Darts 2015

Sehe das fast genauso und probiere hier den Full Sweep von Adrian Lewis, sprich Sieg, most 180s und highest Checkout.

Lewis im ganzen Turnier erst 2 Sets abgegeben und Barney war schon desöfteren am Abgrund. Heute wird der Holländer ausscheiden, da es ihm mMn nicht entgegenkommt, dass die Partien immer länger werden. Er hat ab und zu seine "Auszeiten", in denen nicht viel klappt.
Mit Lewis hat er heute einen Gegner, der das ausnutzen wird im Gegensatz zu Smith gestern.
Die 180s sollten eine klare Sache sein. Wenn man sich den 180s/Leg Schnitt anschaut, hat Lewis beinahe eine doppelt so hohe 180 Ausbeute.
Beim Checkout natürlich immer viel Glück dabei, aber Barney hat im ganzen Turnier eine 131 als höchstes Finish gechecked. Lewis eine 167.
Die Checkouts sind hier das große Risiko bei der Wette, aber angesichts der Quote gehe ich dieses ein.
Lewis Sieg, most 180s, highest Checkout @4,6 2/10 bwin

Mir ist gerade noch das 180er Handicap aufgefallen. Finde ich auch ziemlich gut, da Barneveld eigentlich nicht ganz so viele 180er wirft und ich das Gefühl habe, dass Lewis nach zwei Matches mit eher weniger 180er heute mal wieder auf den Putz hauen könnte.

Total 180 Handicap: Lewis -2,5 @2,2 1/10 (bwin)

Abendsession 02.01.2016

Heute Abend stehen die beiden Halbfinal-Matches an. Jeder einzelne Spieler ist in der Lage ein high-finish zu spielen und im Idealfall sogar die 170 zu checken. Lewis hat schon eine 161 gecheckt. Barney auch schon diverse 120+ Finishes, da geht noch was. Er wird bei Lewis' Scoring zumindest dies Finishes spielen müssen, um mitzuhalten. Klaasen und Anderson haben sogar schon die 170 gecheckt in diesem Turnier. Ich gehe heute schon von mindestens 17 Sets aus. Tendenz geht eher nach oben. Bei durchschnittlichen 3 Legs pro Set sehen wir heute Abend ca. 60 Finishes. Kann mir nicht vorstellen, dass bei diesen Top-Begegnungen nicht auch ein Finish >158,5 dabei ist. Zumindest haben es alle drauf!

Ich empfehle:

Day 14 highest Checkout over 158,5 @ 1.88 (marathonbet) 2/10[[yo]]

Muss mich hier aus Zeitgründen kurz fassen. Niederländer heute klar die Außenseiter. Sowohl Barney, der einem Adrian Lewis in mentalen Angelegenheit mMn noch deutlich überlegen ist, als auch Klaasen, der dem Druck als ehemaliger Weltmeister ebenfalls gewachsen ist, traue ich hier das ein oder andere Set zu.

Barneveld +2,5
+ Klaasen +3,5 @2,35 2/10

9-Darter fehlt auch noch bei der WM, in einer der restlichen 3 Partien dürfte es hoffentlich noch einen geben. Jeweils 0,5/10 auf beide Halbfinals 9-Darter (beide @11)

Auf dass es kein rein britisches Finale wird ;) schönen Dartabend

PDC WM, 2.1.2016, 21:00Uhr<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
van Barneveld vs. Lewis<o:p></o:p>
Lewis 3-Dart Avg. Over 97,5 Punkte @ 1,85 (bwin), 2 EH<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Lewis pflückt sich bei der diesjährigen WM auf beeindruckende Art und Weise durchs Feld. 3:0 gegen Dekker (99,53 Avg.), 4:0 gegen Gilding (103,52 Avg.), 4:0 gegen Suljovic (98,69 Avg.) und am gestrigen Tage mit 5:2 gegen Wright (fast 104 Avg.).<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Ich gehe davon aus, dass Lewis gegen van Barneveld ins Finale einziehen wird. Ich glaube irgendwie, dass der Tank beim großen alten Holländer langsam aber sicher leer ist. Aber Barney ist Barney und damit immer für eine Überraschung gut. Gleich, ob es ein souveräner Sieg von Lewis wird oder ob van Barnveld ein enges Match liefern kann, den angebotenen Avg. von 97,5 Punkten traue ich Lewis in jeder Konstellation zu. Warum sollte er im Halbfinale der WM nicht auch sein bestes Spiel mit guten Scores und hohen Checkout-Quoten abrufen, um sich die Chance auf den dritten WM-Titel zu erhalten, zumal der Avg. noch einmal einen Punkt niedrigerer ist, als im Spiel gegen Wright? Lewis ist heiß und wird auch gegen van Barneveld eine gute Leistung abrufen. Mir fällt einfach kein Grund ein, warum er den 97,5-Avg. nicht erreichen sollte und ich hoffe, dass ich heute Abend diesbezüglich nicht eines besseren belehrt werde.<o:p></o:p>

100,xx Avg. +1,7 EH

...
Lewis Sieg, most 180s, highest Checkout @4,6 2/10 bwin
Barney checkt 161, Lewis nur 121.
Sieg war (fast) nicht in Gefahr, 180s auch locker gewonnen. So gesehen eine gute Quote für eine Highest Checkout Wette gewesen :mrgreen:
Lewis meist aber gar nicht nötig gehabt hohe Finishs zu spielen. Hatte einmal eine 170 und eine 164 versucht, aber jeweils den zweiten Dart verpasst.
-2

Mir ist gerade noch das 180er Handicap aufgefallen. Finde ich auch ziemlich gut, da Barneveld eigentlich nicht ganz so viele 180er wirft und ich das Gefühl habe, dass Lewis nach zwei Matches mit eher weniger 180er heute mal wieder auf den Putz hauen könnte.

Total 180 Handicap: Lewis -2,5 @2,2 1/10 (bwin)

Lewis heute endlich mal wieder mit vielen 180ern. 15-6 hieß es am Ende.
+1,2

Lewis - Van Barneveld
Da ich nur bei bwin bin (von den Dartsbookies), muss ich über diese Quote gehen. Finde sie aber auf jeden Fall viel zu hoch!
Barney mit einer richtig geilen WM! Hat sich offensichtlich vorgenommen nochmal allen zu beweisen was er drauf hat. Hat aber andererseits jetzt hier schon viel Kraft gelassen. Gegen Bunting war es schon eine sehr anstrengende Partie, gegen van Gerwen nochmal eine viel größere Energieleistung. Auch gegen Smith war ein Comeback nach 0:3 nötig. Also alles in allem schwerstleistung. Er gefällt mir zwar bei der WM das erste Mal seit Jahren wieder richtig gut, aber gegen einen Lewis in der Form wird es sehr, sehr schwer! Zu Lewis ja bereits genug geschrieben.
Finde die Quote einfach zu hoch. 1,4 hätte ich hier nicht angespielt, aber eine 1,6 hat meiner Meinung nach durchaus value.
Lewis - Van Barneveld ML Lewis @1,6 5/10 (bwin)
Dazu noch Lewis -1,5 @1,9 2/10 (bwin)

Quote für ML schon ein bisschen gefallen.

Die 1,6 war echt ein Geschenk. Lewis macht bei dieser WM einfach immer im richtigen Moment das richtige.
+4,8[[cheers]][[cheers]]

Muss mich hier aus Zeitgründen kurz fassen. Niederländer heute klar die Außenseiter. Sowohl Barney, der einem Adrian Lewis in mentalen Angelegenheit mMn noch deutlich überlegen ist, als auch Klaasen, der dem Druck als ehemaliger Weltmeister ebenfalls gewachsen ist, traue ich hier das ein oder andere Set zu.

Barneveld +2,5
+ Klaasen +3,5 @2,35 2/10

9-Darter fehlt auch noch bei der WM, in einer der restlichen 3 Partien dürfte es hoffentlich noch einen geben. Jeweils 0,5/10 auf beide Halbfinals 9-Darter (beide @11)

Auf dass es kein rein britisches Finale wird ;) schönen Dartabend

9Daaaaaaaaarteeeeeer!!!!! Danke Anderson

+2,5

Zuletzt bearbeitet:
Zudem nehme ich Gary Anderson als Finalisten.
Sollte James Wade und den Sieger der Partie Norris/Klaasen auf alle Fälle packen. Wie sagt man so schön: Machbare Gegner für ihn.

Anderson Finalist @1.80 bet365 10/10

P.S. Wer für 10/10 kritisieren möchte, kann das gerne tun. Ich bin aber total überzeugt davon

2 mal vernichtet

+8.00 [[cheers]][[winkewinke]]

PDC Final 16

PDC Final 16

Finale: Lewis - Anderson, 03.01.2016

Leider sehen wir heute Abend das letzte Match der PDC 2016. Da das Turnier wetttechnisch für mich so gut gelaufen ist, muss ich auch heute Abend nochmal ran. So stark Adrian Lewis auch drauf ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Gary sich das hier noch nehmen lässt. Im HF gegen Klaasen spielte er einen Avrg von 107,xx. Lewis zwar auch wieder stark, aber Avrg lag bei 99,xx. Im VF Gary mit einem 105,xx - Lewis mit einem 103,xx. Im AF Anderson mit 102,xx - Lewis mit einem 98,xx.
Hier stehen verdient die beiden besten Spieler des Turniers im Finale. Gary schon im VF mit 8 perfekten Darts, gestern dann der 9er. Ich traue ihm sogar heute noch den zweiten zu. Spielte ja gestern in der gleichen Partie schon wieder 6 Perfekte.
Gegen Lewis bislang auch alle Spieler chancenlos. Außer Peter Wright, der seine Chancen zum Rebreak nicht nutzte. Das Spiel war enger, als das Ergebnis aussagte.
Gary wird es heute aber schaffen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er viele Breaks kassiert. Er spielt so unfassbar konstant, da muss Adrian schon einen 9er raushauen. Weiterer wichtiger Punkt für mich ist, dass Gary relativ gelassen wirkt. Man merkt ihm die Spielfreude richtig an. Lewis wirkt auf mich dann doch eher angespannt. Wird man sehen, wie es heute Abend um ihn aussieht.

Auf den Doppeln sehe ich Beide etwas gleich stark:

Anderson:
HF: 47%, VF: 53%, AF: 40%, 2nd Round: 40%, 1st Round 34%

Lewis:
HF: 35%, VF: 42%, AF: 40%, 2nd Round: 57%, 1st Round: 50%

H2H für mich auf diesem Niveau im Dartssport nicht aussagekräftig. Aber der Vollständigkeit halber: Im Jahr 2015: 6-2 Gary.

Der für mich konstanteste Spieler, mit dem höchsten Average, starker Doppel Q, einzigem 9er gewinnt heute Abend das Turnier gegen Adrian Lewis. Ich sehe es sogar deutlicher als die Buchmacher und tippe auf ein 7:3.

Ich spiele folgendes an:

Gary Anderson HC-1,5 @ 1,66 (mara) 4/10
Gary Anderson HC-2,5 @ 2,16 (mara) 1,5/10

Kleine Sidebet noch:

Habe gestern schon was zum Highest-Checkout geschrieben. Ähnliche Begründung für heute: Bei dem guten Scoring der Beiden ist es schwer zu breaken. Kannst dir dann nicht mal eben Tops stellen. Durch ein High-Finish besteht immer die Möglichkeit ein Leg zu stehlen. Beide schon >160 gecheckt. Chancen wird es geben und Beide sind dazu in der Lage.

Highest-Checkout over 149,5 @ 1,90 (mara) 1/10

Auf einen schönen Dartsabend[[yo]]

Edit:
Quoten auf 1.70 bzw. 2.20 hoch!

Zuletzt bearbeitet:
FInaaaale [[winkewinke]]

Find Quoten und Linien recht gut gesetzt.
Highest Checkout von Schumi gefällt mir gut.

Heute knallt es nochmal an der Scheibe, die mit Abstand 2 besten Spieler des Turniers stehen im FInale. Meine Sympathien fallen da deutlich auf Gary Anderson, aber das tut nix zur Sache :mrgreen:

Aus Spaß spiele ich hier den 9-Darter. Die beiden letzten WM-9Darter wurden von den beiden geschmissen. Gary gestern (davor schon 2x mit 8 perfekten!) und letztes Jahr von Adrian.
Das Niveau heute wird sehr hoch sein, beide werden ihr A-Game auspacken.

Vielleicht kommt ja der 9er, ich hoffe es [[yo]]

Lewis-Anderson 9Dart-Finish? Yes @7.00 bet365 1/10

Ich habe ebenfalls eine Wette gefunden, die ich anspielen werde und zwar bei bwin:

Heute haben wir die grösste Distanz die bei irgendeinem Tunier gespielt wird und in fast jedem Match gab es ein Leg bei dem die Spieler sich ein wenig schwer taten auf die Doppel. Man denke zum Beispiel an den Krimi im letzten Jahr. Wenn wir jetzt mal konservativ gerechnet von über 40 Legs ausgehen, kann ich mir gut vorstellen das eines über Doppel-1 ausgecheckt wird.

Finde die Quote ist ein Versuch wert, viel geht bei bwin ja sowieso nicht.

Beendet ein Spieler einen Satz mit einem Wurf in die Doppel-1?:
Ja @3.2 mit 1/10

Edit: Napoleon hat völlig recht, erklärt auch die hohe Quote und somit kann ich nur von dieser Wette abraten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls eine Wette gefunden, die ich anspielen werde und zwar bei bwin:

Heute haben wir die grösste Distanz die bei irgendeinem Tunier gespielt wird und in fast jedem Match gab es ein Leg bei dem die Spieler sich ein wenig schwer taten auf die Doppel. Man denke zum Beispiel an den Krimi im letzten Jahr. Wenn wir jetzt mal konservativ gerechnet von über 40 Legs ausgehen, kann ich mir gut vorstellen das eines über Doppel-1 ausgecheckt wird.

Finde die Quote ist ein Versuch wert, viel geht bei bwin ja sowieso nicht.

Ja @3.2 mit 1/10

Satz aber ungleich leg. Wären dann nur maximal 13 Chancen.

Auch ich möchte nochmal meinen Senf dazu geben ^^

Spiele heute wieder die 180er, da führt in meinen Augen kein Weg dran vorbei bei bei den beiden. Lewis gestern mit 15 in 9 Sätzen, Anderson mit 8 in 6 und somit noch deutlich steigerungsfähig. Denke egal wer Weltmeister wird, es wird knapp. Beide müssen ihr A-Game bringen und wenn sie das beide schaffen, dann sehen wir hier ein sehr enges Match. Auch das h2h 180er kann Lewis hier locker gewinnen. Gibt hier so manches was ich einfach anspielen muss. Highfinishes haben ebenfalls beide drauf und auch schon gebracht bei dieser WM.

Lewis mehr 180er @2,25 2/10 bet365
Mehr als 11,5 Sets @2,375 2/10 BV
Mehr als 10,5 Sets @1,61 3/10 bet365
Mehr als 31,5 180er @2,25 4/10 BV
Höchster Checkout über 146,5 @1,8 4/10 BV
9-Darter im Match @7 1/10 bet365
170er-Finish im Match @4,33 1/10 bet365
Mehr als 2,5 180er in Set 1 @1,72 3/10 bet365

Auf ein schönes Finale ! :)

Adrian - Lewis

Wurde ja jetzt viel zu geschrieben. Beide mit einem extrem starken Turnier, Anderson noch einen Tick souveräner als Lewis. Die Staistiken hat Schumi ja bereits angesprochen. Trotzdem finde ich Lewis auf seine Art hier auch sehr souverän. Er trifft halt in den wichtigen Situationen die 180er und die Doppel.
Anderson bisher noch keine Probleme bekommen, bin gespannt wie es bei ihm läuft, wenn Gegenwehr kommt. Bisher konnte er ja jedes Spiel von vorne weg spielen. Klaasen auch glaub ich einfach ausgepowert gewesen nach den Siegen gegen Taylor und Norris (ähnlich wie van Barneveld im anderen HF).
Naja jedenfalls beide mit einem großartigen Turnier und Lewis hat Anderson auch schon im WM Finale 2011 geschlagen, weshalb ich das ganze zumindest nicht ganz so deutlich sehe, wie es die Quoten aussagen. Hier wurde ja auch von vielen auf ein eher enges Match hingewiesen.
Finde die Quote auf Lewis einfach ein bisschen zu hoch und muss sie deswegen klein anspielen.
Die Checkoutwette von schumi finde ich auch gut.
Hoffen wir einfach, auf ein spannendes, enges Finale nach den eher langweiligen Halbfinals. Mir eigentlich egal wer gewinnt, ich mag beide nicht so sehr.
Allen viel Spaß und viel Glück![[cheers]]

ML Adrian Lewis @2,9 2/10 (bwin)

Ich finde die Quote für 1x 9-Darter zu hoch, vorallem auch mit der gestiegenen Qualität der Spieler.

Ich spiele somit die over 0.5 9-Darter @1.61 mit 10/10
und die over 1.5 9-Darter @4 mit 2/10

Leider nur 1 9-Darter, Chancen für mehr waren da, gab min. noch 4x 8 perfekte

Ja @3.2 mit 1/10

Gab kein einziges Leg mit Doppel-1 Checkout, also wäre die Wette auch so wie angedacht verloren gegangen. Im Nachhinein eine sehr schlechte Wette.
Für die 170 die ähnlich selten ist, gibts ja höhere Quoten.

Insgesamt: +3.1