Australian Open 2013

Rosine007

New member
Jan. 6, 2013
19
0
Hier mein erster Pick. [[yo]]

Australian Open Qualifikation 07.01

Daniel Brands (GER) - Frank Dancevic (CAN)
2-Weg - Wer gewinnt?
Tipp: Daniel Brands (GER) @1,48 7/10 (BWIN)

Werde hier klar auf Brands gehen, Quote für mich zu hoch, die sicherlich auf noch weiter in den Keller gehen wird. Brands absolut fit, guter Aufschlag, Vor und Rückhand Gut. Letzte Woche fast ins Finale von Doha gekommen. Monfils gehschlagen und auch nur knapp an Gasquet gescheitert. Gegen Delpotro unterlag er im letzten Spiel des letzten Jahres im 3. Satz im Tiebreak. Wenn Brands hier normal spielt, wird er das nie verlieren.

Cedrik-Marcel Stebe (GER) - Uladzimir Ignatik (BLR)
2-Weg - Wer gewinnt?
Tipp: Cedrik-Marcel Stebe @1,75 6/10 (BWIN)

Hier genau das Selbe. Stebe viel talentierter als Ignatik. Wenn Stebe hier seine normale Leistung abruft, dann wird er nicht als Verlierer vom Platz gehen. Stebe vor kurzem noch gegen Sijsling gewonnen und das in 2 Sätzen. Letztes Jahr das entscheidende Finalspiel des Davis Cups gegen Hewitt souverän in 3 Sätzen gewonnen. Glaube für diese Quote muss man Stebe einfach spielen. Ignatik ist für mich eine Klasse schlechter.

Dustin Brown (GER) - Hiroki Moriya (JPN)
2-Weg - Wer gewinnt?
Tipp: Dustin Brown (GER) @1,40 6/10 (BWIN)

Tipp geht klar auf Brown den Bunten Vogel. Moriya nur auf Challengerebene unterwegs und das größtenteils in Asien. Brown, wenn er einen gut Tag hat, sicherlich kein Schlechter. Ferrer letzte Woche große Probleme bereitet. Hardcourt finde ich ihn am Besten. Aufschlag, Volley, aber auch das Grundlinienspiel ist viel besser als beim Japaner.

Als Kombi: @3,63 3/10 (BWIN)

Good Luck

Heute startet die Quali der Herren bei den Aussie Open. Hier mal meine 1. Picks.

Daniel Brands vs Frank Dancevic
Schöne Quote auf den deutschen. Der 25 Jährige lebt natürlich von seinem enormen Aufschlag. Hat in Doha letzte Woche die Quali souverän überstanden und dann nacheinander Safwat, Monfils und Chardy rausgenommen. Setzt hier seinen guten Run vom Ende der letzten Saison durch und sollte mit dem 28 Jährigen Kanadier eigl keine großen Probleme haben. Der is zuletzt in Brisbane in der Quali an Levine gescheitert. Hardcourt zwar sein Lieblingsbelag, allerdings spielt er auch vorwiegend die ganzen Challenger in den USA, und da laufen halt eigl kaum wirklich starke Spieler rum. Ist solide, mehr aber auch nicht. sehe ihn nirgendwo stärker als Brands, der Aufschlag sollte regeln. 1,5 schön zum mitnehmen.

Alex Bogomolov vs Nils Desein
Ich mag Bogo rein gar nicht, und der wird hier auch nciht weit kommen, aber die 1. Runde der Quali muss er eigl überstehen! SPielt als Nr 127 der Welt gegen den Belgie Nils Desein, der auf 236 der Welt steht. Bogos Lieblingsbelag klar Hardcourt, der Belgie spielt auf Hard eigl nur Futureturniere. Insgesamt nur Challenger und vorallem Futureturniere, also Bogo als etablierter ATP Spieler mit natürlich ner schwachen letzten Saison muss das einfach klar gewinnnen. Desein startet mit diesem Match in die Saison, Bogo in Brisbane gegen den starken Millman raus.

Tim Smyczek vs Marcelo Demoliner
Ähnliche Voraussetzungen, Smyczek einer der besseren Challangerspieler der USA, Demoliner n Braslilianer der eigl nur auf Sand und vor allem eigl nur Futureturniere spielt. Der Ami auch in der Weltrangliste über 100 Plätze besser. Sollte glatt werden.

Stephane Robert vs Matthias Bachinger
Und nochmal: Robert einfach reiner Sandplatzspieler, das mit "normalen" erfolg. Ganz guter Service, aber nix dolles. Viele Fehler wenn er mal ein wenig gefordert wird. Kann hier gegen den um über 100 Plätze besser platzierten Bachinger eigl nix reißen. Der war schon in Brisbane gut unterwegs und is nach nem Sieg über Lu gegen späteren Finalisten Agut in 2 knapp raus. Darf er nich verlieren.

Alessandro Gianessi vs Marco Chiudinelli
Italiener auf Hardcourt sind ja ansich schon lustig, aber dieser Gianessi auf HArdcourt ist echt ne Bombe. KA warum er sich das antut. SPielt gegen den um 100 Positionen besser platzierten Eidgenossen Chiudinelli, der die Sand Saison eigl immer fast komplett auslässt und nur Hardcourt spielt. Hat da auch eigl immer ne positive Bilanz, sehe hier keinen Grund für eine Niederlage vom Schweizer.

Brands 1,5 + Bogo 1,35 + Smyzcek 1,20 + Bachinger 1,36 + Chiudinelli 1,3 @4,3 mit 5/10 bwin

Zuletzt bearbeitet:
Papa meldet sich auch Mal wieder zu Wort, mit einem Haufen Loser im Gepäck.

Daniel Brands - Frank "the Tank" Dancevic @2,50 Paf/Unibet 3/10
Dancevic fit und in Form würde hier nicht über @1,9 stehen, durch diesen guten Run in Doha wird Brands hier massiv unterquotiert. Bleiben wir aber Mal auf dem Teppich. Dancevic ist vom Niveau her auf der gleichen Ebene wie Brands, war ja nicht umsonst Mal die Nummer 65 der Welt. Manchmal meint man, dass die Leute erst seit 4 Wochen Tennis schauen.

Dustin Brown - Hiroki Moriya @2,79 Offsidebet 3/10
Brown immer zwischen Genie und Wahnsinn, guter Start in Doha, aber wenn man sieht, wie er sich dort durch die Quali gequält hat, dann würde ich ihn hier mal nicht überbewerten. Guter Preis auf den Japaner, der sich im letzten Jahr enorm weiterentwickelt hat. Dazu hat er einen guten Start ins Jahr 2013 hingelegt. Sehe das Ganze hier in etwa bei 60:40 für Brown.

Javier Marti - Jimmy Wanker @3,50 Bet365 3/10
Marti gutes Match in Auckland gemacht gegen Sijsling, hätte das Ding durchaus gewinnen können. Hier so eine Quote zu geben ist maßlos übertrieben. Ich denke und hoffe, dass der Spanier seine Rückenprobleme endlich überwunden hat und hier mit voller Power ins Jahr starten kann, dann hat er hier locker 40-45% für mich.

Papa meldet sich auch Mal wieder zu Wort, mit einem Haufen Loser im Gepäck.

Daniel Brands - Frank "the Tank" Dancevic @2,50 Paf/Unibet 3/10
Dancevic fit und in Form würde hier nicht über @1,9 stehen, durch diesen guten Run in Doha wird Brands hier massiv unterquotiert. Bleiben wir aber Mal auf dem Teppich. Dancevic ist vom Niveau her auf der gleichen Ebene wie Brands, war ja nicht umsonst Mal die Nummer 65 der Welt. Manchmal meint man, dass die Leute erst seit 4 Wochen Tennis schauen.

Joa, und dann bitte auch mal erwähnen das das über 5 Jahre her ist. Vor 4 Jahren war auch Ana Ivanovic mal Nr.1 [[hammer]] Und wo du die Info hernimmst, das er so toll in Form ist, frag ich mich auch. Hat kein schlechtes Match gegen Levine abgeliefert, aber der ist für mich auch nicht besser als Brands in Form. Vor allem ist er nciht besser als Brands wenn der die Bälle trifft. Unf Brands ist einfach formstark, nen Monfils und Chardy besiegt man nicht einfach so, und das war auch gegen Gasquet sehr stark. Vlt is Dancevic sogar auf einer Ebene, aber Form spricht sowas von klar für den Deutschen.
Deine Meinung ok, wäre darauf auch gar nicht eingegangen, aber nur weil du vor 5 Jahren mal gesehen hast das Dancevic ganz gut war, jetzt hier so auf dicke Hose zu machen...naja [[rofl]]

Manchmal reicht es auch nur die letzten 4 Wochen Tennis zu schauen, denn beim Tennis geht es sehr nach FORM!! Und in den letzten Wochen war die Form von Brands sehr gut. Hab ihn live gesehen, und er hat neben seinem Aufschlag eine wuchtige Vorhand entwickelt.

Das ist ein 8/10 Spiel mit einer sehr guten Quote von 1,45 auf Brands!

Manchmal reicht es auch nur die letzten 4 Wochen Tennis zu schauen, denn beim Tennis geht es sehr nach FORM!! Und in den letzten Wochen war die Form von Brands sehr gut. Hab ihn live gesehen, und er hat neben seinem Aufschlag eine wuchtige Vorhand entwickelt.

Das ist ein 8/10 Spiel mit einer sehr guten Quote von 1,45 auf Brands!
naja, klar Brands gut in Form, denke auch dass er es macht (und das meiner Meinung nach eben nicht erst seit 4 Wochen, kann mich noch an ein klasse Match gegen Cilic erinnern zB vor 3-4 Monaten), aber die jetzige Quote von 1,6 doch näher an der Realität. 1,45 hätte ich Brands nicht angefasst, so kann mans überlegen, aber ich werd das Spiel wohl mal rauslassen

Mi. 6:40 Uhr ATP-Einzelspiele: Australien Open (Australien) - Qualifikation, Hart

Rajeev Ram - Nicolas Devilder
Morgen beginnt die Qualifikation der Australien Open. Hier muss einiges erwirtschaft werden. Denke 25-30 Einheiten sind realistisch. Für heute dieses Spiel in einer Kombi. Rajeev Ram derzeit Rang 131 des Single Rankings. Hat mit einer Körpergröße von 193cm. eine ideale Größe für einen guten Service. Ich gebe zu, der Typ ist nicht die Linkehand des Tennisgottes aber dennoch ein solider Hardcourtspieler, unteranderem wegen seinem guten Service. Hat letzte Woche ein Tournement in Indien gespielt, hat hier unter anderem Kenny de Schepper besiegt. Der wahrlich gut auf Hardcourt. Hat dieses Jahr desweiteren Olivetti, Petschner, Dimitrov, Viola, Navarro, Capdeville and so on auf Hardcourt besiegt. Das sind zum Teil gute Hardcourtspieler.
Sein Gegner morgen Devilder. Der Typ hat 2012 4 Hardcourtspiele gemacht. Konnte gegen Westerhof gewinnen, Gratulation, eine der größten ATP-Flaschen besiegt. Auf Sand durchaus gut.
Dennoch ganz klar: Devilder hat keine Waffen um Ram hier ernsthaft zu gefährden. Der wird seine zweiten Aufschläge mit doppelter Geschwindigkeit zurückgeschossen bekommen. Ram
mit seinem Service und Vorhand durchaus ordentliche Waffen. Für diesen Devilder geht's hier vermutlich nur um die Kohle, wird ein kurzer Auftritt werden.

Mi. 4:30 ATP-Einzelspiele: Australien Open (Australien) - Qualifikation, Hart

Alex Bogomolov Jr. - Niels Desein
Habe Bogomolov 2012 in Rotterdam gegen Gasquet und live im TV gegen Andy Murray gesehen und muss sagen, das waren eigentlich ordentliche Matches, Bogomolov fehlen halt komplett die Mittel um solche Spieler auszuschalten. Morgen kommt aber mit Desein einen ganz anderen Gegner. Der Typ spielt wenig Challenger, viel ITF, kein ATP und niemals Grandslam. Hat dieses Jahr auf Hardcourt unter anderem gegen Jakupovic (Rank 539), Lukacs (Rank 630), Ghedon (Rank 273) und so weiter verloren. Und der will gegen den Russen, der ihn vergangenes Jahr bereits komplett vom Court rassiert hat was ausrichten?
-Ich glaub nicht dran.

Bogomolov + Ram @ 1,63 6/10 (interwetten)

Zuletzt bearbeitet:
Heute startet die Quali der Herren bei den Aussie Open. Hier mal meine 1. Picks.

Daniel Brands vs Frank Dancevic
Schöne Quote auf den deutschen. Der 25 Jährige lebt natürlich von seinem enormen Aufschlag. Hat in Doha letzte Woche die Quali souverän überstanden und dann nacheinander Safwat, Monfils und Chardy rausgenommen. Setzt hier seinen guten Run vom Ende der letzten Saison durch und sollte mit dem 28 Jährigen Kanadier eigl keine großen Probleme haben. Der is zuletzt in Brisbane in der Quali an Levine gescheitert. Hardcourt zwar sein Lieblingsbelag, allerdings spielt er auch vorwiegend die ganzen Challenger in den USA, und da laufen halt eigl kaum wirklich starke Spieler rum. Ist solide, mehr aber auch nicht. sehe ihn nirgendwo stärker als Brands, der Aufschlag sollte regeln. 1,5 schön zum mitnehmen.

Alex Bogomolov vs Nils Desein
Ich mag Bogo rein gar nicht, und der wird hier auch nciht weit kommen, aber die 1. Runde der Quali muss er eigl überstehen! SPielt als Nr 127 der Welt gegen den Belgie Nils Desein, der auf 236 der Welt steht. Bogos Lieblingsbelag klar Hardcourt, der Belgie spielt auf Hard eigl nur Futureturniere. Insgesamt nur Challenger und vorallem Futureturniere, also Bogo als etablierter ATP Spieler mit natürlich ner schwachen letzten Saison muss das einfach klar gewinnnen. Desein startet mit diesem Match in die Saison, Bogo in Brisbane gegen den starken Millman raus.

Tim Smyczek vs Marcelo Demoliner
Ähnliche Voraussetzungen, Smyczek einer der besseren Challangerspieler der USA, Demoliner n Braslilianer der eigl nur auf Sand und vor allem eigl nur Futureturniere spielt. Der Ami auch in der Weltrangliste über 100 Plätze besser. Sollte glatt werden.

Stephane Robert vs Matthias Bachinger
Und nochmal: Robert einfach reiner Sandplatzspieler, das mit "normalen" erfolg. Ganz guter Service, aber nix dolles. Viele Fehler wenn er mal ein wenig gefordert wird. Kann hier gegen den um über 100 Plätze besser platzierten Bachinger eigl nix reißen. Der war schon in Brisbane gut unterwegs und is nach nem Sieg über Lu gegen späteren Finalisten Agut in 2 knapp raus. Darf er nich verlieren.

Alessandro Gianessi vs Marco Chiudinelli
Italiener auf Hardcourt sind ja ansich schon lustig, aber dieser Gianessi auf HArdcourt ist echt ne Bombe. KA warum er sich das antut. SPielt gegen den um 100 Positionen besser platzierten Eidgenossen Chiudinelli, der die Sand Saison eigl immer fast komplett auslässt und nur Hardcourt spielt. Hat da auch eigl immer ne positive Bilanz, sehe hier keinen Grund für eine Niederlage vom Schweizer.

Brands 1,5 + Bogo 1,35 + Smyzcek 1,20 + Bachinger 1,36 + Chiudinelli 1,1 @4,3 mit 5/10 bwin

Wenn deine Einzelquoten stimmen, hat diese Kombi niemals Quote 4,3 sondern nach Adam Riese eher 3,64. [[stupid]]

Ze Zhang vs Brugues Davi

Interessante Quote für Brugues Davi.

Ze Zhang derzeit #158 der Weltrangliste, hauptsächlich auf asiatischen Futures oder Challengers aktiv. Hat letztes Jahr Gasquet überraschend in Beijing geschlagen, ansonsten viel Fallobst dabei.

Brugues Davi ist ein Hartplatzspezialist (Win 75%), allerdings auch hauptsächlich Futures und Challengers.

Für beide das erste richtige Match dieses Jahr, aber sicherlich ist Ze Zhang nicht in der klaren Favoritenrolle, eher sehe ich die beiden auf Augenhöhe, wenn nicht sogar einen leichten Vorteil für Brugues Davi aufgrund seiner HC Erfahrungen. Mit kleinem Einsatz auf den Spanier! 1,5 / 10

Brugues Davi @ 2,37 Bet365

Mi. 6:40 Uhr ATP-Einzelspiele: Australien Open (Australien) - Qualifikation, Hart

Rajeev Ram - Nicolas Devilder
Morgen beginnt die Qualifikation der Australien Open. Hier muss einiges erwirtschaft werden. Denke 25-30 Einheiten sind realistisch. Für heute dieses Spiel in einer Kombi. Rajeev Ram derzeit Rang 131 des Single Rankings. Hat mit einer Körpergröße von 193cm. eine ideale Größe für einen guten Service. Ich gebe zu, der Typ ist nicht die Linkehand des Tennisgottes aber dennoch ein solider Hardcourtspieler, unteranderem wegen seinem guten Service. Hat letzte Woche ein Tournement in Indien gespielt, hat hier unter anderem Kenny de Schepper besiegt. Der wahrlich gut auf Hardcourt. Hat dieses Jahr desweiteren Olivetti, Petschner, Dimitrov, Viola, Navarro, Capdeville and so on auf Hardcourt besiegt. Das sind zum Teil gute Hardcourtspieler.
Sein Gegner morgen Devilder. Der Typ hat 2012 4 Hardcourtspiele gemacht. Konnte gegen Westerhof gewinnen, Gratulation, eine der größten ATP-Flaschen besiegt. Auf Sand durchaus gut.
Dennoch ganz klar: Devilder hat keine Waffen um Ram hier ernsthaft zu gefährden. Der wird seine zweiten Aufschläge mit doppelter Geschwindigkeit zurückgeschossen bekommen. Ram
mit seinem Service und Vorhand durchaus ordentliche Waffen. Für diesen Devilder geht's hier vermutlich nur um die Kohle, wird ein kurzer Auftritt werden.

Mi. 4:30 ATP-Einzelspiele: Australien Open (Australien) - Qualifikation, Hart

Alex Bogomolov Jr. - Niels Desein
Habe Bogomolov 2012 in Rotterdam gegen Gasquet und live im TV gegen Andy Murray gesehen und muss sagen, das waren eigentlich ordentliche Matches, Bogomolov fehlen halt komplett die Mittel um solche Spieler auszuschalten. Morgen kommt aber mit Desein einen ganz anderen Gegner. Der Typ spielt wenig Challenger, viel ITF, kein ATP und niemals Grandslam. Hat dieses Jahr auf Hardcourt unter anderem gegen Jakupovic (Rank 539), Lukacs (Rank 630), Ghedon (Rank 273) und so weiter verloren. Und der will gegen den Russen, der ihn vergangenes Jahr bereits komplett vom Court rassiert hat was ausrichten?
-Ich glaub nicht dran.

Bogomolov + Ram @ 1,63 6/10 (interwetten)

Bogomolv gewinnt 6:3, 6:2
Ram gewinnt 6:3, 7:6

3,78Eh.

Ze Zhang vs Brugues Davi

Interessante Quote für Brugues Davi.

Ze Zhang derzeit #158 der Weltrangliste, hauptsächlich auf asiatischen Futures oder Challengers aktiv. Hat letztes Jahr Gasquet überraschend in Beijing geschlagen, ansonsten viel Fallobst dabei.

Brugues Davi ist ein Hartplatzspezialist (Win 75%), allerdings auch hauptsächlich Futures und Challengers.

Für beide das erste richtige Match dieses Jahr, aber sicherlich ist Ze Zhang nicht in der klaren Favoritenrolle, eher sehe ich die beiden auf Augenhöhe, wenn nicht sogar einen leichten Vorteil für Brugues Davi aufgrund seiner HC Erfahrungen. Mit kleinem Einsatz auf den Spanier! 1,5 / 10

Brugues Davi @ 2,37 Bet365

6:3 6:2 für Davi [[yo]]

Tatjana Malek vs Madison Brengle

Malek nach den US Open immerhin nen kleinen Sprung gemacht. Ist jetzt 125 der Welt. Saisonauftakt beim Hopman Cup war nix dolles, gegen Ivanovic ohne Chance aber immerhin Schicavone nen Satz abgenommen. Jetzt hier in Runde 1 der Quali gegen die 18 Jährige Amerikanerin Brengle. Die spielt am liebsten Hardcourt, aber meistens in den USA und meistens kleine Turniere. dafür mäßigen Erfolg. Im Normalfall macht Malek das hier in 2, sie ist einfach noch die bessere.

Arantxa Parra-Santonja vs Alexa Glatch

Klare Sache. Die Spanierin eigl nur auf Sand unterwegs, bei kleinen Hardcourtturnieren und in der letzten Saisona ne Bilanz von 7:14 aUF Hard. Glatch ne talentierte Amerikanerin die gern Hardcourt spielt. Bei den US Open erst in der 3. QUalirunde raus, in Carlsbad und New HEaven im Hauptfeld. Hat sich schon gegen Spielerinnen wie Petrova und Bertens teuer verkauft. Spielerinnen wie Jovanovski, Knapp und Davis schon besiegt. Solle ne klare Angelegenheit werden.

Daniel Brands vs David Guez

Brands gestern knapp weiter gegen Dancevic. War n Psychomatch [[rofl]] Heute geht gleich weiter, 1,33 gefällt mir genauso gut wie die 1,45 gestern, einfach weil Guez einfach gar nix kann. Da brauch ich auch nicht weiter analysieren, alle die sich bisn mit Tennis auskennen wissen das Guez eigl absolut 0 ernst zu nehmen ist. Zu brands steht hier schon ne Menge.

Daher: Brands 1,33 + Malek 1,48 + Glatch 1,38 = 2,6

Hier mein erster Pick. [[yo]]

Australian Open Qualifikation 07.01

Daniel Brands (GER) - Frank Dancevic (CAN)
2-Weg - Wer gewinnt?
Tipp: Daniel Brands (GER) @1,48 7/10 (BWIN)

Werde hier klar auf Brands gehen, Quote für mich zu hoch, die sicherlich auf noch weiter in den Keller gehen wird. Brands absolut fit, guter Aufschlag, Vor und Rückhand Gut. Letzte Woche fast ins Finale von Doha gekommen. Monfils gehschlagen und auch nur knapp an Gasquet gescheitert. Gegen Delpotro unterlag er im letzten Spiel des letzten Jahres im 3. Satz im Tiebreak. Wenn Brands hier normal spielt, wird er das nie verlieren.

Cedrik-Marcel Stebe (GER) - Uladzimir Ignatik (BLR)
2-Weg - Wer gewinnt?
Tipp: Cedrik-Marcel Stebe @1,75 6/10 (BWIN)

Hier genau das Selbe. Stebe viel talentierter als Ignatik. Wenn Stebe hier seine normale Leistung abruft, dann wird er nicht als Verlierer vom Platz gehen. Stebe vor kurzem noch gegen Sijsling gewonnen und das in 2 Sätzen. Letztes Jahr das entscheidende Finalspiel des Davis Cups gegen Hewitt souverän in 3 Sätzen gewonnen. Glaube für diese Quote muss man Stebe einfach spielen. Ignatik ist für mich eine Klasse schlechter.

Dustin Brown (GER) - Hiroki Moriya (JPN)
2-Weg - Wer gewinnt?
Tipp: Dustin Brown (GER) @1,40 6/10 (BWIN)

Tipp geht klar auf Brown den Bunten Vogel. Moriya nur auf Challengerebene unterwegs und das größtenteils in Asien. Brown, wenn er einen gut Tag hat, sicherlich kein Schlechter. Ferrer letzte Woche große Probleme bereitet. Hardcourt finde ich ihn am Besten. Aufschlag, Volley, aber auch das Grundlinienspiel ist viel besser als beim Japaner.

Als Kombi: @3,63 3/10 (BWIN)

Good Luck

Brands gewinnt 6:7,6:4,7:5 +3,36 EH
Brown gewinnt 4:6,6:4,6:2 +2,40 EH
Stebe gewinnt 6:3,6:4 +4,50 EH

Kombi somit auch durch +7,89 EH

Gesamt also: +18,15 EH

Glückwunsch an alle die mitgespielt haben [[yo]]

Thomas Fabbiano vs Diego Sebastian Schwartzmann

Schwartzmann hier als Favorit gewertet, für mich aber absolut unverständlich, ähnlich wie gestern bei Ze Zhang vs Brugues Davi.
Schwartzmann ist reiner Sandspieler, HC spielt er nie. Hat sich gestern gegen Alund durchgesetzt 0:6 6:0 6:2, anscheinend hat Alund aber die anderen Sätze mit Augenbinde gespielt.

Fabbiano im Raking knapp 100 Plätze hinter Schwartz, aber dafür sehr HC erfahren. Spielt dort hauptsächlich Futures und Challenger in NordAmerika.

Auf Sand haut Schwartzmann jenseits der Top100 sicherlich fast alles weg, aber auf HC sehe ich beide auf Augenhöhe mit leichtem Vorteil für Fabbiano.

Sieg Fabbiano @ 2,20 Bwin 2,5/10

Tatjana Malek vs Madison Brengle

Malek nach den US Open immerhin nen kleinen Sprung gemacht. Ist jetzt 125 der Welt. Saisonauftakt beim Hopman Cup war nix dolles, gegen Ivanovic ohne Chance aber immerhin Schicavone nen Satz abgenommen. Jetzt hier in Runde 1 der Quali gegen die 18 Jährige Amerikanerin Brengle. Die spielt am liebsten Hardcourt, aber meistens in den USA und meistens kleine Turniere. dafür mäßigen Erfolg. Im Normalfall macht Malek das hier in 2, sie ist einfach noch die bessere.

Arantxa Parra-Santonja vs Alexa Glatch

Klare Sache. Die Spanierin eigl nur auf Sand unterwegs, bei kleinen Hardcourtturnieren und in der letzten Saisona ne Bilanz von 7:14 aUF Hard. Glatch ne talentierte Amerikanerin die gern Hardcourt spielt. Bei den US Open erst in der 3. QUalirunde raus, in Carlsbad und New HEaven im Hauptfeld. Hat sich schon gegen Spielerinnen wie Petrova und Bertens teuer verkauft. Spielerinnen wie Jovanovski, Knapp und Davis schon besiegt. Solle ne klare Angelegenheit werden.

Daniel Brands vs David Guez

Brands gestern knapp weiter gegen Dancevic. War n Psychomatch [[rofl]] Heute geht gleich weiter, 1,33 gefällt mir genauso gut wie die 1,45 gestern, einfach weil Guez einfach gar nix kann. Da brauch ich auch nicht weiter analysieren, alle die sich bisn mit Tennis auskennen wissen das Guez eigl absolut 0 ernst zu nehmen ist. Zu brands steht hier schon ne Menge.

Daher: Brands 1,33 + Malek 1,48 + Glatch 1,38 = 2,6

Madison Brengle (03.04.1990 geb.) Sie ist 22 Jahre. :mrgreen:

Da denk ich mir gestern, als ich abends die Ansetzungen der 1. Quali-Runde seh, da lass ich lieber mal die Finger davon, das sind mir alles zu klare Spiele und soeben beim Überfliegen der Ergebnisse seh ich, dass ~ 95 % der Favoriten ihre Spiele gewonnen haben! [[bang]]

Heute für mich nur ein Spiel, das dafür meiner Meinung nach glasklar ...

Do. 05:00 Daniel Brands (GER) - David Guez (FRA)

Es wurde ja bereits was zu dem Match geschrieben und ich seh das im Grunde genauso. Dieser Guez kann eigentlich gar nichts, er hat keinen Aufschlag und auch keine besonderen Schläge, er läuft halt einfach und kämpft, das bevorzugt auf Sand. Gegen Brands wird das aber meiner Meinung nach niemals reichen, denn alleine schon beim Aufschlag trennen beide Spieler Klassen. Hab Brands vergangene Woche in Doha gegen Monfils und den späteren Turniersieger Gasquet gesehn, das war wirklich super Tennis vom Deutschen, der sich auch spielerisch enorm weiterentwickelt hat und mit seinem Aufschlag und seiner kompromisslosen Vorhand ohnehin gute Waffen auf diesem Niveau hat, auch die Rückhand von Brands ist stabiler geworden. Guez hat in Doha in der Quali gegen Munoz de la Nava 2:6, 1:6 verloren, die Runde drauf spielte Brands gegen den Spanier und bezwang ihn mit Mühe mit 6:7, 6:4, 7:5. Brands konnte sich dann aber im Hauptfeld von Runde zu Runde steigern und Leute wie Chardy und Monfils muss man erst einmal so klar schlagen, davon kann dieser Guez nur träumen, dass er gegen die auch nur ansatzweise mithalten kann. Die Niederlage gegen Gasquet war aus der Sicht von Brands mehr als unglücklich, der Deutsche hat dem Top-10 Spieler alles abverlangt und hat gegen Monfils in einem Match zweimal 5:0-Spiele in Serie spielt. Erlaube mir noch einen weiteren Quervergleich, Guez hat zu Beginn der vergangenen Saison 2012 mit 2:6, 1:6 gegen den Bemelmans verloren, der Belgier und Brands duellieren sich in den vergangenen Monaten regelmäßig in ganz engen Spielen mit vielen Tiebreaks und kaum Breaks. Brands braucht hier eigentlich nur ganz normal servieren, so wie man das von ihm gewohnt ist und die Einwürfe von Guez attakieren, dann regelt sich der Rest von selbst. Bin mir bei diesem Tipp ziemlich sicher. [[grin]] Quote inzwischen schon von 1,80 auf 1,72 gefallen ...

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Brands 2:0 @ 1,72 (Bet365) 10/10

Für mich beginnt erst mit diesem Tipp die Tennissaison 2013! :mrgreen: