Darts UK-Open
Die habe ich im Vorjahr verschlafen, heuer rot eingeringelt.Leider- es will nicht so sein wie ich will, mit einem Haufen Values inden ersten beiden Runden. Die Bookies haben zumeist sehr gut quotiert.
Die UK-Open sind aus mehreren Gründen eine Besonderheit,einerseits, weil die sogenannten County-League-Spieler auf Profistreffen zum anderen wegen der eigenartigen Setzliste, die nur diebritish Open berücksichtigt. So wird John Part (Nr. 4 derWeltrangliste) behandelt wie ein Qualifikant...
Die County-Darter sind in der Regel gut genug um gegen einendurchschnittlichen PDC-Spieler fallweise bestehen zu können, das sinddie spiele die ich mir rausfischen will- leider gibt es nur wenigedavon. Motivation ist genug da- für den bestplatziertenPub-Qualifikanten schüttet die PDC 3.000 Pfund extra aus- für einenCounty-Darter das Preisgeld des Lebens...
Bei den UK-Open spricht man aufgrund dieser besonderheiten auch vom "FA-
Cup im darts".
Da weder pinni noch bwin bislang mit odds rauskommt, stake ichderzeit noch nur sehr vorsichtig an- kann sich noch erhöhen, hängt auchvon meiner Informationalsage ab.
Andy Roberts : Anastasia Dobromyslova @2,0 1/10 bsquare
Erstmals in ihrer Karriere wird Anastasia vereinzelt als Favoritingeführt- ob zurecht habe ich eher Zweifel. Roberts ist zumindest gleichstark, ist ein routinierter County-Spieler und auch heuer bei denEinzelturnieren nicht erfolglos unterwegs. Was ich so Zahlenmaterialherausgefischt habe, sollte er sie auf jeden Fall schlagen können- auchwenn Ana das Publikum hinter sich haben wird. Ana erhielt gerade einenAusrüstervertrag von Unicorn, der damit verbundene Materialwechsel wirdsie zu Beginn eher behindern als beflügeln. Sieger spielt amselben gegen Steve beaton- und gleichgültig wer das auch ist, "Magnum"ist heuer schlagbar. Ana hat gegen ihn heuer einmal gewonnen undzuletzt verloren.
Duane Garfield : Dave Smith @3,0 3/10 unibet
Countyspieler gegen PDC-Nachzügler. Smith hat dann und wann seinetollen Momente, gewinnt dann dafür monatelang gar nix. In den letztenzwei Monaten hat er nur gegen den formlosen Alex Roy einmal gewonnen,sonst alles verloren. Garfield ein A-Level-County-Spieler, der beidePub-Qualispiele mit 5:0 gewinnen konnte.
Da ist auf jeden fall viel value drin, daher 3/10.
Darren Weaver : G. Mawson @3,75 WillHill 2/10
Mawson, der Sensationsfinalist des Vorjahres versuchte sich imWinter/Frühjahr beinahe bei allen europäischen PDC-Turniere undsammelte vor allem Spesenrechnungen und kaum Preisgeld. Zuletzt zuhausein den US ging es etwas besser (Viertelfinale), überzeugen konnte er daaber auch nciht und schied gegen einen No-Name aus.
Weaverwiederum ist ein County-Spieler von dem wahre Wunderdingeerzählt werden, wenn es bei ihm läuft. Zu der Quote nehme ich mal an esläuft- 2/10.
Larry Butler : Colin Monk @2,0 sportingbet 4/10
Mad Monk ist mein Liebling- gegen den spiele ich immer bei großenTurnieren und kaum noch ließ er mcih im Stich, wirft brav die single 20und meidet den 60iger. Der sollte eigentlich schon lange aufhören, dannund wann liefert er noch brauchbare Ergebnisse ab, die Stärke der90iger erreicht er aber niemals wieder. Butler auch nicht in Topform,aber immerhin steigt die Formkurve und normalerweise hat er so seingroßes Turnier im Jahr. Funktioniert sein wurf kann er einen Avg. von85+ werfen- das reicht für Monk.
Outrights
Sieger Gary Anderson @13 Skybet 3/10
"Absicherung" Nicholson @3,25 WillHill
Anderson ist für mich der aussichtsreichste Kandidat neben Taylor& Wade auf den Turniersieg, er kann derzeit jederzeit einen Avg.>100 werfen. Voraussetzung natürlich ein Sieg über den äußerstunangenehmen wie starken Paul Nicholson in Runde 1- schafft er das,dann geht es wohl mal rundenlang dahin, wie man so schön sagt.