Australian Open 2013

So. 02:30 David Ferrer (ESP) - Kei Nishikori (JAP)

Hab die letzten beiden Spiele von Ferrer gegen Smyczek und Baghdatis komplett gesehn, da hat der Spanier einfach nur die Bälle zurückgespielt und konnte selbst kaum Druck ausüben, lediglich durch seine Konstanz und die Fehler seiner Gegner gewann er diese Spiele. Ferrer hat definitiv schon mal druckvoller und mit einer besseren Länge gespielt, deshalb war es auch möglich, dass ihm dieser Smyczek die Bälle teilweise um die Ohren gehaut hat. Ferrer hier natürlich der fittere Spieler, allerdings seh ich Nishikori spielerisch nicht unbedingt schlechter, da der Japaner einen guten Mix aus Sicherheit und druckvollen Spiel spielt. Nishikori hat Ferrer bei den US Open schon mal in fünf Sätzen schlagen können, genauso wie vergangenes Jahr bei Olympia, da ging sogar ein Satz mit 6:0 an Nishikori. Hat der Japaner einen guten Tag, ist definitiv was drin für ihn, denn Ferrer spielt immer gleich gut konstant, ist der Gegner aber mal besser, fehlt es dem Spanier auch an Mitteln, siehe seine Niederlagen 2012 gegen Istomin, Bellucci, Wawrinka und Benneteau, wo Ferrer jeweils glatt verlor. Klar muss hier schon einiges passen, aber zu den aktuellen Quoten würde ich Ferrer niemals spielen, auch wenn es mein absoluter Lieblingsspieler ist.

Nishikori @ 4,5 (Bet365) 2/10

So. 03:45 Nicolas Almagro (ESP) - Janko Tipsarevic (SER)

Keine Ahnung, wieso Almagro hier Favorit sein soll. Lediglich dass Tipsarevic zweimal fünf Sätze gespielt hat, spricht gegen den Serben, der aber auf Hardcourt für mich der bessere Spieler ist. Bestimmt spielt das Ergebnis bei den French Open auch eine Rolle, aber so wie Almagro auf Sand gegen Tipsarevic gewinnen muss, genauso muss das hier auch umgekehrt sein. Tipsarevic ist ein absoluter Anti-Sandplatzspieler, der lediglich durch seine allgemeine Klasse auch auf Sand nicht mehr ganz so schlecht ist, aber für Spieler wie Almagro oder auch Ferrer reicht das auf Sand niemals. Genauso sieht es auch mit Almagro auf Hardcourt aus, er schlägt die Spieler, denen er überlegen ist, trifft er allerdings auf Spieler die das selbe Niveau haben wie er und bevorzugt auf Hardcourt spielen, hat er normal keine Chance. Für mich macht das heute Nacht Tipsarevic, auch wenn er zwei Fünfsatzmatches in den Knochen hat, aber gegen Benneteau hatte es für mich den Anschein, dass Tipsarevic im fünften Satz nochmal zulegen konnte.

So. 07:00 Kevin Anderson (RSA) - Tomas Berdych (CZE)

Auch hier kann es für mich nur einen Sieger geben und das ist der Tscheche Berdych. Anderson zwar einen großen Sprung gemacht in den vergangenen Monaten, aber spielerisch ist der Tscheche hier der klar bessere Spieler. Sehe Berdych auch beim Aufschlag vorne, auch wenn Anderson 2,03 Meter groß ist, aber gemessen daran finde ich seinen Aufschlag nicht besonders. Nicht zu vergleich mit Isner oder Raonic, den Aufschlag von Anderson kann man definitiv retournieren.

Tipsarevic +2,5 Games + Berdych @ 2,04 (Interwetten) 7/10
Nishikori verliert 2:6, 1:6, 4:6
Tipsarevic gibt beim Stand von 2:6, 1:5 auf
Berdych gewinnt 6:3, 6:2, 7:6

Milos Raonic - Roger Federer

Das wird bestimmt ein gutes Match, im Turnierverlauf hat Federer 3mal 3:0 gewonnen, wurde noch nicht richtig gefordert, aber Tomic hatte die Chance im Tiebreak ihm einen Satz abzunehmen.
Raonic insgesamt schon über den Status des Talentes hinaus, ist unglaublich aufschlagstark durch seine Größe, hat aber auch an seinen Grundlinienschlägen gearbeitet. Ist aus dem Spiel heraus natürlich unterlegen, aber kann seine Aufschlagspiele durchaus durchbringen. Im Turnier ist er mehr oder weniger souverän durch, denke das 7:6 6:3 6:4 gegen Kohli war das erste Ausrufezeichen und zeigt warum er verdient in den Top 20 ist. H2H 3:0 für Roger, alle Spiele letztes Jahr:

14/3 Indian Wells 6:7 6:2 6:4
9/5 Madrid 4:6 7:5 7:6
15/6 Halle 6:7 6:4 7:6

Insgesamt sehr umkämpft, Raonic gewann immer einen Satz (es war auch immer der Erste!) und es gab immer einen Tiebreak. Finde die Quoten sind viel zu deutlich auf Roger. Alleine die 1,06 auf den einfachen Sieg ist ein Witz. Für mich kommen somit folgende Wetten zustande:

Sieg Raonic @8 1/10
Auch wenn ich nicht ganz dran glaube...Value hat es.
Wie viel Sätze im Match? 5Sätze @6,25 2/10
Um Roger in 5 Sätze zu zwingen, braucht es schon etwas, Quote aber wieder viel zu hoch.
Raonic mindestens einen Satz @ 2,1 8/10
Roger ist hier favorisierter als gegen Tomic? Hallo [[stupid]] Der haut vielleicht mal ab und zu einen Schlag raus, aber konstanter ist Milos. War hier kurz davor 10/10 anzuspielen...aber das dann vielleicht doch zu euphorisch.
Erster Satz Raonic @3,80 3/10
Kann auch nur Zufall sein, dass er bis jetzt immer den ersten gewonnen hat. Manchmal startet Roger aber nicht sensationell, dann hat er eine Chance, bzw. bei einem möglichen Tiebreak stehen die Chancen gut.
Tiebreak im Satz @1,42 4/10
Quote schon was runter glaub ich. Aber bei der Statistik und diesen aufschlagstarken Spielern...locker anspielbar.
Tiebreak im ersten Satz @ 2,95 4/10
Schon 2mal passiert, wüsste nicht, warum jetzt nicht.
Meisten Games im Match? Raonic + 5,5 @ 1,95 3/10
Bei umkämpften Sätzen locker drin. Trotzdem kann ein Federer hier auch 3:1 durchgehen und dann ist die Frage inwiefern die Moral im 4ten Satz noch stimmt. Deswegen nur 3 EH.

Jo-Wilfried Tsonga - Richard Gasquet

Die Buchmacher sehen hier Tsonga vorn. Kann auch stimmen, aber nicht so viel. H2H führt Gasquet 4:3, alle Duelle aber mindestens 3 Jahre her, hat keine Bedeutung für mich. In der Weltrangliste trennen sie nur 2 Plätze (Tsonga 8 - Gasquet 10), aber Tsonga ist für mich mehr ein Flop oder Top Spieler. Ballert manchmal unnötig drauf, versucht immer Winner rauszuhauen und hadert dann auch mit sich. Ist gleichzeitig natrülich ein Kämpferherz, aber Gasquet hat für mich von der taktischen Komponente einen Vorteil.
Gasquet erst in der letzten Runde gegen Dodig mit seinem ersten Satzverlust, Tsonga noch ohne aber besonders das Match gegen Soeda fand ich schlecht. Defizite habe ich ja oben angesprochen. Erste Runde gegen den alten Hasen Llodra war relativ umkmäpft, das Ergebnis geegn Kavcic ist sehr deutlich, habe das Match aber nicht gesehen. Der Typ ist aber auch keine Bombe [[sleep]]

Sieg Gasquet @ 2,40 3/10
Meisten Games im Match? Gasquet + 2,5 @ 1,95 2/10
Finde die Line eigentlich nicht gut, daher noch kleiner angespielt.

Edit: alle Quoten von bwin.

Das wird bestimmt ein gutes Match, im Turnierverlauf hat Federer 3mal 3:0 gewonnen, wurde noch nicht richtig gefordert, aber Tomic hatte die Chance im Tiebreak ihm einen Satz abzunehmen.
Raonic insgesamt schon über den Status des Talentes hinaus, ist unglaublich aufschlagstark durch seine Größe, hat aber auch an seinen Grundlinienschlägen gearbeitet. Ist aus dem Spiel heraus natürlich unterlegen, aber kann seine Aufschlagspiele durchaus durchbringen. Im Turnier ist er mehr oder weniger souverän durch, denke das 7:6 6:3 6:4 gegen Kohli war das erste Ausrufezeichen und zeigt warum er verdient in den Top 20 ist. H2H 3:0 für Roger, alle Spiele letztes Jahr:

14/3 Indian Wells 6:7 6:2 6:4
9/5 Madrid 4:6 7:5 7:6
15/6 Halle 6:7 6:4 7:6

Insgesamt sehr umkämpft, Raonic gewann immer einen Satz (es war auch immer der Erste!) und es gab immer einen Tiebreak. Finde die Quoten sind viel zu deutlich auf Roger. Alleine die 1,06 auf den einfachen Sieg ist ein Witz. Für mich kommen somit folgende Wetten zustande:

Sieg Raonic @8 1/10
Um Roger in 5 Sätze zu zwingen, braucht es schon etwas, Quote aber wieder viel zu hoch.
Roger ist hier favorisierter als gegen Tomic? Hallo [[stupid]] Der haut vielleicht mal ab und zu einen Schlag raus, aber konstanter ist Milos. War hier kurz davor 10/10 anzuspielen...aber das dann vielleicht doch zu euphorisch.
Kann auch nur Zufall sein, dass er bis jetzt immer den ersten gewonnen hat. Manchmal startet Roger aber nicht sensationell, dann hat er eine Chance, bzw. bei einem möglichen Tiebreak stehen die Chancen gut.
Quote schon was runter glaub ich. Aber bei der Statistik und diesen aufschlagstarken Spielern...locker anspielbar.
Bei umkämpften Sätzen locker drin. Trotzdem kann ein Federer hier auch 3:1 durchgehen und dann ist die Frage inwiefern die Moral im 4ten Satz noch stimmt. Deswegen nur 3 EH.

Also ich halte 25 EH auf dieses Spiel zu setzen insgesamt und vor allem so für puren Selbstmord.
Du solltest bedenken, dass Federer hier gut und gerne auch in drei Sätzen ohne Tiebreak durchgehen kann und dann kommt es für dich ganz dick.

Raonic bisher gegen Hajek, Rosol und Kohlschreiber gewonnen, alle ein ganz anderes Kaliber als Federer. Ich stimme dir dennoch durchaus zu, dass Raonic hier einen Satz gewinnen kann wenn er trifft. Tiebreak natürlich dementsprechend auch möglich.
Insgesamt halte ich es aber nicht für sinnvoll so viele EH auf Wetten zu platzieren die im Prinzip alle vom selben Spielverlauf ausgehen.

Dennoch viel Glück ! [[grin]]

Sieg Raonic @8 1/10

Du setzt echt 25 Einheiten gg einen Spieler wie FEDERER in einem Spiel gg einen Milos Raonic ???

Ich hoffe, für dich, dass du den Wert deiner Einheiten als nicht zu gross ansetzt, weil AUF DAUER funktioniert Sport-/Tenniswetten so sicher nicht...

Zum Match: Ich halte zwar von Raonic schon auch mehr als wie von Tomic, Raonic hat aber phasenweise in diesem Turnier auch schon ziemlich übel performt und psychisch macht er mir eh nie den stabilsten Eindruck. Gefährlich gerade einen wie Fedex, der sowas mal ganz schnell ausnutzen kann und dann geht's fix...

Versteh mich nicht falsch:
Deine Wetten können so natürlich auch kommen (und v.a. bei den TieBreak-Sachen wünsch ich dir Glück ;-), aber insgesamt ist sowas imo definitiv der falsche Ansatz.

Murray + Raonic-Federer TIEBREAK + Ferrer -1,5 Sätze + Djokovic -1,5 Sätze @ 3,003 (Interwetten) 10/10

Simon war gegen Monfils schon kaputt, unmöglich, dass der Franzose hier das Match gegen Murray gewinnt, eher stirbt Simon auf dem Court. Nimm das Match nur dazu, weil man dann schön auf eine 3er Quote kommt und sich dann bei diesem hohen Einsatz die 5 % Steuer spart.

Raonic gegen Federer, da gab es bisher immer mindestens einen Tiebreak und Raonic konnte auch immer einen Satz gewinnen, allerdings gelang dem Kanadier in diesen drei Matches lediglich ein Break gegen Federer und das in 49 Returngames. Traue es Raonic allerdings auf jeden Fall zu, dass er zumindest einen Satz lang sein Service hält. Federer wird hier kaum zu breaken sein.

Ferrer führt im Head to Head mit 12:0 gegen Almagro, mehr muss man zu diesem Spiel eigentlich nicht sagen. Hab vergangene Nacht bisschen was von Ferrer gegen Nishikori gesehn, der Japaner hat keinesfalls schlecht gespielt, zumindest nicht im dritten Satz, aber was Ferrer da alles zurückgebracht hat und vorallem mit was für einer Qualität, das war schon irre. Soviele Winner kann Almagro hier gar nicht raushaun, dass er Ferrer hier ernsthaft gefährden könnte.

Djokovic heute zwar ein hartes Match gegen Wawrinka gehabt, aber der Schweizer hat eigentlich über das gesamte Match konstant gut gespielt. Berdych wird zwar ähnlich wie Wawrinka versuchen, Djokovic zu dominieren, dafür ist der Tscheche aber zu fehleranfällig und hat vorallem in der Defensive katastrophale Schwächen, gemessen an seiner Weltranglistenposition und wenn man ihn mit den Top-5 der Welt vergleicht. Head to Head 11:1 für Djokovic, der einzige Sieg von Berdych war in Wimbledon auf Rasen, dem schlechtesten Belag von Djokovic, wo Berdych in der Runde zuvor auch Federer schlagen konnte und bis ins Finale einzog. Das war wohl das beste Jahr des Tschechen, allerdings ist er von dieser Form weit entfernt.

@tekko

Wo ich dir zustimmen muss, ist das die Wetten auf den gleichen Spielverlauf abzielen. Und so kann man schnell EH's in den Sand setze. Also für Nachtipper, vielleicht nicht alles und vielleicht mit ein bisschen weniger EH nachtippen...bleibe aber insgesamt dabei, dass die Quoten ein gutes Stück an der Realität vorbei sind.

Und danke, dir auc bei deinen Wetten [[yo]]

@Value_Checker

Ja auf Raonic gegen Federer. Ich halte die Ergebnisse der vergangenen Matches schon als genügend knapp (hab die Spiele zum Teil verfolgt, mir gefiel Raonic) und bin mir bewusst, dass ich gegen Federer, den King, wette :mrgreen: Der aber leider nicht mehr die absolute Dominanz hat, wie vor ein paar Jahren. Und genau deswegen glaube ich, dass die Quoten Value haben. Wie oben gesagt, ich erkenne, dass mir viele Wetten wegbrechen, wenn eine Sache nicht eintrifft.
Für mich ist Raonic aber gestanden genug, um Roger Paroli zu bieten. Jedenfalls deutlich genug, um einen Satz zu gewinnen und vielleicht noch mehr.
Widersprechen muss ich dir bei der Aussage, dass er "psychisch" nicht stabil sei...für mich stimmt das nicht. Gerade seine Aufschlagspiele bringt er in den wichtigen Moment meistens abgeklärt durch. Aber das kann auch subjektiv sein.

Auf Tiebreak haste auch ne :mrgreen: Dann bitte im ersten Satz und Raonic gewinnt [[winkewinke]]
Dir sonst auch viel Glück bei deinen wetten.

Für heute Nacht eine Kombi, will nicht gerne einzeln hier die 1,8 und 1,6 empfehlen. Habe aber bei beidem gutes Gefühl.

Frauendoppel: Grandin N./Uhlirova V. - Barty A./DellAcqua C.@1,83

Barty/DellAcqua letztes Jahr zum ersten Mal gemeinsam gespielt, das war sogar zufälligerweise gegen die heutigen Gegnerinnen und da gab es schon einen knappen Sieg in 3 Sätzen in Brisbane. Jetzt nochmal Hemvorteil und v.a. die 17jährige Barty sich sicherlich weiterentwickelt seitdem, überraschte ja schon Anfang des Jahres im Hopman Cup. Haben mit Kirilenko/Raymond bereits ein favorisiertes Doppel geschlagen. Grandin/Uhlirova jetzt nichts Besonderes, obwohl sie bereits länger zusammenspielen.

Chardy - Seppi @1,62

Anfangsquoten ausgeglichen, mittlerweile Seppi auf ca. 1.6 runter weil Chardy sich gestern wohl im Doppel am Knie verletzt hat, musste medical timeout nehmen und sich bandagieren lassen. Weiß nicht wie ernst es ist, aber deswegen zur Sicherheit Buchmacher wählen, der auszahlt bei Aufgabe. Dürfte zumindest ein Nachteil werden, je länger das Spiel dauert.

2,5/10 Barty/Dellacqua + Seppi @2,96, ladbrokes

Azarenka vs Vesnina

Hab gerade gesehen, dass es bei Tipico @3.8 auf over 2,5 Sets gibt. [[stupid]]

Vesnina ist ganz gut drauf und Azarenka hat gegen Hampton gezeigt, dass auch ein Satzverlust möglich ist. Traue Vesnina hier auf jeden Fall nen Satzgewinn zu, wenn nicht sogar den Sieg.
Hab bei den AO leider kein Spiel von ihr gesehen, nur Hobart gegen Barthel und Co. Das sah schon ganz gut aus.

Azarenka ist sicherlich die Top-Favoritin, aber zu den Quoten wäre es eigentlich schade es nicht zu probieren.

Over 2,5 Sets @ 3.8 Tipico 3,5/10
Vesnina @ 8 Tipico 0,5/10

Herren Achtelfinale

Herren Achtelfinale

2:30 Uhr: Chardy vs Seppi

Erstmal danke für den Hinweis auf das MTO des Franzosen im gestrigen Doppel. Nach dem harten 5 Satz-Sieg gegen Del Potro werden Körper und Kopf sicherlich irgendwann Tribut zollen müssen.

Dann habe ich mir mal die Upsets der aktuellen Top10-Spieler angeschaut, d.h. Grand Slam-Niederlagen gegen ungesetzte Spieler, da ich "gefühlt" häufige Niederlagen der Giant Killer in der Runde nach der Sensation in Erinnerung hatte. Stimmt so allerdings nicht ganz. Es sind nur ca. 52%, also etwas mehr als die Hälfte, die direkt in der Runde nach ihrem Sieg über den Top10-Spieler ausscheiden.

Es ist heute die erste Begegnung der beiden. Außerdem für beide das zweite Grand Slam-Achtelfinale der Karriere. Beide kamen bisher nur jeweils in Roland Garros so weit.

Nerven werden also sicherlich auch eine Rolle spielen, wobei ich da heute aufgrund der angesprochenen Ausgangslage entgegen der Stats (Chardy prozentual bessere Grand Slam, 5. Satz und Tiebreak-Statistik) Seppi vorn sehe.

Das niedere HC ist hier imho fast gleichzusetzen mit dem 2-Weg. Muss schon viel schief laufen, damit das bei einem Sieg des Südtirolers nicht durch geht.

HC Seppi -2,5 @1,72 3,5/10

2:30 Uhr: Chardy vs Seppi

Erstmal danke für den Hinweis auf das MTO des Franzosen im gestrigen Doppel. Nach dem harten 5 Satz-Sieg gegen Del Potro werden Körper und Kopf sicherlich irgendwann Tribut zollen müssen.

Dann habe ich mir mal die Upsets der aktuellen Top10-Spieler angeschaut, d.h. Grand Slam-Niederlagen gegen ungesetzte Spieler, da ich "gefühlt" häufige Niederlagen der Giant Killer in der Runde nach der Sensation in Erinnerung hatte. Stimmt so allerdings nicht ganz. Es sind nur ca. 52%, also etwas mehr als die Hälfte, die direkt in der Runde nach ihrem Sieg über den Top10-Spieler ausscheiden.

Es ist heute die erste Begegnung der beiden. Außerdem für beide das zweite Grand Slam-Achtelfinale der Karriere. Beide kamen bisher nur jeweils in Roland Garros so weit.

Nerven werden also sicherlich auch eine Rolle spielen, wobei ich da heute aufgrund der angesprochenen Ausgangslage entgegen der Stats (Chardy prozentual bessere Grand Slam, 5. Satz und Tiebreak-Statistik) Seppi vorn sehe.

Das niedere HC ist hier imho fast gleichzusetzen mit dem 2-Weg. Muss schon viel schief laufen, damit das bei einem Sieg des Südtirolers nicht durch geht.

HC Seppi -2,5 @1,72 3,5/10

Chardy gewinnt tatsächlich 5-7 6-3 6-2 6-2 [[nixweiss]]

Azarenka vs Vesnina

Hab gerade gesehen, dass es bei Tipico @3.8 auf over 2,5 Sets gibt. [[stupid]]

Vesnina ist ganz gut drauf und Azarenka hat gegen Hampton gezeigt, dass auch ein Satzverlust möglich ist. Traue Vesnina hier auf jeden Fall nen Satzgewinn zu, wenn nicht sogar den Sieg.
Hab bei den AO leider kein Spiel von ihr gesehen, nur Hobart gegen Barthel und Co. Das sah schon ganz gut aus.

Azarenka ist sicherlich die Top-Favoritin, aber zu den Quoten wäre es eigentlich schade es nicht zu probieren.

Over 2,5 Sets @ 3.8 Tipico 3,5/10
Vesnina @ 8 Tipico 0,5/10

Ouch, 6:1 6:1 für Azarenka :mrgreen:

Sieg Raonic @8 1/10 (hier nächstes Mal eher 0,5)

Wie viel Sätze im Match? 5Sätze @6,25 2/10 (0,5-1)

Raonic mindestens einen Satz @ 2,1 8/10 (4-5)

Erster Satz Raonic @3,80 3/10 (1)

(okay)

Tiebreak im ersten Satz @ 2,95 4/10 (0,5)
(okay)

Auswertung of Shame....

6:4 7:6 6:2
[[kotz]][[kotz]][[kotz]]
Wie schlecht der Aufbau der Wetten war, wurde ja schon besprochen. Dazu bei vielen Sachen der Einsatz zu hoch...und natürlich verliert der Kanadier den letzten Satz nicht mit einem Break 4:6, dann wäre ja das HC durchgegangen...

Nichtdestotrotz: Wenn man eine Wette abgibt rechnet man mit einer bestimmten Leistung der beiden Spieler. Aber es gibt natürlich falsche Einschätzungen, einen bestimmten Bereich in dem die Leistung schwanken kann und Varianz.

Roger hat hier deutlich sein bestes Match gemacht, Raonic wohl sein schlechtestes. Vielleicht hab ich den Sieg gegen Kohli überbewertet, ka. Aber Anfang des zweiten Satzes hatte Roger noch 2 UE und Raonic schon 17 oder so. Am Ende des Matches an die 50 ran? [[nixweiss]] [[rofl]] Er hatte aus dem Spiel heraus keine Chance, das war bei den anderen Duellen schon anders. Das einzige, was heute klappte, war sein Aufschlag. Und Federer war einfach gnadenlos...natürlich ist ihm so eine Leistung zuzutrauen, aber es kam irgendwie alles zusammen.

Also...Fehleranalyse: Nicht so viele Wetten auf einmal, nicht so hohe Stakes (bzw. gegen Federer) und nicht so einseitig.
Hoffe es waren auch durch die frühe berechtigte Kritik nicht viele dabei...bessere Stakes (falls man wieder alle Wetten machen will, denke man kann einige auslassen) hab ich oben hingeschrieben.

Milos Raonic - Philipp Kohlschreiber

Ich bereue es zwar jetzt schon, aber ich muss hier auch auf Kohli gehen :mrgreen: Kohlschreiber ist mMn in blendender Form, während Raonic noch nicht wirklich überzeugen konnte. Kohli hat ein ordentliches Vorbereitungsturnier in Auckland gespielt und die ersten beiden Spiele bei den Australian Open klar in 3 gewonnen. Hauptgrund für den Pick ist, dass dieser Raonic eigentlich gar nicht viel kann...er hat nen Monsteraufschlag und das war es dann auch schon. Sein Returnspiel ist immernoch grottig (mag sein, dass er das etwas verbessert hat) und wenn Kohli so gut und vor allem konstant gut aufschlägt, wie in den ersten Runden, wird Raonic kaum zu Breakchancen kommen. Kohli returniert in den letzten Wochen sehr gut, sodass er mMn immer mal ne Chance beim Aufschlag von Raonic bekommen wird und sollte Raonic einmal bei eigenem Aufschlag schwächeln, wird das Philipp sicherlich nutzen...Tiebreaks sind hier natürlich auch möglich, aber auch da seh ich Kohlschreiber, vor allem wegen des besseren Returnspiels, vorne..

Mein Tipp: Kohlschreiber gewinnt @2.22 4/10 (Pinny)
Kohli 3:0 @6.50 0.5/10
(Marathon)

Kohlschreiber verliert ohne jegliche Chance glatt in drei

Berdych-Anderson "Tiebreak im Match: Yes" @1,57
Federer-Raonic "Tiebreak im Match: Yes" @1,44
(Beide Quoten von Ladbrokes, höhere hab ich zumindest unter meinen Bookies nicht gefunden. Bwin zahlt zB nur @1,35 bzw 1,30)

Über die Aufschlagstärke der 4 Herren bzw die Schwierigkeit, sie zu breaken, braucht man ja nicht mehr viel zu erzählen, denk ich.
Bei Federer/Raonic gab's in 3 Duellen 4 TieBreaks, bei Berdych/Anderson 3 Tiebreaks bei 4 mal H2H.
Gerade "best of 5" also durchaus vorstellbar, dass diese Kombi aufgeht, freilich kann man aber v.a. auch die @1,57 bei Berdych/Anderson auch gut solo anspielen... ich belass es aber bei der Kombi...

Kombiquote 2,26 mit 4/10 bei Ladbrokes

Viel Glück!

Berdych-Anderson 63/62/76
Federer-Raonic 64/76/62

+5,04 Eh

Almagro vs Ferrer

Oh man, Almagico +2,5 ne 2 ? Also pflichtwette heute für mich. Ferrer wird das gewinnen, nur wie kann man bei einem
Duell zweier Spanier in einem Grand Slam auf hardcourt so quotieren ? Klar h2h 12:0, allerdings waren die beiden Matches auf HC sehr sehr umkämpft , genau wie die in Valencia. Allg ist das zwischen denen beiden nie deutlich, und bei bo5 ist für Almagico allemal nen Satz drin. Zumal er nach wackeligen Start immer besser ins Turnier gekommen ist. Wie gesagt, rechne mit m
Sieg von Ferrer, aber glatt ? Kann i mir nicht vorstellen unter
Diesen Vorraussetzungen.
Almagico+2,5 @2 3/10 tipico

Nole vs Tomas Berdych

Berdych is für absolut jeden Spieler auf der Tour gefährlich, nur für nole mMn 0! H2h 11:1, hat dabei auf Hard alles klar verloren und 1:11 Sets. Berdychs Spiel liegt passt einfach nicht zu einem djoker der in der Psyche so stark ist und unheimlich gut retourniert. Er weiß wie er Berdych spielen muss.
Und auch wenn er gegen Stan gewaltig kämpfen musste und Berdych hier noch keinen Satz abgeben hat (Gegner waren aber auch nicht dolle), gehe ich hier von nem klären nole sorg aus. Melbourne vor 2 Jahren hat er ihn übrigens 3:0 locker geschlagen.

Under 38 Games @2 4/10 tipico

Dazu ne kleine Komb mt den spanischen doppel:
Marrero/Verdasco + Granollers/Lopez

Ersteren einfach stark bei diesem Turnier. Eingespielt und die bärenstarken benneteau/Vasselin letzte runde rausgenommen. Sijsling/Haase ganz so solide, aber nix besonderes und gegen ein Top 10 Doppel der Welt ist jetzt Feierabend.
Granollers/López bissn kniffliger, da Paire/Bellucci wirklich stark spielen. Haben peya/Soares rausgenommen die aber auch echt schlecht waren da, dazu quareshi/rojer. Nichts desto trotz beides Top Doppel die sie da eliminiert Haben, aber jetzt sollte für die erstmals zusammen spielenden einfach Feierabenden sein.
Die Champions aus London warten und ein Top 3 Doppel der Welt. Sind eingespielt und immer besser im Turnier, müssen grannollers/lopez einfach mit ihrer Erfahrung und klasse gewonnen.

Double @2,25 5/10 tipico

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich jetzt mal an der Diskussion beteiligen. Denke das Federer das machen wird, aber Tomic saustark unterwegs. Letztes Jahr musste er gg Federer ordentlich Lehrgeld bezahlen. Das komplette Jahr von ihm war Bullshit. Sand kann er eh nicht spielen. Aber auch auf Rasen gg Fognini zu verlieren oder dann in Wimbledon gg Goffin zeugen nicht von guter Form. Und zum Jahresende wurde es auch nicht besser. Peinlich sein lustloser Auftritt bei den US Open gg Roddick. Dann zum Jahresende erst gg Legende Tursunow verloren, dann gg Mayer und Juschni in 4 Sätzen nur 6 Games gemacht. den 2-ten je 0-6 abgeschenkt.
Nur darf man das alles nicht werten. War alles letztes Jahr. Tomic ist ne launische Diva, der aber momentan in Topform ist. Schlägt ordentlich auf, bewegt sich ordentlich und hat mMn von den Spielern der nächsten Generation eindeutig das beste Händchen.
Alle ziehen jetzt das Spiel vom letzten Jahr raus, vergessen dabei aber, dass Tomic vor 2 Jahren gg die Nummer 1 (war damals Nadal) kurz vor nem Satzgewinn stand (führte 4-1 im 2-ten Satz und hatte Spielbälle auf 5-2). Damals war er gerade 18, letztes JAhr war er 19, jetzt ist er gerade mal 20. in 1-2 Jahren im Tennis, gerade in dem Alter kann sich enorm viel tun. Alles über 2 auf Satzgewinn Tomic hat definitiv value mMn

spiele daher Tomic +2.5 Sets @pinnacle 2.17 4 / 10

Tomic verliert glatt in 3! 2 Satz wäre was möglich gewesen bei 5-3 im Tie.

-4 EH

Mir gefällt für morgen Nacht Williams - Stephens OVER 17 @ 1.97, oder auch Stephens OVER 5.5 @ 2.2
klar Williams komplett gnadenlos bisher, zerschießt alles und jede, und wenn sie sich nicht versehentlich selbst im
schlaf erwürgt gewinnt sie das ding auch..wenn man sich ihre spiele dieses jahr bisher anschaut hat sie nie mehr als
4 spiele abgegeben außer!!! gegen ihre Landsfrau Stephens vor 2 Wochen in Brisbane (6:3, 6:4), ich hab das spiel
nicht gesehen, aber Stephens wird in den USA gerade wie die Nachfolgerin von Williams gehandelt, die beiden verstehen sich gut, Stephens redet laut eigener Aussage mit Williams oft über Gott und die Welt,
long story short, ich glaube Williams wird sie ein bisschen mitspielen lassen und sie nicht komplett zerstören
wollen, dazu ist Stephens natürlich selbst auch in der Lage gutes Tennis zu spielen...Meinungen?

Almagro vs Ferrer

Almagico+2,5 @2 3/10 tipico

Nole vs Tomas Berdych

Under 38 Games @2 4/10 tipico

Dazu ne kleine Komb mt den spanischen doppel:
Marrero/Verdasco + Granollers/Lopez

Double @2,25 5/10 tipico

6:4,6:4,5:7,6:7 und 2:6 aus Sicht von Magic, wette also easy durch. Schade für Almagro, hat im 4. beim STand von 5:5 2 Breakbälle gehabt, das wäre es wohl gewesen. Ferrer einfach abgeklärter

Nole gewinnt 6:1, 4:6, 6:1 und 6:4 = 34 Games = Pick durch

Granollers/Lopez gewinnen in 2, MArrero/Verdasco verlieren in 2 gegen Haase/Sijsling. KA was bei denen los war [[stupid]]