel, weil Augsburg trotz der letzen guten Ergebnisse auswärts nichts taugt und Kassel mit einem Sieg überfällig ist. Bet365 mit guter 2,45. Under kann man hier auch spielen, Kassel ja eh immer torarm und andauernd nur under, Augsburg bisschen stärker/torhungriger, aber die Abwehr von Kassel ist für einen Tabellenletzen noch recht stark. Von den letzten 7 Vergleichen 6 under.
Zu DEG-Ingolstadt hab ich keine Meinung, beide irgendwie schlecht im Moment, 3 bzw. 4 Niederlagen in Folge. Das sollen die unter sich ausmachen.
Krefeld-Mannheim ist auch nix. Krefeld wie oben erwähnt heute das letzte Spiel vor dem Umzug in die neue Halle, freitag abend, Premiere überträgt live. Die werden zwar absolut motiviert sein, aber mit Mannheim kommt eine superstarke Truppe, die zwar zuletzt ein bisschen geschwächelt hat, aber aufgrund des Trainerwechsels weiss man nicht, wie die Stimmung in der Mannschaft ist. Gut, weil der Trainer endlich weg ist ? Ich weiss es nicht, ich spiele hier das over, aus den oben genannten Gründen mit der Halle etc. Da wird heute der Baum brennen in Krefeld. Beide haben bewiesen, dass sie Tore schiessen können und bei beiden ist in der Abwehr ab und an der Schlendrian drin.
Nun das Spiel, dass die Gemüter hier erhitzt: Köln-Frankfurt. Kurz und schmerlos: No bet :mrgreen: Ich kann hier keinen Favoriten ausmachen. Die Kölner sind stark, ja, aber mit Frankfurt kommt das Team der Stunde. Köln zuletzt auch ein bisschen von der Bahn abgekommen. 0:3 gegen Augsburg, 3:1 bei zur Zeit schwachen Ingolstädtern, nur 2:1 gegen WOB; ist für mich nicht überzeugend (genug). Oder es spricht halt für die Stärke der Kölner, dass sie nicht mehr tun als nötig und die Spiele trotzdem gewinnen. Over/under ist hier auch nichts zu machen. Frankfurt das Over-Team der Liga, Köln das Under-Team der Liga. Wenn, dann eher over, weil die Kölner Abwehr durch den Sturm von Frankfurt heute richtig auf die Probe gestellt wird und da zwangsläufig ein paar Dinger durchflutschen. Köln macht immer seine Tore und die können ja nicht ewig zuhause under spielen. Letzte 3 Spiele auch over.
Ich werd bei dem Spiel nix wetten; schade, dass es nicht auf Premiere kommt.
Ergo:
Sieg Ice Tigers + over 5,5
Sieg Kassel + under 5,5
Krefeld - Mannheim over 5,5
unter Beobachtung: WOB +1,5