Ich war ja am Dienstag in Eckental, da haben die beiden Weißrussen Bury/Betov gegen die beiden Ukrainer Bubka/Molchanov ebenfalls ganz klar mit 6:1, 6:2 gewonnen. Zweimal Doppelbreak gegen zwei ganz klar bessere Einzelspieler, die durchaus auch Doppel spielen können und das auch noch auf diesem superschnellen Belag!? [[stupid]] Hab das Match jetzt nicht so genau verfolgt, weil zeitgleich am Center Court eine interessantere Partie lief, aber da reicht mir alleine schon die Konstellation und das blanke Ergebnis, das kann niemals normal sein. In der nächsten Runde verlieren die beiden Weißrussen dann als Favorit komischerweise gegen Bemelmans/Desein mit 2:6, 3:6. Molchanov hat am Montag übrigens mit @ 1,20 gegen seinen Doppelpartner Bubka nach Break vor im ersten Satz mit 3:6, 2:6 verloren und Bubka ist wiederum am Mittwoch gegen einen Spieler wie Matsukevich beim 3:6, 3:6 chancenlos. Die "Russen" (Bury, Betov, Gerasimov, Ignatik, Molchanov, Bubka, Basilasvili, Donskoy, Kravchuk, Karatsev, Matsukevich) in Eckental sind alle immer in einer großen Gruppe aufgetreten und ich wette, dass die dort mindestens eine Hand voll Spiele geschoben haben, sei es untereinander (Molchanov-Bubka, Bury/Betov-Bubka/Molchenov, Donskoy-Basilasvili, Bubka-Matsukevich) oder auch auf deren eigene Niederlagen (Karatsev @ 1,10 gegen Haerteis, Gerasimov 1:6, 1:6 gegen Basic). Vorallem bei den beiden Niederlagen von Molchanov bin ich mir 1000 % sicher. Das ist eine riesengroße Wettmafia, wo jeder den anderen kennt und alle bei einem Turnier mehr "verdienen", als was sie in einem halben Jahr mit Tennis einspielen können, bei diesem lächerlichen Preisgeld bei solch einem Challenger Turnier, wo der Sieger im Einzel ~5.000 € bekommt und das siegreiche Doppel gar nur ~2.000 €, geteilt durch zwei. Vorallem der ständige Blickkontakt zwischen dem Spieler auf dem Court und den Kumpels, die zugeschaut haben, war schon sehr auffällig. Aber wie gesagt, interessiert halt niemanden, denn das Publikum bei so einem CH-Turnier ist im Schnitt um die 50 Jahre und die Matches, die auf dem Nebencourt angesetzt sind, schaut sich so gut wie niemand an, außer die 10-15 Russen, die zusammen in der Ecke sitzen und sich die Hände reiben. Denke bei den anderen Turnieren wird es nicht recht viel anders ablaufen und muss auch fast so sein, damit diese Leute überleben können, denn alleine nur vom Preisgeld ist das fast unmöglich und ich bezweifle ganz stark, dass die finanzielle Unterstützung seitens Sponsoren und nationalem Verband derart groß ist, auch nicht in diesen Staaten. Die Spieler sind in dem Fall einfach nur Marionetten und werden dafür von ganz anderen Leuten entlohnt.