Challenger 2015

Hans Podlipnik Castillo vs Lorenzo Giustino
Castillo ML @2,15 3/10 pinni

Quoten hier mMn bisschen daneben. Chilene Castillo an 6 gesetzt , spielt seit einigen Wochen schon gut auf. Finale Tatry (u.a. Gombos und Kavcic besiegt) und QF in Liberec, Padova und Biello. Dabei durchgehend ordentliche Leute geschlagen und weitgehend auch nur gegen Sandler verloren, die wirklich besser sind als er (kicker, Montanes, Pavlasek). Außnahme letzte Woche. Hier RUnde 1 gg Dubarenco überzeugt. 80% mitm First SErve für Sand schon Top, hat aber eh nen guten Aufschlag und nen aggressives Netzspiel. Ähnlich wie Gaio gestern, spielt viel Doppel.

Giustino auf der anderen Seite junger Italiener. Grund warum er hier sogar leichter Fav ist, ist das er hier durch die Quali musste und dabei 4x keinen Satz abgegeben hat. Gegner waren teilweise ok, aber absolut nicht von dem Niveau das Castillo für gewöhnlich an den Tag legt. SPielt bei quasi allen Italo CHallys mit, muss auch immer durch die Quali, weiter als Runde 2 is er aber dieses Jahr auch noch nicht gekommen. Eher auf FUtures seine erfolge. War anfang der Saison mal in Deutshcland bei nem Chally im QF, das war auch schon sein größter ERfolg. Ist schon sein bestes Karrierejahr, aber normal Castillo schon besser. Quoten spiegeln das 0 wieder, 60:40 imo minimum pro Castillo für mich.

edit: Quoten auf Castillo grad innerhalb von wenigen Minuten von 1,9 auf 2,4 teilweise hoch. LEistungstechnisch gibs dafür keinen Grund, siehe Analyse. Aber ist halt verdächtig. also stacks small halten, falls wer das nachspielt

verliert in 3, hoffe ihr habt den Edit wahrgenommen. [[nixweiss]]

Daniel Munoz de La Nava vs Filippo Volandri
Munoz de la Nava ML @1,72 3/10 bet365

Semifinal steht an. Munoz mit ner guten Woche, gegne Brands, Bossel und Gaio ausgesprochen gut gespielt und vor allem auch mental auf der Höhe. Serve kommt diese Woche sehr gut, und das ist für mich auch schon n entscheidender Faktor. Gegner Volandri 1. Runde nach Satzrückstand von ner Aufgabe profitiert, mit Caruso und Cachin dann eher leichte Aufgaben hatte wenn mand as mal vergleicht. Und VOlandri halt zu jeder Zeit beim Serve angreifbar. Das sind EInwürfe und mehr nicht, erzeugt da ganz selten mal wirklich Druck mitm Serve. das klappt gegen Leute die den Ball dann auch stundenlang hin und herschieben, aber gegne Leute wie munoz de la NAva für gewöhnlich nicht. Letzt Woche gegen Lorenzi wurd Volandri in 2 Sätzen 5x gebreaked, ist schon nen guter INdikator. Und auch in seinen 2 glatten Siegen + dem Aufgabespiel wurde er schon 5x gebreaked, kommt eigl nie über 65-70% gewonnnener Punkt beim Serve hinaus. Vorteil sich daraus ergebend ist, das es egal ist ob es der 1. oder 2. Aufschlag ist. Macht bei Volandri 0 Unterschied. Italo Chally hin oder her, unterm Strich is Munoz de La Nava einfach gefährlicher, sollte da durchkommen.

Daniel Munoz de La Nava vs Filippo Volandri
Munoz de la Nava ML @1,72 3/10 bet365

Semifinal steht an. Munoz mit ner guten Woche, gegne Brands, Bossel und Gaio ausgesprochen gut gespielt und vor allem auch mental auf der Höhe. Serve kommt diese Woche sehr gut, und das ist für mich auch schon n entscheidender Faktor. Gegner Volandri 1. Runde nach Satzrückstand von ner Aufgabe profitiert, mit Caruso und Cachin dann eher leichte Aufgaben hatte wenn mand as mal vergleicht. Und VOlandri halt zu jeder Zeit beim Serve angreifbar. Das sind EInwürfe und mehr nicht, erzeugt da ganz selten mal wirklich Druck mitm Serve. das klappt gegen Leute die den Ball dann auch stundenlang hin und herschieben, aber gegne Leute wie munoz de la NAva für gewöhnlich nicht. Letzt Woche gegen Lorenzi wurd Volandri in 2 Sätzen 5x gebreaked, ist schon nen guter INdikator. Und auch in seinen 2 glatten Siegen + dem Aufgabespiel wurde er schon 5x gebreaked, kommt eigl nie über 65-70% gewonnnener Punkt beim Serve hinaus. Vorteil sich daraus ergebend ist, das es egal ist ob es der 1. oder 2. Aufschlag ist. Macht bei Volandri 0 Unterschied. Italo Chally hin oder her, unterm Strich is Munoz de La Nava einfach gefährlicher, sollte da durchkommen.

hätt ichs mal bei pinni gespielt [[hammer]] Retour, Volandri gibt bei 3:6 0:2 auf

In Como wird auch Tennis gespielt

Pedro Cachin vs Gianluca Naso

Naso heute in nem ganz komischen Match mit de Schepper in Runde 1. 3 Tie Breaks, im 3. hat er Doppelbreak aufgeholt. Letzte Woche schon was zum Italo geschrieben, solider Mann. Guter, aggressiver Spieler mit starkem Serve. Solider Doppelspieler, einige gute Erfolge dieses Jahr auf der Chally Tour (vor allem halt in Italien) und bei heimischen Futures gefeiert. Cachin dagegen mit ner schwachen Zweiten Jahreshälfte, steht 6-10 im Juni Juli August. Runde 1 auch gegen nen Italo No Name 7 Games zugelassen und nicht gut gespielt, 5 Games gegen Volandri vor ner Woche in Manerbio geholt. Naso nicht schlechter als dieser. SOllte der Homeboy gewinnen.

Mach daraus n Como Triple mit Berlocq und Arnaboldi. Beide minimum ne Klasse besser als die jeweiligen Gegner, Arnaboldi heute 1 Satz gestruggled, kommt ja auch aus den USA von US Open QUali, aber overall einfach auf diesem Niveau ein Top Spieler.

Unspektakuläre Kombi, für mich aber relativ sicher.

Naso + Berlocq + Arnaboldi @2,2 3/10 mara

Naso + Berlocq + Arnaboldi @2,2 3/10 mara

Naso leider glatt verloren.

Chally Shanghai:

Alexander Sarkissian vs Tsung Hua Yang
Yang ML @2,1 2/10 betaway

Yang quasi nur in Asien unterwegs, Ausflüge nach Europa nie gut für ihn gewesen. Asien dafür aber meist erfolgreich. Schon 3 Futures gewonnen, paar weiteren im Finale. Zuletzt grad 3 gute Turniere mit Semifinal, Final und Turniersieg gespielt. Gegner alle nicht das Niveau von Sarkissian, außer Bai und Wu annährend, aber hat Selbstvertrauen getankt. Letztes Jahr beim Chally hier in Shanghai z.b. Kyle Edmund glatt geschlagen und Bhambri nen Satz abgenommen. Bei den ATP TUrnieren in China dann sogar gg Klizan mal nen Tie erreicht und mit Bolelli 6 Games geholt. Auch schon Leute wie Smyczek, Copil und Jenkins auf HC geschlagen, ist kein Blinder. Dazu Asiaten in Asien immer keine doofe IDee, Pick geht aber trotzdem eher gegen Sarkissian. Letzten Auftritte des Amis waren durchgehend ziemlich enttäuschend. 2x gg Millman keine 3 Games geholt, gegen MErtl auf HC bei den OPen in der Quali raus. in Bangkok zuletzt 2 Matches gewonnen, aber wenig überzeugend overall. Hatte nen ganz guten Run zwischendurch, ist aber letztendlich auch nur nen College/Future Spieler und mittlerwiele wieder auf dem Boden der Tatschen angekommen. Guter Spot hier für Yang.

Somdev Devvarman vs Nicolas Barrientos
Barrientos +1,5 @1,8 2/10 betaway

Devvarman zuletzt ebenfalls nen miesen Eindruck hinterlassen. Viele früher Niederlagen, in bangkog gg Ti Chen raus. Spielt ohne großartig Selbstvertrauen. Barrientos hier mit nem Future Sieg auf Sand im Gepäck, da alles glatt gewonnen. Scheint also gut drauf zu sein. Hat nen Top Serve, ist super Doppler, dementsprehcend auch auf HC nicht so bad unterwegs. Gegen Sugita und Estrella dieses Jahr Satz geholt, fast JP Smith besiegt, dazu nen Future gewonnen und in Leon durch die Quali bis in Runde 2. Record 11/4 auf HC dieses Jahr. Keine Frage das Devvarman sobalds in die Ballwechsel geht der bessere Mann ist, aber der Inder ohne selbstvertrauen, Barrientos mit Selbstvertrauen, dazu guter Serve. Da ist n Satz ganz leicht mal weg.

CH Meknes

Matteo Viola - Laurynas Grigelis

Die Odds sind in meinen Augen falsch gesetzt. Viola ist auf Sand einfach der bessere Spieler. Er konnte unter anderem Spieler wie Volandri, Carballes Baena oder Berlocq auf dem Belag schlagen und erreichte ein Challenger-Finale. In Meknes schlug er letztes Jahr u.a. Albert Ramos und hat das Halbfinale zu verteidigen. Es ist sein erstes Match nach der US Open-Quali, aber er spielt heute bereits ein Doppelmatch um sich zu akklimatisieren.
Grigelis ist für mich nur ein besserer ITF-Spieler, dessen bester Belag indoor hartcourt ist. Sand ist sein schwächster Belag, obwohl er dieses Jahr 26-8 steht. Das kommt daher, dass Grigelis in den letzten Wochen und Monaten hauptsächlich ifts in Rumänien gespielt und gewonnen hat. Allerdings konnte er dort kaum nennenswerte Spieler schlagen.
Viola ist alles in allem der bessere Spieler auf Sand und Odds >1,9 sind value für mich.

Matteo Viola @2,04 (Pinnacle) 1/10

CH Meknes

Matteo Viola - Laurynas Grigelis

Die Odds sind in meinen Augen falsch gesetzt. Viola ist auf Sand einfach der bessere Spieler. Er konnte unter anderem Spieler wie Volandri, Carballes Baena oder Berlocq auf dem Belag schlagen und erreichte ein Challenger-Finale. In Meknes schlug er letztes Jahr u.a. Albert Ramos und hat das Halbfinale zu verteidigen. Es ist sein erstes Match nach der US Open-Quali, aber er spielt heute bereits ein Doppelmatch um sich zu akklimatisieren.
Grigelis ist für mich nur ein besserer ITF-Spieler, dessen bester Belag indoor hartcourt ist. Sand ist sein schwächster Belag, obwohl er dieses Jahr 26-8 steht. Das kommt daher, dass Grigelis in den letzten Wochen und Monaten hauptsächlich ifts in Rumänien gespielt und gewonnen hat. Allerdings konnte er dort kaum nennenswerte Spieler schlagen.
Viola ist alles in allem der bessere Spieler auf Sand und Odds >1,9 sind value für mich.

Matteo Viola @2,04 (Pinnacle) 1/10

Viola gewinnt 6-3,6-3. +1,04 EH

ATP Challenger Shanghai (CHI), Hardcourt outdoor

Mi. 04:00 Saketh Myneni (IND) - Jordan Thompson (AUS)

Beide in der Weltrangliste gleich auf, knapp in den Top-200. Die Buchmacher sehn hier den jungen Australier als klaren Favoriten, was ich so nicht ganz nachvollziehen kann, denn dieser Myneni ist schon kein Schlechter. Ist zwar mit seinen 27 Jahren eher ein Spätstarter, aber generell muss ich sagen, werden mir die Spieler aus Indien ein bisschen zu sehr unterschätzt. Auf der FU-Tour konnte Myneni über 75 % seiner Matches gewinnen und selbst auf der CH-Tour hat er eine ausgeglichene Bilanz. Ergebnisse zuletzt waren nicht gut, das muss man zugeben, aber Dancevic, Krueger oder Broady sind schon alles gute Spieler, wenn sie wollen. Zuvor hat Myneni in Wimbledon immerhin in der Quali einen wie Gojowczyk geschlagen und gegen de Schepper erst knapp verloren. Zu Jahresbeginn holte der Inder zum Beispiel Sätze gegen Nedovyesov oder Chung und gewann gegen Berankis. Bei den US Open zuletzt immerhin ein Satzgewinn gegen Struff und hier auch ordentliche Werte in der Quali. Myneni ist zudem mit seinen 1,93 m ein guter Aufschläger. Thompson hab ich vergangene Woche gegen Medvedev gesehn und das hat mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker gerissen, da hätte er den ersten Satz genauso gut verliren können und im zweiten Durchgang serviert er bereits zum Matchgewinn und lässt seinen Gegner nochmal zurück ins Spiel kommen. Konstant und grundsolide, aber sicher kein Überspieler der junge Australier. Was für Thompson spricht, ist sicher die aktuelle Form, aber die hat er sich größtenteils auf der FU-Tour geholt. Dort hat er übrigens mit 88:31 eine ähnliche Bilanz wie Myneni, der bei 88:27 steht. Denke schon, dass sich hier zwei Spieler auf Augenhöhe begegnen und obwohl die Form unterschiedlich ist, seh ich Myneni hier nicht so klar als Außenseiter, dass man ihm hier Quoten von 3,xx geben kann. Geh hier allerdings auf einen glatten Sieg für Myneni, denn wenn er sein Potential abruft, ist das sicher im Bereich des Möglichen und falls nicht, kann er genauso gut auch nur eine Hand voll Spiele machen.

Myneni 2:0 @ 6,00 (Interwetten) 1/10

ATP Challenger Shanghai (CHI), Hardcourt outdoor

Mi. 04:00 Saketh Myneni (IND) - Jordan Thompson (AUS)

Beide in der Weltrangliste gleich auf, knapp in den Top-200. Die Buchmacher sehn hier den jungen Australier als klaren Favoriten, was ich so nicht ganz nachvollziehen kann, denn dieser Myneni ist schon kein Schlechter. Ist zwar mit seinen 27 Jahren eher ein Spätstarter, aber generell muss ich sagen, werden mir die Spieler aus Indien ein bisschen zu sehr unterschätzt. Auf der FU-Tour konnte Myneni über 75 % seiner Matches gewinnen und selbst auf der CH-Tour hat er eine ausgeglichene Bilanz. Ergebnisse zuletzt waren nicht gut, das muss man zugeben, aber Dancevic, Krueger oder Broady sind schon alles gute Spieler, wenn sie wollen. Zuvor hat Myneni in Wimbledon immerhin in der Quali einen wie Gojowczyk geschlagen und gegen de Schepper erst knapp verloren. Zu Jahresbeginn holte der Inder zum Beispiel Sätze gegen Nedovyesov oder Chung und gewann gegen Berankis. Bei den US Open zuletzt immerhin ein Satzgewinn gegen Struff und hier auch ordentliche Werte in der Quali. Myneni ist zudem mit seinen 1,93 m ein guter Aufschläger. Thompson hab ich vergangene Woche gegen Medvedev gesehn und das hat mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker gerissen, da hätte er den ersten Satz genauso gut verliren können und im zweiten Durchgang serviert er bereits zum Matchgewinn und lässt seinen Gegner nochmal zurück ins Spiel kommen. Konstant und grundsolide, aber sicher kein Überspieler der junge Australier. Was für Thompson spricht, ist sicher die aktuelle Form, aber die hat er sich größtenteils auf der FU-Tour geholt. Dort hat er übrigens mit 88:31 eine ähnliche Bilanz wie Myneni, der bei 88:27 steht. Denke schon, dass sich hier zwei Spieler auf Augenhöhe begegnen und obwohl die Form unterschiedlich ist, seh ich Myneni hier nicht so klar als Außenseiter, dass man ihm hier Quoten von 3,xx geben kann. Geh hier allerdings auf einen glatten Sieg für Myneni, denn wenn er sein Potential abruft, ist das sicher im Bereich des Möglichen und falls nicht, kann er genauso gut auch nur eine Hand voll Spiele machen.

Myneni 2:0 @ 6,00 (Interwetten) 1/10
Myneni verliert 6:3, 3:6, 2:6

Norbert GOmbos vs David Guez
Gombos ML @1,75 4/10 mara

Quoten für mich unverständlich. Hätte Gombos bei um die 1,3-1,4 erwartet. Starting Odds waren dagegen bei 1,85.

GOmbos Hard hitter, guten Serve und auch auf HC nen guter Player. Potoroz outdoor zuletzt im Semi, indoors in Cherbourg schon gewonnen dieses Jahr. U.a. Paire da im Final geschlagen. Dazu 2 weitere TItel auf Sand. Hier die ersten beiden runden ausgesprochen gut serviert, sowohl mitm 1. Aufschlag als auch mitm 2. 10 Punkte in 4 Sätzen beim Frist serve abgegeben, ist schon sehr in Ordnung. Gegner Guez halt mehr n Ballschieber, dessen Aufschläge Einwürfe sind im Vergleich zu Gombos Serve. Hat gegen Lorenzi, Gerasimov und Albot auf HC glatt verloren zuletzt, heute 1 Satz lang Probleme mit nem Guy gehabt ,der nicht mal geranked ist. Local guy hin oder her, gibt nur ein Szenario in dem Gombos hier verliert, und das ist wenn er sich selbst komplett abschießt. Aber Guez eigl zu passiv und zu wenig Power, Spiel mmn falsch quotiert.

ATP CHally Barraquilla

Borna Coric vs Maximo Gonzalez
Gonzalez ML @3 3/10 bet365
Gonzalez 2:0 @5,5 1/10 betaway

Enorm viel Value hier mMn. Als ich den Draw gesehen hab, hab ich mich schon gewundert. Coric seit über nem Jahr keinen Challenger mehr gespielt, erst Recht nicht au Sand. Und jetzt siehst ihn da auf einmal nach dem US Swing irgendwi in Kolumbien rumgurken. wenn man ihn hier aber gesehen hat, weiß man warum. Hat nämlich anshceinend 0 Bock aufs Turnier. IN seinen ersten beiden Matches gegen Wilson Leite und Juan Gomez hat er:

6:1 6:1 Leite (9/23 mitm 2. Aufschlag)
7:6 7:5 Gomez (10/42!!!!!! mitm 2. Aufschlag)

Und das ist auch kein Zufall. Er hat gegen diese beiden Gurken wirklich grauenvoll aufgeschlagen und auch gespielt. So viele Bälle so unnötig so weit ins Aus geschlagen, das man wirklich nur den Eindruck haben kann das er jetzt eigl erstmal so schnell wie möglich zurück nach Europa will. (Indoors stehen an, wird da sicherlich ab dem 21. einige Turniere spielen). Gegenn Gomez gestern wars die absolute Krönung, hatte da wirklich den Eindruck, das er unbedingt raus will. 10/42 mitm 2nd Serve gegen einen Spieler der außerhalb der top 500 geranked ist, ist schon brutal. Stand da auch über 2h aufn COurt, wurde insgesamt 6mal !!!!!! von Gomez gebreaked. 3 BReaks im 1. Satz gingen alle mit Doppelfehler weg. Hat da Doppelbreak vor verspielt, im Tie nen 4*:1 verspielt, und so ne ganzen Scherze. Und dann wirklich wilde Fehler, obwohl Gomez selbst auch schwach war.

Heute halt gegen Maximo gegen nen Spieler der ihn, wenn er auch nur ansatzweise so spielt wie die ersten Beiden Games hier, 2:0 abschießen wird. Sandplatzlegende, hatte paar Probleme, ist aber wieder in Form. Hier 2x gut und ohne Probleme weiter, auch gut serviert. Absolute gegenteil zu Coric also. Quoten werden ziemlich sicher noch fallen. Für mich ein absolut brauchbarer Spot.

ATP CHally Barraquilla

Borna Coric vs Maximo Gonzalez

Enorm viel Value hier mMn. Als ich den Draw gesehen hab, hab ich mich schon gewundert. Coric seit über nem Jahr keinen Challenger mehr gespielt, erst Recht nicht au Sand. Und jetzt siehst ihn da auf einmal nach dem US Swing irgendwi in Kolumbien rumgurken. wenn man ihn hier aber gesehen hat, weiß man warum. Hat nämlich anshceinend 0 Bock aufs Turnier. IN seinen ersten beiden Matches gegen Wilson Leite und Juan Gomez hat er:

6:1 6:1 Leite (9/23 mitm 2. Aufschlag)
7:6 7:5 Gomez (10/42!!!!!! mitm 2. Aufschlag)

Und das ist auch kein Zufall. Er hat gegen diese beiden Gurken wirklich grauenvoll aufgeschlagen und auch gespielt. So viele Bälle so unnötig so weit ins Aus geschlagen, das man wirklich nur den Eindruck haben kann das er jetzt eigl erstmal so schnell wie möglich zurück nach Europa will. (Indoors stehen an, wird da sicherlich ab dem 21. einige Turniere spielen). Gegenn Gomez gestern wars die absolute Krönung, hatte da wirklich den Eindruck, das er unbedingt raus will. 10/42 mitm 2nd Serve gegen einen Spieler der außerhalb der top 500 geranked ist, ist schon brutal. Stand da auch über 2h aufn COurt, wurde insgesamt 6mal !!!!!! von Gomez gebreaked. 3 BReaks im 1. Satz gingen alle mit Doppelfehler weg. Hat da Doppelbreak vor verspielt, im Tie nen 4*:1 verspielt, und so ne ganzen Scherze. Und dann wirklich wilde Fehler, obwohl Gomez selbst auch schwach war.

Heute halt gegen Maximo gegen nen Spieler der ihn, wenn er auch nur ansatzweise so spielt wie die ersten Beiden Games hier, 2:0 abschießen wird. Sandplatzlegende, hatte paar Probleme, ist aber wieder in Form. Hier 2x gut und ohne Probleme weiter, auch gut serviert. Absolute gegenteil zu Coric also. Quoten werden ziemlich sicher noch fallen. Für mich ein absolut brauchbarer Spot.

Kann man sicher zocken, allerdings wird Coric nicht direkt nach Europa zurück kehren. Der spielt das Turnier als Vorbereitung auf den Davis Cup nächste Woche, wo Kroatien auf Sand in Brasilien ran muss.

Gombos ML @1,75 4/10 mara

Gombos wird 6x von GUez gebreaked auf hc, lächerliche vorstellung. Gonzalez gibt bei 3:3 im 3. Satz auf. Nachdem er den erstne 6:0 gewonnen hat, im 3. dann erst Break hinten, dann break vor war und dann auf einmal nicht mehr konnte. Weiß der Geier ...

-5

ATP Chally Banja Luka

Jan Satral vs Jaume Munar
Munar ML @3 2/10 pinnacle

Quote ist mir hier zu krass. Satral als Favo kann man völlig so sehen, hatte nen sehr guten Run. im Juni und Juli 4 Challenger Quarterfinals gespielt, allerdings keine besonders starken Spieler dabei geschlagen. Dennoch sowas wie der Breakout auf der TOur für den 25 Jährigen. Zuletzt wieder bisschen mehr im Struggle. Gegen Darcis glatt verloren, gegen Castillo verloren und letzte Woche gegen Almagro. Almagro kein Maßstab, hat da auch relativ gut gespielt und den Spanier auch einmal gebreaked. Zwischendurch war er auch in Amerika, aber 1. Runde Quali raus gegen Ymer.

Munar nicht in den Staaten, ist nen sehr talentierter junger Spanier. Letztes Jahr im Finale der French Open bei den Juniors. Erinnert ein bisschen an Carreno Busta. Hat die letzten Wochen immer wieder mal sein Talent gezeigt, in Hamburg hatte er Bolleli am Rande einer Niederlage, in Kitzbühel gut mit dem Finalisten Mathieu in der Quali mitgehalten und acuh gegen Michon und Zemlja zuletzt ganz orentlich gespielt. Wurde nie abgeschlachtet. Verfügt über einen sehr guten Aufschlag, First Serve sehr viel Power. Spielt auch eher agressive, ist nicht son klassischer Sandler, aber halt noch sehr unkonstant weil sehr jung. Grad mal 18 Jahre alt geworden. Wird viel drauf ankommen wie er seinen First Serve reinbekommt, aber hab ihn gegen Bolleli in Hamburg gesehen und das war absolut überzeugend, talentierter auf Satral ist er auf alle Fälle, dementsprechend hat er auch das Niveau um diesen zu schlagen. Quote für mich da lecker.

Man könnte hier auch auf 1. Satz Munar gehen. Denn in 2015 konnte Munar nur 2 Spiele nach Verlust des 1. Satzes noch drehen, verlor dafür jedoch noch 4 mal nach Satzführung. Du gehst ja einem Spiel mit Siegchancen für Munar aus, was ich mal so interpretiere, als dass es wenigstens über 3 Sets gehen sollte. Ging in 2015 ein Spiel über 3 Sätze, gewann Munar in 10 von 15 Spielen den 1. Satz. Die gleiche Statistik auf Satral angewandt, gewann dieser nur in 5 von 15 3-Satz-Matches den 1. Satz. Allerdings spielte Satral seine Gegner in diesem Jahr schon 33 Mal mit 2-0 nach Hause. Doch wie gesagt: Gibt man dem Munar eine Siegchance, dann halte ich den 1. Set für die bessere Wahl. Denn verliert er den verliert er auch zu 90% das Match. Ich halte mich aus dem Spiel allerdings raus und möchte nach den Open erstmal runterkommen.

ATP Chally Banja Luka

Jan Satral vs Jaume Munar
Munar ML @3 2/10 pinnacle

Quote ist mir hier zu krass. Satral als Favo kann man völlig so sehen, hatte nen sehr guten Run. im Juni und Juli 4 Challenger Quarterfinals gespielt, allerdings keine besonders starken Spieler dabei geschlagen. Dennoch sowas wie der Breakout auf der TOur für den 25 Jährigen. Zuletzt wieder bisschen mehr im Struggle. Gegen Darcis glatt verloren, gegen Castillo verloren und letzte Woche gegen Almagro. Almagro kein Maßstab, hat da auch relativ gut gespielt und den Spanier auch einmal gebreaked. Zwischendurch war er auch in Amerika, aber 1. Runde Quali raus gegen Ymer.

Munar nicht in den Staaten, ist nen sehr talentierter junger Spanier. Letztes Jahr im Finale der French Open bei den Juniors. Erinnert ein bisschen an Carreno Busta. Hat die letzten Wochen immer wieder mal sein Talent gezeigt, in Hamburg hatte er Bolleli am Rande einer Niederlage, in Kitzbühel gut mit dem Finalisten Mathieu in der Quali mitgehalten und acuh gegen Michon und Zemlja zuletzt ganz orentlich gespielt. Wurde nie abgeschlachtet. Verfügt über einen sehr guten Aufschlag, First Serve sehr viel Power. Spielt auch eher agressive, ist nicht son klassischer Sandler, aber halt noch sehr unkonstant weil sehr jung. Grad mal 18 Jahre alt geworden. Wird viel drauf ankommen wie er seinen First Serve reinbekommt, aber hab ihn gegen Bolleli in Hamburg gesehen und das war absolut überzeugend, talentierter auf Satral ist er auf alle Fälle, dementsprechend hat er auch das Niveau um diesen zu schlagen. Quote für mich da lecker.

6:4 6:4 Munar

+4 Eh

Noch n kleiner Challenger Pick für die Nacht:

Jordan Thompson vs Daniil Medvedev
Medvedev 2,9 1/10 pinni

Quote zu krass. Die beiden in Bangkok vor 2 Wochen gegeinander gespielt, da gings zwar mit 6:4 6:4 an Thompson, aber war halt nen enges Match, das letztendlich durch die vielen DF´s von Medvedev entschieden wurde. (Medvedev 9, Thompson 2). Ansonsten sich die beiden nichts genommen. Stellt er das heute ab, ist auf jeden Fall was drin. Medvedev 19 Jähriger Russe, auch nach der Niederalge in Bangkok letzte WOche in Shanghai nen TOp Turnier gespielt, durch die Quali bis ins Semifinal. Dabei mit Lee, Fabbiano und Gojo brauchbare LEute geschlagen. Musste gegn Bhambri dann aufgeben, aber nix ernstes, hat heute schon wieder Doppel gespielt/und gewonnen. Hat nen guten Serve und spielt sehr viel Risiko, Spielstil ähnlich wie Thompson. Der auf der ITF Tour zuletzt gute Erfolge, Bangkok Semi und in Shangha ebenfalls gg Bhambri raus. IM Ranking noch 100 Plätze von Medvedev, allerdings hat der jetzt in 6 Monaten nen Sprung von PLatz 650 auf 350 gemacht hat. für mich die beiden nicht so weit entfernt wie die Quote es aussagt, und die letzten beiden Wochen in Bangkok und Shanghai haben das auch gezeigt.