Challenger 2015

Peter Gojowczyk vs Norbert Gombos
Gombos @2,2 4/10 bet365

Quoten mMn falsch rum hier. Gombos auf schnellen Belägen guter Mann, auch wenn er mehr auf Sand spielt. Dieses Jahr Chally in Cherbourg gewonnen indoors, letztes Jahr u.a. mal St Remy QUarter outdoors und mehrere QF und SF indoors. U.a. in Valencia Indoors letztes Jahr Gojo besiegt. Belag in Slowenien nichts so schnell, kommt GOmbos entgegen. Ist sein erster Auftritt auf HC nachdems auf Sand zuletzt nicht lief, und hat sich halt gleich mal mit nem guten Sieg über Kravchuk (10 Asse, 80% First Serve 60% 2nd SErve) zurückgemeldet. Der Russe hatte die letzten Wochen und Monate durchweg ne gute Form und Leute wie Ebden, Lu, Smith, Ito geschlagen. Und auch vor ner Woche Gojowczk. Und zwar glatt. Gojo war da völlig chancenlos. Quervergleiche sind Blödsinn, aber den muss man halt erstmal schlagen. Gojo halt auch kaum FOrm. Hat eigl ne Menge Potenzial, weil er so direkt und unbekümmert speilen kann, vor allem auf schnellen Belägen. Aber unbekümmert ist das dieses Jahr nicht, und wenn man so wie er oft volles RIsiko geht, dann braucht man Selbstvertrauen, Das ist kaum vorhanden. War auch schon wieder 3-4 x verletzt dieses Jahr. Steht auf der Chally Tour 3-6 dieses Jahr, zuletzt 3x back to back und glatt jeweils in Runde 2 gescheitert. Runde 2 steht auch heute an, Runde 1 war ok gegen Djere, aber auch nicht mehr. Form, wenig vorhandene Matchhärte und Gegner (Slowaken in Slowenien kann man als Heimvorteil bezeichnen) lassen mich hier doch stark daran zweifeln, das Gojo auch nach dem zuletzt gezeigten Fav ist. imho 60:40 Gombos für mich.

Peter Gojowczyk vs Norbert Gombos
Gombos @2,2 4/10 bet365

Quoten mMn falsch rum hier. Gombos auf schnellen Belägen guter Mann, auch wenn er mehr auf Sand spielt. Dieses Jahr Chally in Cherbourg gewonnen indoors, letztes Jahr u.a. mal St Remy QUarter outdoors und mehrere QF und SF indoors. U.a. in Valencia Indoors letztes Jahr Gojo besiegt. Belag in Slowenien nichts so schnell, kommt GOmbos entgegen. Ist sein erster Auftritt auf HC nachdems auf Sand zuletzt nicht lief, und hat sich halt gleich mal mit nem guten Sieg über Kravchuk (10 Asse, 80% First Serve 60% 2nd SErve) zurückgemeldet. Der Russe hatte die letzten Wochen und Monate durchweg ne gute Form und Leute wie Ebden, Lu, Smith, Ito geschlagen. Und auch vor ner Woche Gojowczk. Und zwar glatt. Gojo war da völlig chancenlos. Quervergleiche sind Blödsinn, aber den muss man halt erstmal schlagen. Gojo halt auch kaum FOrm. Hat eigl ne Menge Potenzial, weil er so direkt und unbekümmert speilen kann, vor allem auf schnellen Belägen. Aber unbekümmert ist das dieses Jahr nicht, und wenn man so wie er oft volles RIsiko geht, dann braucht man Selbstvertrauen, Das ist kaum vorhanden. War auch schon wieder 3-4 x verletzt dieses Jahr. Steht auf der Chally Tour 3-6 dieses Jahr, zuletzt 3x back to back und glatt jeweils in Runde 2 gescheitert. Runde 2 steht auch heute an, Runde 1 war ok gegen Djere, aber auch nicht mehr. Form, wenig vorhandene Matchhärte und Gegner (Slowaken in Slowenien kann man als Heimvorteil bezeichnen) lassen mich hier doch stark daran zweifeln, das Gojo auch nach dem zuletzt gezeigten Fav ist. imho 60:40 Gombos für mich.

6:4 6:3

Elias Ymer vs Bjorn Fratangelo
Ymer ML @1,85 3/10 diverse

Grund für den Pick is relativ simpel. Mitch Krueger als einziger SPieler, der Fratangelo im USTA US Open WIld Card Race noch einholen kann, hat sich hier in Runde 1 verabschiedet. Da Novikov und Bangoura auch schon raus sind, kann keiner Fratangelo mehr einholen und er hat die WC für die US Open

2015 US Open Wild Card Challenge standings | USTA

sicher. Ich denke, da wird jetzt durchaus ein bisschen Spannung verloren gehen. Man könnte jetzt auch andersum argumentieren, das er ja befreut aufspielen kann, aber ich denke hier wirds eher ne andere Wirkung haben. Grund ist, das Fratangelos MAtches oft sehr tight und umkämpft sind. Von seinen letzten 10 MAtches gingen 7 über die volle DIstanz. JEtzt wo er weiß das er das erreicht hat, was er erreichen wollte, halte ich es für sehr gut möglich, das er da heute nicht 100% KOnzentration hat. Auch weil er n Spieler ist der oft das Risiko sucht Dazu kommt das Ymer halt nen guter Spieler ist. 19 Jahre, Schwede, eigl eher auf Sand zu hause. Hat aber vor paar Wochen auf Rasen für Aufsehen gesorgt, aler er Karlovic in Runde 1 WImbledon nach überstandener Quali nen harten Kampf geboten und auch nen Satz abgenommen hat. Hat ne Menge Talent. Vorteile für Fratangelo beim Serve, aber aus dem Spiel heraus kann Ymer den Ami müde und kaputt spielen. Runde 1 souverän überstanden. FÜr mich n Versuch wert, Quoten schon leicht gesunken

Austin Krajicek vs Malek Jaziri
Krajicek ML @1,9 7/10 bwin

Spiele das bewusst bei Bookie der bei Aufgabe auszahlt. Jaziri sich gestern gegen Clezar Anfang des 2. Satzes am Knöchel verletzt, ist da ziemlich unglücklich aufgekommen. Hat ihn dann schon enorm gehandicaped, den 2. Satz dementsprechend auch verloren. 3. dann noch gewonnnen, hatte aber mit nem schwachen Gegner zu tun, und oft ist bei solchen Verletzungen auch so, das man im Eifer des Matches das bisschen ausblenden kann, grad weil es bei Satzführung passiert ist. Wie dem auch sei, Jaziri ist das im letzten Jahr schon 2x passiert das er sich während eines Matches in dem er Satzführung hatte verletzt hat und aufgeben musste. Verletzung war jetzt nicht so das er nicht mehr laufen konnte, aber ich denke nicht das er bei 100% sein wird.

Dazu kommt, dass Krajicek hier 2 sehr gute Matches abgeliefert hat. Zverev und Novikov besiegt, dazu erst ein mal gebreaked worden. Hat 79 von 91 Punkten mit dem 1. Aufschlag gemacht, gestern gegen Zverev 24 von 26. 2. Aufschlag läuft auch, spielt gut und straight foward, und ist wie es zu seinem Spiel gehört halt viel am Netz. h2h 3:1 Krajicek, alles auf HC. vor paar Wochen in Bogota gewann Jaziri in 3, dieses Mal jedoch andere Voraussetzungen. Krajicek in Washington und Atlanta schon verbessert und Formtief überwunden, dazu das bisher gezeigte und die VErletzung gestern von Jaziri. Value enorm für mich.

Matthew Ebden vs Bjorn Fratangelo
Ebden ML @2,1 mara 2/10

laye nochmal Fratangelo. Gestern zwar gut gespielt, Ymer aber einfach auch schlecht. Ebdens Sieg gegen Tommy will ich nciht überbewerten, die sache hier ist halt einfach mal 50:50. Und Ebden spielt overall das bessere Jahr, die besseren Gegner und hat mehr Erfahrung. Schon genug Finals und Turniersiege auf der USTA. und da er hier leichter Dog ist und ich ihn in Clutch Situationen vorne sehe, nehme ich bei som 50:50 Match gerne den "Außenseiter". Small halt, aber mir gefällt dieser Spot schon ziemlich gut.

Chally Potoroz

Luca Vanni vs Grega Zemlja
Vanni ML @3 5/10 pinni

Quoten hier mMn daneben. Zemlja zwar Homeboy, und war auch schonmal sowas wie etabliert auf der Tour, aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Dieses Jahr dann viel in Asien und auf Futures gespielt, ganz gut unterwegs. Aber keine großen Erfolge und keine großen Spiele. Hier die Woche auch gut, aber jetzt auch nicht alles überragend. Gegen BAsic und Arnaboldi nen Satz abgeben, Lacko und Kudriavtsev zwar glatt geschlagen, aber die beiden sind auch Schauspieler aller erster Güte. Will Zemlja nicht schlecht reden, war schon gut, aber seine große Stärke ist halt der Aufschlag, und da ist Vanni diese Woche einfach deutlich besser unterwegs.

Vanni VOr dem Semifinal gestern hat er in 3 Spielen 22 Asse serviert und grad mal 11 Spiele overall abgegeben. Heißt nichtmal 4 Games Pro Match. Gestern dann den mMn besten Spieler des Turniers mit Gombos in 3 rausgenommen, und dabei über 3 Sätze der bessere Mann. Im errsten Satz schon absolut dominant, dann aber bisschen die NErven verloren als er gegen den Satzverlust servieren musste. HAtte davor in 5 Aufschlagspielen grad mal 2 Punkte beim Serve abgegebebn. Umso beeindruckender, das er dann gegen einen guten Gombos gedreht hat. Ende des SPiels stand er bei 15 Assen, also in 4 Matches 37 Asse serviert, 3 davon waren sehr kurz. Das ist für nen Spieler der eigl eher Sand spielt auf der Chally TOur schon impressive. Vanni auch letztes Jahr auf HC auf der USTA schon für Aufsehen gesorgt und gute Spieler geliefert, kann das also. Hat auch schon nen Tomic, Lajovic, Souza, Mahut z.b. besiegt. Zwar auf SAnd, aber wie gesagt, Sein enorm harter Serve und sein gutes Spiel aam NEtz ist auch auf so nem Court wie in Slowenien ne Waffe. Kann lange BAllwechsel geheh, sie aber auch aggressiv schnell am Netz beenden. Auf der anderen Seite ist sein Spiel natürlich fehleranfällig. Das ist Zemljas aber auch.

Overall Quote einfach viel zu krass auf Vanni. Der wurd im gesamten TUrnier 2x gebreaked (zemlja 4x), und das beides gestern gegen Gombos. Und hatte mit Karatsev, Gombos und Gigounon auch 3 gute GEgner, also er hat diese Zahlen nicht gegen Fallobst aufgelegt. Hat insgesamt die Woche nen besseren Eindruck gemacht, für mich ist das schlechtenfalls 55:45 Zemlja, eher aber Vorteile für Vanni. Daher auch bisschen mehr auf Vanni heute. Nur homeadv kann auch kein Turnier gewinnen. Viel falshc machen kann ich mit Vanni zu der Quote defintiv nicht

das Satz HC mit +1,5 @1,75 ist auch sehr gut spielbar, ist halt die sichere Variante. Ich geh bei dieser mMn viel zu hohen Quote aber aufs Risiko ;)

Chally Potoroz

Luca Vanni vs Grega Zemlja
Vanni ML @3 5/10 pinni

Quoten hier mMn daneben. Zemlja zwar Homeboy, und war auch schonmal sowas wie etabliert auf der Tour, aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Dieses Jahr dann viel in Asien und auf Futures gespielt, ganz gut unterwegs. Aber keine großen Erfolge und keine großen Spiele. Hier die Woche auch gut, aber jetzt auch nicht alles überragend. Gegen BAsic und Arnaboldi nen Satz abgeben, Lacko und Kudriavtsev zwar glatt geschlagen, aber die beiden sind auch Schauspieler aller erster Güte. Will Zemlja nicht schlecht reden, war schon gut, aber seine große Stärke ist halt der Aufschlag, und da ist Vanni diese Woche einfach deutlich besser unterwegs.

Vanni VOr dem Semifinal gestern hat er in 3 Spielen 22 Asse serviert und grad mal 11 Spiele overall abgegeben. Heißt nichtmal 4 Games Pro Match. Gestern dann den mMn besten Spieler des Turniers mit Gombos in 3 rausgenommen, und dabei über 3 Sätze der bessere Mann. Im errsten Satz schon absolut dominant, dann aber bisschen die NErven verloren als er gegen den Satzverlust servieren musste. HAtte davor in 5 Aufschlagspielen grad mal 2 Punkte beim Serve abgegebebn. Umso beeindruckender, das er dann gegen einen guten Gombos gedreht hat. Ende des SPiels stand er bei 15 Assen, also in 4 Matches 37 Asse serviert, 3 davon waren sehr kurz. Das ist für nen Spieler der eigl eher Sand spielt auf der Chally TOur schon impressive. Vanni auch letztes Jahr auf HC auf der USTA schon für Aufsehen gesorgt und gute Spieler geliefert, kann das also. Hat auch schon nen Tomic, Lajovic, Souza, Mahut z.b. besiegt. Zwar auf SAnd, aber wie gesagt, Sein enorm harter Serve und sein gutes Spiel aam NEtz ist auch auf so nem Court wie in Slowenien ne Waffe. Kann lange BAllwechsel geheh, sie aber auch aggressiv schnell am Netz beenden. Auf der anderen Seite ist sein Spiel natürlich fehleranfällig. Das ist Zemljas aber auch.

Overall Quote einfach viel zu krass auf Vanni. Der wurd im gesamten TUrnier 2x gebreaked (zemlja 4x), und das beides gestern gegen Gombos. Und hatte mit Karatsev, Gombos und Gigounon auch 3 gute GEgner, also er hat diese Zahlen nicht gegen Fallobst aufgelegt. Hat insgesamt die Woche nen besseren Eindruck gemacht, für mich ist das schlechtenfalls 55:45 Zemlja, eher aber Vorteile für Vanni. Daher auch bisschen mehr auf Vanni heute. Nur homeadv kann auch kein Turnier gewinnen. Viel falshc machen kann ich mit Vanni zu der Quote defintiv nicht

das Satz HC mit +1,5 @1,75 ist auch sehr gut spielbar, ist halt die sichere Variante. Ich geh bei dieser mMn viel zu hohen Quote aber aufs Risiko ;)

6:3 7:6 Vanni. Klar der bessere Mann, super starkes Turnier vom Italiener.

+10

Chally Meerbusch

Daniel Brands vs Andrey Golubev
BRand ML @1,8 3/10 diverse

reiner Pick gegen Golubev. Schwaches Jahr. Anfang ging noch, aber nach den French Oen läuft nix mehr zusammen. 2-5, einzigen SIege gegen Liccardi (grad mal so top 600) und hier runde 1 gegen Daljev (nichtmal top 1000). Gegen daljev dazu nichtmal gut serviert, sehr angreifbar über den 2nd Serve. Hat einach keine FOrm. Glatten Niederlagen gegen Cipolla und Fucscovics + Nedo und Mina (jeweils in3) bestätigen das auch. Brands jetzt wahrlich kein Überspieler, heute in seinem 1. Runden Match auch große Probleme gehbat 1,5 Sätze lang. Danach aber aufgedreht, gut serviert und auch ab und zu paar gute Pubkte ausm SPiel heraus gemacht. Golubev wie gesagt sehr sehr angreifbar über den 2nd Serve, Da geht BRands traditionell ordentlich drauf. Normal gibs keine Zweifel daran das Golubev der bessre Tennisspieler ist, aber Brands gewinnt bei so deutshcland Challies halt öfter mal Matches, wie vor paar Wochen gegen Alex Zvere z.b. Und da golubev 0 FOrm und selbstvertrauen hat, sollte BRands das eigl machen. Auftritte in Marbug und Braunschweig sowie Cortina (QF) waren gut, dazu der Sieg bei nem Future in Österreich.

Gianluca Naso vs Adrian Ungur
Naso ML @2,45 2/10 mara

QUote zu krass. H2h zwar 3:0 Ungur, aber alles lange her außer nen 2:0 ausm Mai. Seitdem Naso aber viel besser unterwegs. Mehrere Futures im Finale + gewonnen, dazu gute Auftritte bei dem Heim CHallys in Cortina und San Benedetto. Ungur dagegen viel viel weniger gepsielt, letzte Woche erst wieder richtig eingestiegen. Da in 3 gegen Albot verloren, war ganz ok unterwegs, hier aber heute gegen Sonego riesen große Probleme gehabt. 2:0 gewonnen, hätte aber auch andersum ausgehen können. Naso da nen anderes Kaliber, steigert sich UNgur nicht, wird Naso das machen. Quote da jedenfalls zu hoch, ist halt immernoch Ungur und ist halt immernoch nen Provinzchallenger in Italien mit Teilnahme eines Italieners.

Filippo Volandri vs Matteo Viola
Viola ML @2,4 1/10 mara

Wird n munteres Spielchen. h2h 2:2, letzten beiden Siege gingen an Viola. Vor knapp 2 Monaten bei nem Italo Challenger. Jetzt also das nächste Duell. Runde 1 war bei beiden ok, Volandri noch eher überzeugender, deshalb hier wohl auch Fav. Fakt ist das diese Matches von 2 Italienern in Italien halt meist komplett offen sind, erst Recht wenn n Volandri mitspielt. Und dann ist die Quote auch hier einfach zu hoch. Wird ziemlich sicher über 3 Sätz gehen. Will noch erwähnen das Volandri seitdem es den CHally gibt (4. austragung) immer minimum QF (2x), einmal sogar im Semi war. 2 von 3 malen hat er dann aufgegeben oder ist nicht angetreten :D Deshalb auch ganz small.

Challenger, Vancouver

Taro Daniel vs Daniel Evans
Evans ML @2 4/10 bwin

Evans letzten beiden Jahre in nem ziemlichen Loch. hat mal sein ganzes Talent angedeutet, das aber auch durch paar Verletzungen dann nicht mehr so richtig bestätigen können. Hier in Vancouver durch die Qualifikation und Runde 1 bei 8:0 Sätzen, dabei 23 Games abgegeben. (3 Games pro Satz, 6 Pro Match). Mit Bourgoue, Reid, Saville und vor allem Stepanek acuh schon gute LEute dabei. Dabei konstant mit an und über 80% punkten beim First SErve unterwegs gewesen, und auch gut gespielt. Überraschenderweise auch mit ner Menge Selbtvertrauen. Und er ist halt schon sowas wie nen Selbstvertrauenplayer. Wird an das Turnier hier schon gute Erinerrungen haben, 2013 im Finale, auch wenn er das gegen Pospisil auf dramatische Artund Weise verloren hat (hatte im 3. Satz Serve 4 Match). Dazu kommt noch ne andere GEschichte, letztes Jahr hat er hier an gleicher STelle in Runde 2 gegen seinen heutigen Gegner Daniel in 2 knappen Sätzen verloren. Wird sicherlich Revenge wollen. Taniel nen passiver Spieler, bringt viel zurück, ist nervig. Dementsprechend aber einfach nen Sandler, da auch seine größten Erfolge gefeiert. Gegen Millman letzte Woche in Aptis 4 Games geholt, Runde 1 durch ne Aufgabe von Ebden profitiert. Overall sein Serve für schnelle Belegge auch nicht gut genug. Evans hier gute Woche bislang, auf HC gefährlicher. Wenn er sich nicht komplett selbst abschießt, sollte er das schon gewinnen. Kein Dog für mich, bei weitem nicht. Voraussetzungen passen.

Challenger, Vancouver

Taro Daniel vs Daniel Evans
Evans ML @2 4/10 bwin

Evans letzten beiden Jahre in nem ziemlichen Loch. hat mal sein ganzes Talent angedeutet, das aber auch durch paar Verletzungen dann nicht mehr so richtig bestätigen können. Hier in Vancouver durch die Qualifikation und Runde 1 bei 8:0 Sätzen, dabei 23 Games abgegeben. (3 Games pro Satz, 6 Pro Match). Mit Bourgoue, Reid, Saville und vor allem Stepanek acuh schon gute LEute dabei. Dabei konstant mit an und über 80% punkten beim First SErve unterwegs gewesen, und auch gut gespielt. Überraschenderweise auch mit ner Menge Selbtvertrauen. Und er ist halt schon sowas wie nen Selbstvertrauenplayer. Wird an das Turnier hier schon gute Erinerrungen haben, 2013 im Finale, auch wenn er das gegen Pospisil auf dramatische Artund Weise verloren hat (hatte im 3. Satz Serve 4 Match). Dazu kommt noch ne andere GEschichte, letztes Jahr hat er hier an gleicher STelle in Runde 2 gegen seinen heutigen Gegner Daniel in 2 knappen Sätzen verloren. Wird sicherlich Revenge wollen. Taniel nen passiver Spieler, bringt viel zurück, ist nervig. Dementsprechend aber einfach nen Sandler, da auch seine größten Erfolge gefeiert. Gegen Millman letzte Woche in Aptis 4 Games geholt, Runde 1 durch ne Aufgabe von Ebden profitiert. Overall sein Serve für schnelle Belegge auch nicht gut genug. Evans hier gute Woche bislang, auf HC gefährlicher. Wenn er sich nicht komplett selbst abschießt, sollte er das schon gewinnen. Kein Dog für mich, bei weitem nicht. Voraussetzungen passen.

Kranker Win von Evans. First Set nach 1:5 fast zurückgekommen, 2. Satz gewonnen, 3. Satz 0:5 hinten, gewinnt dann den Tie 8:6 nach 3:6. Overall ziemlich lucky

+4

Zuletzt bearbeitet:
Challenger Meerbusch,

Jordi Samper Montana vs Pere Riba
Samper Montana ML @2,5 3/10 mara

Hö ? Samper Dog ? Riba letzten beiden Jahre gut auf ITF und CHally Ebene unterwegs, dieses Jahr aber bislang nicht gut unterwegs. Anfang des Jahres verletzt, zwischendurch auch immer wieder Wehwehchen. Ist erst im Mai in die Saison eingestiegen, seitdem hauptsächlich 1. und 2. Runde raus. Im Juli in Pozen QF, letzte Woche dann 2. Runde in Prag, da gegen PAvlasek raus. Vorher ne gute Quali gespielt. Auch hier ne gute erste runde, aber von seiner Topform ist er trotzdem sehr weit entfernt. Samper jetzt auch keine besondere Verfassung, aber deutlich mehr Matchpraxis dieses Jahr und auch schon paar Futures gewonnen, CHallys Santiago und Bucamaranga im frühjahr 2 Semis gespielt. Können ist also da, zuletzt gegen Ramos und Struff jeweils chancenlos. Struff aber in Kitzbühel gut gespielt, Ramos einfach nen anderes NIveau. Keine Gradmesser für morgen. Overall einfach für mich 50/50, also muss ich hier auch nicht großartig weiter analysieren. 2013 Samper glatt 2:0 auf Sand gewonnen, einziges h2h der beiden. zu der Quote nehm ich das dann gerne mal mit.

Samper: 0:2
Naso: 1:2
Viola: 1:2

3 Gik´s. Naso und Viola jeweils nach Satzführung, erwartete Dreher von Ungur und Volandri also [[nixweiss]]

-6

Für heut Abend noch:

Jurgen Zopp vs Mateo Donati
Donati ML @2,2 2/10 mara

Zopps Jahr sehr durchwachsen. BEsten Spiele Anfang des Jahres Indoors geliefert, ist auch sein Lieblinsbelag. Ist hier Fav weil er Berankis in Runde 1 rausgenommen hat, ohne gebreaked zu werden und ziemlich deutlich. Der allerdings das Turnier auch anscheiend nicht sonderlich ernst genommen, war ne schwache Performance. Letzt Woche in Aptos z.b. Zopp gg Nguyen chancenlos. Zopp trotzdem gut serviert, keine Frage. Donati jedoch auch. Novikov in 3 geschlagen. Allgemein ein sehr talentierter Bursche, der nicht son klassischer Sand Italo ist der den BAll nur hin und herschubst. Ist aggressiv udn serviert gut. Schon seit nem Monat in Kanada, letzter Auftritt war n Semifinal in Granby. Allgemein ausnahmslos gute Turniere gespielt. Zopp wenn er so auftritt wie gegen Berankis schon zu Recht Fav, aber er ist halt auch super unkonstant, sehe hier gute Chancen für Donati.

Samper: 0:2
Naso: 1:2
Viola: 1:2

3 Gik´s. Naso und Viola jeweils nach Satzführung, erwartete Dreher von Ungur und Volandri also [[nixweiss]]

-6

Für heut Abend noch:

Jurgen Zopp vs Mateo Donati
Donati ML @2,2 2/10 mara

Zopps Jahr sehr durchwachsen. BEsten Spiele Anfang des Jahres Indoors geliefert, ist auch sein Lieblinsbelag. Ist hier Fav weil er Berankis in Runde 1 rausgenommen hat, ohne gebreaked zu werden und ziemlich deutlich. Der allerdings das Turnier auch anscheiend nicht sonderlich ernst genommen, war ne schwache Performance. Letzt Woche in Aptos z.b. Zopp gg Nguyen chancenlos. Zopp trotzdem gut serviert, keine Frage. Donati jedoch auch. Novikov in 3 geschlagen. Allgemein ein sehr talentierter Bursche, der nicht son klassischer Sand Italo ist der den BAll nur hin und herschubst. Ist aggressiv udn serviert gut. Schon seit nem Monat in Kanada, letzter Auftritt war n Semifinal in Granby. Allgemein ausnahmslos gute Turniere gespielt. Zopp wenn er so auftritt wie gegen Berankis schon zu Recht Fav, aber er ist halt auch super unkonstant, sehe hier gute Chancen für Donati.

Zopp 6:7 6:2 6:2. Unglaublich, wie der serviert hat. Zwischendurch 27 !!! Punkte bei eigenm Serve nacheinander gemacht. Den muss man hier auf der Rechnung haben

3x Vancouver steht auf dem Programm:

Jurgen Zopp vs Dudi Sela
Zopp ML @2,5 2/10 mara

Wie gesagt, Zopp gestern den 1. Satz gegen Donati unverdient im Tie verloren, danach 27 Punkte bei eigenem Serve in Folge gemacht. Erst spät im 3. Satz wieder nen Punkt abgegeben. Donati zwar auch nicht weltklasse retouniert, aber was Zopp da serviert hat war schon aller erste Sahne. Scheint hier alles andere als unkonstant zu sein, im Gegenteil. Konstantes Powertennis, das für Challener Ebene schon sehr überzeugend ist. Gegner heute Dudi Sela. Ganz gutes Jahr, zuletzt bei seinem Lieblingsturnier in Atlanta im QF, ne WOche später ne 3 Satz Schlacht mit Dolgopolov gehabt. Hab ihn mir gestern gegen Andreozzi mal angeschaut, war wenig überzeugend. Andreozzi jetzt kein HC´ler, dennoch klar besser als Sela. Argentinier schon zum Matchgewinn serviert im 2., dann aber körperliche Probleme. Konnte nicht genua erkennen was war, hat sich auf jeden fall schlecht bewegt und dann auch sofort nach dem 2. Satz aufgegeben. Sela jedenfalls schwach gespielt, viele UE´s. Und Andreozzi jetzt halt auch nicht unantastbar serviert. Zopp da einfach nen besseren Eindruck gemacht, Quote daher schon nice.

John Patrick Smith vs Karen Khachanov
Smith ML @1,55 6/10 bwin

Smith hier mit Alej Gonzalez und Jurgen Melzer den Boden gewischt, 6:3 6:1 und 6:3 6:2. Allgemein ein Spieler, er entweder komplett gute, oder aber absolute schwachsinnsturniere spielt. Hier spielt er n gutes Turnier, Serviert super, unheimlich nervig mit seinem Serve and VOlley und auch von der Grundlinie mit ner Menge Selbstbewusstsein unterwegs. Vor allem Serve ist halt wirklich ne Waffe diese Woche, 17 Assse in 2 Kurzen Matches und um die 85% Punkte wenn First Serve. Khachanov hier Millman geschlaegn. Allerdings hatte der im 3. Satz bei 5:3 40:0 3 Matchbälle, hab mir dann mal angeguckt wie das gelaufen ist danach. Naja. Millman hat sich halt über die USTA für die US Open Qualifiziert, sah bisschen so aus als ob er mitm Kopf schon da ist. Hat auch viel gespielt in letzter Zeit, konditionell und mental sahs nicht so aus als ob er beid der Sache ist. Ansonsten Khachanov nicht so unterschiedlich zu Smith. Guter Serve, kommt gerne vor. Aber Smith hier bislang bei allem besser. Für mich schon nen harter Kandidat auf den Turniersieg hier. Quote sicher nichts besonderes, mir reichts aber.

Daniel Evans vs Bryden Klein
Klein ML @2,7 3/10 mara

Quote hier absolut viel zu krass. Beide Briten, beide 25 Jahre alt. Beide n ganz gutes Jahr, großer Unterschied das Klein seine Erfolge auf der Chally Tour gefeiert hat, Evans eher auf Futures. Klein Mit Smith, Ward, Baghdatis, Darcis schon einige Kaliber auf der TOur geschlagen. Zwar alles auf Rasen, hat seine super Rasenform aber mit auf den HC gebracht. Chally in Binghampton im Semi, erst Fratangelo unterlegen. Letzten beiden Auftritte in Lexington und Aptos dann eher nicht so dolle, hier aber gegen den Aptos Finalisten Kraijec und Ruben Bemelmans 2 sehr ordentliche Leute rausgenommen. Serviert sehr sehr ordentlich, 20 Asse und über 85% Pubkte mitm First Serve. 2nd serve auch nicht ungefährlich, geht da oft Risiko, wieil halt auch solider Doppelspieler. Dementsprechend auch immer mal wieder am NEtz. Das ist gegen Evans gefährlihc, weil der schon recht gute Passierbälle spielt, aber wenn Klein das so macht wie hier bislang dann wirds auch für Evnas schwer. Der wie gesagt bis letzte Woche Aptos NUR auf ITF ebene unterwegs. Paar gute Turniere gespielt, keine Frage, aber in Aptos dann auch gegen Nguyen absolut chancenlos. Vancouver eines seiner Lieblingsturniere, und durch die Quali und Runde 1 auch absolut überzeugt. Gegen nen schwachen Daniel dann allerdings 5x gebreaked worden. War da im 1. Satz Doppelbreak down, im 2. Break down, den dann noch gewonnen und im 3. dann 0:5 hinten. Daniel dann jedoch alles dafür getan, das Evans mental und auch punktemäßig wieder zurück ins Match darf. Auch weil er halt einfach so ungefährlich aufgeschlagen hat. Im Tie Break Evans dann 3:6 hinten und dann so ziemlich sein besten Tennis gespielt. Aber wie gesagt, nen Klein hätte ihn niemals wieder in dieses Match gelassen und eigl darf er hier auch nicht im Quarterfinal stehen. Quote da einfach zu krass, bookies hier wohl bislang nicht zugeschaut.

Federico Gaio vs Andrej Martin
Gaio ML @2,4 3/10 pinni

Gaio mit ner WC am Start. Ganz guter Mann, spielt viele Futures, aber auch nahezu jeden Chally in Italien. Dabei dieses Jahr schon LEuten wie Munoz de La nAva, pella und Paire nen Satz abgenommen und jeweils nur knapp verloren. Padova vor paar Monaten auch bis ins HF gespielt. Aggressiver Mann mit sehr gutem Serve, guter Doppelspieler, viel am Netz zu finden. Runde 1 hier 2:0 gewonnen, dabei 12 Asse serviert und ziemlich souverän gespielt. Gegner morgen Andrej Martin. Mächtiger Struggle in Runde 1, 63% mitm First Serve und 55% mitm Second. Hat auch gg Hidalgo noch nach 5:0 Führung den 2. Satz abgegeben. Scheint seinen guten Run von vor paar Monaten nicht mehr fortsetzten zu können., hat ja Padova und Biello gewonnen + Prag FInale. Zuletzt aber eher Formtief, gegen Michon in 3 und Trevisian in 2 verloren. 1. Runde hier war wie geasgt auch nicht gut. Gaio Martin im April in Padova glatt geschlagen, das war vor MArtins TUrniersiegen, aber sehe hier auf Grund des klar zu erkennden Formabfalls und der guten Ersten Runde durchaus gute Chancen für Gaio, als Local gg MArtin was zu holen. Fair wäre vlt ne @2

Federico Gaio vs Andrej Martin
Gaio ML @2,4 3/10 pinni

Gaio mit ner WC am Start. Ganz guter Mann, spielt viele Futures, aber auch nahezu jeden Chally in Italien. Dabei dieses Jahr schon LEuten wie Munoz de La nAva, pella und Paire nen Satz abgenommen und jeweils nur knapp verloren. Padova vor paar Monaten auch bis ins HF gespielt. Aggressiver Mann mit sehr gutem Serve, guter Doppelspieler, viel am Netz zu finden. Runde 1 hier 2:0 gewonnen, dabei 12 Asse serviert und ziemlich souverän gespielt. Gegner morgen Andrej Martin. Mächtiger Struggle in Runde 1, 63% mitm First Serve und 55% mitm Second. Hat auch gg Hidalgo noch nach 5:0 Führung den 2. Satz abgegeben. Scheint seinen guten Run von vor paar Monaten nicht mehr fortsetzten zu können., hat ja Padova und Biello gewonnen + Prag FInale. Zuletzt aber eher Formtief, gegen Michon in 3 und Trevisian in 2 verloren. 1. Runde hier war wie geasgt auch nicht gut. Gaio Martin im April in Padova glatt geschlagen, das war vor MArtins TUrniersiegen, aber sehe hier auf Grund des klar zu erkennden Formabfalls und der guten Ersten Runde durchaus gute Chancen für Gaio, als Local gg MArtin was zu holen. Fair wäre vlt ne @2

7:6 6:0[[yo]]

Hans Podlipnik Castillo vs Lorenzo Giustino
Castillo ML @2,15 3/10 pinni

Quoten hier mMn bisschen daneben. Chilene Castillo an 6 gesetzt , spielt seit einigen Wochen schon gut auf. Finale Tatry (u.a. Gombos und Kavcic besiegt) und QF in Liberec, Padova und Biello. Dabei durchgehend ordentliche Leute geschlagen und weitgehend auch nur gegen Sandler verloren, die wirklich besser sind als er (kicker, Montanes, Pavlasek). Außnahme letzte Woche. Hier RUnde 1 gg Dubarenco überzeugt. 80% mitm First SErve für Sand schon Top, hat aber eh nen guten Aufschlag und nen aggressives Netzspiel. Ähnlich wie Gaio gestern, spielt viel Doppel.

Giustino auf der anderen Seite junger Italiener. Grund warum er hier sogar leichter Fav ist, ist das er hier durch die Quali musste und dabei 4x keinen Satz abgegeben hat. Gegner waren teilweise ok, aber absolut nicht von dem Niveau das Castillo für gewöhnlich an den Tag legt. SPielt bei quasi allen Italo CHallys mit, muss auch immer durch die Quali, weiter als Runde 2 is er aber dieses Jahr auch noch nicht gekommen. Eher auf FUtures seine erfolge. War anfang der Saison mal in Deutshcland bei nem Chally im QF, das war auch schon sein größter ERfolg. Ist schon sein bestes Karrierejahr, aber normal Castillo schon besser. Quoten spiegeln das 0 wieder, 60:40 imo minimum pro Castillo für mich.

edit: Quoten auf Castillo grad innerhalb von wenigen Minuten von 1,9 auf 2,4 teilweise hoch. LEistungstechnisch gibs dafür keinen Grund, siehe Analyse. Aber ist halt verdächtig. also stacks small halten, falls wer das nachspielt

Zuletzt bearbeitet: